Doom - Wieso nie in CW'S bzw. is der Kerl total nutzlos?

• Doom - Wieso nie in CW'S bzw. is der Kerl total nutzlos?

Hi Leute, wollte mal fragen warum der Doom nicht in cw's gespielt wird.
      Mit Agha + Refresher kann er 2 Heros total nutzlos machen, farmen kann der Kerl auch verdammt gut (devoir fast en geschenktes Midas) und mit LVL! hat der auch starkes Killerpotenial.
      Spielen würde ich ihn solo mitte, auf Level 5 hat man, wenn richtig geskillt, den ersten multiple von LVL und man kann den gegner für die Zeit stark unter Druck setzen.

Allgemein verstehe ich nicht, wieso der Kerl so selten gepickt wird, eigentlich fast nirgendswo, ob pubs oder ih's,nie wird der gute Doom gepickt.
      Woran liegts?

Peace

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zoNy- ()

• frag ich mich auch oft.. eig wäre er doch perfekt geeignet um z.B. Lesh ganz aus nem clash zu halten --> clashwin

durch devour farmt er sehr gut, hat nen guten str Zuwachs von 3.2 oder so, lvl death macht viel dmg und halt noch das Flammenfeld

kann gut als tank fungieren und hat klasse spells o0
      ich find ihn nice =O
      Leute mit Mut und Charakter sind den anderen immer unheimlich.
    • weiß ich ehrlich gesagt auch nicht so wirklich, ich persönlich finde den helden halt einfach useless und habe nie darüber nachgedacht ihn ernsthaft zu benutzen. man sieht ihn auch nur ziemlich selten, selbst in pubs.
      vielleicht liegts daran dass alle seine skills bis auf sein ultimate eher schlecht für teamspiele sind, als tank hat er keinen disable, als DDler viel zu wenig agi grow, einen supporter gibt er ohnehin nicht ab... keine ahnung, ich würde sagen er erfüllt einfach keine rolle so gut dass man ihn statt eines anderen helden picken würde.

doom kann denied werden, lvldeath ist wenn das level nicht passt useless (erinnert ein wenig an den nightstalker der ähnliche probleme hat), der speed bonus ist räumlich begrenzt.... trotzdem: ich kanns nicht genau festmachen. für mich ist wohl der hauptgrund in den fehlenden disables die sonst alle tanks haben zu suchen.
    • ExtasyOfGold schrieb:

ich glaub sk hat ihn mal gegen irgendjemand gespielt ... oder wurde er gegen sk gespielt ? ... ka ...

naja was kann doom ohne ulti is halt die frage ?
      hans2 (hookers are 2 nasty; mit JollyJoker und inDe_eD) haben ihn im PriDe 5 oder 6 (weiß nichmehr genau) mal gespielt (ich glaub 2-3 mal)
      inDe_eD hat ihn damals solo mid gespielt und es hat auch wunderbar funktioniert. allerdings war das damals noch ne alte version. entweder noch 6.43b oder schon .48b .... ach lang ists her :p
    • ^
      | der post war nicht mal ne halbe Seite o0

naja mit Guinsoo meka shiva orchid etc kann man ihn schon bisschen auf support spielen, ist imo ein ziemlicher Allrounder.
      Wenn ich darüber nachdenke gibts halt sinnvollere Picks, einfach [insert random hero here] Flächen silence

edit: ahcos post ist zu kurz, nicht der über mir
    • g3ist- schrieb:

^

naja mit Guinsoo meka shiva orchid etc kann man ihn schon bisschen auf support spielen, ist imo ein ziemlicher Allrounder.
      Wenn ich darüber nachdenke gibts halt sinnvollere Picks, einfach [insert random hero here] Flächen silence

Deiner Aussage nach kann ich Void "mit Guinsoo, Meka, Shiva, Orchid und etc. schon ein bisschen auf support spielen"?
      Stimmt, ist eben auch ein ziemlicher Allrounder.
      Muss ich mir unbedingt merken :)
    • sekayN- schrieb:

g3ist- schrieb:

^

Deiner Aussage nach kann ich Void "mit Guinsoo, Meka, Shiva, Orchid und etc. schon ein bisschen auf support spielen"?

er meint wohl mit Guinsoo oder meka oder shiva oder orchid...
    • Es ging mir eher um die Aussage, dass Items einen Helden zu einem Support Hero machen.
      D.h. jeder Held, der einigermaßen gut farmen kann und folglich Item XY sich leisten kann, isn guter .. Allrounder?
      Aber danke, dass ich deine Gelegenheit nutzen kann, um das explizit nochmal zu sagen

@PxX:
      Hab das einfach mal fix abgetippt und nicht drauf geachtet,
      kannste wohl verkraften :)
    • sekayN- schrieb:

