Icefrog's Blog

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Icefrog's Blog

      Sowie BuffMePlz, hat Icefrog jetzt auch endlich einen Blog mit dem er uns in Zukunft wohl mehr ueber die Entwicklung der neuesten DotA-Versionen berichten wird, was ich super finde. =)
      Zur Zeit ist dort ein Q&A und neue Bilder zum Remake des Storm Panda's *freu* zu sehen. Zudem steht im Q&A drinne das Icefrog auch ein neuen Hero mit dem Taurenmodel in Planung hat, welches ich in DotA immer irgendwie vermisste.

      Ich denke dies koennte ein Sammelthread werden in dem wir darueber diskutieren was der Frosch gerade alles so schoenes macht. =)

      Hier der Link: icefrog.com/
    • Naja, ich find storm eigentlich eh recht gelungen. Täusch ich mich, oder sieht das eine pic aus wie razor ulti??
      Noch ne frage, findet ihr nicht dass es schön langsam zu viele heros sind?? DIe tavernen sind bald alle voll oO und es gibt in der zwischenzeit schon zu vielen heros gleich gute alternativen.
      "Stick 'em with the pointy end!"




      Zum Reisen braucht man Schuhe...
    • trotzdem sieht man immer die standart sachen wie potm, qop, shaker, tide etc. umso mehr heros kommen, desto mehr taktiken kann es geben. die bans werden damit zb auch immer schwieriger, da man prioritaeten setzen muss. also ich finde dota wird mit jedem neuem hero umso geiler. solange sie natuerlich balanced sind.
    • Solange die Balance erhalten bleibt, kann es garnicht genug Heroes geben >.<

      Jau, jetzt immer mit den neuesten Infos versorgt zu werden und nicht immer direkt auf die neue Version warten zu müssen ist schon nice
      Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, als wenn man die neue Generation schlecht macht.
    • Stimmt, da hast du recht. Solange sich die heros skilltechnisch nicht sehr ähneln wirds eigentlich nur besser.
      OT: Lebt icefrog eigentlich von dota??

      IceFrog: The primary motivation would be developing a game that has high replay value and that I can enjoy playing myself. I love playing competitive games. I spend about 6 hours on average per day on map development, sometimes more depending on what issues exist. I also spend time playing DotA with people from many different communities and researching the differences amongst players from around the world.
      "Stick 'em with the pointy end!"




      Zum Reisen braucht man Schuhe...
    • Bann3d- schrieb:

      Stimmt, da hast du recht. Solange sich die heros skilltechnisch nicht sehr ähneln wirds eigentlich nur besser.
      OT: Lebt icefrog eigentlich von dota??

      IceFrog: The primary motivation would be developing a game that has high replay value and that I can enjoy playing myself. I love playing competitive games. I spend about 6 hours on average per day on map development, sometimes more depending on what issues exist. I also spend time playing DotA with people from many different communities and researching the differences amongst players from around the world.


      nein, ist afaik nur seine "freizeitbeschäftigung"

      Heroes of Newerth - Deutsches Forum

      honsource.de

    • Bann3d- schrieb:

      Stimmt, da hast du recht. Solange sich die heros skilltechnisch nicht sehr ähneln wirds eigentlich nur besser.
      OT: Lebt icefrog eigentlich von dota??


      IceFrog: The primary motivation would be developing a game that has high replay value and that I can enjoy playing myself. I love playing competitive games. I spend about 6 hours on average per day on map development, sometimes more depending on what issues exist. I also spend time playing DotA with people from many different communities and researching the differences amongst players from around the world.
      hoer auf dich ueber ihn lustig zu machen. Waere er nicht son nolifer, wuerden wir wahrscheinlich nicht so eine geile map spielen koennen. =D
    • ich denke nicht, dass er sich mit diesem post über icefrog lustig macht. du interpretierst da nur was rein imo.:)

      ansonsten natürlich nice blog. besser als das oberflächliche interview mit dem D-L sich rühmt.
      mal schaun wie oft er so updatet.
      MfG .)

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Storm-Remake? Och ich fand den Helden eigentlich ganz cool, nur ein bisschen "ungefährlich" im Vergleich zu anderen :D

      Aber ich freu mich über das blog, endlich hat man mal ein bisschen Einblick in die Entwicklung.

      Und zu neuen Helden und Items: da ist das Limit noch lange nicht erreicht. Gibt noch etliche passende Heldenmodelle, die coole Konzepte erlauben (Phönix, Mörsertrupp, Lord Garithos, Medivh, Knight, Acolyte, Goblin Shredder, Drachenfalke, Raider, Greifenreiter etc.) und itemmäßig ist das Spiel auch noch nicht sooo komplex. Ich freu mich jedenfalls über jedes Update. Mir egal wenn sich da ein paar selbsternannte Progamer drüber ärgern, weil sie jedesmal umdenken müssen.
      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....
    • DeMeNt schrieb:

      dmZ|NozG hat nen besseren blog! IceFrog's blog ist ein witz dagegen...


      dotting.blog.com/ <- von unten anfangen :lamer: )))

