Icefrog's Blog

    • Ich find den neuen Mode prima.

      Dass der Mode genauso luckUNabhängig ist wie -cm haben wir schon damals bewiesen als -rd diskutiert wurde. Ich finde den Mode noch herausfordernder als -cm, da die Teams dann wirklich alle Heroes spielen können müssen und aus dem Pool kreativ ein Lineup picken müssen, statt immer nur über zwanzig Helden zu diskutieren.

      Durch -cd würde DotA auf jeden Fall abwechslungsreicher und für regelmäßige Zuschauer attraktiver werden. Schade dass sich die Clans dessen versperren, weil sie Vorurteile haben wahrscheinlich, weil -cd sehr viel schwieriger zu spielen sein wird als -cm, da man quasi alle Helden spielen können muss. Natürlich kann es ein Nachteil sein, dadurch dass man besser Picken muss und dass dadurch leicht outpicked ist, aber auch das kann man trainieren.

      Und hört endlich mal mit eurer scheiß ich bin midskilled, du bist lowskilled und nicht highskilled sinnlosen Rumprahlerei/Flamerei auf. Es nervt einfach nur und bringt überhaupt nichts, weil es einfach Bezeichnungen ohne Bedeutung sind.

      [x] -cd for competetitve

      IH-Mode wird es auf jeden Fall, da die Vorteile zu -rd für IH auf jeden Fall da sind und -rd sowieso schon der beste Mode für IH ist.

      :saint:
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Ich versteh nicht was der mode so tolles bringen soll. Ich hab die Pro Argumente zwar verstanden(alle Heros kommen vor statt nur einer relativ kleinen Auswahl und halt tatktischer Anspruch durch den zuvor unbekannten Pool) aber es ist prinzipiell das selbe Problem wie mit dryaichs vorschlag,den er vor -cm gemacht hat das -rd gespielt wwerden sollte: Es ist halt erhebliche Einschränkung der Teams da da diese sich keine neuen strategien mehr überlegen können und evtl auch schlicht und einfach unlucky sind wenn da nur Heros kommen die man nicht so gut beherrscht und dann ein,nach jetzigem Maßstab,deutlich schlechteres Team nur durch Unfreiheit der Picks einen Vorteil hat.Ich finde man sollte den Teams überlassen was sie spielen wollen und was nicht, es ist kene Lösung den kleinen im Competitive geusten Heropool zu erweitern in dem man einfach verhindert das "Pickfreiheit" besteht. Ich finde übrigens -CM durchaus gut und derzeit ist das Spektrum an nützlichen helden ohnehin recht groß. Icefrog probiert ja bereits ständig die hEros so hinzubekomm dass keiner zu gut/unnütz ist dass braucht halt seine Zeit und Ideen und solange kommt man mit dem jetzigen System doch gut klar. Ich beschränk mich mit meiner meinung allerdings jetzt auf CWs,ich weiß noch nicht was ich von Inhouses halten soll,da wäre es nämlich sicher eine gute Alternative....
    • @tobi: U is!

      @Lowtus: Yo, klar wird er das. Ich wünsche mir, dass er mal competetive gespielt wird.

      @kolibri: Captains bannen und picken aus nem Heldenpool von 20-25 Helden, welcome to -cm. -cd ist dasselbe, nur dass man vorher den Pool nicht kennt ;) . Nur wenn mal ne neue DotA-Version angespielt wird ändern sich die Helden. Wann sieht man mal mehr als ein oder zwei Picks in einem Spiel, die nicht aus diesem Standard-20bis25-Helden-Pool stammen? Richtig: nur wenn ein Clan sehr viel stärker ist als der andere oder wenn ein Clan nichts zu verlieren hat. Außerdem kann man sich bei -cm noch so innovative Strategien ausdenken. Man muss immer die imbalanced Helden mit berücksichtigen sowohl bei dem was man banned, als auch was man pickt. Weiterhin kann man in -cm nicht hoffen seine Taktik durchzubekommen, da man Helden durch Bans oder durch Gegnerpicks nicht bekommt. An der Stelle kein Unterschied zu -cd.
      Wenn ein Team besser pickt als ein anderes Team ist es nicht schlechter als das andere. Außerdem haben beide Teams denselben Pool.

