Schwarzfahrer

• Feniox, sieh bitte einfach ein das dein Post ein wenig daneben war.
      Denn das war er.

Ich will dich mal sehen, wenn sie so ueber Deutsche herziehen wuerde, die Sozialhilfe leechen und du leider leider im selben Moment arbeitslos bist.
      Oder wenn der Opa mit seinem Kruegstock ueber die Ampel laeuft, du dich aber beeilen musst, weil du - nicht aus eigenem Verschulden, z.B. weil du grad nem andren opa ueber die Straße geholfen hast ;) - und dann hupfst. Daraufhin wettert er ueber die ach so schlechte Jugend, dass sie ach so wenig auf die Beine bekommt.
      Wirst du da nicht auch etwas.. wuetend?
      Nur mal als Beispiel...

Du solltst dich mehr in die Menschen hineinversetzen. Ein wenig Empathie tut dir nicht weh.
      Sieh die Dinge nicht immer nur aus deiner Richtung.

Denn genau das will der Film dir klar machen.
      Es geht nicht um "rechts" oder "links".
      Es geht viel mehr um sinnlos-dumme Vorurteile, das nun gerade die des "asozialen auslaendischen Packs" gewaehlt wurde liegt wohl an unserer Zeit.
      Diese Vorurteile sind zeitlich sehr brisant.

Soviel unhaltbare "Argumente" zu bringen, in der Oeffentlichkeit ueber Dinge, von denen man keine Ahnung hat, herzuziehen ist nicht die schoene deutsche Art, oder?
    • feniox schrieb:

Am 11. Mai 1951 (hoffe das Datum stimmt) gaben die Alliierten ein Dokument heraus, das besagt, dass Deutschland vollständig entnazifiziert wurde - und du zweifelst ernsthaft an dessen Korrektheit?

Das ist nicht ernst gemeint, oder?

Es geht in dem Film eindeutig darum aufzuzeigen wie Menschen reagieren, wenn sie mit extremen Vorurteilen konfrontiert werden.
      Der Schwarze ist das Ticket, die Meute macht nichts.

Und genau um dieses Nichts geht es, wie schon so oft gesagt.
      Du blickst in die falsche Richtung feniox!
      Nicht die Schuld- und Nichtschuldfrage ist der Kern des Films, es ist das Nichts!
    • feniox schrieb:

Mowl.Wurf schrieb:

feniox ist sowieso gebildeter als 98% der Forumuser.^^
      Das steht ja wohl nicht zur Debatte :teacher:

Mowl.Wurf schrieb:

Er hat zumindest erkannt, dass weder Frau, noch der Neger der Übeltäter war, auch wenn er das ein wenig eigenartig formuliert hat.
      Zumindest hoffe ich, dass er eingesehen hat, dass die Frau nicht vollkommen im Recht ist mit ihrem eigenartigem Verhalten^^
      Ich empfinde nur den Neger ( :P ) als Übeltäter, die Sprüche von der Frau sind zwar unschön, aber mMn kein Verbrechen.
      Du stellst den * Neger* hier als Verbrecher hin hat er auch getan aber die Frau genauso schomal drüber nachgedacht dass was sie sagt gegen die deutsche Verfassung ist
      tu novia me la chupa hijo de puta
    • Dein Standpunkt Baldar ist durchaus interressant doch solltest du mit deiner Diskussion mit feniox aufhören.

Wie dir vielleicht aufgefallen ist schiebt feniox bei der Betrachtung eines Objekts ( kann man als eine Art Gedanken-Spiel betrachten ) jegliche Moral bei Seite und betrachtet das Ganze emotionslos. Das tut er um zu provozieren und den anderen einen anderen Standpunkt aus rein logischer Sicht darzulegen. Das führt zwangsläufig zu einer Diskussion. In diesem Fall aber wusste er nicht genau genug über das Gesetz bescheidt deshalb scheiterte sein Standpunkt und er wurde geflamt.

