Icefrog's Blog

• tree ich hab die schon oft gezockt und kann dir sagen: sie wird richtig scheiße. also bleib ruhig inaktiv.

<FuenfZuEins>ich dodge auch ogrestuns mit sk
      <FuenfZuEins>kein scheiss
      <FuenfZuEins>!
      <BVB|Fe4n0r>laaaawl
      <BVB|Fe4n0r>liar
      <D0mb0>NOT
      <roflgrins>eh nich
    • iPimp schrieb:

infrisios hast du was mit dem terrain morphing zu tun?
      Jop ;-)
      Vorschläge könnt ihr also genausogut an mich weiterleiten :D

Und nein, das ist nicht das Ende vom DTM. Im Gegenteil!
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • Aghanims Scepter Change gefällt mir richtig gut. Hoffentlich sieht man es jetzt öfter. (Vielleicht kriegt Invoker damit ein 0sec cooldown Ulti? :P)

Ein Silencerbuff/remake würde mir auch sehr gut gefallen.

iPimp schrieb:

wer dönerstag noch klar kommt um die uhrzeit ist low

ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

Aachen!!!!! wuuuuuuuuuuuuuuuhuu

edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

"Most popular gamecommands in pubs: -switch, -water red, -random agi"
    • Scheint so als würd das eine epic version werden :D *lechz*
      Agha change hört sich interessant an, mb ES ulti verstärkend oO :D
      ;-) Nein ernsthaft, freu mich schon richtig drauf.
      Remaked wird vll auch razor was ich gehört hab (sry wenn diskussion darüber nicht erlaubt ist )
      "Stick 'em with the pointy end!"

Zum Reisen braucht man Schuhe...
    • Was aber imo trotzdem nicht den epicness-status von 6.60 herunterziehen wird :)

Solange die changes wirklich so gigantisch sind wie angekündigt wird es zwar sicher 6.60y oder 6.62 o.Ä., aber DANN hat man eine stablemap die sich gewaschen hat^^
      Das 6.60 im Grunde eine riesige open Beta wird ist fast selbstverständlich. (und gut so)
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

"Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Aghanims Change ist sinnvoll und freut mich.

Ansonsten steh ich der Version bisher eher skeptisch gegenüber..hab die leaked Beta gezockt und da sind einige Changes dabei die mir gar nicht passen. Auch die neue Tavernenaufteilung ist irgendwie nich so das wahre und wirkt der "Story" entgegen..
      Gespannt bin ich wie sich das mögliche neue Item macht. :thumbsup:
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Seit 6.55 denk ich mir immer: noch besser kann DotA nicht mehr werden. Aber bis jetzt hat mich Icefrog in dieser Hinsicht (dafür in fast allen anderen Punkten nicht) enttäuscht ;) . Und ich denke 6.60 wird da keine Ausnahme machen. Und dass Agha ein Rmk bzw. einen Buff bekommt wurde ja auch mal Zeit.
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • Icefrog verspricht ja auch in seinem Blog, dass er darauf achtet die Heroes nicht so stark zu verändern, dass Fans der alten Version eines Helden diesen immer noch toll finden, aber genau das hat er meiner Meinung nach bei den letzten beiden Heroremakes nicht geschafft. Klar waren sie für ein Großteil der Spieler langweilig, aber sie hatten ihre Fans. Jetzt hat Storm ein Ultimate, das weder Manakosten noch Cooldown hat und alle Spells evaden, blinken, slowen (mit Overload) und etwas Schaden machen kann. Dazu nen Zauber zum farmen und nen Disable...

