Icefrog's Blog

• Hm, Änderungen im Ballancing, die Backdooring harmloser (aber möglich) machen würden, wären mir ehrlich gesagt lieber gewesen.

Genau das wird ja anscheinend eingeführt. Er schreibt ja nicht, dass die Tower unverwundbar werden, wenn sie ohne Creeps angegriffen werden, sondern nur irgendeine Regeneration bekommen. Und die wird wohl nicht so imba sein, dass sie 200 hp/sec regeneriert, aber auch kaum so schwach, dass sich nichts ändern würde.

Oder wie jemand auf D-A geschrieben hat: "I think Ice is trying to unite the community on the backdooring issue, currently most europeans think backdooring should be forbidden (because dota-league says so) while most americans think it's fine (because it's allowed in TDAs)."
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • shimassy schrieb:

Hm, Änderungen im Ballancing, die Backdooring harmloser (aber möglich) machen würden, wären mir ehrlich gesagt lieber gewesen.

Genau das wird ja anscheinend eingeführt. Er schreibt ja nicht, dass die Tower unverwundbar werden, wenn sie ohne Creeps angegriffen werden, sondern nur irgendeine Regeneration bekommen. Und die wird wohl nicht so imba sein, dass sie 200 hp/sec regeneriert, aber auch kaum so schwach, dass sich nichts ändern würde.

Hm, stimmt, daran habe ich noch gar nicht gedacht. Mein erster Gedanke war nur "jetzt werden die Gebäude bestimmt genau soviel Schaden regenerieren, wie sie Schaden bekommen, falls keine Creeps in der Nähe sind, dass dadurch eine Art "künstliche Unverwundbarkeit" erzeugt wird."

Aber ich meinte mit Änderungen im Ballancing eher, dass Spiel insgesamt so verändern, dass backdooring nichtmehr lame oder imballanced wäre, sondern durchaus eine spielbare Option, die nur nicht so gravierend wie jetzt wäre. Aber das wäre einfach zuviel Aufwand, da Icefrog dafür mehr oder weniger das halbe Spiel ändern müsste.

Ich bin trotzdem mal gespannt, wie das neue System jetzt funktionieren wird. Eine neue Art von Backdooring, die immer noch funktioniert, aber soweit abgeschwächt wird, dass sie nichtmehr verboten/lame ist, wäre mir am liebsten. Aber in erster Linie finde ich es einfach gut, dass ein neuer Schritt unternommen wird, um Dota von externen Regeln auch auf Pro-Niveau unabhängig(er) zu machen. (Ich finde einfach, in einem "perfekten Spiel" darf nichts mehr technisch möglich sein, was so "unfair" wäre, dass man es vorher verbieten muss.) Vielleicht fallen in einigen Versionen als nächstes in den Ligen die Beschränkungen auf 2 Euls/Guinsoo raus, wenn in die Richtung auch etwas am Ballancing verändert wird.

iPimp schrieb:

wer dönerstag noch klar kommt um die uhrzeit ist low

ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

Aachen!!!!! wuuuuuuuuuuuuuuuhuu

edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

"Most popular gamecommands in pubs: -switch, -water red, -random agi"
    • ja lol
      backdoor regelung schön und gut
      aber im grunde wird ja eh nicht gebackdoort
      bestes beispiel ist hier farm4fame
      dort ist backdoor erlaubt, es wird aber trotzdem nicht gebackdoort (zumindest kann ich mich an keins erinnern)
    • ich werd immer geiler auf 6.60 8|

auf das structure-regen-system bin ich schon gespannt.
      und so wie sich das anhört wird er einige sachen die geplant waren, erst in der nächsten/übernächsten version rausbringen. imo nervt es ihn selber, uns die dota-com, so lange warten zu lassen. icefrog = guter junge :rolleyes:
      it ain't nothing but a peanut
    • hmm backdoor wird unterstützt.. nice =)

ich stelle mir das reg system so vor, dass die reg nicht hoch ist 10-15 HP/s ABER sie lange anhält. Sodass wenn du das ding einreisst guter job gemacht hast und wenn nicht es sich wieder hoch heilt. Wenn es sogar über standart wert heilen würde wäre das ein nice fail =)
    • K.otic schrieb:

hmm backdoor wird unterstützt.. nice =)

ich stelle mir das reg system so vor, dass die reg nicht hoch ist 10-15 HP/s ABER sie lange anhält. Sodass wenn du das ding einreisst guter job gemacht hast und wenn nicht es sich wieder hoch heilt. Wenn es sogar über standart wert heilen würde wäre das ein nice fail =)

sry kann deinen ausführungen nicht ganz folgen. erläuter das ma bidde. hört sich nämlich interessant an. meinst du der tower heilt dann auf über 10% der gesamt hp und is nich mehr denyable? oder was is "standart wert"?
      "Hiermit schieße ich Sie zum Gangster."

Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zurecht ein Sklave.
      Ein Dilemma
    • ist das nicht wieder turtle supportend? wenn nur noch wenige hits zu landen sind, aber creeps alle im aoe fight down gegangen sind wird der tower gehealt.
      frag mich wieviele in den ersten wochen am tower verrecken werden, weil sie die reg nicht einberechnen wenn die letzten hits zu schlagen sind :D.
      Nice Meme

• Fänd das ehrlich gesagt eher schlecht wenn sich die Tower von alleine wieder heilen. Momentan gehört es ja zur Taktik dazu, die Lanes zu pushen an der die Türme schon angekratzt sind.

Die Lösung mit dem + Armor gegen Backdoor fände ich besser.

Edit: arg, fail, hab das "when attacked" überlesen. Trotzdem..+armor wäre sinnvoller.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Faulpelz ()

4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • towerreg is schon ne ganz feine idee .. man kennt dass ja deine creeps sind zwar tot aber der tower brauch nurnoch 2 hits bis er down ist und haust drauf .. wenn jez der regen dazukommt werden die ganzen nubs sich verschätzen und sterben xD ich freu mich drauf ..
    • an eurer stelle würd ich nicht allezuviele merkwürdige, wenngleich lustige spekulationen über die neue backdoor situation machen sondern ganz einfach hierrauf warten: (more detailed infomation on the mechanics for this in the changelog)

<FuenfZuEins>ich dodge auch ogrestuns mit sk
      <FuenfZuEins>kein scheiss
      <FuenfZuEins>!
      <BVB|Fe4n0r>laaaawl
      <BVB|Fe4n0r>liar
      <D0mb0>NOT
      <roflgrins>eh nich
    • Wenn der Tower noch 2-3 Hits braucht bis er down ist (das heißt höchstwahrscheinlich denybar) war es doch bisher auch kein BD wenn man dann ohne Creeps hin is!?

EDIT: Ich mein, dass selbst wenn keine Creeps/Corpses mehr da sind, konnte man nen denybaren Tower zerstören ohne dass es BD is?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ^woOt ()

• wenn ich icefrog wäre, würd ich den heal-on-attack nur solange darauf begrenzen, wie der tower noch über 20% seiner HP hat. das ist das doppelte der HP, die der tower maximal fürs denien haben darf. Also folgendes: 1600-HP-Tower reggt nur, solange seine HP über 320 sind. darunter nicht mehr, also können ihn allys denien oder feinde einfach mal abräumen (da er im nächsten push eh ins gras beißen würde.)
      so würd ich es zumindest machen. das würde zumindest noch "bagatellmäßige" BDs zulassen, auf die eh keiner mehr achtet.
      aber wie schon gesagt wurde, letztendlich hängt es davon ab, wie Ice es macht.
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • ^woOt schrieb:

Wenn der Tower noch 2-3 Hits braucht bis er down ist (das heißt höchstwahrscheinlich denybar) war es doch bisher auch kein BD wenn man dann ohne Creeps hin is!?

EDIT: Ich mein, dass selbst wenn keine Creeps/Corpses mehr da sind, konnte man nen denybaren Tower zerstören ohne dass es BD is?
      Genau, richtig ;)

<Zinnsoldat> Warbringer willst heute auch das ravens game casten? ^^
      <@Nappo> überlastet den armen Warbringer doch nich so :)
      <@Nappo> wobei er is chinese die arbeiten mindestens 25 stunden am tag und 200 Stunden in der Woche

ProudBavarian schrieb:

€ netter guide twoplay, aber dein ava suckt trotzdem :)
      Guten Morgen an:
      Muh, Proud, Sleepy, Hi2u, Seren, Incognito, Wing, Juff, Sic, banez-, arrow^gunz, Cloud, Zenarius, Tobi, q0ry und der Rest des DS-Stammtischs

• fugo schrieb:

BD existiert eh nicht und ist ne ausrede von bobs die sich kein tp kaufen.

Dem kann man an sich nur zustimmen. Man sollte während des Spielens auf alles gefasst sein und ein TP scroll ist ein Must use item für viele Fälle.

Zudem finde ich super, dass Ice nach langem wieder Angaben dazu macht, wann das nächste Update kommt :D