Und keine Doppelposts bitte, editier um und schreib in einen Post sowas wie "plz löschen" oder melde ihn selbst.
    • Zyrus- schrieb:

feniox schrieb:

Mowl.Wurf schrieb:

feniox ist sowieso gebildeter als 98% der Forumuser.^^
      Das steht ja wohl nicht zur Debatte :teacher:

Mowl.Wurf schrieb:

Er hat zumindest erkannt, dass weder Frau, noch der Neger der Übeltäter war, auch wenn er das ein wenig eigenartig formuliert hat.
      Zumindest hoffe ich, dass er eingesehen hat, dass die Frau nicht vollkommen im Recht ist mit ihrem eigenartigem Verhalten^^
      Ich empfinde nur den Neger ( :P ) als Übeltäter, die Sprüche von der Frau sind zwar unschön, aber mMn kein Verbrechen.
      Du stellst den * Neger* hier als Verbrecher hin hat er auch getan aber die Frau genauso schomal drüber nachgedacht dass was sie sagt gegen die deutsche Verfassung ist
      wurde ja nicht schon over9000 mal gesagt, dass seine Meinung über das Wort eintscheidend ist sondern das Gesetz aber sonst, hi
    • Mein Senf und ich:
      1. möglichst objektive Sicht:
      -ein Schwarzer und eine ältere Dame sitzen nebst anderen Personen und der Straßenbahn (beide mit Ticket, legal)
      -die Dame fängt an beleidigende Vorurteile in einer Art Selbsgespräch von sich zu geben, sie verhält sich in diesem Punkt nicht verfassungskonform
      , wobei ich es nicht als viele schlimmer erachte, dass sie ihre Sicht öffentlich (es sei denn, es erreicht den Grad der Hetzerei, welcher NOCH nicht
      erreicht wurde (subjektiv)) und nicht privat/für sich kund tut
      - würde sie sich auf Fakten stützen, wäre ihr Vorgehen möglicherweise beleidigend aber ansonsten nicht inkorrekt
      - der Schwarze erkennt ihr Eigentum nicht an und fügt geringen Sachschaden zu (evtl, mildernder Umstand: Provokation)
      - die Mitfahrer verletzen kein Gesetz direkt

2. eigene Meinung
      - persönlich fand ich den Film recht unterhaltsam, wobei es schade ist, dass der Schwarze das Ticket isst, was seine blütenweiße Weste
      (Haha) befleckt und etwas die Pointe/die Möglichkeit konsequent und logisch gegen Vorurteile zu arbeiten nimmt
      - ich persönliche achte unseren Staat in den meißten Punkten, wobei ich Ehre/Respekt/Toleranz einen hohen Stellenwert beimesse und somit
      das Verhalten des Schwarzen als fast bis ganz entschuldigt ansehe und sogar Schadenfreude für die Frau empfinde
      I wanna look into the mirror and say,
      I did it my way

A.I.

• DietzThought schrieb:

Und genau wie Eva Herman hat feniox jetzt die Möglichkeit, es nicht zu sagen.

Wer sich feniox` Posts genau durchliest, dem fällt genauso wie mir auf, dass er nirgendwo schreibt er wäre kein Nazi. Das kann Zufall sein, und wenn ich daraus einen Schluss ziehe, kann das ein Missverständnis sein, welches feniox allerdings ganz einfach aus der Welt schaffen kann, indem er den entsprechenden Satz schreibt. Darin sehe ich btw überhaupt kein Problem, wenn der Satz für die entsprechende Person zutrifft.
      ich merk schon, du hast, falls du es überhaupt gesehen hast, auch bei Eva Herman noch nicht verstanden, worum es da wirklich ging. Deine Begründung ist genauso wie die von JBK. #low
    • Ok feniox, da du nicht reagierst, bist du anscheinend ein Nazi. Das ist auch kein Problem für mich. Ich weiß dass das gesellschaftliche Umfeld eines Menschen großen Einfluss auf dessen Denken und Handeln hat. Aber ich bin auch der Meinung, dass ihr Nazis der Welt nicht wirklich Nutzen bringt, sondern eher das Leid und den Hass noch vergrößert. Das finde ich nicht gut, da will ich was dagegen tun. Damit meine ich nicht dass ich gleich bei dir vorbeischauen werde um dir eine reinzuhauen, nein: Ich würde viel lieber mit dir diskutieren, und dich gerne von meiner Meinung überzeugen. Also wenn du meinst deine Haltung verteidigen und ansprechend argumentieren zu können, dann lass es mich wissen.
      All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy.
    • Baldar schrieb:

Feniox, sieh bitte einfach ein das dein Post ein wenig daneben war.
      Denn das war er.
      Nein, war er nicht.

