spectre items und skillung

• spectre items und skillung

hi all,

ich habe früher sehr oft dota gezockt, allerdings dann ne pause von nem jahr eingelegt.
      es hat sich ja so einiges geändert.
      ich kenne noch nicht wirklich alle neuen heros und items.
      hab ein paar spiele gemacht und öfter mal gegen die spectre gezockt.
      irgendwie ownt die meistens im lategame ziemlich.

welche items sollte ich der spectre kaufen beim zocken ?
      und wie würdet ihr skillen am anfang ?
      hab gehört das man immer auf jeden fall diff. blade bauen sollte, mit dem hero. wieso das ?
      die skills habe ich auch noch nicht so richtig verstanden.

dann noch ne extra frage wegen 2 neuen items.
      dieses vladimirs und das vanguard, bringt das was auf spectre ? und sollte man es grundsätzlich bauen für nahkampfheros, oder gibt es da ausnahmen ?
      das wars vorab mal.

gruß

EDIT: ich habe den guide schon gelesen. da waren aber die neuen items irgendwie nicht dabei.
      gabs die bei dieser 46b version noch nicht, oder braucht man die halt nicht bei dem hero ??

EDIT2: ok, ich habe sie bei der itemübersicht doch gefunden. diese 2 items werden als mittelgut eingestuft.
      falls das immernoch für die neuste dotamap gilt, dann weiß ich jetzt eigentlich schon alles.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von holly ()

• Skillung sollte am Anfang Spectral Dagger und Dispersion... Beide Spells steigern ihre Überlebensfähigkeit im Earlygame stark, und mit Dagger kann man eventuell sogar ein paar Kills abstauben
      Ulti wann möglich, und Desolate dann eben auf 10,12,13,14
      Nach Radi Manta kann man verschiedene Sachen bauen z.B. Butterfly, ich bevorzuge es allerdings Hots zu massen, einfach witzig wenn man in 5 Gegner reinrennt und alle an Dispersion sterben ~~
    • neeeeeeeein NICHT dispersion! bringt viel zu wenig, auf der lane wird man trotzdem verhauen sofern man keinen carrier hat, und mit carrier ist desolate viel nützlicher da man damit richtig dicke schaden macht.

dagger primär, desolate sekundär, haunt immer wenn geht, dispersion direkt nachdem desolate fertig ausgeskillt ist.

wraiths: spec kann alles was das item bringt gut gebrauchen, illus profitieren von den stats - optimal.
      PTs: muss man nicht erklären, oder?
      diffu/manta: alle illus bei haunt kriegen den orb, man kriegt beim diffu einen sehr starken disable mit dem alleine man bereits viele low hp helden solo töten kann - für einen der stärksten lategamer ein unglaublich starkes midgame. ab diffu ist spectre eigentlich nichtmehr aufzuhalten. manta ist die logische konsequenz
      radi: alle illus kriegen die aura, so macht man beim ulti bei allen gegnern auf höheren stufen einen irrsinnigen schaden, für den held selbst ist es eine tolle farmhilfe (dagger+radi zermalmen selbst große waves in sekunden)

mehr braucht eine spec halt nicht um beyond zu werden, der held ist diese version unfassbar imba und mMn in den richtigen händen ein autowin - selbst in den falschen händen mit den total falschen items ist der held ein absoluter matchwinner.
    • dooooooooch Dispersion... Man kann beides machen aber ich würd Dispersion über Desolate stellen, weil 20% Schadensreduktion ist einfach nur imba. Echt jetzt. Wems net gefällt der soll halt Desolate skillen, ich würds net tun, aber jedem das seine. Die wievielte Diskussion ist das jetzt eigentlich? Die dritte oder die vierte?
    • wenn du den held so spielst hast du ihn irgendwie nicht verstanden, tut mir leid. wie willst du mit dispersion das midgame ownen? und auf der lane hilfts dir bei weitem nicht genug, da brauchste nen starken carrier.
      als carry wirst du so oder so gehatet werden, und wenns nicht grade so etwas total unfaires wie backtrack (void) ist helfen solche passiven skills auch nicht merklich das early zu überleben. darfst halt nicht vergessen dass man die 20% reduktion frühestens auf 9 hat (dagger primär) und vorher sehr lange mit viel weniger reduktion rumrennt die einem wirklich garnicht hilft. desolate bringt kills und ist für die lane viel gefährlicher, wenn man bedenkt dass man durch dispersion eigentlich garkeine vorteile hat im earlygame ist die entscheidung eindeutig.

