Icefrog's Blog

• Der thread heisst auch nicht "Lets talk about leaked beta versions and spoiler everyone without hesitation, as we care about warn or ban, the mods can shut up and me pro and my mom sowieso!!!111" ... sondern Icefrogs Blog...und worum gehts da? ...

3

2

1

..

Richtig! Über Icefrogs Blog und somit über das was er da schreibt, und da das aktuelle Thema auf icefrogs blog nunmal 6.60 (only spoiler) is, is das hier auch der fall...
      klang logisch, nich? =D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HappyTiger ()

• HappyTiger schrieb:

Der thread heisst auch nicht "Lets talk about leaked beta versions and spoiler everyone without hesitation, as we care about warn or ban, the mods can shut up and me pro and my mom sowieso!!!111" ... sondern Icefrogs Blog...und warum gehts da? ...

3

2

1

..

Richtig! Über Icefrogs Blog und somit über das was er da schreibt, und da das aktuelle Thema auf icefrogs blog nunmal 6.60 (only spoiler) is, is das hier auch der fall...
      klang logisch, nich? =D
      heisst das etwa, dass man keine leaked beta spoiler hier machen soll? :fine:
      ich fände es ja vll. besser, wenn mal öfter was in seinem blog erscheint, so als futter damit man sich weiter dran aufgeilen kann...
      dann wäre vielleicht auch das interesse an den leaked betas weniger gross...
      => ice frog braucht nen sekretär!

ist halt doof, wenn er nicht viel schreiben kann, da er mit der map beschäftigt ist, aber iwie wünsch ich mir halt die ganze zeit
      ein bisschen mehr, mehr einsicht, mehr informationen, mehr vorfreude....
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

Spoiler anzeigen

Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit

And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again

• Wenn ihr rumleaken wollt geht in euer eigenes Forum.
      Wer das nicht will - und dazu gehören mehr als genug Leute - hierbleiben.
      Sogar ich versuche mittlerweile nicht mehr als nötig von den Changes aufzuschnappen (bin ja eher als technischer berater denn als betatester untewegs) weil's spannender ist.
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • Infrisios schrieb:

shimassy schrieb:

Wie steht icefrog eigentlich zu solchen inoffiziellen Maps wie jene mit dem OMG-Mode oder eine 6v6-DotAversion ? (@ Betatester, also Fe4nor, Infrisios und evtl Antraxx)

IceFrog schrieb:

[...]otherwise it can just remain as a seperate map.

Er hat also kein Problem damit.

Das sieht man ja auch unter anderem an den Ai-Maps, die inzwischen direkt auf getdota.com zu finden sind (frühe wurde man noch in entsprechende Foren weitergeleitet).
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Infrisios schrieb:

Wenn ihr rumleaken wollt geht in euer eigenes Forum.
      Wer das nicht will - und dazu gehören mehr als genug Leute - hierbleiben.
      Sogar ich versuche mittlerweile nicht mehr als nötig von den Changes aufzuschnappen (bin ja eher als technischer berater denn als betatester untewegs) weil's spannender ist.

Wie? Du hast also die moeglichkeit an die aktuellsten Betas ranzukommen, willst die aber nicht spielen und keine infos dazu haben damit die freude ueber die neue map groesser bleibt? Respekt, das nenn ich mal enthaltsamkeit. ^^
      Obwohl ich die meinungen der antileaker verstehe, bin ich persoenlich zienmlich scharf auf leaks, da ich jede kleine info ueber ein update mit freuden in mich aufsauge und das mich eigentlich nur noch gieriger auf die finale version macht da ich sehen kann was alles so kommt, aber jedem das seine. =)
      Ich bin ja der auffassung dass open betas, mit einem eigenen forum dafuer, ein noch viel besseres dota schaffen koennten, da die gesamte community so darueber diskutieren koennte was die naechste version alles braucht und die entwicklung direkt mitverfolgen koennen. 4 augen sehen besser als zwei und 100.000 koepfe haben bessere/mehr ideen als nur ~100 (weiss nicht wieviele betatester es gibt).
    • Aerick schrieb:

Ich bin ja der auffassung dass open betas, mit einem eigenen forum dafuer, ein noch viel besseres dota schaffen koennten, da die gesamte community so darueber diskutieren koennte was die naechste version alles braucht

nur können leute die seit paar Wochen dota spielen keine sinnvollen verbesserungen vorschlagen imo.
      Die Beta-Tester müssen auf jeden Fall Spielverständnis/Skill/Taktik-Kenntnisse und allgemeine sehr hohe Spielkenntnisse vorweisen. Schließelich wird die map fürs competive dota gemacht und nicht für "newbs" die 1-2 wochen dota spielen, blöd autoattacken und denen feinheiten wie jukes usw. egal sind.
      it ain't nothing but a peanut
    • Aerick schrieb:

Aehm, ja, natuerlich. In so einem Forum wuerden dann ja nur bobs schreiben.
      Forummods sind eh ueberbewertet.
      :kkthxbye:

Die Masse an Spielern wäre viel zu hoch in open betas, die Flut an unnötigen und unqualifizierten Vorschlägen wäre enorm.....
      Aus diesem Pool alle guten Vorschläge rauszufischen wäre ein ungemeiner Kraftakt.
      Wenn die Testergemeinde kleiner/konzentrierter ist und dessen DotA-Verständnis über der des (dummen) Durchschnitts liegt, lassen sich viel besser sinnvolle changes realisieren.

Ontopic: Die Tavernen-Aufräum-Aktion gefällt mir immer besser! Selbst nach 2 Jahren finde ich manche Helden nicht auf anhieb und muss gucken, nach ein paar mal 6.60 spielen wird mir das wohl nicht mehr passieren und ich werd zumindest schonmal direkt die richtige Taverene treffen.
    • Aerick schrieb:

Ich bin ja der auffassung dass open betas, mit einem eigenen forum dafuer, ein noch viel besseres dota schaffen koennten, da die gesamte community so darueber diskutieren koennte was die naechste version alles braucht und die entwicklung direkt mitverfolgen koennen. 4 augen sehen besser als zwei und 100.000 koepfe haben bessere/mehr ideen als nur ~100 (weiss nicht wieviele betatester es gibt).
      Wenn jeder Bob da unterwegs ist, hilft das auch nicht weiter - es artet dann aus.
      Selbst jetzt, mit ~160 Testern von denen vllt 140 aktiv im Forum schreiben, gibt es so viele Kommentare und Ideen, dass man sie sich in den meisten Fällen nicht alle durchlesen kann.
      Wer Suggestions hat nimmt das Suggestionsforum auf d-a.com, damit erreicht er IceFrog zwar nicht immer direkt, aber in den meisten Fällen leiten das die Leute an ihn weiter wenn's gut ist (ich lese z.B. regelmäßig cosmetic und gameflow suggestions).
      Dass ein paar Bugs nicht gefunden werden ist logisch, aber ich bevorzuge die Variante über die open beta Variante. Ice schreibt ja selbst, dass er lieber eine vollendete Version an die Öffentlichkeit bringt. Und Open Beta ist nunmal die Öffentlichkeit.
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • Infrisios schrieb:

(bin ja eher als technischer berater denn als betatester untewegs) weil's spannender ist.
      oder weil du der einzige bist der voll den plan davon hat :D

<FuenfZuEins>ich dodge auch ogrestuns mit sk
      <FuenfZuEins>kein scheiss
      <FuenfZuEins>!
      <BVB|Fe4n0r>laaaawl
      <BVB|Fe4n0r>liar
      <D0mb0>NOT
      <roflgrins>eh nich
    • blablabla, leaks sind hier verboten und fertig.

