Such Mittelalter-Spiele

• Dark Messiah of Might and Magic :)
      How I Wish, How I Wish You Were Here.
      We're Just Two Lost Souls Swimming In A Fish Bowl, Year After Year,
      Running Over The Same Old Ground.

What Have We Found? The Same Old Fears.
      Wish You Were Here...

- Pink Floyd - Wish You Were Here -
    • Barabas schrieb:

The Witcher, geniales RPG, das neben dem verbuggten Fallout 3 leider total untergegangen ist , ist ein sehr fesselndes Spiel.
      So ein Bockmist.

The Witcher hat sich ordentlich verkauft und ist erst recht nicht "neben dem total verbuggten Fallout 3 total untergegangen"...es wurde über 1 Jahr vorher released! Und war damals weitaus stärker verbuggt,,,

Im Übrigen hat Fallout3 nicht überproportional viele Bugs und ist imho ein besseres Spiel als The Witcher.

Trotzdem ist The Witcher sehr empfehlenswert, in Sachen Mittelalter-Fantasy-Atmosphäre wird es nur von Gothic 1&2 übertroffen.

Ansonsten eben: Assassins Creed, Medieval 2, Dark Messiah of Might&Magic. Von Oblivion würd ich lieber die Finger lassen, die Atmo ist nicht wirklich mittelalterlich. Eher kunterbunt-glitzernd. Außerdem sagt zumindest mir dieses "Du kannst tun und lassen was du willst"-System in einer absolut langweiligen Welt überhaupt nicht zu...
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • wie ihr alle FAILT !

Jungs macht doch mal die augen auf...
      er will Mittelalter und kein FANTASY !!1!
      iloveteamplay- :"Viele lernwillige newbs dabei, wos das problem?.... das problem seid ihr, die wannabe pros"
      "12.09.08. (15:44:29)(wicked|Alex-) Terrorimus ist, was ich im Inhouse und im 1on1 mit dir mache Tzui!"

• giles schrieb:

Zyrus- schrieb:

Age of Empires (vorallem2 + erweiterung)

#

AoE2 ist eines DER besten Spiele imo. Und Siedler 2. Ach ja, damals waren die Spiele offline noch geil und heute ist jedes Spiel irgendwie das gleiche O_O

und ein weiterer quote und ein weiteres "#" :)

vor allem die kampagnen fand ich bei AoE2 immer geil, schöne story zu beginn, in der man übelst viel für Geschichte lernen kann.

Ansonsten ist Siedler 2 sehr geil (vor allem die seefahrer-missionen!) und fürs "spätmittelalter" noch Siedler V (zwar mehr echtzeit und kein straßenbau, dafür unglaubliche detailverliebtheit und gute kampagnen, nebelreich ist auch zu empfehlen) und Anno 1503 (Aufbau en masse, aber nicht mehr ganz mittelalter und übelst schwer)
    • glaube auch, dass ich ohne aoe2 jetzt keine 14 punkte in geschi hätte :D
      die kampagnen alle durchgespielt aber bei siedler 2 damals mit 9 jahren irgendwo bei der siebten hängengeblieben ;/

achja patrizier geht auchnoch wird aber nach ner weile übelst langweilig, weil es keine abwechslung mehr bietet.
    • Ich halt mich mal sehr kurz, aber Gothic I (last patch) und Gothic II (patch 2.6) sind imo die besten (offline) Rollenspiele die es überhaupt gibt. Sobald Gothic III (+Addon) noch anständig gepatched wird kommt dies auch dazu.

N paar Comments:

-Tiefgehende Story
      -Extrem viele Quests (auch sehr viele Klassenspezifische Quests)
      -recht anspruchsvoller Schwierigkeitsgrad (mal abgesehen von den Endbossen, die zwar nicht leicht, aber dennoch leichter sind als "normale" Gegner!)
      -geniale Sprache und Synchronisation (wurde imo von noch keinem Spiel übertroffen)
      -intelligente Talent- und Skillbäume bzw. Verbesserung
      -recht gutes balancing zwischen Nahkampf, Fernkampf und Magie
      -Der Held hat keinen Namne (zu geil!)
      -Spielfreiheit wurde imo perfekt festgelegt (nicht zu viel und nicht zu wenig, Oblivion/Morrowind lässt da für mich zu viel Freiheiten)
      -große und abwechslungsreiche Welt (okay nichts im Vergleich zu Morrowind und Oblivion, aber da ist sie schon wieder ein bisschen zu groß)
      Meine Guides:

Bounty Hunter v. 1.7 :grinking:

Sonstiges:

HP-Anzeige-Tool
      How to Replays powered by Alex- ---> hier findet ihr Replays zu euren Helden
      The 10 golden rules to your SIG ownage

Niveau ist keine Handcreme.
    • Maewyn schrieb:

Ich halt mich mal sehr kurz, aber Gothic I (last patch) und Gothic II (patch 2.6) sind imo die besten (offline) Rollenspiele die es überhaupt gibt. Sobald Gothic III (+Addon) noch anständig gepatched wird kommt dies auch dazu.