was macht die spectre denn so imba? dass sie ein global hat und schon im frühen midgame weit über 100 schaden / hit macht, sicher nicht dass sie lächerliche 20% mehr aushält ~

ab jetzt skill ich visages passiv auch immer sekundär, so halt ich mehr aus aber bin so gefährlich wie ein trockenes stück brot. geile logik.
    • Toller Vergleich, weil Visage auch sowenig Lanectrl hat wie Spec ;)

Und ja, ich versteh schon was du meinst, nur würd ichs halt so machen, jedem das seine, aber zumindest sollte man die Möglichkeit aufzeigen so zu skillen.
      Und nein, ich werd jetzt nicht weiter diskutieren, gegen aChSo isses eh sinnlos.
    • das mit visage ist fail weil ich gegen ne dualstun lane immer cloak second skillen würde...
      und hier gehts um pure damage on hit vs damage reduction, nicht um survivability durch slow vs survivability durch reduction
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • aHCos hat imo recht und wenn du meinst man kann mit dagger im early kills abstauben dann kann es mit desolate erst recht, weil der extra pure dmg selbst im early reinhaut + besonders beim chasen viel hilft, wenns ums reine überleben und only mit dagger abstauben geht dann kann man auch stats reinhauen bringen mehr leben / mana und wenn man von einer nicht supporteten spectre auf der lane ausgeht die im public mb nochn 2. carry wien sb auffer lane isses mit dispersion / sats / desolate so oder so schwer kills zu holen oder gescheid lasthitten zu können wenn die gegner halbwegs spielverstädnis und ne bessere lane haben.
    • natürlich hat ahcos recht. allein schon die verhältnismäßigkeit.

desolate erhöht den dmgoutput um level 9 rum um mindestens 50%. vor allem ist der schaden den das ultimate macht viel viel höher da die illus noch kaum direktschaden machen aber desolate vollen schaden macht.

spectre hat ja den vorteil durch ulti, das sie nur reingehen muss wenn sie auch recht sicher überlebt. tut sie es nicht, dann lässt sie es bleiben. mit desolate sind schnelle goes auch viel sicherer da der gegner viel schneller umfällt und man uU schon vor dem chaintp schon wieder weg ist.

mit theorycraft ist es hier recht schwer das ganze zu belegen aber man merkt einfach das man weit agressiver spielen kann mit desolate und das killgold hilft beim items zusammenfarmen schon enorm. Mehrfach beides probiert und dispersion sorgt nur dafür das man länger nichts macht.
    • danke ich dacht schon ich bin blöd ;)

@tp
      ich würd desolate auch vor dispersion skillen das einfach kranken schaden macht am anfang, dispersion macht zwar "racheschaden" am gegner, aber mir is desolate lieber

"Folgt mir oder sterbt!"
      Ich hatte mal nen Pudge, der mit seinem Haken die Bäume fällen wollte um so an das Holz für die Rezepte zukommen...

• kann da etz mal jmd mit ahnung beantworten nicht nur jmd dder meint er hätte ahnung Oo (ich will keine namen nennen;))

"Folgt mir oder sterbt!"
      Ich hatte mal nen Pudge, der mit seinem Haken die Bäume fällen wollte um so an das Holz für die Rezepte zukommen...

• ich brauch am anfang meistens nur dagger lvl1 und dispersion lvl1, da man mit dem richtigen Lanepartner, desolate mehr braucht! Ansonsten aber ab und zu mal den dagger auf lvl 2 und desolate primär, da ich das am Anfang zu imba finde! (achtung ich habe meinen Post mit Ausrufezeichen unflamebar gemacht)
      Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
    • naphack schrieb:

man kann dispersion auch anfangs einmal skillen: wegen dem psychologischen faktor, denn die effekte sehen echt böse aus ;)
      Da is was dran, auch wenn ichs nich machen würde ^^ Der psychologische Aspekt is nicht zu unterschätzen. Beispiel: Ich lauf selbst mit nem Centaur mit 2 x HoT nicht sehr gerne durch ein Tinker March of the Machines lvl 1, weils einfach verdammt blutig is und man da ein ungutes Gefühl bei hat sonderlich viel Schaden zu nehmen...