Kunkka = Carry?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kunkka = Carry?

In diesem Thread möchte ich darüber diskutieren ob es sinnvoll ist Kunkka als Carry zu spielen und welche Items man in welchem Fall kauft.

Ich habe schon von High-Skilled CWs gehört in denen jemand 2 Battlefury auf ihn gekauft hat, mir persönlich kommt das aber schwachsinnig vor. Deshalb würde ich ihn eher auf Caster spielen. Ein Guinsoo´s zum Beispiel kann er sehr schnell erfarmen und es ist für das Team überaus nützlich. Trotzdem schlagen in dem Kunkka Item und Skillbuild Thread viele Leute vor ihn auf Carry zu spielen was die zentrale Frage aufwirft ob er ein geeigneter Carry ist oder nicht.

Flame on!
    • kunkka wird ziemlich häufig (fast immer? ) mit bf´s im competive gespielt...aber kp ob man ihn als carry o. semicarry bezeichnet für mich ist er eher zweiteres
      02:29 [Allies] (kky-) romanolf paleyhitler
      02:36 [Allies] (Nv.Azen-) lol
      02:36 [Allies] (Fear.wc3) HITLER
      02:37 [Allies] (nfinity.rmN) ???

#6 supan668
      Why many people call pgg "pegege"????

#8 croozer
      #6 cause PeGeGe in Russian,like a Be-Ka-Be=))
    • kunkka is mit mass cleave+crit im absoluten lategame einer der stärksten vom dmg output her...
      alles was gecleavt wird, fällt um wie nix...

hab eben gespielt 40 min 250 cs, dank bot +bfury war das np..

mMn ist bot auch recht core auf ihm, da er sehr krank farmen kann und auch an sich ohne items "imba" is
    • ...Und 5o4 und zugegebenermaßen tollen supporter :))

Klar ist Kunkka stark, er farmt halt leicht=gute Items, aber ich würd ihn maximal als semicarry eine rolle geben dafür gankt er viel zu gut.

Daher: lieber mehr gangen als die ganze Zeit farmen und tolle items haben, dank imba Spalshdmg kann man in sekundenschnelle (mit bf) ne wave umhauen und dann sofort wiedergangen, dann brennt das gangen auch kein allzu großes Loch in (d)eine Tasche.

-Mario
    • Ich persönliche finde das Kunkka genauso wenig/viel ein Carry ist wie ein Sandking. Beide können gut farmen, bloß mit Sandking kauft man Dagger und/oder BKB. Auf Kunkka kauft man 2 Battlefury.

Ich denke, dass Kunkka ein Caster ist und man ihm auch dem entsprechend Items kaufen sollte. Vgl Rattletrap, auf den haben auch alle Carry Items geholt aber der Premium-Guide auf DA sagt zurecht, dass er ein Caster ist.

Es gibt nichts, was Kunkka zu einem besseren Carry macht als Rattle oder SK. Er hat nämlich genau wie Rattle oder SK keine einzige Fähigkeit die ihn zu einem guten DD macht. Tidebringer ist gut um die Lane zu dominieren und um gut zu farmen aber es wird nicht von Attackspeed unterstützt. Wie kann Kunkka also zum Carry machen? Klar, er hat nicht genug Schaden von sich aus -> DD-Items Er hat zu wenig Attackspeed -> AS-Items

Aber welcher Held wird mit genug Attackspeed und Schaden nicht zum DD? Keiner solange man die entsprechenden Items kauft. Manche helden können sogar noch besser farmen als Kunkka, Pit Lord zum Beispiel. Oder Sandking, der hat sogar einen Instant-Stun der nichtmal Timing braucht.

