Orchid VS Desolater

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• fugo schrieb:

mach 20% extra dmg auf einen hero mit 26 armor und attack ihn mit physikal und er sagt auch wayne?
      die -6 armor sind im early etwa = -36% und im late etwa noch -18%... also was nun?

20% mehr Damage bleiben aber 20% mehr Damage, das kratzt immer gleichviel.

Was ich sagen will, Desolator ist früher stärker, je länger das Game, desto mehr lässt der Nutzen nach, irgendwann bringt Orchid mehr (zudem wirkt es auch bei Spelldamage, darf man auch nicht vergessen).
      Das Argument ist nicht besonders stark, aber es sollte imo nicht unerwähnt bleiben.
    • Hellfish schrieb:

Gerade auf Potm und insbesondere Sniper aber und auch anderen Semicarries und Carries mit Farrmspells ist Orchid sicher keine falsche Entscheidung, schließlich sollte die Manaregeneration den höheren Preis locker rausholen, indem man seine Spells öfter nutzen kann, um mal eine Creepwave oder einen Waldspot wegzublasen.

du willst mir aber nicht erzählen dass du Scattershot auf Sniper ausskillst ?

Orchid ist ein geiles allrounderitem, ich persönlich baue es aber höchstens auf Silencer nach Guinsoos oder auf Furion, ebenfalls NACH Guinsoos. Im direkten Vergleich find ich Guinsoos für jeden Inthelden besser als Orchid. Deso ist sowieso ein Item für agis. Der einzige Int auf dem man ernsthaft Deso bauen kann ist imo Furion (Dazzle Deso zähl ich mal nicht als ernsthaft).

In paar highskilled CWs hab ich mal Orchid auf DK gesehen was sicherlich nice ist, weil er IAS braucht, manareg sein farm verbessert und der Silence auch geil ist. Allerdings bevorzuge ich auf ihm PT,Bracer BKB und wenn ich auf farming geh, dann ne frühe Midas.

Und wie schon von vielen gesagt, Deso und Orchid ist schwierig zu vergleichen, insbesondere weil es auch stark auf die Gegner ankommt.

Ramdi: -ap
      Next0: We need a stuner
      Next0: Hauserfritz take a stuner pls
      Next0: Troll or Magina for example
    • klar gilt es auch auf nukes und genau dafür ist das item doch da? es soll die nukes noch im late etwas buffen. deswegen ist es ja auf heavy nuker ein guinsoo ersatz.
      aber in dem thread geht es doch darum, das item als deso ersatz zu nutzen. und das ist imo einfach falsch. deso ist ein schneller dps bonus und orchid ist ein silence, der etwas extra dmg gibt.
      Desolator kannste also nicht durch orchid ersetzen. ich will nicht sagen, dass orchid mist ist, ich spiel es auch ganz gern, aber es betrifft eine andere gruppe von heroes.
      Nice Meme

• Eigentlich kann man diese items wirklich ncith vergleichen!! Klar kann man die Werte vergleichen aber das macht einfach kein Sinn - je nach Hero und Gegnerlineup und natürlich auch eigenem lineup muss man das entscheiden.

Grob (meiner Meinung nach) kann man nur sage, dasssich auf Intheros ein Orchid mehr lohnt (wobei dann natürlich die frage kommt ist Guinso besser als Orchid die ja auch wieder von dem Gegnerlineup abhängt)
      Auf den anderen kann man so eine Äußerrung so gut wie gar nicht machen. Hier muss man sich einfach ein paar Fragen stellen und so im Game entscheiden was besser ist:
      Einige Fragen wären z.B.:

Brauch ich die Manaregn und das Mana?
      Gibt es vll einen besseren Orb?
      Kann ich gut farmen?
      Gibt es irgentwelche Synergien zu Deso/Orchid (hab ich z.B.schon einen Rüstungsreducer oder mach ich vielen Magieschaden)?
      Hat der Gegner viele Wichtige Caster deren Spell ich unbedingt verhindern muss oder macht der Gegner nur physischde Angriffe?
      etc.

Fazit: man muss es selber im Game entscheiden.
    • Nehsomi schrieb:

Das waren jetzt große Vorteile von Deso. Stärker wird Orchid erst dann, wenn man:
      - deso nicht schnell genug gefarmt hat.
      - nicht selbst schon genügend ias hat.
      - der silence sehr wichtig gegen einen gegnerischen hero ist.
      So sehe ich das. Entkräften please.

Mfg
      Naja einen kleinen Widerspruch gibts halt schon, denn zum einen soll man sich Deso hohlen wenn man es schnell farmt und zum anderen sollte man es eher für Carries "ohne" Spells hohlen....du verstehst.
      Und der Silence sollte eigentlich immer wichtig sein gegen einen Helden.