N paar Comments:

-Tiefgehende Story
      -recht anspruchsvoller Schwierigkeitsgrad (mal abgesehen von den Endbossen, die zwar nicht leicht, aber dennoch leichter sind als "normale" Gegner!)
      -geniale Sprache und Synchronisation (wurde imo von noch keinem Spiel übertroffen)
      -Spielfreiheit wurde imo perfekt festgelegt (nicht zu viel und nicht zu wenig, Oblivion/Morrowind lässt da für mich zu viel Freiheiten)
      -große und abwechslungsreiche Welt (okay nichts im Vergleich zu Morrowind und Oblivion, aber da ist sie schon wieder ein bisschen zu groß)
      FAIL, again..
      junge wo is gothic mittelalter Oo und nein es hat imho auch keine mittelalterliche athmo.
      fantasy Atmo. != Mi.a. atmo

:sthread: :sthread: :sthread: :sthread:
      iloveteamplay- :"Viele lernwillige newbs dabei, wos das problem?.... das problem seid ihr, die wannabe pros"
      "12.09.08. (15:44:29)(wicked|Alex-) Terrorimus ist, was ich im Inhouse und im 1on1 mit dir mache Tzui!"

• Thyron schrieb:

FAIL, again..
      junge wo is gothic mittelalter Oo und nein es hat imho auch keine mittelalterliche athmo.

Das ist doch jetzt echt sinnlose Erbsenzählerei.

Es geht um Atmosphäre und die fängt das raue Gothic (1&2) sehr gut ein. Wer was anderes behauptet,soll mir ein Spiel nennen das es besser macht.

Reine Mittelalterspiele gibt es momentan nämlich vllt gerade mal 3 halbwegs gute (Medieval 2, Age of Empires 2, Mount&Blade), selbst Assassins Creed ist nach deiner Definition ja kein Mittelalter, wegen den Science Fiction-Bezügen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Faulpelz86 ()

4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Maewyn schrieb:

Ich halt mich mal sehr kurz, aber Gothic I (last patch) und Gothic II (patch 2.6) sind imo die besten (offline) Rollenspiele die es überhaupt gibt. Sobald Gothic III (+Addon) noch anständig gepatched wird kommt dies auch dazu.

N paar Comments:

-Tiefgehende Story
      #

mehr gibts dazu nicht zu sagen ... außer vielleicht dass G3 selbst mit Patches nicht an das Niveau von 1 und 2 rankommen wird. Ich meine, wo bleibt die Story? Wie oft redet man mit Gorn, Diego, Lee? Du siehst sie, machst in G3 1 oder 2 Quests mit ihnen, da stammeln sie dann einen Einzeiler dahin und das wars. Bei 1 und 2 hat man sie immer besser kennen gelernt und war praktisch die ganze Zeit mit deinen Leuten unterwegs, kein Vergleich zu G3, wo es meiner Meinung nach schon zu viele Freiheiten gab. Die Quests in G3 waren irgendwie auch zu oft das gleiche, dem Dorf O(rks) helfen das Dorf M(enschen) zu zerstören und weiter zum zweiten Dorf O und das gleiche von vorne.

Oblivion und Morrowind kommen einfach gar nicht an die geile Story von Gothic 1 und 2 heran. Oblivion hat einfach ne große Welt, aber alles sieht irgendwie gleich aus. Geh dort mal in ne Höhle rein, da sieht jede aus wie die vorige. Vielleicht einmal ein Weg in ne andere Richtung und das wars, da gibts keine Abwechslung. Noch dazu sind Oblivion Quests ewig langweilig, Questbelohnung bekommt man ja eh selten und da es auch keine XP für Quests gibt ... braucht man die auch nicht machen.

b2t:
      Aoe2 sicherlich schon sehr veraltet, aber noch immer eines der besten Mittelalter Strategiespiele. Vor allem bei den Kampagnen kann man sehr viel über Geschichte lernen, wenn man daran überhaupt interessiert ist.

Stronghold Crusader auch ein ganz lustiges Spiel, besseres "Burgen-Bau-System" gibts in keinem Spiel, allein schon die vielen Möglichkeiten zur Verteidigung sind einfach nur toll. Da machts manchmal sogar schon Spaß sich nur die fertig gebauten Burgen anzusehen ;)
    • Thyron schrieb:

Maewyn schrieb:

N paar Comments:

-Tiefgehende Story
      FAIL, again..

Also ich will ja nichts sagen, aber wenn du Gothic (okay klar hat seine Fantasy Parts) nicht im Mittelalter einstuft, meine Güte dann bist du aber sowas von kleinkariert. Und ich bezweifle das der Thread ersteller ein peinlich genaues Mittelalter spiel wollte. Desweiteren sind reine Mittelalterspiele auf dem Markt kaum noch vorhanden, weil sie für die große Masse unattraktiv sind.