Baldar schrieb:

Ich will dich mal sehen, wenn sie so ueber Deutsche herziehen wuerde, die Sozialhilfe leechen und du leider leider im selben Moment arbeitslos bist.
      Oder wenn der Opa mit seinem Kruegstock ueber die Ampel laeuft, du dich aber beeilen musst, weil du - nicht aus eigenem Verschulden, z.B. weil du grad nem andren opa ueber die Straße geholfen hast - und dann hupfst. Daraufhin wettert er ueber die ach so schlechte Jugend, dass sie ach so wenig auf die Beine bekommt.
      Wirst du da nicht auch etwas.. wuetend?
      Nur mal als Beispiel...
      Soll ich jetzt anhand abstrakter Gedankenspiele meinen Standpunkt überdenken? Ne, da musst du schon konkreter werden.

Baldar schrieb:

Du solltst dich mehr in die Menschen hineinversetzen. Ein wenig Empathie tut dir nicht weh.
      Die Frau mit dem Ticket tat mir durchaus leid, der Neger auch ein wenig, wobei er keinen materiellen Schaden erlitten hat.

Baldar schrieb:

Sieh die Dinge nicht immer nur aus deiner Richtung.
      Aus welcher denn sonst?

Baldar schrieb:

Das ist nicht ernst gemeint, oder?
      Warum sollte ich auf so einen Schwachsinn eingehen?

Baldar schrieb:

Du blickst in die falsche Richtung feniox!
      Definiere richtig und falsch!

Zyrus- schrieb:

Du kannst scheinbar auch nicht lesen. Ich habe weder die Frau noch den Schwarzen als Verbrecher hingestellt, ich habe nur gesagt, dass er sich in der Wahl seiner Mittel vergriffen hat. Die Verhältnismäsigkeit der Mittel sollte dir ja wohl noch etwas sagen.

SuPaEh schrieb:

Wie dir vielleicht aufgefallen ist schiebt feniox bei der Betrachtung eines Objekts ( kann man als eine Art Gedanken-Spiel betrachten ) jegliche Moral bei Seite und betrachtet das Ganze emotionslos. Das tut er um zu provozieren und den anderen einen anderen Standpunkt aus rein logischer Sicht darzulegen. Das führt zwangsläufig zu einer Diskussion. In diesem Fall aber wusste er nicht genau genug über das Gesetz bescheidt deshalb scheiterte sein Standpunkt und er wurde geflamt.
      Wie willst du sonst etwas objektiv versuchen zu betrachten?

DietzThought schrieb:

Ich will, dass du folgendes schreibst, aber ohne die Anführungsstriche:

"Weder bin ich ein Nazi, noch sympathisiere ich mit nationalsozialistischem Gedankengut."
      Für wen hältst du dich denn bitte? Als ob ich mich vor dir rechtfertigen müsste!
    • Hehe, genialer Film.
      Wobei leider schon etwas wahres dran ist, dass es teilweise überhaupt so weit kommt...ich denke trotzdem, dass bei so einer Oma die Leute einschreiten würden -.-
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • @feniox

Ich werfe dir ja nicht vor einen Fehler zu machen, ich habe lediglich dargelegt, wie du ein Thema angehst um deine Diskussion mit Baldar zu beenden damit du mit mir und giles mitdiskutieren kannst.

@Mercury-

Wen meinst du, giles und mich oder feniox und der Rest?

Im allgemeinen fände ich es besser wenn nicht ständig Leute "ich auch" schreiben oder schon längst durchgekaute Dinge oder gar anfangen irgendeinen Shice daher zu spammen, sondern mitlesen und, wenn sie etwas neues zu sagen habe das hier posten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SuPaEh ()

• eh supaeh er hat doch wohl genau den kern des nutzlosen scheiss' getroffen, den dietzthought von feniox hören will.

meine mutter ist keine nutte

ich finde poposex moralisch verwerflich (wer das nicht schreibt ist ne dumme schlampe!)
    • DietzThought schrieb:

Wer sich feniox` Posts genau durchliest, dem fällt genauso wie mir auf, dass er nirgendwo schreibt er wäre kein Nazi. Das kann Zufall sein, und wenn ich daraus einen Schluss ziehe, kann das ein Missverständnis sein, welches feniox allerdings ganz einfach aus der Welt schaffen kann, indem er den entsprechenden Satz schreibt. Darin sehe ich btw überhaupt kein Problem, wenn der Satz für die entsprechende Person zutrifft.

