ist das genetisch bedingt ? eine quelle würd mich interessieren
btw. was wolltest du mit dem Inklammerngesetzen bezwecken ?
btw. was wolltest du mit dem Inklammerngesetzen bezwecken ?

feniox schrieb:
Sie hat ihre Meinung kundgetan, nicht mehr und nicht weniger. Diese Meinung war nur ihre Meinung, die man in D schon noch vermitteln dürfen sollte, allerdings ist es absolut kein Grund für das Verhalten des Negers.baneZ- schrieb:
_ganz sicher_ nicht in allen, da sie einfach viele Tatsachen (Geruch z.b.) verallgemeinert hat, wenn man vom Verhalten her ausgeht, haben alle Personen in diesem Bus das Falsche getan, außer der Kontrolleur (und der Busfahrer ~~)
Daher liegt der Fehler schon einmal nicht bei der Frau, da sie nichts Falsches getan hat. Der einzige Fehler der Mitfahrer war, dass sie am Ende nichts gesagt haben, als der Schwarze sich über die Karte hergemacht hat, den Rest kann man ihnen nicht vorwerfen. Schlussendlich gibt es nur eine Person, die sich Asozial verhält und ein paar andere die wegschauen - und die Person ist sicherlich nicht die alte Frau.baneZ- schrieb:
Die Frau hat das o.g. falsch gemacht, außerdem finde ich es nicht gerade sozial korrekt, über eine "Rasse" zu lästern, wenn ein Angehöriger dessen direkt daneben sitzt.
Der Mann hat es insofern falsch gemacht, dass er die Karte gegessen hat, da er dadurch ihr Recht auf Eigentum missachtet hat (Kindisches Verhalten imo), wobei dies ja die Pointe in dem ganzen Film war á la "das geschieht dir recht"
Die anderen Mitfahrer haben mMn zweierlei falsch gemacht, einmal dadurch, dass sie geschwiegen haben, als die z.T. unbegründeten Vorurteile aufkamen und einmal, als der Kontrolleur der Frau nicht glauben wollte
Siehe oben...baneZ- schrieb:
Das ist nur meine Meinung, ich würde gern wissen, wie du das siehst
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Baldar ()
und als er die karte wegnimmt, verhält er sich doch nur so, wie die frau es erwartet Oo
There are 10 kinds of people in this world, those who understand binary, and those who don't.
giles schrieb:
Der Film ist echt bescheuert. Was lernen wir aus dem Film?
1. Wenn man wegschaut regeln sich die Dinge von allein!
2. Immigranten essen Fahrscheine, wenn man sie ärgert!
edit: natürlich 3. Ein Unrecht rechtfertigt das andere!
Was lernen wir aus diesem Thread?
1. Feniox sucht sich die dümmste Moral, die man aus einem Sachverhalt filtern kann und vertritt sie.
2. Die meisten haben es total verlernt Film-Material kritisch zu hinterfragen...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fugo ()
giles schrieb:
Wenn man allerdings wie SuPaEh einfach mit den anderen ins Horn trötet und nicht versteht was im Film passiert ist (oder wirklich meint, dass ein Unrecht das andere rechtfertigt?), dann kann man meinen Post wirklich so verstehen.
Weiß du, SuPaEh, wenn man in einem Film nur das bestmögliche sieht, dann ist das nicht kritisches diskutieren des Inhalts. In diesem Film ist nichts richtig gelaufen und ich verstehe nicht was für eine Moral ihr daraus ziehen wollt, die nicht total krank ist.
Warum stimmen mir Leute zu, die nicht mal "sinnvoll" richtig schreiben können?
PzudemX schrieb:
Sie is ne Rassistin und du verteidigst das jetzt oder was? ( in diesem kontext benutzt du das wort neger, klasse von dir feniox)
Aber wir sollen ja die normalen Rechtsparteien anerkennen und nicht immer in eine Schublade mit den extrem rechten stecken, nicht wahr?
Die Aktion des Schwarzen ist eine rein humorvolle, ich finde die Aktion sehr gelungen.
edit: Und ja man darf seine Meinung frei äußern, aber damit ist nicht gemeint,dass du jeden verbal attackieren und diffamieren darfst (nein auch nicht auf rassistische Weise)
Nein.Seren schrieb:
tut mir sehr leid feniox aber dieses mal hast du mal krass unrecht.
Verleumdung und üble Nachrede sind sowieso zwei Begriffe die sich dermaßen weit dehnen lassen, dass man so ziemlich alles damit einfassen kann. Meiner Meinung nach, hat die Frau nur ihre Meinung ausgedrückt und mehr nicht. Ich habe auch an keiner Stelle geschrieben, dass ich ihre Meinung teile. Lediglich, dass ich das Verhalten des Schwarzen nicht in Ordnung finde, da man auf ein paar Sätze nicht dermaßen überreagieren sollte.Seren schrieb:
was die frau da betreibt ist allermindestens üble Nachrede, wenn nicht gar Verleumdung. Das hat nichts mit "eigene Meinung kundtun" zu tun da sie ihren gegenüber verächtlich herabwürdigt.
