Such Mittelalter-Spiele

• lol Gothic soll keine Mittelalter Atmosspähre versprühen o_O Gehts noch? Und Oblivion ist genauso viel/wenig Mittelalter wie Gothic... Also bitte...

Starcraft hingegen zählt für mich ganz klar NICHT zum Mittelalter Genre. Außerdem lässt sich dies jetzt nicht anhand irgendwelcher Aussagen oder Erfahrungswerten feststellen, weil es einfach Ansichtssache ist, was man unter Mittelalter versteht und was nicht. Und weitere Anschuldigungen zwecks "lächerlicher Argumentation" werden nun ignoriert, tlw. kackt es einfach an, sich für jede Aussage rechtfertigen zu müssen. Wenn das meine Meinung ist, ist es meine Meinung, ob euch das jetzt in den Kram passt und/oder mit eurer Meinung konform ist, kratzt mich letzten Endes recht wenig.

:kkthxbye:
      Meine Guides:

Bounty Hunter v. 1.7 :grinking:

Sonstiges:

HP-Anzeige-Tool
      How to Replays powered by Alex- ---> hier findet ihr Replays zu euren Helden
      The 10 golden rules to your SIG ownage

Niveau ist keine Handcreme.
    • oblivion ist zu sauber, um mittelalter atmosphäre zu versprühen
      natürlich liegt ab und zu dreck rum aber die ganzen oberflächen sind viel zu blank poliert...
      bei morrowind ist das mauerwerk wenigstens schmutzig...
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • naphack schrieb:

oblivion ist zu sauber, um mittelalter atmosphäre zu versprühen
      natürlich liegt ab und zu dreck rum aber die ganzen oberflächen sind viel zu blank poliert...
      bei morrowind ist das mauerwerk wenigstens schmutzig...
      +++

Wie man Oblivion mittelalterlicher finden kann als Gothic (oder auch Morrowind) st mir auch ein Rätsel. Gleich am Anfang fallen irgendwelche Dämonen ein, man plaudert mit Katzenwesen, Orks, Elfen und Echsenmenschen, die allesamt friedlich Seite an Seite mit dem Kaiservolk leben und kloppt sich durch eine Welt, die aussieht wie ein Ölgemälde.

Weniger Mittelalteratmosphäre geht eigentlich gar nicht.

Hingegen Gothic: Keine Zwerge, Elfe oder son Mist, sondern nur Menschen und eben die brutalen Orks. Oder The Witcher, wo an jeder Ecke Dreck rumliegt und fast jeder für ein paar Münzen seinen besten Freund verrät...
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Hi2u schrieb:

Faulpelz86 schrieb:

eben die brutalen Orks

auch im mittelalter gab es keine orks, aber macht ja nix ;)
      Hab ich das behauptet :sceptic:

Trotzdem sind die Wesen in Gothic viel mehr an die damalige Sagenwelt angelehnt (Menschenfresser, Drachen, schwarze Wölfe) als die High-Fantasy-Kreaturen aus Oblivion.

Natürlich ist Gothic kein "Mittelalter"-Spiel, sondern Fantasy. Aber eben mit mittelalterlicher Atmosphäre.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Es gab zwar keine Orks, aber im Mittelalter lebten die meisten Leute in Armut/Hunger unterdrückt von ihren Herrschern, die mit ihnen machten was sie wollten. Allgemein eine raue Zeit.

