Schwarzfahrer

• feniox schrieb:

Das Thema hatten wir schon, Neger stellt für mich ebenso wenig eine Beleidigung da, wie beispielsweise Ami oder Japse, aber wenn ihr es anders sehen wollt.
      es geht nicht darum, ob es für dich eine beleidigung ist, sondern für die menschen

@seren: ja anscheinend hat es ja nicht viel ergeben, da in den posts über mir "neger" stand

ich hab mal nen schwarzen, der mich immer und immer wieder whity nannte(für ihn anscheinend keine beleidigung, naja für mich schon) kackstreifen und dreckiges kind genannt, bis wir uns geschlagen haben, naja heut simma befreundet :pinch:

vielleicht lässt man: Neger,Nigger,Schlitzauge,Ami,Japse,Japanese,Zosse,Itakker,Türkmene,Kebabboy,Kackstreifen etc. einfach mal weg, da man nie weiß wie der andere reagiert

wobei ich persönlich von Serbe oder Yugo, Japanese, Itakker,Kebabboy etc. nichtmal so schlimm finde, aber kann nicht jeder wie man selbst ticken, daher sollte man es allgemein bleiben lassen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jumpforce.ger ()

Peace is everyone's buisness war is just buisness
    • neger ist das deutsche Wort für Nigger afaik.

Das nur am Rande, meine Meinung hatte ich ja schon beigetragen und so, feniox macht es einfach spaß immer den größten dünnpfiff bzw die position die sonst keiner vertritt zu vertreten.
      völlig egal welche Meinung das ist.

Das Beispiel zur Holocaust-Leugnung ist btw sehr geeignet, Meinungsfreiheit endet an bestimmten Punkten auch einfach (jede Freiheit hat ihre Grenzen, eine grenzenlose Freheit kann nicht existieren, auch wenn einige Leute das scheinbar nie begreifen werden)

nocheinmal eine weitere quelle zu dem Wort neger btw :

"
      Der Begriff Neger stammt aus dem französischen Wort „negre“. Im Lateinischen bedeutet „niger“ schwarz.

In Deutschland wurde der Begriff Neger seit dem 18.Jh. eingebürgert und stand für die indigenen Bewohner Afrikas.

Während der Sklaverei (16.Jahrhundert) in Amerika wurde der Begriff „Nigger“ als Schimpfwort gegenüber den schwarzen Sklaven aus West Afrika eingeführt.
      Die Bezeichnungen „Nigger“ in Amerika und „Neger“ in Europa gingen mit abwertenden Urteilen über Schwarzafrikaner einher, was sie zu abwertenden und diskriminierenden Begriffen machte.
      In Zurückweisung rassistischer Klischees spricht man seit dem 19. Jahrhundert aufklärend nicht mehr von „Niggern“ und „Negern“, sondern beschreibend mit den Begriffen „Schwarze“, „Schwarzafrikaner“, „Afroamerikaner“ oder „Afrikaner“.

Die Schimpfwörter „Nigger“ und „Neger“ werden trotzdem gelegentlich verwendet. Einige ältere Menschen werden es unüberlegt und aus "sprachlicher Gewohnheit" tun, aber diese sprachliche Gewohnheit ist die Folge der langen Diskriminierung.

Heute weiß fast jeder um die Problematik dieser Begriffe und man darf annehmen, dass ihre Verwendung nur dazu dient, um die Afrikaner zu beleidigen."

Nein ist nicht wikipedia, tut aber eigentlich auch nichts zur Sache, ist nur eine unter vielen Seiten, die diese Angabe dazu macht (ich möchte nicht die vollkommene Korrekheit dieses Artikels beschwören, aber zeigen, dass "Neger" durchaus als Beleidigubng angesehen werden kann und wird)
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • Nigger und Neger haben eine andere Bedeutung, die beide geschichtlich bedingt sind, wobei Nigger negativ und Neger neutral ist. 'Mohr' wäre das Deutsche Pendant zu Nigger.
      Ich sage in dem Thread hier nur meine Meinung, im vergleich zu anderen Threads (Hi Schusswaffen), ist das in dem Fall sogar meine wirkliche, nicht eine die ich aus Spaß an der Freude und Langeweile vertrete ;)
      Zum dritten Punkt sag ich lieber mal nichts, es gibt keinen Grund für so eine Diskussion und auch ansonsten wäre es mir jetzt zu mühselig.
    • Dieses Mal Wikipedia ( keine Lust groß ne andere Quelle zu suchen, im Internet sind glaubwürdige Quellen sowieso eine schwierige Angelegenheit), der Artikel darf deshalb angezweifelt werden oder eben auch nicht ( nochmal für die, die es nicht begreifen, weil sie selber nicht nachdenken möchten : Wikipedia bedeutet nicht gleich, dass der Artikel falsch ist. Er KÖNNTE aber unter Umständen falsch sein, muss aber eben nicht)