DietzThought schrieb:

Ok feniox, da du nicht reagierst, bist du anscheinend ein Nazi. Das ist auch kein Problem für mich. Ich weiß dass das gesellschaftliche Umfeld eines Menschen großen Einfluss auf dessen Denken und Handeln hat. Aber ich bin auch der Meinung, dass ihr Nazis der Welt nicht wirklich Nutzen bringt, sondern eher das Leid und den Hass noch vergrößert. Das finde ich nicht gut, da will ich was dagegen tun. Damit meine ich nicht dass ich gleich bei dir vorbeischauen werde um dir eine reinzuhauen, nein: Ich würde viel lieber mit dir diskutieren, und dich gerne von meiner Meinung überzeugen. Also wenn du meinst deine Haltung verteidigen und ansprechend argumentieren zu können, dann lass es mich wissen.
      Fresse da! Ich bezweifel, dass du von irgendwo das Recht bekommen hast, über mich zu urteilen. Ob ich ein Nazi bin (Was ist denn bitte ein Nazi?) oder nicht, tut einen Scheiß zu dieser Diskussion! Als ob ein Satz wie dieser IRGENDETWAS über mich aussagen würde. Göbbels persönlich könnte ihn sagen, würde er irgendetwas ändern? Also, wenn du keine Ahnung von Sachen hast, dann stell keine strunzdummen Fragen, sondern benutz mal den blutigen Schwamm in deinem Kopf, evtl kommt da ja irgendwann mal ein sinnvoller Gedanke raus! Also halt einfach dein Maul und verpiss dich!

In diesem Sinne hat Tree^ jetzt endlich jemanden gefunden, der noch dümmer ist als er selbst.... Glückwunsch!
    • Jeder der eine verfassungsfeindliche, menschenverachtende Haltung vertreten will, sollte sich vor anderen rechtfertigen können. Ich denke einfach, dass ich dich mit einer rein logischen Argumentationskette dazu bewegen könnte, deine politische Einstellung zu überdenken. Nichts weiter.

Ich könnte auch einfach fragen: Wie bist du politisch gerichtet? Bitte ankreuzen:

|_||_||_||_||_|

Edit: Hm unter ansprechender Argumentation hab ich mir eigentlich was anderes vorgestellt :S
      All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy.
    • Infrisios schrieb:

ich denke trotzdem, dass bei so einer Oma die Leute einschreiten würden -.-
      100%, und das auch Zurecht. Wurde ja schon geklärt, dass sie eindeutig den Schwarzen beleidigt hat.
      Man darf durchaus seine Meinung sagen, aber wer wirklich so argumentiert, wie die Frau, meint es auch beleidigend.
      Der Schwarze hat natürlich am Ende falsch reagiert. Kann da Mowl.Wurf nur zustimmen. Es hätte mehr gepasst, wenn der Schwarze geschwiegen hätte.
      feniox, wenn du schon am Anfang der Diskussion geschrieben hättest, dass die Frau beleidigend war, wäre es garnicht zu so einer Diskussion gekommen ;)
      Aber du hast es ja drauf angelegt mit: "Guter Film,gute Frau..."
      No offense, war ja ganz interressant.
      Also gesetzlich hätte der Schwarze schwerere Konsequenzen befürchten müssen als die Frau.
      Obwohl man sagen muss, dass rechtsextreme Dinge schon streng und nicht gerne in unserer Gesellschaft gesehen werden.
      Passt irgendwie nicht, dass niemand da was gesagt hat...
    • Und schon wieder artet es in einen Flamewar der Extraklasse aus. :(

War bestimmt die Absicht, des TE...

@topic: Schönes Video, meine genaue Meinung behalt ich für mich, sonst bin ich entweder ein Nazi, oder einer der Weimar toll fand...

PS: 1 Tag nach Weihnachten und schon wieder sowas lesen, ich könnt :puke:
    • erst mal danke an den ersteller, kannte das video noch nicht ^^

das video fand ich eigentlich ganz unterhaltsam wobei ichs besser gefunden hätte hätte der "neger" bis zum ende geschwiegen.
      es war interessant die diskussion hier zu lesen ^^ ich für meinen teil wüsste nicht wem ich die schuld gebe, rein gefühlsmässig wahrscheinlich der frau, aber worte =/= materielle dinge

btw in welchen jahr spielte die handlung des videos?
    • zwischen lachen und weinen ist ein schmaler grad. ich halte feniox anfänglichen post auch für entweder unglücklich oder (falls er es alles exakt so meinte übertrieben) , muss ihn aber nicht totflamen/könnte ne vernünftige diskussion führen
      diese kinderkacke ist echt erschreckend
      naja, was solls :)
      frohen dritten wheinachtstag und hi @ fme´s thread
      I wanna look into the mirror and say,
      I did it my way

A.I.