Warnung: Sie sind im Begriff einen langen Post zu lesen mit über 20 Zeilen. Sollte ihnen also nur danach zu Mute sein zu flamen, so empfehle ich auf die üblichen SPAM Posts und unqulifizierten Meinungen zurück zu greifen da ansonsten die Anstrengung diesen Post zu lesen ihnen jegliche Freude am Beleidigen und Unsinn schreiben nehmen wird. In diesem Sinne: :backtotopic:
Hatte gerade langeweile und weil mein Internet gerade spinnt (ahhhhhhhh W-Lan) mach ich eben mal ne Runde Theorie statt Praxis in Sachen DotA.
Meine Frage ist eben: Warum sollte man Deso bauen wenn man auch Orchid bauen kann. Und bevor das ganze in nen Flame war ausbricht hier noch was besonderes: eine "Begründung":
Die Grundlagen:
Stygian Desolator
Cost 1,200
Requires: 2 x Mithril Hammer
Total Cost: 4,420
Bonus given: +60 damage and reduces the armor of enemies you attack by 6.
Corruption Restrictions: Orb effects do not stack.
Buff placers do not stack.
Orchid Malevolence
Requires: 3x Oblivion Staff
Total Cost: 5,025
Bonuses Given: +20 Intelligence
+30% attack speed
+40 damage
+225% mana regeneration
Soul Burn (active)
Restrictions: None
Das Offensichtliche: Deso ist billiger als Orchid.
Was gibt uns ein Desolater? Nur Bonusdamage. Aber: er verstärkt auch den Schaden, den unsere Mates am Ziel verursachen. Mehr macht er dann aber wirklich nicht.
Was gibt uns ein Orchid? Bonusdamge (in Form von Damage, +AS und manchmal auch in Form von Int). Er verstärkt auch den Schaden am Ziel, den unsere Mates verursachen. Dazu noch extra Manareg (nochmal extra durch den Int-zuwachs) und einen 5 Sekunden Silence (WICHTIG).
Das Thema: Nun aber zu meinem eigentlichem Problem: WARUM, sollte ich mir einen Deso kaufen, statt nem Orchid?
1.Grund: Der Preis.
Ein Deso ist 605 Gold billiger als ein Orchid, aber: er Besteht aus 2 Hämmern, die jeweils 1,610 Gold kosten und unseren Farm nur durch erhöhten Schaden erleichtern.
Orchid hingegen besteht aus 3 Oblivion Staff die jeweils zwar 1,675 Kosten aber dafür aus kleinkram bestehen, welche vor allem unser Mana und unsere Manareg erhöhen. Da jeder Held irgendwelche Aktiven Spells besitzt, hilft uns das Mana oft dazu, öfters mal einen Spell an Creeps zu wasten.
Fazit: Orchids höherer Preis wird durch bessere Farmqualitäten ausgeglichen und dank dem IAS der einzelnen Bestandteile ist der Schaden an Heroes fast ebenbürtig mit dem Schaden der Hämmer.
2.Grund: Der Schaden.
Ein Deso gibt +60 Dmg. und zuätzlich noch -6 Armor (auch für Mates) Wenn mich meine WC3 Kentnisse nicht enttäuschen kann man hier im Schnitt von 20% Bonusdamge ausgehen, allerdings nur physicher Schaden.
Ein Orchid gibt Inthelden schonmal +60 Dmg. da brauche wir also nicht weiterzureden. Also: Orchid gibt non-Int-Helden +40 Dmg. und +30% IAS. Nun weiß ich leider nicht genau, ob die 30% Komplett in unseren Attackspeed einfließen, falls ja sind 30% von 40 Dmg 12 Schaden mehr plus den Zusatzschaden von unserem normalen Schaden den wir eh schon verursachen. Das ist zwar ne ziemliche Milchmädchenrechnung, aber ich denke es gibt ungefähr zu verstehen wie viel Schaden extra wir durch Orchid machen. Achja die +20%Dmg haben wir natürlich auch, wenn auch "nur" als Activ
