Icefrog's Blog

• Ich denke es wird mindestens noch eine Woche dauern, wenn er fast fertig wär würde Icefrog seine Zeit nicht damit verschwenden mit kleinen Appetithäppchen den Speichelfluss der Community aufrechtzuerhalten, sondern die Sache zum Abschluss bringen.
      All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy.
    • also dass der Magic Stick nicht drin ist, ist logisch weil es kein Rezeptitem ist (kann natürlich sein, dass er eins daraus macht)
      Es werden sehr wahrscheinlich 6 neue Items kommen. Nicht, weil 6 Plätze frei sind sondern weil 6 Items nur verwischt zu sehen sind.
      Hoffentlich dauert es nicht mehr allzu lange.
    • Ph4n0x- schrieb:

Juff schrieb:

Man könnte ja vermuten... Yasha würde zu Manta werden... Öhm ist aber nur 'ne "reine Vermutung". ^^
      Beta Version (ob echt oder nicht) Spieler ! TT

Und dann auch noch Spoilern das Yasha zu Manta wird - Schäm dich
      Ich weiß von nix! :>
      Ist einfach so ein Gefühl gewesen! :D

Btw: es ist wieder so unglaublich viel geleaket, dass Ice bestimmt noch was warten will um die Map wieder spannender zu machen... =/
    • Juff schrieb:

"I not c circlets anymore. They gone?" :(

leak again?
      ich denke es wird mal zeit für einen ban für juff den ollen leaker :P

ich persönlich mag eigentlich lieber kleine neuerungen in den versionen, sonst ist die umgewöhnung immer so schwer ^^ und bei großen veränderungen muss eh immer ewig nach gepatcht werden, mal gucken bis zu welchem buchstaben icefrog diesmal kommt)
    • Das mit dem umgewöhnen ist gar nicht so schlimm, denkt mal an die mapveränderung vor ein paar versionen, das war total anders und nach 10 spielen schon wieder volkommen normal...
      die items sind mir persönlich egal ( also welcher shop sie sind) erstens weis ich die rezepte auswednig, und bei den wenigen wo man das rep kaufen muss kann man ja schnell nachschauen und nach ein paar mal weis mans schon wieder auswendig.
      Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
    • Juff schrieb:

Ph4n0x- schrieb:

Juff schrieb:

Man könnte ja vermuten... Yasha würde zu Manta werden... Öhm ist aber nur 'ne "reine Vermutung". ^^
      Beta Version (ob echt oder nicht) Spieler ! TT

Und dann auch noch Spoilern das Yasha zu Manta wird - Schäm dich
      Ich weiß von nix! :>
      Ist einfach so ein Gefühl gewesen! :D

Btw: es ist wieder so unglaublich viel geleaket, dass Ice bestimmt noch was warten will um die Map wieder spannender zu machen... =/
      Ach ich glaube kaum dass es Icefrog sonderlich interessiert, ob Leute sich die leaked angucken.
      Ich denke Sinn der Geheimhaltung ist einfach dass die Foren nicht vollgespammt werden bzw er nicht mit Mails terrorisiert wird. Zumal so n leak eh 0 Aussagekraft hat; man kann sich alles mal angucken, an mancher Stelle "WTF" denken aber bewerten kann man es eh erst wenn man richtig spielt.

Also Endversion abwarten..ich hoffe sie wird nicht allzu imba und es werden nicht wieder einige Helden "gekillt". :D
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Midna schrieb:

Aber wieso ist das Courier Upgrade immer noch nicht neben dem Courier? :wall:
      Weil das Chicken ein "eigenständiges" Item ist und die Crow ein Recipe. Fertig. :)

@ Faulpelz: Ich glaube schon, dass Ice das kratzt, wenn fast alle Neuerungen seiner imba 6.60 schon bekannt sind! Er hat doch selbst mal gesagt, dass er die Leaks nicht mag, weil die User dann noch was Unfertiges sehen und die finale Map ist wohl jedes Mal so sein kleines Meisterwerk. Ich hoffe nur, dass durch die Leaks nicht viele der (durch die Bank orgasmischen) bisher geleakten Änderungen wieder wegfallen...
    • Midna schrieb:

Irgendwie lustig, wie ich vor nicht einmal einem halben Jahr für eine Neusortierung der Shops plädiert habe, und sich so ziemlich jeder dagegen ausgesprochen hat aber jetzt wo Icefrog das umsetzt ist plötzlich jeder voll dafür.