Demnach lässt sich Gothic I und II imo in das "Mittelalter-Genre" einordnen. Und mal ehrlich gesagt, ein bisschen Fantasy kann keinem Mittelalterspiel schaden. Reine Mittelalterspiele bieten mir einfach zu wenig abwechslung (von den Charakteren her). Und wenn wir schon dabei sind, dann wäre Age of Empires genau genommen auch Fantasy: Da gibts olle Priester die anderen per Zauberei bekehren können o_O sehr mittelalterlich...

Ne ich denke du weißt worauf ich hinaus will, jedes Mittelalterspiel hat seine Fantasy Parts, mal mehr mal weniger.
      Meine Guides:

Sonstiges:

HP-Anzeige-Tool

• Maewyn schrieb:

Thyron schrieb:

Maewyn schrieb:

N paar Comments:

-Tiefgehende Story
      FAIL, again..

Also ich will ja nichts sagen, aber wenn du Gothic (okay klar hat seine Fantasy Parts) nicht im Mittelalter einstuft, meine Güte dann bist du aber sowas von kleinkariert. Und ich bezweifle das der Thread ersteller ein peinlich genaues Mittelalter spiel wollte. Desweiteren sind reine Mittelalterspiele auf dem Markt kaum noch vorhanden, weil sie für die große Masse unattraktiv sind.

Demnach lässt sich Gothic I und II imo in das "Mittelalter-Genre" einordnen. Und mal ehrlich gesagt, ein bisschen Fantasy kann keinem Mittelalterspiel schaden. Reine Mittelalterspiele bieten mir einfach zu wenig abwechslung (von den Charakteren her). Und wenn wir schon dabei sind, dann wäre Age of Empires genau genommen auch Fantasy: Da gibts olle Priester die anderen per Zauberei bekehren können o_O sehr mittelalterlich...

Ne ich denke du weißt worauf ich hinaus will, jedes Mittelalterspiel hat seine Fantasy Parts, mal mehr mal weniger.
      Priester (genaugenommen Mönche in AoE2) sind doch keine Fantasygestalten und sie benutzen keine Zauberei sonder versuchen nur Gegner mit ihrem Glauben zu bekehren was im Ma ja auch passiert ist!!
      tu novia me la chupa hijo de puta
    • Mount And Blade z.B. is abwechslungsreich und Mittelalter
      Medieval 2 = Mittelalter
      der Aspekt der Priester bei Aoe 2 ist nix anderes als die übertragung der Bekehrung, in religiöser Hinsicht !
      daher geht das für mich schon konform mit mittelalter, wenn man zumindest darüber nachdenkt wie es gemeint ist.

!

• man kann es jetzt drehen und wenden wie man will, dass "reine" Mittelalter Genre ist zu klein... Somit zählen Titel wie Oblivion/Morrowind und Gothic einfach zum Mittelalter dazu. Ist meine Meinung, die sich auch nicht ändern wird :P Alles was mir jetzt noch bleibt, ist zu hoffen, dass er Gefallen an Gothic findet. Punkt.
      Meine Guides:

Sonstiges:

HP-Anzeige-Tool

• JimKnopf schrieb:

naphack schrieb:

imo hat schnellreise in oblivion sogar -zusammen mit den auf action ausgelegten kampfkünsten- das spiel zerstört..

Quatsch. Wenn man schnellreisen doof findet soll man gefälligst einfach zu Fuß gehen. Wo is das Problem?
      in oblivion rennt man halt nur den markern hinterher, und die landschaften sehen leider alle recht ähnlich aus, ergo porten. das kann man zwar mithilfe von mods wie den unique landscapes ausgleichen, aber... nja

Matlok schrieb:

Es ist sehr schön wenn Dotasourcler sich treffen, tief in die Augen blicken und sagen können "Danke, twoplay, dass du nicht für mich masturbierst."
    • Maewyn schrieb:

man kann es jetzt drehen und wenden wie man will, dass "reine" Mittelalter Genre ist zu klein... Somit zählen Titel wie Oblivion/Morrowind und Gothic einfach zum Mittelalter dazu. Ist meine Meinung, die sich auch nicht ändern wird :P Alles was mir jetzt noch bleibt, ist zu hoffen, dass er Gefallen an Gothic findet. Punkt.
      warum ist das genre zu klein? Höchstens Oblivion könnte man zum Mittelalter zählen, weil es imo eine solche Athmospähre hat. Der Rest ist bullshit.
      Gothic und Morrowind erinnern mich ganz und garnicht an Mittelalter.
      Aber deine Argumentation ist sowieso lächerlich. Das Genre ist zu klein, also ist Starcraft auch im weitesten Sinne Mittelalter oder wie? Gehts noch?
      Schon in Gothic wird man am Anfang in eine Fantasywelt eingeführt, die absolut nichts mit Mittelalter am Hut hat.
      Ich würde auch nicht über den Geschmack des TE spekulieren, da er ganz klar Mittelalterspiele wollte.
      Selbst wenn er auch Gothic undso damit gemeint hat heißt das nicht, dass es zum Genre Mittelalter dazugehört...