Ich bin entsetzt. Ich dachte du könntest wenigstens die Grundlagen Lateins :- (

@topic: Denke Ahcos hat da Recht, er ist nicht spezialisiert genug um irgendwie wirklich gut zu passen.
      Nur für das Ulti, was dann manchmal gewastet wird, weil der Gegner vllt nur ködert oder weil der Doombringer einfach nich an die Person rankommt - das ist es nicht wert insgesamt denk ich.
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • naja, ehrlich gesagt kann ich fast garnichts genaues zu dem thema sagen, daher ist der post so kurz. ich selbst hasse doom, sowohl als gegner als auch ihn im team zu haben ganz zu schweigen davon dass ich ihn selber spiele. er ist einfach nervig ohne wirklich gefährlich zu sein, ähnlich wie techies. wenn man doom frisst rennt man eben weg, manche sehr nervige individuen spielen doom auf dagon womit der held dann tatsächlich so etwas wie eine gewisse art von gefährlichkeit entwickelt.

wie gesagt, ich finde doom einfach auf gut deutsch scheisse und habe daher so gut wie keine erfahrung mit dem helden, kann ergo auch nichts genaues sagen und muss vermuten. der zauber doom ist imba, der rest seiner skills einfach nur useless und der held selbst fett, rot, unbeweglich und hässlich. sich alle 2 minuten VIELLEICHT über einen kill freuen zu dürfen ist einfach ein bisschen zu wenig :>

vielleicht gibts ja leute mit ahnung die da eine bessere einschätzung geben können, ich wage es zu bezweifeln. glaub rageman hat den letztens mal auf dagon gespielt, warten wir auf seine fachkundige meinung = )
    • Ich finde sogar Alchi more useful als Lucifer, da Alchi genauso gut farmen kann, aber mit den selben items wie Luci, einfach mehr sachen drauf hat, da könnte man gleich fragen, warum nicht Alchi in CW's?
      Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
    • HardCoRn schrieb:

Ich finde sogar Alchi more useful als Lucifer, da Alchi genauso gut farmen kann, aber mit den selben items wie Luci, einfach mehr sachen drauf hat, da könnte man gleich fragen, warum nicht Alchi in CW's?

doom kann einen aus dem fight rausnehmen
      alchi leider nicht
    • ich sags schon immer... doom mass underrated! ich werd immer geflamed wenn ich den picken will der is genial, farmt relativ gut und wenn er an agha refreher rankommt, kann er 2 heros ala tinker oder so rausnehmen!!!

doom mass usefull

edit: als pandakonter im late, dann kann der panda das ulti nicht ziehen! haha me pro

• Der Held kann zwar nice farmen/creeps verschlingen aber sonst nix,und ist auch später bis auf das ulti recht nutzlos. Wäre mal wizig wenn er von top Clans atm mal gegen riki/tinker oder so gepickt würde,dumme Blicke wären garantiert^^. Naja bis er Refresher hat bringt er nix, man kann ihn ja auch auf Radi oder so spielen aber er macht weder genug Dmg noch hat er Slows,etc. Und das Ulti is letzten Endes zwar sehr unangenehm aber verglichen mit sowas wie Dk/Luna oder so wirkt es auch nicht mehr nützlich.
    • er spielt sich einfach sehr zäh, da man nur alle paar level/nach dem ewigen ulti cd mal gefährlich wird --> schätze (neben besseren alternativen) der spaßfaktor eines helden ist dafür wichtig, ob er populär ist (es sei denn, der held ist einfach sehr stark ;) )

etwas mehr beweglichkeit, ein remake vom flammenboden/kürzerer cd und abgeschwächte wirkung von doom/änderung des nukes (anstatt bonusdmg vll stun/slow) würden ihn deutlich attraktiver machen
      guter str gain und sehr gute farmability geben ihm die möglichkeit nach basi , boots schnell (vll arcane wenn benötigt) refresher, shivas zu farmen
      zusammen mit einem initiator wird jeder clash dann zu einem 3v 4,5
      durch superfarm könnte man auch valds als support bauen, oder bloodstone dagon bei geringerem spielniveau ;)
      schnelles guinsoos und danach refresher sollte eigentlich auch rocken

fazit: zäh zu spielen, aber eigentlich unverständlich, dass man ihn so wenig sieht
      I wanna look into the mirror and say,
      I did it my way

A.I.

• kann kein Latein... ich lern Französisch ;-)

naja mit Supporter meinte ich, dass er nicht so itemabhängig ist und somit alles Mögliche kaufen kann =*( niemand versteht mich :angel:

edit: et = und
      e2:
      Orchid und etc
      warum ein und? und und so weiter? imho ohne und
      was hab ich gewonnen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von g3ist- ()

• Benutzer online 1

1 Besucher