Fehler im System Dota- Was sind prinzipielle Fehler bei Dota

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• wenn ich davon ausgehe, dass das ganze so geändert werden würde und somit die ganze Map geändert wird, dann wäre die neue Map kein Dota für micht,
      sie wäre irgendeine andere Custommap, die vll. Spass macht, aber eben kein Dota ist. Die meisten angesprochenen Dinge beziehen sich ja auf Pubs in
      denen meistens 3 Carrys und 2 Semicarrys gegen 4 Carrys und 1 Supporter ( nur so als Verdeutlichung nebenbei) spielen. In höherklassigen Spielen ist das ganze
      einfach anders als im Easymode, denn meist sind da Inthelden wichtiger als im Pub, weil das Spiel ja langsamer ins Lategame geht. Also für den Spass beim Pub
      wäre das vll. eine gute Idee, aber bei den höherklassigen Spielen wäre es imo sinnlos. Wenn Inthelden so schlecht wären und nen Buff nätig hätten, würden sie ja
      nicht gespielt werden oder? :saint:
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

Spoiler anzeigen

Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit

And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again

• ich finde int auch etwas underpowered. vor allem im bereich items.
      in so ziemlich jedem guten guide stehen coreitems + HoT´s. hot´s kann man kaufen, soviel man will, schlecht sind sie nie.
      wenn man sich aber jetzt zb 2 sheepsticks/shivas/whateverintitem kauft, steht man dank gemeinsamen cooldown dumm da. 400% manareg (falls das nicht aditiv stackt auch egal...) ftw? was soll man damit? dabei sind +30 hp/sec von 2 HoT´s auf JEDEN helden gut.

klar, doppelhex ist imba, aber auch nur ab einem bestimmten niveau (hab vorhin in nem garenapub 10-5 bekommen, trotz 3 guinoos im gegnerischen team). imo liegt das problem im cooldown.

Matlok schrieb:

Es ist sehr schön wenn Dotasourcler sich treffen, tief in die Augen blicken und sagen können "Danke, twoplay, dass du nicht für mich masturbierst."
    • willst du jetzt den CD vom Sheepstick verkürzen, um ihn EFFEKTIVER zu machen ? :D

ok stimmt schon, dass man als Intheld später eher selten oom dasteht und viel Mana ungenutzt wird, aber
      es gibt ja auch Spells des Gegners für die ein großer Manapool wichtig ist, wie z.B. Mana Leak oder Harb Ulti.

Spoiler anzeigen

Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei

Chala - Head - Chala

Chala - Head - Chala

Chala - Head - Chala

Chala - Head - Chala

• dasWisl schrieb:

willst du jetzt den CD vom Sheepstick verkürzen, um ihn EFFEKTIVER zu machen ? :D

ok stimmt schon, dass man als Intheld später eher selten oom dasteht und viel Mana ungenutzt wird, aber
      es gibt ja auch Spells des Gegners für die ein großer Manapool wichtig ist, wie z.B. Mana Leak oder Harb Ulti.
      bitte hör auf zu posten solange du nicht einmal das gelesen hast was in den 20 vorgängerposts steht. im ernst
    • 1. done.
      2. ändert trozdem nichts an meiner Aussage.
      3. beziehe ich mich auf den direkten Vorpost und nicht auf deine "unantastbaren" Ansichten.
      4. frohe Weihnachten.

Spoiler anzeigen

Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei

Chala - Head - Chala

Chala - Head - Chala

Chala - Head - Chala

Chala - Head - Chala

• PzudemX schrieb:

Ok, dann antworte ich darauf ()aufs Konzept meinethalben)

Nein, es lohnt sich nicht. Es macht die Balance von Dota kaputt, und momentan ist der Ausgleich zwischen Mobilität und anderen Vorteilen (stats/ias/rüstung etc) sehr gut.
      Einziger Feilerpunkt ist momentan Spectre, die gehört nochmal rebalanced, aber das ist kein Grund,dass ganze System ändern zu wollen.
      Dank den neuen TPs ist genug Action vorhanden.
      Das Anfänger den Nutzen von TPs nicht gleich rallen, war das allerlustigste Argument, ich hab wirklich gelacht.
      Tolle Begründung, weil einige Leute zu dumm sind die vorhandenen Möglichkeiten zu nutzen, soll man gleich das System ändern.
      Das mit den Slots ist kein Problem, sondern ein Vorteil.
      Man muss nämlich abwägen, ob man schnell von a nach b will oder lieber ein bisschen mehr HP/Dmg etc hat.
      Warum muss in jedem Spiel der Drang dazu da sein, alles zu automatisieren und gleich zu machen? Man muss bei Dota eben etwas nachdenken, das fängt bei der Belegung der Slots an!