Für open betas und so zu plädieren darf jeder gerne, dann aber bitte per mail an icefrog, hier zu diskutieren bringt a) nichts und gehört b) nicht zum topic.
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • bin ich der einzige der die neue version nicht haben will und der schon immer neue versionen gehasst hat, weil alles anders ist und man sich umgewöhnen muss? Und wenns neue items gab und manchmal auch helden hab ich 100 games gebraucht um sie zu akzeptieren :>
      [15:06:28]<Cooke>boah behinderte qop da muss ich wohl mal wieder meine alten flame-skils auspacken
      .
    • FrE@k_G-13 schrieb:

bin ich der einzige der die neue version nicht haben will und der schon immer neue versionen gehasst hat, weil alles anders ist und man sich umgewöhnen muss? Und wenns neue items gab und manchmal auch helden hab ich 100 games gebraucht um sie zu akzeptieren :>
      Und bei jedem neuem skill ein "hä?" ;p
      naja so schlimm find ich das nicht, is halt typsache...ich bin da nach 4-5 dotas drin, und hab mirn bild gemacht...selbst als der große change im layout kam, hab ich mich recht leicht eingewöhnt auch wenn ich erstmal gestutzt hatte...heute kann ich mir das alte garnichmal mehr vorstellen... :<

aber lasset uns geduldig warten, die version wird kommen, und die jetztige is doch immer wieder lustig =)
    • FrE@k_G-13 schrieb:

bin ich der einzige der die neue version nicht haben will und der schon immer neue versionen gehasst hat, weil alles anders ist und man sich umgewöhnen muss? Und wenns neue items gab und manchmal auch helden hab ich 100 games gebraucht um sie zu akzeptieren :>
      Ja bist du, ich freue mich über jede neue Version und probier auch immer jedes neue Item irgendwie aus (deswegen bin ich auch sehr früh daraufgekommen dass Magic Stick und Phase Boots sehr stark sind und hab mich nicht von den ganzen Buh-Rufern beirren lassen).

Es nervt höchstens, dass neue Heros immer auf jeden Fall gepickt werden, egal ob sie im Lineup Sinn machen oder nicht. Ist immer besonders heftig wenn viele Helden auf einmal released werden. Aber das legt sich meistens so nach ner Woche..
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • *UPDATE*

6.60 Info
      Submitted by IceFrog on Thu, 05/28/2009 - 12:43

First, I want to thank everyone for their emails in the past week or so. Things have been kind of hectic lately. Even though I usually don't like to give a schedule, you guys have been very patient. My plan is to release 6.60 in early June and I am doing my best to make sure that there are no further delays. If a feature or change still needs more work, I'll try to save it for the next version instead so I can get this in your hands asap.

Here is a list of a few of the things to expect in 6.60. There will be many new items (at least 5) and improvements or remakes to current items. You can also expect lots of ability changes on old heroes, a couple hero remakes and a new hero or two. A new regeneration system for structures will be active only when they are attacked without creeps/corpses nearby (more detailed infomation on the mechanics for this in the changelog). Naturally there will be the usual balance, bug and visual fixes that come with every update. That is just a brief summary; there are a lot more interesting miscellaneous changes and features, but I'll save the rest for the changelog.

As always, feel free to let me know what things you do and don't like, feedback and suggestions are very important to me. Thanks again for the patience and I hope you guys enjoy the map.

bringt sie wohl wirklich zum 6.6. raus :D
    • A new regeneration system for structures will be active only when they are attacked without creeps/corpses nearby

Damit werden hoffentlich in allen competitive-Games, Pubs und Ligen sämtliche Regeln bezüglich BD abgeschafft.

Wobei ich es seltsam finde dass Icefrog "at least 5" und "a new hero or two" schreibt... Entweder will er nicht zu viel verraten (wobei er dass eig. mit den vorigen Blog-einträgen diesbezüglich schon getan hat, kann sich natürlich aber alles wieder geändert haben), oder er ist sich selbst noch nicht sicher, ob irgendein Item oder der 2. Held nicht doch noch wegen Imbaness oder Anderem kurz vor dem Release entfernt wird.
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • Hm, Änderungen im Ballancing, die Backdooring harmloser (aber möglich) machen würden, wären mir ehrlich gesagt lieber gewesen. Aber das wäre wohl zuviel Aufwand. Aber mich freut es trotzdem, dass "Backdooring" jetzt endlich von der Map selbst geregelt wird und die Ligen dafür keine Regeln mehr brauchen werden.

iPimp schrieb:

wer dönerstag noch klar kommt um die uhrzeit ist low

ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

Aachen!!!!! wuuuuuuuuuuuuuuuhuu

edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

"Most popular gamecommands in pubs: -switch, -water red, -random agi"