      1. Es ist IceFrog's erster Blogversuch, da solltet ihr nachsichtig sein ;-)

      2. Warum posten Leute eigentlich diesen Unfug?
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • DeMeNt schrieb:

      dmZ|NozG hat nen besseren blog! IceFrog's blog ist ein witz dagegen...


      dotting.blog.com/ <- von unten anfangen :lamer: )))
      ist doch egal^^
      besser ein blog als kein blog, vor allem wenn es darin um die zukunft von DotA geht.
      imo sehr cool, dass er es macht

      Matlok schrieb:

      Es ist sehr schön wenn Dotasourcler sich treffen, tief in die Augen blicken und sagen können "Danke, twoplay, dass du nicht für mich masturbierst."
    • nächste version braucht ne menge veränderungen es gibt in der version nicht umsonst 10 krasse imbahelden, die permabanned sind oder einfach nur extrem schwer zu countern (hi visage roflpirate spectre sa brood naix na)
      da muss icefrog dringend was tun und auch sentrie wards gehören wieder gebufft.
    • Der Thread hier hat durchaus eine Daseinsberechtigung und bleibt auch da. :)

      Der Blog ist je nachdem was er dort reinschreibt schon interessant, wobei das auch nochmal alles Zeit kostet, in der er an der nächsten DotA-Version arbeiten kann^^
      Storm-Remake find ich nicht so toll, da mein schöner Guide dadurch total veraltet. :(
      Statt dauernd Helden zu remaken, die vor dem Remake eigentlich ganz okay waren (Lycan, KotL, Ench und eigentlich auch Storm) oder Helden zu remaken, die dadurch etwas zu stark geworden sind (Visage, Naix, Lycan) sollte er versuchen Helden durch Remakes zu schwächen, die vom ganzen Konzept her einfach imba sind (Spectre-Ulti, Zeus-Ulti, NA-Manaburn, New-Naix, Kunkka teilweise auch PotM, QoP, Puck) oder schwache Helden Stück für Stück zu buffen, aber dabei ihr Grundkonzept beizubehalten, denn dass ist eigentlich oft ganz akzeptabel, wenn auch die Skills nicht so extrem "durchsynergiert" sind wie bei den neueren Helden (PotM, Puck, Clockwerk sind hier Beispiele).

      Zu NozGs Blog:

      Find ich eigentlich ganz lustig und gut, dass er Dinge an DotA kritisiert, aber auf Dauer wird mir das Lesen zu anstrengend und die ganzen Wortformulierungen kommen übertrieben gehäuft vor.
      Bei dem Beispiel mit Medusa, dass NozG gebracht hat, geh ich voll mit. Ich skill sie auch meist so dass ich Purge > CL > Stats > Manashield > Split Shot skille, also Manashield kommt erst dran, wenn ich keine Stats mehr skillen kann. Split Shot hört sich zwar gut an, aber wenn man es mal mit Lunas Moon Glaive vergleicht hat Split Shot den Nachteil, dass es am Hauptziel weniger Schaden macht (Moon Glaives haben 100% am ersten Ziel, SplitS max. 75%) außerdem nutzt es erst wirklich was wenn man es auf Skill-Level 4 hat, was im Early einfach nicht drin ist, weil man da CL und Stats braucht und später wenn ich mein Mjollnir hab brauch ich auch kein Split mehr, da der AoE-Schaden eigentlich ausreichend ist. Die einzige Verwendung wäre für mich noch, wenn man relativ früh in den Wald mit ihr geht und da Split Shot gegen Creeps einsetzt, aber dass muss Medusa eigentlich nicht, da sie auf einer Solo-Lane mit CL/Stats Skillung eigentlich auch toll farmt (meinetwegen auch Stats/Manashield, wobei mir da eindeutig das Offensiv-Potential fehlen würde, aber es machen halt manche so). Daher ist Split Shot für mich alles in allem einer der Most-Useless-Spells von DotA.

      :xmas:
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Neuer Eintrag!

      Icefrog wollte eigentlich heute schon die neue DotAversion public machen, aber ihm sind wohl noch ein paar bugs im weg, daher wird die map wohl erst in ein paar tagen kommen.
      Er meine es gibt Heroremakes (plural!!) und itemremakes, wobei mich die items ganz besonders interessieren. Ob jetzt endlich mal die Blademail n bisschen gebufft wird?
      Bin auf jeden fall gespannt wien Flitzebogen. =)
    • ich hoffe Blademail wird gebufft, bekomm jetzt schon wieder bock auf Stormy :D

      El_Burito schrieb:

      schaut geil aus. bei ner houseparty sicher der burner. aber es geht hier ja um zelten in der wildnis :D:D sonst würd ich ja net fragen was pur am besten kommt.
      außerdem.. in meiner klasse gibt es einfach keine chicks.alles gesichtsmofas.
    • Aerick schrieb:

      Er meine es gibt Heroremakes (plural!!)


      Irgendwelche Vermutungen wen das betreffen könnte?
      [dementedshaman_64] [ophelia_64] [accursed_64] [succubus_64] [jeraziah_64]

      [dementedshaman2_64] [ophelia4_64] [accursed2_64] [succubus3_64] [jeraziah1_64]

      Supporter for Life