Das Attribut muss nicht verändert werden, die Items werden aus verschiedenen Gründen immernoch gekauft, da sehe ich keinen Grund das ganze zu ändern, solange ein Anreiz diese Items zu kaufen ja offensichtlich da ist ( welcher Anreiz das ist, ist doch wirklich schnurzpiepegal oO)

Insgesamt automatisieren mir die vorgeschlagenen Änderungen einfach zu sehr, greifen VIEL ZU STARK ins Balancing ein und würden den Charakter von Dota komplett zerstören.

Trotz deines (in meinen Augen) sinnlosen Standpunktes, mag ich dich Seren und wünsche dir ein frohes Fest bnin raaaus

Das kann ich nur stark rautieren. Also das is nun mal DotA und wie auch schon ein Vorposter gesagt hat würde es mit deinen änderunge kein DotA sein. Also wenns dir nicht gefällt spiel was anderes...
    • katapulte in dota einführen? ne das ist kein dota. ein held der 4 mal er selbst ist, das hat nix mit dota zu tun! das terrain total ändern? das hat mit dota nix zu tun. das schöne winterterrain ändern? das hat dann aber mit dota nix mehr zu tun. dota = schneemap. items kaufen ohne chicken in der base? deniete creeps geben für fern und nahkämpfer unterschiedlich viel xp`? aegis gibt es nicht mehr? das KANN kein dota sein

eine eigene meinung ist was tolles :>
    • Einzelne Aspekte ändern, die nur wenig die Balance ändern =/= das gesamte System übern Haufen werfen, ohne zu wissen, obs am Ende nicht doch einfach nur riesenbullshit ist
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • @ Seren: naja du sprichst ja schon einige Änderungen in Dota an, die mehr oder weniger viel ausmachen.
      Aber nur von neuen Helden Items oder Mapänderungen, auf eine TOTALE Änderung der Map zu kommen halte ich für übertrieben.
      Es mag sein, dass sich die von dir genannten Änderungen auch stark auf das Spiel auswirken, nur halte ich die Änderungen die du
      vorschlägst für gravierender. Letztendlich kann man das alles jedoch nur bewerten, wenn man eine fertige Map in dieser Ausführung hat
      und dann diese auch spielt.
      Deine Punkte sind zwar gut, aber sie überzeugen mich nicht.
      Neue Helden und Items, Änderungen der Map, neue Waldeingänge, Erhöhungen und Vertiefungen, das bringt für mich taktiktiefe ins Spiel,
      Das mit dem Item kaufen ist etwas benutzerfreundliches, du gehst nicht Gefahr zu sterben und alles zu verlieren, aber das Item hast du ja nicht
      bei deinem Helden auf der Lane sondern nur in der Base, obwohl dies schon eine Änderung ist.
      Deniete Creeps geben unterschiedlich viel XP ist für mich auch nur eine Art Balance, denn Nahkampfhelden haben mehr Risiko, wenn sie sich an
      Lasthits und Denies heranwagen.
      Und das ganz alte Aegis kenn ich leider net, aber ich muss zustimmen, denn die letzte Änderung am Aegis hat mir so manchen Pubspass verdorben.
      Sonst hab ich mir immer 1-2 Aegisse geholt und dann auf Clinkz, Weaver etc. Divine gespielt, was jetzt da es nur 1 Aegis gibt, dass du auch alle 10 Minuten
      erneut erobern musst, viel zu gefährlich ist.

Trozdem glaube ich jetzt noch, dass die vorgeschlagenen Änderungen zu gravierend sind.

