ungewöhnliche Taktiken in CWs/FWs austesten

• Naja, Abba passt abba (haha) besser.
      Zzwar könnte man mit KotL noch'n Powerhouse picken (falls net banned), aber für die Lane ist bringt der jetzt nicht so viel. Lock hat Mana für Heal, Axe braucht nur ab & zu mal Call und Abba muss nur shielden (ggf. auch mal den Axe healen). Da braucht kein managebender-KotL hin. Und außerdem soll er wahrscheinlich auch noch Wave sekundär skillen, oder? Das wäre auch 'ne krasse Vegeudung von imba Mana Leak. ;)
    • Die Lane klingt auf jeden Fall nice werd ich wohl demnächst mal ausprobieren mal gucken ob theorycraft auch so rockt aber hört sich ja recht sicher an.
      Welche Solo Laner würdet ihr am meisten empfehlen? QoP denk ich mal und wen noch? SF vllt? Ich mein der rotzt schnell üblen Schaden raus würd afaik Sinn machen.
    • Also in einer Pusherstrat ist Pugna mMn Pflicht. Hier die von BioXar sehr erfolgreich gespielte Pushertaktik, die sie zum King of the Hill gemacht hat:
      mymym.com/en/news/15318.html
      afaik war die Laneverteilung folgendermaßen:
      Top: WL + DK
      Mid: Qop (kann auch sein, dass es genau umgedreht war also Top und Mid vertauscht)
      Bottom: Pugna + Kotl

Eine Brood wär in einer Pusherstrat sicher auch nicht verkehrt. Man braucht auf jeden Fall auch was, um einen Go am Tower machen zu können (hier DK und WL). Genau das ist auch mMn das Problem wenn man Juffs Vorschlag picken würde (Brood - Lyca - Puck - Sylla - Pugna). Man würde bei einem 5v5 Clash gegen eine durchschnittliche Taktik fast immer alt aussehen und kann selbst auch nur mit Puckulti nen GO machen.
      Der DK von BioXar war auch die Absicherung, falls es mit dem Pushen nicht so ganz hinhaut. Ansonsten finde ich allerdings Panda in einer Pusherstrat sehr nett. Er kann dank gut HP problemlos reingehen, Slowen, Ulti zünden und den Tower breithauen (davor vielleicht nen WL Ulti, den Ward von Pugna setzen und dann kann auch noch die QoP oder was man als Alternative nimmt, die Spells raushauen).
      Ich find die Abba - WL (oder ShadowPriest) - Axe Lane auch sehr nett zum Pushen. Soweit ich mich erinnere hat das irgendein asiatischer Clan mal gegen KS versucht und es lief auch ganz gut, bis Yamateh seine Spectre halbwegs gefarmt hatte...

EDIT: @ Deluxe-: Die Sololaner sollte man von der Taktik abhängig machen. Ich denk, dass ein Puck sehr nett wäre (da trifft der Call vom Axe auch ohne Dagger), QoP für weiteren AoE-Damage wäre sicher auch gut. Auf jeden Fall sollte man darauf achten, dass man Helden nimmt, die sehr früh sehr stark sind, damit man die ersten Rax < 20min wegbekommt (wenn die TripleLane den ersten Tower gekillt hat, muss man damit rechnen, dass die Gegner versuchen, die 3 auseinanderzunehmen -> man zieht zu fünft zum nächsten Tower oder wenn die Gegner stur auf ihren Lanes bleiben, geht man halt nur mit den dreien zum nächsten Tower. Danach sollte man aber unbedingt zu fünft nen Go auf die ersten Rax machen.

EDIT2: Krobelus sollte vielleicht auch Erwähnung finden. Ist sehr dominant im Early und kann extrem gut Pushen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Vex ()

• Vex schrieb:

Eine Brood wär in einer Pusherstrat sicher auch nicht verkehrt. Man braucht auf jeden Fall auch was, um einen Go am Tower machen zu können (hier DK und WL). Genau das ist auch mMn das Problem wenn man Juffs Vorschlag picken würde (Brood - Lyca - Puck - Sylla - Pugna). Man würde bei einem 5v5 Clash gegen eine durchschnittliche Taktik fast immer alt aussehen und kann selbst auch nur mit Puckulti nen GO machen.
      Das habe ich ja auch selber gesagt. ;) Zudem lässt man den Gegnern ja fast alles, was im Clash nice ist. =/
      Aber: wenn man wirklich Hardcore-Push macht, also nicht sowas wie BioXaR (Was trotzdem sehr nice ist, keinfe Frage!), sollte es nie Teamfights mit Ultis geben. Wenn doch kann man sicher sein, dass das Game spätestens ab da verloren ist. Aber ich mag so alles-oder-nichts-Tacken. :) Von daher auch kein "schwuler" (^^) DK zum Absichern imo. :)
    • @Juff

Ich versteh schon, dass deine Lane noch mehr reinhaut, aber meine überlegung war ja, dem WL ne Sololane zu geben, und dafür Kotl und Omni als Axe-Support auf die Tripplelane zu schicken. Und natürlich wird Manaleak geskillt, damit sich Axe den Arsch abfarmen / killen kann und hoffentlich schnell zu Vanguard kommt. Omni könnte dann, weil er auf Manaitems quasi vezichten kann, sogar auf Mekka und nen Headdress of Blablablubb gehen ( die stacken! ).
      Die andere Sololane könnte dann Sylla, oder Brood übernehmen.
      Ein Optimist ist in der Regel der Zeitgenosse, der am ungenügensten informiert ist. :twak