Meiner Meinung nach ist Kunkka kein Carry sondern ein Caster und nichts sonst.
    • nur schade das kunkka solo mid easy jeden platt macht und nach 20 min 100++++ cs hat, im vergleich zu nem sandking zb!
      kunkka skillt auf ner solo lane tidebringer primär aus, das heißt das er mass harasst+viel viel farmt und das sehr sehr früh, kein sandking der welt skillt den orb als erstes aus (außer vllt kurro im inhouse)

kunkkas stärke zu nem carrie liegt einfach darin das er sehr früh gute items hat, und eben seinen imba splashdmg, was im clash viel dmg raushaut.

ohne sein splashspell, wäre kunkka nie und nimmer in irgendeinerweise ein carrie.
    • SuPaEh schrieb:

Ich persönliche finde das Kunkka genauso wenig/viel ein Carry ist wie ein Sandking. Beide können gut farmen, bloß mit Sandking kauft man Dagger und/oder BKB. Auf Kunkka kauft man 2 Battlefury.

Ich denke, dass Kunkka ein Caster ist und man ihm auch dem entsprechend Items kaufen sollte. Vgl Rattletrap, auf den haben auch alle Carry Items geholt aber der Premium-Guide auf DA sagt zurecht, dass er ein Caster ist.

Es gibt nichts, was Kunkka zu einem besseren Carry macht als Rattle oder SK. Er hat nämlich genau wie Rattle oder SK keine einzige Fähigkeit die ihn zu einem guten DD macht. Tidebringer ist gut um die Lane zu dominieren und um gut zu farmen aber es wird nicht von Attackspeed unterstützt. Wie kann Kunkka also zum Carry machen? Klar, er hat nicht genug Schaden von sich aus -> DD-Items Er hat zu wenig Attackspeed -> AS-Items

Aber welcher Held wird mit genug Attackspeed und Schaden nicht zum DD? Keiner solange man die entsprechenden Items kauft. Manche helden können sogar noch besser farmen als Kunkka, Pit Lord zum Beispiel. Oder Sandking, der hat sogar einen Instant-Stun der nichtmal Timing braucht.

Meiner Meinung nach ist Kunkka kein Carry sondern ein Caster und nichts sonst.

+60 dmg 100% cleave auf 600 range sind kein dmg output?

thx to oRainieren

Ich find r odna sehr mächjtig, denn ersi si sehr groß und hat ser mächtige fähiogkeiten wie dfen betäbunings-schlag und viele andere zsauber. ich würde roshan nur auf levle 25 mit allen hedne machern´!
    • Tidebringer taugt nur zum farmen und Lane dominieren. Ein Sandking kann mit Caustic Final das ganze locker aufholen. Und ein Pit Lord mit Arcane Ring überfarmt selbst Kunkka ohne Probleme.

@Mario

Nach Sandking Ulti, Burrowstrike und zwei BF fallen auch alle um wie die Fliegen.

@Mercury

Du kannst diesen Dmg-Out-Put aber unmöglich unterstützen und bb dem späten Mid-Game bringt er nicht mehr soo viel.
    • sagen wir 1000 dmg crit,+~170% cleave= gg umgebung.

dazu brauchste 2 bfury+buriza

@ poster über mir, ein sandking mit 2 bfury +ulti+burrow haut zwar viel dmg raus, aber lange nicht so viel wie kunkka im lategame, dazu macht dann das ulti nichtmehr genug dmg.
    • SuPaEh schrieb:

Tidebringer taugt nur zum farmen und Lane dominieren. Ein Sandking kann mit Caustic Final das ganze locker aufholen. Und ein Pit Lord mit Arcane Ring überfarmt selbst Kunkka ohne Probleme.

@Mario

Nach Sandking Ulti, Burrowstrike und zwei BF fallen auch alle um wie die Fliegen.

@Mercury

Du kannst diesen Dmg-Out-Put aber unmöglich unterstützen und bb dem späten Mid-Game bringt er nicht mehr soo viel.
      Das doch schwachsinn, Utopischer gehts mal gar nicht, im gegensatz zu Kunkka hat SK nicht so eine übergute Lanedomnanz was ihn massig farm gibt, die AoE ist viel kleiner und du kannst es nur bei lasthits hinbekommen, wobei hingegen kunkaa tidebringer nahezu immer trifft, zeig mir den SK der mit Kunkka gleichauf farmt, das will ich sehen )
    • SuPaEh schrieb:

Jetzt hab ich bei dem Vergleich nur ein Problem. Sandking muss erst mal 2 BF farmen und Kunkka nicht.
      Ich hab zig Replays gesehn in denen die Heroes nach der Ult+Torrent Kombo schon tot waren bevor sie wieder am Boden aufkamen.
      Der Sandking hats da schon etwas schwerer, er muss die Heroes dann nach seinem disable killen.
      Finde deshalb den Unterschied zwischen Kunkka und SK doch größer als du ihn beschreibst.