      Was Icefrog derzeit macht ist alle Helden so zu remaken, dass sie alle viel zu stark sind und nicht unbedingt nur durch die Wahl von Zahlen zu stark sondern durch die Art der Spells und ihre Synergien. Fast jeder Held, der remaked wird bekommt plötzlich nen Fluchtspell, nen Farmspell und ein Stun/Slow und die Spells machen als Combo größtenteils Sinn (das fing halt bei PotM/Warlock an und ist bis zum Storm jetzt so geblieben). Viele der remaked Helden haben mir vorher mehr Spaß gemacht, obwohl Icefrogs Ziel ja war, den Spielspaß bestimmter Helden zu verbessern. Wenn diese Helden dann aber imba werden und das Wort imba an der Stelle ist richtig macht es keinen Spaß mit denen zu spielen und noch weniger gegen sie zu spielen. Die Tendenz find ich einfach nicht richtig.
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Update - April Fools Map / 6.60

      icefrog.com/

      April Fools Map
      Submitted by IceFrog on Wed, 04/01/2009 - 09:02

      I traditionally do custom maps each year for this day but I've decided to skip it this time. I know some of you look forward to it. There is a lot of demand to get 6.60 ready asap, so I felt that it would be more appropriate to focus all my effort on that instead. I'll make it up to you guys next year :)

      A lot of players always ask me why I don't publish release dates ahead of time. I don't do it to build suspense or to keep players waiting, the main reason I don't is because it is hard to actually be sure of a date and if it is missed players become upset.

      I will make sure to post here more often in the near future to keep you guys in the loop on the development and maybe give a sneak preview or two. While I can't give an exact date like I said above, I will try to let you guys know when it is a couple of days away from release and is in final translation mode.

      My main focus is the quality of the changed or added content and to make sure that the gameplay overall is taking a step forward and not backwards. Sometimes things need to be redone multiple times to achieve those goals which is why it is hard to predict. That being said, 6.60 has the a very large number of changes and improvements to the game. I think it will be worth the wait.

      Update: Some people emailed confused what my post meant. April 1st is a day where some people post fake things on the net for fun. The last few years I did fake maps for this that people liked playing. I didn't do a fake map this year.
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      DotA-Wiki
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      How to DotA-Mechanics

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      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • Finde ich gut, was bringt uns eine 6.60 Fake map...

      Dann lieber die richtige 6.60 einen Tag früher. :)

      iPimp schrieb:

      wer dönerstag noch klar kommt um die uhrzeit ist low

      ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

      Aachen!!!!! wuuuuuuuuuuuuuuuhuu

      edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

      "Most popular gamecommands in pubs: -switch, -water red, -random agi"
    • Letzter 1. april (2008 wer das jahr schon vergessen hat :>) ist dota 6.50 rausgekommen, 5 lanes, das lustige war, dass rosh ganz nah an dem einen scourge tower war.. falls ihr wollt kann ich mal schauen ob ich die noch hab, würd ich dann hochladen.
    • Update
      Submitted by IceFrog on Wed, 04/08/2009 - 19:43

      Hey guys. I'm here to give a quick update on development status. I'm still working very hard each day to try and get 6.60 to you guys as soon as possible, I know you are all waiting. While there are indeed new heroes and items in the next version, there are also lots of hero and item remakes which can be very time consuming to get right sometimes.

      For Heroes, the main challenge is getting just the right mix of changes and new abilities that will both keep the existing fans of that hero happy and satisfied while also making the hero more enjoyable to other players. There are many heroes getting at least one changed ability this time around, but not every change ends up making it to the final version if they don't pass those requirements after some play testing. For Items, whenever one is added or changed, all other items need to get checked. Sometimes older items require more changes to be consistent with other game balance adjustments that are done. This is a process that items go through many times during the beta phase and it makes the exact timing of updates a bit hard to predict because the goal isn't to just change something, but to make sure it offers something enjoyable to the players in the end.

      Of course there will also be lots of balance improvements as well, and not just new/remade heroes and items. However, to try and make up for the long wait, I'll share with you guys some more specific information about the next version.

      Aghanim's Scepter has been remade and in addition to its new functionality, it will also provide ultimate upgrades to many other heroes that didn't get it before (and not just Intelligence heroes).

      Another new feature is a dynamic terrain morphing command available on a per user basis (including trees). For example, you will be able to change to snow terrain and snow trees at any point in the game while the other players are still using the standard forest theme. The way the new system has been developed allows easy addition of more terrains without much work, so if there is a specific terrain style you like, let me know.

      Thanks again for the patience, I'll do my best to give you guys an update as soon as it feels ready and when it is only a day or two away from release. My hope is that it doesn't take too much longer. I've also been receiving some pretty nice ideas through the email, so keep them coming.