Aber wieso ist das Courier Upgrade immer noch nicht neben dem Courier? :wall:
      Vllt damit die Noobs sich nicht gleich am Anfang alle n Crow-recipe kaufen, weil sie denken das sei ein eigenständiger Courier?

Und das hier prinzipiell immer ne Abwehrhaltung gegen alle Arten von Ideen, Vorschlägen bzw Postings im Allgemeinen herrscht ist doch auch nix neues oder? Im Zweifelsfall wird immer erstmal geschimpft :D

@Juff

Hmm gut, das ist nachvollziehbar. Aber wenn man an ne leak mit dem Bewusstsein rangeht, das man eben keine finale Version erwarten kann ists imo ok. Zumal zumindest mein Respekt vor Icefrog durch etwas unfertiges nicht geschmälert wird. Ich finds sogar interessant zu sehen wie er so vorgeht :D
      Aber wenn Änderungen deswegen wieder gestrichen werden sollten wärs echt zum kotzen..
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Aerick schrieb:

Ich hoffe ja mal dass er versucht die ganzen hardcorecarrys wieder ins game zurueck zu bringen ohne dabei die action aus dem spiel zu nehmen.
      Fuer was sollen die ganzen neuen items sonst gut sein?

Unter anderem auch dafür.

Ich finde, dass die Infos aus den geleakten Versionen hier durchaus diskutiert werden (können) sollten. Dass sich die entgültigen Stats / Effekte der Item noch ändern können, ist wohl jedem klar, aber gewisse Item zielen sehr bewusst auf eine Änderung des Gameplays ab. Und darüber sollte man sich eher unterhalten können als "Ich hoffe 6.60 kommt noch diese Woche"...
    • Enfool schrieb:

Ich finde, dass die Infos aus den geleakten Versionen hier durchaus diskutiert werden (können) sollten. Dass sich die entgültigen Stats / Effekte der Item noch ändern können, ist wohl jedem klar, aber gewisse Item zielen sehr bewusst auf eine Änderung des Gameplays ab. Und darüber sollte man sich eher unterhalten können als "Ich hoffe 6.60 kommt noch diese Woche"...

Icefrog schrieb:

Q: What do you think of the beta leak of dota? I heard you didn't want the beta version or changelog going public before you released official map. (by SGamer.com)

A: That is very true. There are many reasons why I do not like leaks, but one of the main reasons is a personal one. When I work on the map I add many things that are not yet ready. One big satisfaction I get from developing the game and spending so much time on it is to be able to release a new version when it is ready as a nice package. When the map leaks, it takes a lot of that satisfcation away. In a very small way, it is similiar to when you do a drawing, you don't want people peeking before you are ready to show it. It is also harder to experiment with some ideas when players are going to jump on it before its fully fleshed out.

mkee?
      till the end
    • Hats nicht eh einmal von nem Admin geheißen, dass das hier nicht Dotainside ist und man daher sehr wohl über Leaks labern kann?

2 Items waren schon in der Beta drin, die schon vor über einem Monat erschienen ist. Aber naja, wer sich dafür interessiert und google bedienen kann, kann sich die Map ja eh anschauen. Und für die Leute dies nicht interessiert, brauchen sichs ja nicht anschauen - genauso würds für nen Thread hier gelten, wen "6.60 Changelog Leak" interessiert wird wohl in so einen Thread reinschauen. Die anderen müssen ja net ...

Ich fänds zumindest interessanter über einen Changelog zu diskutieren als über irgendwelche verwischte Itemicons zu rätseln.
    • Es hat schon seinen Sinn, dass man hier nicht über noch nicht erschienene Inhalte sprechen darf. Ein Großteil der Leser (zu denen ich mich übrigens auch selber zähle) möchte einfach nichts gespoilert bekommen. Und wenn man nebenbei bei einer Diskussion über einen einzelnen Helden zufälligerweise über einen Post mit "der wird doch eh bald so und so generft" stolpert, ist eben ein Teil der Vorfreude schon weg.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D