Beispiel Undying: er hat die Spells zwar komplett verändert, aber die Statuswerte bei den alten belassen. So hat der neue Undying noch den großen Manapool, die hohe Basisrüstung und den hohen Basisschaden des alten Undying und ist deshalb im Midgame schwer zu töten erst recht weil er immer Mana für Decay UND Tombstone UND Soulrip UND sein Ultimate hat. Das sind vier Fertigkeiten, die ihn im Midgame am Leben halten UND dem Gegner Schaden zufügen. Außerdem farmt er auch noch gut; zwar nicht so gut wie im Wald vor dem Remake, aber immerhin noch ausreichend und für nen Nahkämpfer zu sicher.
      Außerdem hat sich der Spielstil total verändert: Man muss sich nicht mehr um die Zombies kümmern, man muss sich nicht überlegen auf welchen Helden man das Ulti castet um möglichst viele Gegner zu infizieren. Je mehr Gegner den Undying angehen desto besser überlebt er, da mehr Zombies spawnen, die den Weg blockieren, da mehr Heilung durch Soulrip da ist und mehr Stärke durch Decay gesaugt wird. Sowas ist einfach mal total unlogisch.

Zurück zum Thema: Aus diesem Grund bin ich skeptisch gegenüber zu krassen Heroremakes. Vielleicht sollte Icefrog mal versuchen über mehrere Versionen ein Heroremake zu entwickeln und nicht alle vier Zauber verändern, so dass man sich an die Veränderungen des Helden gewöhnen kann.
      Außerdem wünsche ich mir, dass "balancen" nicht daraus besteht, die krassen Helden imba zu lassen und alle Helden imba zu machen, sondern eher mal was an den Zahlen der imba Helden zu machen (zB Naix 1% Lifesteal wegnehmen -.-).

:angry:
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Napo schrieb:

Außerdem wünsche ich mir, dass "balancen" nicht daraus besteht, die krassen Helden imba zu lassen und alle Helden imba zu machen

Ich würde nicht gerade behaupten, dass das der Fall ist. Klar, werden schwache helden gebufft und es kann trotz einer langen beta testphase dazu kommen, dass heldenremakes imba sind. Aber in der Regel werden dementsprechend in einer .b-version oder spätestens in der folge version diese imbalances behoben/generfed. Deswegen wird 6.60 schließlich nicht direkt neue stablemap

<FuenfZuEins>ich dodge auch ogrestuns mit sk
      <FuenfZuEins>kein scheiss
      <FuenfZuEins>!
      <BVB|Fe4n0r>laaaawl
      <BVB|Fe4n0r>liar
      <D0mb0>NOT
      <roflgrins>eh nich
    • @ Napo: Muss dir da außer beim letzten Satz widersprechen:
      Wenn Icefrog plötzlich einen Hero mit 4 langweiligen Passives machen würde, hätte der wohl auch seine Fans (wenn auch nicht viele), was aber nichts an der Tatsache ändern würde, dass er stinklangweilig und nichts besonderes ist. Deshalb finde ich eig. alle Remakes in letzter Zeit (Naix, Lycan, Dazzle, Storm, Ezalor, Undying, ...) gerechtfertigt und recht gut gelungen.

Zurück zum Thema: Aus diesem Grund bin ich skeptisch gegenüber zu krassen Heroremakes. Vielleicht sollte Icefrog mal versuchen über mehrere Versionen ein Heroremake zu entwickeln und nicht alle vier Zauber verändern, so dass man sich an die Veränderungen des Helden gewöhnen kann.

Naja, gerade auf diese Weise kann imo kein richtiges Remake entstehen, weil viele neu gemachten Spells ganz andere Synergien/etc. haben (z.B. old Storm mit new Overload) oder mit nur teilweisen Veränderungen viel zu schwach oder zu imba wären. (z.B. old Naix mit new Feast).
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • Das Stormremake finde ich eigentlich auch sehr cool. Ein Held der einfach Laune macht...auch wenn er noch ein bisschen imba ist.
      Dirge finde ich hingegen nur noch schlecht...langweilig zu spielen, viel zu stark und schlichtweg nervig...selbst Brood war nie so nervtötend wie Dirge. Ich meine Kunkka war auch imba, aber erfordert wenigstens spielerisches Können und gutes Timing...Dirge is einfach nur ein "Drücke 4 Hotkeys und guck zu"-Hero...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Faulpelz ()

4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....