Aber es gibt ja so einige Dinge in der Welt und auch in DOTA, die vorher niedergemacht wurden und nacher bejubelt werden. :teacher:
      Mach uns ne Testmap mit den Änderungen und wir können besser diskutieren :D

Spoiler anzeigen

Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei

Chala - Head - Chala

Chala - Head - Chala

Chala - Head - Chala

Chala - Head - Chala

• Seren schrieb:

katapulte in dota einführen? ne das ist kein dota. ein held der 4 mal er selbst ist, das hat nix mit dota zu tun! das terrain total ändern? das hat mit dota nix zu tun. das schöne winterterrain ändern? das hat dann aber mit dota nix mehr zu tun. dota = schneemap. items kaufen ohne chicken in der base? deniete creeps geben für fern und nahkämpfer unterschiedlich viel xp`? aegis gibt es nicht mehr? das KANN kein dota sein

eine eigene meinung ist was tolles :>

Du sprichst selber von gravierenden changes wenn irgendwer einen Vergleich mit Lina aufstellt und dann Vergleichst du das mit solchn minimalen changes...

und nur weil man mit einem anderen gleicher meinung ist gleich sagen derjenige hätte keine eigene Meinung, tja dazu muss ich wohl nichts sagen..
    • also ich finde auch, dass int (nicht int-helden) das schwächste atribut bei dota ist. es ist ja einfach so, dass man nach einem int-item, kein weiteres mehr braucht (vom aktiv abgesehen)
      es könnte genauso gut kein +int geben und stattdessen +hp oder so. (wär sogar effektiver im lategame)

auch ist es so, dass jeder held möglichst viel str und agi braucht (wenigstens für armor), aber eigentlich jedem helden schon ein wenig int reicht und ab dann wird es überflüssig
      einge änderungen, die das ändern würden fänd ich schon gut. man müsste dann halt wieder sehr viel anderes für die balance ändern

man könnte z.b. bei jedem int-punkt noch etwas verbessern (vllt etwas magie-ressi, aber was passendes ist schwer zu finden)
    • es ist die sache, dass man nicht pauschal sagen kann
      Int=nutzlos im late
      agi=nur nützlich im late
      str=tank

Str:können eigentlich alles sein (mir fällt nur kein carrier/supporter ein)
      agi:Carries oder AoE nuker(Venomancer) oder ganker/roamer(nerub/Venge)
      Int:int helden können alles ausser tanken: Tinker+Harb(vielleicht noch storm Spirit)=Carries/Supporter(Warlock)/ganker(akasha)/Initiator(Warlock)

ausserdem brauchen manche helden sehr wohl mass mana vor allem die, die nen refresher orb bauen können, da braucht man mit dark seer schonmal 1500mana

die rollen in dota sind bestens verteilt und man kanns ein bisschen wenigstens nach dem attribut festmachen, was auch gut so ist
      Peace is everyone's buisness war is just buisness
    • jumpforce.ger schrieb:

es ist die sache, dass man nicht pauschal sagen kann
      Int=nutzlos im late
      agi=nur nützlich im late
      str=tank

Str:können eigentlich alles sein (mir fällt nur kein carrier/supporter ein)
      agi:Carries oder AoE nuker(Venomancer) oder ganker/roamer(nerub/Venge)
      Int:int helden können alles ausser tanken: Tinker+Harb(vielleicht noch storm Spirit)=Carries/Supporter(Warlock)/ganker(akasha)/Initiator(Warlock)

ausserdem brauchen manche helden sehr wohl mass mana vor allem die, die nen refresher orb bauen können, da braucht man mit dark seer schonmal 1500mana

die rollen in dota sind bestens verteilt und man kanns ein bisschen wenigstens nach dem attribut festmachen, was auch gut so ist
      Str keine carrier oder supporter?
      Carrier: Abbadon
      Supporter: Abbadon, Earthshaker, Tidehunter

Praktisch gesehen gibts überall alle Rollen, außer vielleicht ein Int Hero der tanken kann, wobei Tank jetzt auch nicht wirklich ne Rolle ist imo. Denn ein Tank muss Dmg machen, bzw. in irgendeiner Form gefährlich sein, damit man ihn fokusst. Ein Cent ohne Items wird nicht viel tanken, da muss erstmal ein Radi her, damit man ihn überhaupt erstmal fokusst. Genauso gut kann aber ein wichtiger Hero, der sowieso schon von anfang an gefokusst wird, tanken wenn er sich ein Heart holt. Zb ein Puck/Akasha mit nem Heart können länger ihren Dmg anbringen und damit auch zum "Tank" werden. Auch wenn man das dann net wirklich tanken nennt, da es eher ums Überleben der Heros geht. Tankrolle gibts also imo nicht und alle anderen Rollen sind gut aufgeteilt und gibts einfach bei jedem Attribut.
    • ihr schreibt aber immer noch von den helden

er hat aber von "Imbalance between attributes" geschrieben und das wurde jetzt glaub auch schon einige male wiederholt

und außer bei vllt 5 helden bringt mehr als 1000 mana nichts

int bringt halt nur mana und manareg und beides braucht man nur bis zu einer bestimmten höhe
      alles darüber ist dann unwichitg (außer bei sile, harb und ein paar anderen)

agi und str (als atrtibut nicht als held) bringen einen halt immer etwas
    • Nightbunny schrieb:

Str keine carrier oder supporter?
      Carrier: Abbadon
      Supporter: Abbadon, Earthshaker, Tidehunter
      naja das Initiator auch supporten ist eher optional

abbadon lass ich gelten, aber den pickt ehh keienr :thumbdown:

und außer bei vllt 5 helden bringt mehr als 1000 mana nichts

int bringt halt nur mana und manareg und beides braucht man nur bis zu einer bestimmten höhe
      alles darüber ist dann unwichitg (außer bei sile, harb und ein paar anderen)

agi und str (als atrtibut nicht als held) bringen einen halt immer etwas
      über 1k mana kann:Zeus/Harb/Tinker/Earthshaker/Darkseer/Enigma/Echentress/Lina/Lion/Pugna/Medusa/Invoker/Storm(evtl. manareg ist vergleichbar mit mass mana)/Silencer(wenn das mana durch int hervorgerufen wird)/Ogre Magi/Omni und Roofi(evtl, bei gutem farm)/Krobelus/Venomaner(wegen arsch teurer Ulti+Shiva+Shadow Strike)/Witch Doc/Rhasta

das sind 21 von 93helden, die int brauchen viele brauchen zwar refresher orb, aber auf keinem der einen bräuchte für eine derart teure kombo wäre er waste

natürlich kann man über manche diskutieren könnte

reines mana+str wäre evtl besser, aber int hat seine Daseinsberechtigung

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von jumpforce.ger ()

• ja gibt so gesehen doch einige helden
      aber ist dann doch eher selten, dass man z.b. nach einem gusino noch oom kommt

und ein str-wert über 80 ist auf 93 von 93 helden gut
      ein agi-wert über 80 bringt auch bei allen helden etwas (auf manchen lohnt sich nur die rüstung, dass stimmt, aber bei über der hälfte bringts viel)
      aber ein int-wert über 80 bringt nur einem viertel der helden etwas

80 nur so als richtwert, kann auch drunter oder drüber liegen

dota funktioniert ja auch so wie es aufgebaut ist
      nur wäre es wohl interessanter, wenn man auch durch hohe int werte im lategame noch gewisse vorteile hat

und ich geb dir ja auch überall recht, bin aber halt der meinung das int als attribut (nicht als held) das schwächste der drei über das ganze spiel gesehen ist

da hast du ja auch nicht wiedersprochen :P
    • ja aber helden sind nach spielphasen aufgeteilt, natürlich müssen die anfangs-schwachen carries einen entscheidenden pickgrund aufweisen, ebenso wie int-helden, die das gesamte spiel, aber besonders das early mitentscheiden

ich versteh die ganze diskussion nicht ganz, da ich mit dem momentanen system kein problem hab
    • Orc3 schrieb:

und ein str-wert über 80 ist auf 93 von 93 helden gut
      ein agi-wert über 80 bringt auch bei allen helden etwas (auf manchen lohnt sich nur die rüstung, dass stimmt, aber bei über der hälfte bringts viel)
      aber ein int-wert über 80 bringt nur einem viertel der helden etwas

Ein STR Wert über 9x10^999 bringt jedem was.
      Ein AGI Wert über 9x10^999 bringt nur 1/3 der Helden was.
      Ein INT Wert über 9x10^999 bringt 2 Helden was.
      STR = Allround
      AGI = Lategame
      INT = Earlygame
      STR braucht man immer, weils Leben ist. Leben braucht jeder.
      AGI brauchen eigentlich nur die Carries, weil AGI nur in rauen Mengen nützlich ist. Und nur Carries farmen die wirklich großen Items.
      INT braucht man nur in relativ kleinen Mengen, und die farmt man im Early mal eben. Dafür braucht sie im Early quasi jeder, ausser Troll und der alte Naix :).
      Das ist einfach so in DotA. Und das schon seit echt langem...
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Ich würd ma sagen, 9*10^999 Int bringt jedem Int hero was, 9*10^999 Agi ist sicher nicht 1/3, sondern bedeutend mehr. Aber danke dass du nun auch mathematisch bewiesen hast, wie wenig Ahnung du hast! :- )