"Bis in das 18. Jahrhundert war der Ausdruck „Mohr“ (von lat. maurus, für Mauren) gängig, der jedoch keine Aussage über die Hautfarbe, sondern nur über die Herkunft machte. Die Bezeichnung „Mohr“ umfasst eine große Palette positiver und negativer Stereotypen: So wurden dunkelhäutige Heilige und Helden aus Legenden verehrt und besungen (z. B. Feirefîz in Wolfram von Eschenbachs „Parzivâl“, Mauritius oder Bilkis, die Königin von Saba, oder Shakespeares Othello). Gleichzeitig gab es besonders seit der massenhaften Versklavung von Afrikanern rassistische Stereotype wie das Absprechen von Vernunft durch europäische Intellektuelle, die zu einer Entmenschlichung bis zur Herabstufung zu Affen führte.Mit dem Aufkommen der modernen Rassentheorien kam der Ausdruck „Neger“ in die deutsche Sprache. Mit dem Rassismus prägte sich ein zunehmend herablassender Blick auf Menschen dunkler Hautfarbe, den schon Kant, der den Rassebegriff in die deutsche Sprache einführte, in seinen Vorlesungen 1790–1791 skizzierte: sie seien wie Kinder und benötigten Erziehung, zudem hätten „die Neger von Afrika […] von Vorlesungen 1790–1791 skizzierte: sie seien wie Kinder und benötigten Erziehung, zudem hätten „die Neger von Afrika […] von der Natur kein Gefühl, welches über das Läppische stiege.“"

Ich bin verpennt, verplant, und gerade erst aufgestanden, also hatet mich oder so.
      Bin mal wieder raus, yihaaa

(btw : DARK KNIGHT BESTER FILM DIESES JAHR OH MEIN GOTT!!!!!! )
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • Ach Gott, lass die Diskussion um den Neger doch sein führt zu nichts. Du kannst mir noch 415524 Zitate vorlegen die Behaupten Neger sei ein pöhses Wort, mir ist es trotzdem scheißegal, für mich heißt Neger einfach nur Schwarzer (btw die Ursprungsbedeutung). Wer sich bei Neger beleidigt fühlt fühlt sich ebenso bei Schwarzer beleidigt da ist nichts zu machen und für mich ist das sicherlich kein Grund, meinen Wortschatz zu ändern. Auch ist es mir scheißegal, was andere in meinen Worten verstehen, ich weiß was ich sage und gut ist und das ist sicherlich nicht rassistisch.

Abschließend eine kleine Frage: Wie nennt ihr denn Negerküsse? Mohrnköpfe werden die politisch ganz korrekten wohl auch nicht sagen....

"10 kleine Negerlein stark pigmentierte Schwarzafrikaner" *sing*
    • ich muss das korrigieren mit dem hinsetzen:
      er setzt sich nicht hin und klemmt dabei die tasche ein, er frägt freundlich, ob frei ist und die frau ignoriert ihn, woraufhin er sich einfach hinsetzt und keine rücksicht auf die tasche nimmt
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • Löscht den "escimo"!!! Wenn ich noch einen hier sehe, der Eskimo schreibt statt Inuit wird er gebannt!!! (Ja, alle Eskimos wollen Inuits genannt werden!)
      Gott, als ob es Neger interessiert wenn man sie Neger nennt. Ein guter Kumpel von mir ist auch Neger.
      Es interessiert ihn einen scheiß wenn man ihn Neger nennt. Schlitzauge, Japse, Ami, Käskacker (Holländer :>)... Interessiert doch niemanden.
      Zudem finde ich, dass "Schwarzer" nicht wirklich besser oder weniger abwertend klingt als Neger.
    • D4nG-Nazgul schrieb:

Ich glaube die meisten hier sehen den Film nur als Konflikt zwischen dem schwarzen und der alten Frau, aber ich bin der Meinung das der Film auf die mangelnde zivil-courage ziehlt bzw das gezielte wegschauen.
      Wie ich darauf komme?
      Erstmal schaut euch das vid nochmal an und achtet AUSSCHLIEßLICH auf den kleinen jungen gegenüber der Frau (bzw auf seine mutter daneben), zu beginn
      =>der schwarze setzt sich etwas unschön neben die frau klemmt im hinsetzten ihre Tasche ein (ist übrigens glaub ich noch keiner darauf eingegangen) der kleine junge ist der einzige der reagiert, ok da nichts schlimmes passiert ist auch nich sonderlich schlimm. Aber wenigstens ein kurzer blick wäre für einen menschen mit gesundem verstand und etwas anstand eigentlich normal gewesen.
      =>Die Frau beginnt mit ihren beleidigungen (zu beginn ein ganz normales verhalten für eine alte Frau die in ihrer ruhe gestört wurde), erst als der alte mann reagiert und der Frau zustimmt wird sie wirklich beleidigend und verachtend, der blick lässt darauf schließen das die Frau sich bestätigt fühlt und sich sagt "jetzt mach ich ihn fertig".
      =>Die Straßenbahn hält, von da an wird die Frau richtig rassistisch und macht vorurteile gegen ALLE AUSLÄNDER. In dieser Situtation werden die Gesichtsausschnitte gezeigt und man sieht wie sie alle nur mit sich selbst beschäftigt sind aber trotzdem zuhören, jedoch nicht hinsehen.
      =>Die Straßenbahn hält erneut und der Kontrolleur kommt, die Frau macht weiter und der schwarze frisst die Karte und jetzt kommt für mich der knackpunkt des Films, der Junge spricht seine Mutter DIREKT AN! Die Mutter schaut BEWUSST WEG! Sowie ALLE anderen in der Bahn sitzenden.

Für mich zeigt der film weder das unrecht der Frau noch das Unrecht des Schwarzen, beide verhalten sich provokant und schaukeln sich gegenseitig auf, ABER die passanten werden direkt angegriffen druch den Film den sie schauen bewusst weg! Oder wie der Opa unterstützen die Frau noch (dadurch das ihr in EINEM punkt von EINER Person recht gegeben wird fängt sie erst an Rassistisch zu werden.

Endlich mal jemand, der die Ding sieht wie sie sind.

@ feniox
      Auf deine mehr als dummen Kommentare zu meinem Post gehe ich einfach nich ein, dazu ist mir meine Zeit zu schade.
      Ich zerteile nicht deine Posts und zieh mir dann die Teile raus,
      die ich fuer meine Argumentation gerade gut gebrauchen kann.
      Mittlerweile hab ich erkannt, dass du einfach nur Langweweile hast und niemand anderer zum streiten in deiner Naehe ist.

@ Knallkopf, der nicht kapiert aus welcher Richtung feniox schauen soll

Die des Schwarzen, welche denn sonst?
      Was fuer eine daemliche Frage.
      Aber is mir schon klar, nicht darueber nachzudenken, was ich schreibe scheint eine große Staerke vieler Mitglieder hier zu sein.
    • Nap jo hast recht wollte es nur nicht zu ausführlich schreiben, die Frau hat ihn provoziert und dann er sie und so ging das halt immer weiter, das wollte ich eig damit ausdrücken, ist ein bisschen unglücklich formuliert.

@baldar thx der rest beschrängt sich hier i-wie auf ne sinnlose diskussion i-welcher begriffe,

also Leute erstmal man kann nicht durch i-welche defionitionen in i-welchen lexikas sagen das manche wörter bleidigungen sind oder nicht.
      Das hängt einfach von verschiedenen faktoren ab, erstmal zu wem man es sagt es hängt meiner meinung nach nämlich immer vom betroffenen ab ob es eine beleidigung ist oder nicht, denn es ist IMMER dann eine beleidigung wenn sich der betroffene beleidigt fühl liegt doch schon in den beiden wörtern. Auserdem hängt es davon ab in welchem zusammenhang man es sagt selbst normale worte können im falschen zusammenhang sowie in der falschen kombination, einen heftigen streit auslösen.
      Was ich damit sagen will das wort neger zum bespiel ist für manche schwarze wenn man es an den kopf geworfen bekommt in der tat eine beleidigung wenn man es aba unter freunden im stinknormalen umgangston verwendet ist es eben NICHT abwertend gemeint.
      Ich sage auch oft neger, wenn ich mit meinen kupmels über nen schwarzen red aber in einem öffentlichen Forum wo man NIE weiß wer das liest und wie der jenige darauf reagiert ist es einfach fehl am platzt. Also überlegt bitte wie ihr manche menschen bezeichnet, wenn ihr das zu leuten sagt die ihr kennt ist mir und so ziemlich jedem schnuppe aber wenn ihr hier in einem öffentlichen forum derart mit solchen begriffen um euch werft beschwert euch bitte nicht wenn ihr dumm angemacht werdet.

Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen.

Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
      (Albert Einstein)