Für mich ist er defintiv ein Carry. Er hat eine gute Lanedominanz und mit seinem Passiv farmt er sich nen Ast ab. Ergo, er kommt
      schnell an große Items, die ihn noch mächtiger machen.
    • Wenn er auch so einen irren Schaden raushaut warum kauft warum kauft man dann Battlefury? Battlefury stackt in keiner Weise mit Tidebringer. Durch den AoE Schaden von Battlefury kann man auch nicht mehrere Leute gleichzeitg töten, selbst im Bnet apem only noobs stehen sich nicht zusammen wie Lanecreeps.

Deshalb wäre ein Guinsoos nach Minute 20 doch viel besser für das Team! Nur weil er so gut farmen und die Lane dominieren kann ist er für mich noch lang kein Carry! Er ist ein Caster ich bleibe dabei.
    • Black.Lo†us schrieb:

nur schade das kunkka solo mid easy jeden platt macht und nach 20 min 100++++ cs hat, im vergleich zu nem sandking zb!

indeed, deswegen bau ich auf ihm meistens auch nen Radi (weil schnelles sacred da imba cs). Finde ihn so als semicarry. Mein Lieblingsbuild ist BoT und Radi, die meisten bauen Bfury, bei unerwartetem schlechtem Farm bau ich mir meist auch Bfury, wobei er imo gar nicht so die Items braucht.

Ramdi: -ap
      Next0: We need a stuner
      Next0: Hauserfritz take a stuner pls
      Next0: Troll or Magina for example
    • ich find das SuPaEh gar nicht so unrecht hat ...

Ein Farmspell bedeutet nicht automatisch, dass man zum Carry wird, siehe auch Pitlord. Ich kauf mir auf nem Pitlord auch keine Bf um noch schneller und besser zu farmen, als ich es eh schon kann und im Clash würde ein Pitlord mit 2 Bfs und nem Buri auch krassen Dmg raushauen. Dass ein Kunkka sowieso schon perfekt farmen kann mit Tidebringer, würde nur heißen, dass er eben keine zusätzlichen Items zum farmen benötigt und sich Items holen sollte, die fürs Team wirklich wichtig sind. Ein Guinsoo nach 10-15 Min ownt auf jeden Fall härter als ein Bf, da kann man sich ganz sicher sein. Noch dazu bringt ein Guinsoo etwas mehr Int und einen größeren Manapool, den ein Kunkka wirklich gut brauchen kann. Klar dass der Kunkka durch Splash + 2 Bfs + Buri richtig krassen Dmg machen kann, die Frage ist aber, ob nicht Guinsoo + Shivas in nem Gang genauso gut reinhauen würden. Vor allem da er die Bfs ja nicht wirklich zum farmen braucht, er farmt ja schon prima ohne die ganzen Bfs.

Die Vergleiche mit Sk find ich jetzt nicht so gelungen, da Sk überhaupt nicht so gut farmt und er sowieso einen Dagger + danach HP als Core hat. Der Vergleich mit Pitlord ist imo sehr gelungen und wenn man sich richtig erinnert, wurde Pitlord anfangs auch auf Bfs gespielt (die ihm auch Mana brachten), bis er dann in CWs mit nem Guinsoo seinen Einzug gefunden hat. Und das klappt nunmal um einiges besser als mit Bfs.

+60 dmg 100% cleave auf 600 range sind kein dmg output?

