Ich hoffe, dieses Video kennt noch keiner =D
D4nG-Nazgul schrieb:
Ich glaube die meisten hier sehen den Film nur als Konflikt zwischen dem schwarzen und der alten Frau, aber ich bin der Meinung das der Film auf die mangelnde zivil-courage ziehlt bzw das gezielte wegschauen.
Wie ich darauf komme?
Erstmal schaut euch das vid nochmal an und achtet AUSSCHLIEßLICH auf den kleinen jungen gegenüber der Frau (bzw auf seine mutter daneben), zu beginn
=>der schwarze setzt sich etwas unschön neben die frau klemmt im hinsetzten ihre Tasche ein (ist übrigens glaub ich noch keiner darauf eingegangen) der kleine junge ist der einzige der reagiert, ok da nichts schlimmes passiert ist auch nich sonderlich schlimm. Aber wenigstens ein kurzer blick wäre für einen menschen mit gesundem verstand und etwas anstand eigentlich normal gewesen.
=>Die Frau beginnt mit ihren beleidigungen (zu beginn ein ganz normales verhalten für eine alte Frau die in ihrer ruhe gestört wurde), erst als der alte mann reagiert und der Frau zustimmt wird sie wirklich beleidigend und verachtend, der blick lässt darauf schließen das die Frau sich bestätigt fühlt und sich sagt "jetzt mach ich ihn fertig".
=>Die Straßenbahn hält, von da an wird die Frau richtig rassistisch und macht vorurteile gegen ALLE AUSLÄNDER. In dieser Situtation werden die Gesichtsausschnitte gezeigt und man sieht wie sie alle nur mit sich selbst beschäftigt sind aber trotzdem zuhören, jedoch nicht hinsehen.
=>Die Straßenbahn hält erneut und der Kontrolleur kommt, die Frau macht weiter und der schwarze frisst die Karte und jetzt kommt für mich der knackpunkt des Films, der Junge spricht seine Mutter DIREKT AN! Die Mutter schaut BEWUSST WEG! Sowie ALLE anderen in der Bahn sitzenden.
Für mich zeigt der film weder das unrecht der Frau noch das Unrecht des Schwarzen, beide verhalten sich provokant und schaukeln sich gegenseitig auf, ABER die passanten werden direkt angegriffen druch den Film den sie schauen bewusst weg! Oder wie der Opa unterstützen die Frau noch (dadurch das ihr in EINEM punkt von EINER Person recht gegeben wird fängt sie erst an Rassistisch zu werden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von matthe88 ()