Stimmt.Seren schrieb:
Und sehr wohl kann man den anderen Mitfahrern einen Mangel an Courage vorwerfen da siedie Frauden Schwarzen nicht gestoppt haben.
Wenn man selbstjustiz für Gut heißt, dann kann man grad das ganze Grundgesetz wegschmeißen, eingeschlossen eure lieben Verleumdungs- und NachredeparagraphenSeren schrieb:
Der "Neger" hat auf ein an ihm begangenes Unrecht mit einem Diebstahl reagiert. Darüber kann man von mir aus rechtlich streiten aber ich persönlich fand das der "Neger" sowohl fair als auch verdient zurückgeschlagen hat.
Seren schrieb:
Diese Frau ist einfach selber schuld gewesen. Hätte sie mal die Beleidigungen für sich behalten sollen
baneZ- schrieb:
Ziemlich vernünftig, in einer Diskussion das Wort neger zu verwenden, wenn du auf der "rechten" Seite stehst...
Es war nicht nur ihre Meinung, sie hat nicht gesagt, dass sie FINDET, das es so ist, sie ist explezit auf z.B. den Geruch ALLER Schwarzen eingegangen und hat somit einfach nur Unwahrheiten und keine Meinung verkundet, und das ist in meinen Augen falsch. Es ist einfach nur herabwürdigend und verächtlich was sie da veranstaltet.
Danke, wusste ich noch nicht, hätte es allerdings aus eigener Erfahrung bestätigt.Seren schrieb:
http://de.answers.yahoo.com/question/ind…13072555AAvU8cS
eine komplett gesicherte quelle ist was anderes aber in die richtung geht das schon. man sollte verallgemeinerungen jedoch vermeiden ^^.
(good idea kina ) richtete sich darauf -> [...]
Giles schrieb:
Der Film ist echt bescheuert. Was lernen wir aus dem Film?
1. Wenn man wegschaut regeln sich die Dinge von allein!
2. Immigranten essen Fahrscheine, wenn man sie ärgert!
edit: natürlich 3. Ein Unrecht rechtfertigt das andere!
1. Ich habe an keiner Stelle meine Sympathie zur Frau ausgedrückt, ich habe lediglich begründet, warum ich ihr Verhalten als nicht falsch - im Vergleich zu dem des Schwarzen - empfinde!nochmal Giles schrieb:
Was lernen wir aus diesem Thread?
1. Feniox sucht sich die dümmste Moral, die man aus einem Sachverhalt filtern kann und vertritt sie.
2. Die meisten haben es total verlernt Film-Material kritisch zu hinterfragen...
Bei Diebstahl sollte man noch weniger wegschauen, da hier ein direkter Schaden entsteht.(Namen nicht gemerkt) schrieb:
1. bei fremdenfeindlichkeit sollte man nicht wegschauen.
Danke, endlich mal einer erkennt es. 99% der Leute hier haben nur in der Frau den Nazi gesehen, den man mit jedem Mittel bekämpfen sollte. Das ist einfach falsch, aber das werden die meisten wohl nie lernen. Auch beunruhigt mich die Akzeptanz des Forums gegenüber Selbstjustiz. Wenn das so weiter geht haben wir bald ein zweites Weimar.kluger Mensch schrieb:
Man kann einen Standpunkt aus sehr vielen Blickwinkeln betrachten und umso mehr es gibt umso streitbarer ist ein Thema. Jeder der nur einen Blickwinkel kennt kann durch logische Schlussfolgerung über diesen einen nicht hinauskommen. Die Wahrheit lässt sich nurnoch durch den Fakt finden.
nazifeniox schrieb:
Dann will ich dich mal sehen, wenn dir jemand, ohne das du ihm wirklich etwas getan hast (und ein paar Sprüche stellen mMn kein Verbrechen da), eine Geldstrafe von 40€ aufbrummt.PzudemX schrieb:
Sie is ne Rassistin und du verteidigst das jetzt oder was? ( in diesem kontext benutzt du das wort neger, klasse von dir feniox)
Aber wir sollen ja die normalen Rechtsparteien anerkennen und nicht immer in eine Schublade mit den extrem rechten stecken, nicht wahr?
Die Aktion des Schwarzen ist eine rein humorvolle, ich finde die Aktion sehr gelungen.
edit: Und ja man darf seine Meinung frei äußern, aber damit ist nicht gemeint,dass du jeden verbal attackieren und diffamieren darfst (nein auch nicht auf rassistische Weise)
Nein.Seren schrieb:
tut mir sehr leid feniox aber dieses mal hast du mal krass unrecht.
Verleumdung und üble Nachrede sind sowieso zwei Begriffe die sich dermaßen weit dehnen lassen, dass man so ziemlich alles damit einfassen kann. Meiner Meinung nach, hat die Frau nur ihre Meinung ausgedrückt und mehr nicht. Ich habe auch an keiner Stelle geschrieben, dass ich ihre Meinung teile. Lediglich, dass ich das Verhalten des Schwarzen nicht in Ordnung finde, da man auf ein paar Sätze nicht dermaßen überreagieren sollte.Seren schrieb:
was die frau da betreibt ist allermindestens üble Nachrede, wenn nicht gar Verleumdung. Das hat nichts mit "eigene Meinung kundtun" zu tun da sie ihren gegenüber verächtlich herabwürdigt.