Sind im Prinzip schon Dmg output, aber man kann den Dmg output nicht vergrößern. Die + 60 Dmg bleiben immer + 60, praktisch gesehen die selbe Wirkung wie ein Aoe Nuke, den man alle 6 Sekunden einsetzen kann. Kunkka und vor allem sein Spell Tidebringer profitieren deshalb überhaupt nicht von Attackspeed und nur relativ wenig von + Dmg, da der + Dmg von Buri oder Bf auch nur alle 6 Sekunden zum Einsatz kommen.

Imo sollte sich also ein Kunkka lieber Supportitems holen, er kann sie schnell farmen und ein schnelles Guinsoo kann sehr wohl spielentscheidend sein!

edit:
      Für mich ist er defintiv ein Carry. Er hat eine gute Lanedominanz und mit seinem Passiv farmt er sich nen Ast ab. Ergo, er kommt
      schnell an große Items, die ihn noch mächtiger machen.

Die Frage ist:
      Wie definiert sich ein Carry? Wann sollte man einen Hero auf Carry spielen?
      1. Fähigkeiten die durch + Schaden/Stats/Attackspeed profitieren (TB Illus; Luna Aura + Gleven; Spectre Illus; Dk Splash)
      und
      2. Durch guten Farm und Sicherheit beim Farmen (TB Sunder gibt etwas Sicherheit beim Farmen, durch die Illus farmt es sicher schneller und leichter; Luna Gleven helfen beim Farmen, Ulti hilft bei Gangs ungemein; Spectre kann solang farmen wie sie will und durch ihr Ulti trotzdem am Gang teilnehmen; Dk hat viele Hp braucht sich also eher nur um Dmg Items kümmern, Splash beim farmen)

Also guten Farm hat Kunkka jetzt, die Sicherheit ist teilweise durch seine anderen Spells gegeben. Aber er profitiert von keinem Attackspeed, nicht wirklich von Stats und nur sein Tidebringer profitiert einmalig alle 6 Sekunden von Dmgitems. Um seine Spells oft genug einsetzen zu können benötigt er Manareg, wobei größerer Manapool auch nicht schlecht ist. Bei Pitlord wäre es aber ziemlich der gleiche Fall, er kann gut Farmen und er hat durch Stun und Ulti Sicherheit beim farmen, ihn könnte man also genauso gut auf Carry spielen wie einen Kunkka. Man tut es nicht, weil schneller Support wichtiger ist, als etwas + Dmg auf dem falschen Hero

Wenn es nur um Lanedominanz + guten Farm gehen würde, wären viele Carries keine Carries und viele nicht Carries, doch Carries. Ne Akasha mit ner guten Lanedominanz und gutem Farm müsste doch der Nummer 1 Carry sein, trotzdem ist ein schnelles Guinsoo eher Pflicht als ne Mkb oder ne Buri. Und ein TB farmt jetzt nicht so besonders und hat nicht so ne gute Lanedominanz (ok im Wald egal), aber er ownt durch seine Fähigkeiten schon durch wenige Items und wird mit jedem weiteren Item um einiges stärker.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nightbunny ()

• Tja er ist ja nun schon einen guten Monat draußen der Kunkka, wenn er achso viel anderes Potenzial als Carry hat, wieso sieht man auf ihn nur den gängigen bf/carry build? Einfach weil es für ihn das beste ist.
      Beweist mir mit einem Video das gegenteil das ein auf Support gespielter Kunkka besser ist, im anderen fall ist das alles nur humbug.
    • Black.Lo†us schrieb:

grade eben inhouse, me kunkka solo mid gegen SF (jimknopf ;>;)

hier replay wie man mit kunkka ownt!

dota-allstars.com/replay/82846/index.html
      Geil auf sowas hab ich gewartet :hb:
      Wtfiownüb0rpwnz0rvideos JAAAA MAN :hb:

@topic:
      Imo is Kunkka eher n Initiator/Clashwinner, mit nem shivas rockt der schon nett durch die gegend im clash.. Netter nebeneffekt an ihm is halt der kranke Farm mit dem man ihn halt gut in eine offene Rolle packen kann, ähnlich dem Alchi, wie z.B Tank Nuker oder eben ddler..
      like me on Facebook
      /kbothepro
    • Benutzer online 1

1 Besucher