Wenn man das jetzt mit Gothic vergleicht und sich den äußeren Ring vom alten Lager ansieht ... Armut wo man nur hinsieht, Wachen die dich wegen Schutzgeld erpressen. Wenn dus nicht bezahlst, tja dann liegt man ganz schnell im Dreck, weil dir plötzlich ganz zufällig vor dem Lager ein paar Banditen auflauern. Zieh ein Schwert neben einer Wache und sie wird dich erstmal anschreien, steck es nicht weg und du kriegst auf die Schnauze. So stellt man sich das Mittelalter vor! ;)

Klar Orks, Zauberer, Raptoren gab es nicht, aber das allgemeine Feeling und die Quests haben in Gothic doch schon relativ viel mit dem Mittelalter zu tun. Während in Morrowind und Oblivion, wie schon gesagt, Katzen, Fische, Elfen, Orks, Vampire, Werwölfe usw. herumlaufen und man alles auch noch dazu selbst spielen kann. Noch dazu keine raue Umgebung, wo alles verarmt ist. So ziemlich jeder Bürger hat dort sein eigenes Haus, während in Gothic die Bürger froh sind, wenn sie ein Bett haben. Und korrupte Wachen findest in Morrowind/Oblivion auch nicht, die dich erpressen würden.
    • stronghold crusader ist das geilster überhaupt find ich, auch wenns in zeitschriften derbe schlecht abgeschnitten hat. B00m B00m mit Feuerpfeilen vom Turm schiss0rn :D

El_Burito schrieb:

schaut geil aus. bei ner houseparty sicher der burner. aber es geht hier ja um zelten in der wildnis :D:D sonst würd ich ja net fragen was pur am besten kommt.
      außerdem.. in meiner klasse gibt es einfach keine chicks.alles gesichtsmofas.
    • giles schrieb:

Könnt ihr jetzt bitte aufhören Fantasy Spiele als Mittelalter-Spiele zu verteidigen?
      Das Problem ist einfach, dass es fast keine reinen MA Spiele gibt. Meistens wird das Mittelalter nur als vorbild genommen und der Standard Fantasykram obendrauf gepackt, allerdings kann man va bei Spielen wie Gothic das 'Mittelalter-Grundgerüst' noch gut erkennen.
    • feniox schrieb:

giles schrieb:

Könnt ihr jetzt bitte aufhören Fantasy Spiele als Mittelalter-Spiele zu verteidigen?
      Das Problem ist einfach, dass es fast keine reinen MA Spiele gibt. Meistens wird das Mittelalter nur als vorbild genommen und der Standard Fantasykram obendrauf gepackt, allerdings kann man va bei Spielen wie Gothic das 'Mittelalter-Grundgerüst' noch gut erkennen.
      Exakt.

Spielenswerte "reine" MA-Spiele sind:

Medieval 2, Age of Empires, Mount&Blade, Stronghold.

Das wars, viel mehr gibt es nicht. Dafür aber noch jede Menge Spiele deren Atmosphäre ausreichend "mittelalterlich" ist, trotz Fantasy-Elementen.

Und ich glaub nach genau denen hat der Threadersteller (u.a.) gefragt.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Also die besten Mittelalterspiele die ich kenne sind
      1.Stronghold Crusader
      2.Age of Empires 2
      3.Assasins Creed
      Das sind "reine" mittelalterspiele(also ohne orks und son zeug)
      Oblivion und morrorwind sind zwar auch richtig geile games,aber eben mit ein bisschen fantasy(eigentlich machts so mehr bock finde ich)
      gothic 1 und 2 finde ich richtig gut,aber gothic 3 ist derbst scheiße mit den ganzen bugs.
    • Pain schrieb:

aber gothic 3 ist derbst scheiße mit den ganzen bugs.

mit dem neusten com-patch wurden so ziemlich alle bugs beseitigt, jedenfalls gibt weniger als bei g2dndr ohne script-com-patch :)

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Also Mittelalter Fantasy denke ich mal oder?

Wenn du dir die Qualen des Client ladens an tun möchtest dann hier ein MORPG "Runes of Magic" runesofmagic.com/de
      Wenn du kein Pen & Paper spielst, findest du "Das Schwarze Auge - Drakensang" vielleicht auch ordentlich, ich kann mit dem Game leider nichts anfangen, da ich vorbeschädigt bin
      Die Neverwinter Night Games (1 oder 2 mit Addons) sind da finde ich ein bisschen besser als Drakensang und man kann wenn man nicht auf die Grafik achtet sogar richtig gefallen am Spiel finden.