Stimmt.Seren schrieb:
Und sehr wohl kann man den anderen Mitfahrern einen Mangel an Courage vorwerfen da siedie Frauden Schwarzen nicht gestoppt haben.
Wenn man selbstjustiz für Gut heißt, dann kann man grad das ganze Grundgesetz wegschmeißen, eingeschlossen eure lieben Verleumdungs- und NachredeparagraphenSeren schrieb:
Der "Neger" hat auf ein an ihm begangenes Unrecht mit einem Diebstahl reagiert. Darüber kann man von mir aus rechtlich streiten aber ich persönlich fand das der "Neger" sowohl fair als auch verdient zurückgeschlagen hat.
Seren schrieb:
Diese Frau ist einfach selber schuld gewesen. Hätte sie mal die Beleidigungen für sich behalten sollen![]()
Und wenn ich links wäre, wäre es wieder in Ordnung? Die Logik erschließt sich mir nicht ganz.baneZ- schrieb:
Ziemlich vernünftig, in einer Diskussion das Wort neger zu verwenden, wenn du auf der "rechten" Seite stehst...
Es war nicht nur ihre Meinung, sie hat nicht gesagt, dass sie FINDET, das es so ist, sie ist explezit auf z.B. den Geruch ALLER Schwarzen eingegangen und hat somit einfach nur Unwahrheiten und keine Meinung verkundet, und das ist in meinen Augen falsch. Es ist einfach nur herabwürdigend und verächtlich was sie da veranstaltet.
Danke, wusste ich noch nicht, hätte es allerdings aus eigener Erfahrung bestätigt.Seren schrieb:
http://de.answers.yahoo.com/question/ind…13072555AAvU8cS
eine komplett gesicherte quelle ist was anderes aber in die richtung geht das schon. man sollte verallgemeinerungen jedoch vermeiden ^^.
(good idea kina ) richtete sich darauf -> [...]
Giles]Der Film ist echt bescheuert. Was lernen wir aus dem Film?<br>1. Wenn man wegschaut regeln sich die Dinge von allein!<br>2. Immigranten essen Fahrscheine schrieb:
Stimmt.
nochmal Giles]Was lernen wir aus diesem Thread?<br>1. Feniox sucht sich die dümmste Moral schrieb:
1. Ich habe an keiner Stelle meine Sympathie zur Frau ausgedrückt, ich habe lediglich begründet, warum ich ihr Verhalten als nicht falsch - im Vergleich zu dem des Schwarzen - empfinde!
2. Kaum sagt einer 'Nazi', springen sowieso alle auf den Zug auf, daran ändert sich nie etwas.
(Namen nicht gemerkt)]1. bei fremdenfeindlichkeit sollte man nicht wegschauen.</blockquote><br>Bei Diebstahl sollte man noch weniger wegschauen schrieb:
Man kann einen Standpunkt aus sehr vielen Blickwinkeln betrachten und umso mehr es gibt umso streitbarer ist ein Thema. Jeder der nur einen Blickwinkel kennt kann durch logische Schlussfolgerung über diesen einen nicht hinauskommen. Die Wahrheit lässt sich nurnoch durch den Fakt finden.
[/quote" class="wysiwygQuote">Danke, endlich mal einer erkennt es. 99% der Leute hier haben nur in der Frau den Nazi gesehen, den man mit jedem Mittel bekämpfen sollte. Das ist einfach falsch, aber das werden die meisten wohl nie lernen. Auch beunruhigt mich die Akzeptanz des Forums gegenüber Selbstjustiz. Wenn das so weiter geht haben wir bald ein zweites Weimar.
Zum Neger: Hat eigentlich irgendjemand von den ganzen Moralaposteln mal kurz über die Herkunft des Wortes informiert? Neger heißt nichts weiter als Schwarzer, es hat im ursprünglichen Sinn keine negative Bedeutung, das beleidigende Pendant heißt 'Mohr' und ist, aufgrund der Kolonialzeit negativ besetzt und wird heute daher auch nicht mehr verwendet. Neger allerdings ist ein neutraler Ausdruck, ohne jeden, positiven oder negativen, Anklang. Auch ist für mich persönlich, das 'beleidigt fühlen' einiger Schwarzer bei dem Wort Neger absolut kein Argument, wegen dem ich meinen Wortschatz ändern sollte. Politische Korrektheit ist sowieso das schwachsinnigste, dass sich unsere Medien in den letzten 100 Jahren ausgedacht haben! Versucht bitte mal selbst nachzudenken. politisch inkorrekt =/= verboten! Aber nein, lieber hängt sich die Meute an fünf Buchstaben auf und denkt, sie könne mich, aufgrund dieser 5 Buchstaben als 'Nazi' titulieren. Manchmal kann man sich hier nur noch an den Kopf fassen.