Fazit: Je länger wir auf den Gegner am "Stück" schlagen können, desto größer ist der Vorteil vom Orchid. Können wir immer nur 2 Hits abgeben oder so, ist Deso ausnahmsweise besser (also beim Harassen....nachdem wir Items für mindestens 5000 Gold gekauft haben...). ALLERDINGS verstärkt Orchid auch den Spelldamage von uns und unseren Mates: knapper Sieg für Orchid würde ich sagen.
3.Grund: Der Zusatzeffekt.
Wie schon im Schaden eingeflossen, haben beide items einen Schadensverstärkenden Effekt. Der Vorteil des Desolaters im Clash ist dabei, dass man theoretisch JEDEM Gegner den Debuff verpassen kann, was allerdings in der Praxis relativ schwer sein sollte (als Melee quasi unmäglich) und vor allem nicht sehr sinnvoll ist, denn was bringts 3 Helden nen Debuff zu verpassen, der nur wirkt wenn man auf sie schlägt, wenn man auch einen Todfokusen könnte.
Hmmm..fokusen, das bringt uns doch zu was.....genau ORCHID. Orchids Activ ist eben einfach dazu da einen hero komplett Todzufokussen, da er einfach mehr schaden erhält und keine Escape Effekte verwenden kann. Dabei sollte man auch nicht die Vielseitgkeit unterschätzen, die das mit sich bringt. Z.B. einen Str-Caster zu silencen während man dann aber einen Int-Caster so Killed.
Achja: die 245% Höhere Manareg nicht vergessen (mit Int), selbst Guinsoos kann da nicht mithalten (235% mit Int)
Fazit: Jeder Spieler der über mehr verfügt als eine Rechte Maustaste erkennt, dass Orchid in sachen Effekten klar vorne liegt.
4.Grund: Die Nebeneffekte.
Hier verkackt der Deso endgültig. Da Deso ein Orbeffekt ist, kann man ihn mit nix kombinieren, wie dem beliebten Lifeleech für Melees, oder vlt. auch den Slow von S&Y oder Skaadi oder eben einfach nem Orbeffekt vom Helden selbst. Somit bleibt Deso oft nur für Ranged Heroes. Hier ist allerdings das (wenn auch eher kleine) Problem: Man ist eine laufende Zielscheibe. Im ernst: Die einzige Möglichkeit in nem 4v4 Clash oder so noch besser erkannt zu werden als wenn man Lila Streifen schießt wäre, sich nen Item zu kaufen das einem das Midel von George W. Bush gibt und dann nen BKB zu aktivieren damits auch ja alle sehen.
Orchids großer Nachteil ist der 20 Sekunden CD des Aktivs. Wodurch man es nur selten mehr als einmal direkt im Clash aktivieren kann. Dafür hat man allerings auch ne Castrange von 900, wodurch Man auch mal nen Clash "von außen" supporten kann.
Wer jetze noch nicht überzeugt davon ist, dass Orchid>Deso ist, dem sei es gestattet zu posten.
P.s. Gratulation an alle, die bis hier her gelesen haben
Hatte gerade langeweile und weil mein Internet gerade spinnt (ahhhhhhhh W-Lan) mach ich eben mal ne Runde Theorie statt Praxis in Sachen DotA.
Meine Frage ist eben: Warum sollte man Deso bauen wenn man auch Orchid bauen kann. Und bevor das ganze in nen Flame war ausbricht hier noch was besonderes: eine "Begründung":
Die Grundlagen:

Cost 1,200
Requires: 2 x Mithril Hammer
Total Cost: 4,420
Bonus given: +60 damage and reduces the armor of enemies you attack by 6.
Corruption Restrictions: Orb effects do not stack.
Buff placers do not stack.

Requires: 3x Oblivion Staff
Total Cost: 5,025
Bonuses Given: +20 Intelligence
+30% attack speed
+40 damage
+225% mana regeneration
Soul Burn (active)
Restrictions: None
Das Offensichtliche: Deso ist billiger als Orchid.
Was gibt uns ein Desolater? Nur Bonusdamage. Aber: er verstärkt auch den Schaden, den unsere Mates am Ziel verursachen. Mehr macht er dann aber wirklich nicht.
Was gibt uns ein Orchid? Bonusdamge (in Form von Damage, +AS und manchmal auch in Form von Int). Er verstärkt auch den Schaden am Ziel, den unsere Mates verursachen. Dazu noch extra Manareg (nochmal extra durch den Int-zuwachs) und einen 5 Sekunden Silence (WICHTIG).
Das Thema: Nun aber zu meinem eigentlichem Problem: WARUM, sollte ich mir einen Deso kaufen, statt nem Orchid?
1.Grund: Der Preis.
Ein Deso ist 605 Gold billiger als ein Orchid, aber: er Besteht aus 2 Hämmern, die jeweils 1,610 Gold kosten und unseren Farm nur durch erhöhten Schaden erleichtern.
Orchid hingegen besteht aus 3 Oblivion Staff die jeweils zwar 1,675 Kosten aber dafür aus kleinkram bestehen, welche vor allem unser Mana und unsere Manareg erhöhen. Da jeder Held irgendwelche Aktiven Spells besitzt, hilft uns das Mana oft dazu, öfters mal einen Spell an Creeps zu wasten.
Fazit: Orchids höherer Preis wird durch bessere Farmqualitäten ausgeglichen und dank dem IAS der einzelnen Bestandteile ist der Schaden an Heroes fast ebenbürtig mit dem Schaden der Hämmer.
2.Grund: Der Schaden.
Ein Deso gibt +60 Dmg. und zuätzlich noch -6 Armor (auch für Mates) Wenn mich meine WC3 Kentnisse nicht enttäuschen kann man hier im Schnitt von 20% Bonusdamge ausgehen, allerdings nur physicher Schaden.
Ein Orchid gibt Inthelden schonmal +60 Dmg. da brauche wir also nicht weiterzureden. Also: Orchid gibt non-Int-Helden +40 Dmg. und +30% IAS. Nun weiß ich leider nicht genau, ob die 30% Komplett in unseren Attackspeed einfließen, falls ja sind 30% von 40 Dmg 12 Schaden mehr plus den Zusatzschaden von unserem normalen Schaden den wir eh schon verursachen. Das ist zwar ne ziemliche Milchmädchenrechnung, aber ich denke es gibt ungefähr zu verstehen wie viel Schaden extra wir durch Orchid machen. Achja die +20%Dmg haben wir natürlich auch, wenn auch "nur" als Activ

Fazit: Je länger wir auf den Gegner am "Stück" schlagen können, desto größer ist der Vorteil vom Orchid. Können wir immer nur 2 Hits abgeben oder so, ist Deso ausnahmsweise besser (also beim Harassen....nachdem wir Items für mindestens 5000 Gold gekauft haben...). ALLERDINGS verstärkt Orchid auch den Spelldamage von uns und unseren Mates: knapper Sieg für Orchid würde ich sagen.
3.Grund: Der Zusatzeffekt.
Wie schon im Schaden eingeflossen, haben beide items einen Schadensverstärkenden Effekt. Der Vorteil des Desolaters im Clash ist dabei, dass man theoretisch JEDEM Gegner den Debuff verpassen kann, was allerdings in der Praxis relativ schwer sein sollte (als Melee quasi unmäglich) und vor allem nicht sehr sinnvoll ist, denn was bringts 3 Helden nen Debuff zu verpassen, der nur wirkt wenn man auf sie schlägt, wenn man auch einen Todfokusen könnte.
Hmmm..fokusen, das bringt uns doch zu was.....genau ORCHID. Orchids Activ ist eben einfach dazu da einen hero komplett Todzufokussen, da er einfach mehr schaden erhält und keine Escape Effekte verwenden kann. Dabei sollte man auch nicht die Vielseitgkeit unterschätzen, die das mit sich bringt. Z.B. einen Str-Caster zu silencen während man dann aber einen Int-Caster so Killed.
Achja: die 245% Höhere Manareg nicht vergessen (mit Int), selbst Guinsoos kann da nicht mithalten (235% mit Int)
Fazit: Jeder Spieler der über mehr verfügt als eine Rechte Maustaste erkennt, dass Orchid in sachen Effekten klar vorne liegt.
4.Grund: Die Nebeneffekte.
Hier verkackt der Deso endgültig. Da Deso ein Orbeffekt ist, kann man ihn mit nix kombinieren, wie dem beliebten Lifeleech für Melees, oder vlt. auch den Slow von S&Y oder Skaadi oder eben einfach nem Orbeffekt vom Helden selbst. Somit bleibt Deso oft nur für Ranged Heroes. Hier ist allerdings das (wenn auch eher kleine) Problem: Man ist eine laufende Zielscheibe. Im ernst: Die einzige Möglichkeit in nem 4v4 Clash oder so noch besser erkannt zu werden als wenn man Lila Streifen schießt wäre, sich nen Item zu kaufen das einem das Midel von George W. Bush gibt und dann nen BKB zu aktivieren damits auch ja alle sehen.
Orchids großer Nachteil ist der 20 Sekunden CD des Aktivs. Wodurch man es nur selten mehr als einmal direkt im Clash aktivieren kann. Dafür hat man allerings auch ne Castrange von 900, wodurch Man auch mal nen Clash "von außen" supporten kann.
Wer jetze noch nicht überzeugt davon ist, dass Orchid>Deso ist, dem sei es gestattet zu posten.
P.s. Gratulation an alle, die bis hier her gelesen haben

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(Sehr geil^^
)

Riesen Dank und Lob an Takaya
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