Welches Argument wirklich zieht, ist wohl der IAS, das könnte wirklich der wichtige Unterschied sein, warum man sich nen Deso hohlt statt nem Orchid.
      Gegen Illusionshelden isses schwierig zu sagen was besser ist, denn:
      Setzt man Orchid ein bevor er Illus macht, kann man den Helden schnell Down kriegen bevor er seine Illus spammt, aber wenn man das nicht schafft oder vlt. sogar das Orchid gegen ne Illu wasted, siehts schlecht aus. Da is wohl der Vorteil des Desos, er macht eben auch die Illus schneller weg.
      Außerdem kaufen eigentlich alle Illuhelden Manta, oder zumindest Diffu, wodurch wir noch das Problem mit dem Manaburn hätten. Auf der einen Seite haben wir durch Orchid mehr Mana und Manareg. wodurch wir auch wenn wir angegriffen werden noch genug Mana haben. Problem: Wenn wir mehr Mana haben, kann er uns auch mehr Mana burnen, wir erhalten also länger Bonusschaden. Schwierige Sache, aber ich denke mal im Allgemeinen ist Deso wirklich besser gegen Illu Helden.

Wegen dem Farm: Man darf auch nicht vergessen, dass es den teuersten Bestandteil des Orchids, nämlich den Quarterstaff in den Sideshops zu kaufen gibt. Ist auch nochmal ein kleiner Bonus fürs Orchid :)
      Ganz wichtig: Das deutschsprachige Magic the Gathering Forum
      (Sehr geil^^ :D )

Riesen Dank und Lob an Takaya
    • Hauserfritz schrieb:

Hellfish schrieb:

Gerade auf Potm und insbesondere Sniper aber und auch anderen Semicarries und Carries mit Farrmspells ist Orchid sicher keine falsche Entscheidung, schließlich sollte die Manaregeneration den höheren Preis locker rausholen, indem man seine Spells öfter nutzen kann, um mal eine Creepwave oder einen Waldspot wegzublasen.

du willst mir aber nicht erzählen dass du Scattershot auf Sniper ausskillst ?

Manchmal schon weils Spaß macht und mann sich dumm und dämlich farmt is aber auch zum Ultispammen ganz nett.
      Eigentlich bau ich weder Orchid noch Deso auf Sniper aber lieber Orchid
    • kleines besispiel

Wir Pa mit nem Desolator, wollen Lion ganken auf ner lane, wir machen blink+stifling dagger, machen nen hit, lion hexed uns, stunnt uns sein ally kommt, und wir sterben.

Wir Pa mit nem Orchid, wollen Lion ganken auf ner lane, wir machen Blink+stiffling dagger+silence und machen dank +40 dmg +bissle ias und lvl 3 ulti genug dmg um ihn in 5 sec zu töten.

Pa zb ist ein held der auch nen orchids bauen kann, gegen zb Lion, da die ias und 40 dmg auf ihr schon sehr viel ausmachen. klar deso macht bestimmt trotzdem mehr dmg, aber bring den dmg erstmal an den mann.

wollt ich nur mal so in den raum werfen, und es gibt sicher viele andere situation die ähnlich sind.
    • Black.Lo†us schrieb:

Wir Pa mit nem Desolator, wollen Lion ganken auf ner lane, wir machen blink+stifling dagger, machen nen hit, lion hexed uns, stunnt uns sein ally kommt, und wir sterben.

Wir Pa mit nem Orchid, wollen Lion ganken auf ner lane, wir machen Blink+stiffling dagger+silence und machen dank +40 dmg +bissle ias und lvl 3 ulti genug dmg um ihn in 5 sec zu töten.

Pa zb ist ein held der auch nen orchids bauen kann, gegen zb Lion, da die ias und 40 dmg auf ihr schon sehr viel ausmachen. klar deso macht bestimmt trotzdem mehr dmg, aber bring den dmg erstmal an den mann.

wollt ich nur mal so in den raum werfen, und es gibt sicher viele andere situation die ähnlich sind.
      Joa, das wäre ein Argument für eine Pa im public.
      Normalerweise gangst du mit einer pa nicht alleine und ein anderer Hero disabled den Lion für dich und du haust ihn mit deinen dmg-items um.
      Für den Silence oder disable sind andere heroes als pa zuständig.
    • ich finds eindeutig cooler einfach nach blink und dagger bkb anzuschmeißen. das beispiel war nich so optimal.
      man sieht aber natürlich schon worauf du hinaus willst.
      potm wär mmn n recht gutes beispiel. nach dem getroffenen arrow hit auf den gegner, dann silence, starfall und weitere hits.
      [team_Alliance]
    • Nehsomi schrieb:

Black.Lo†us schrieb:

Joa, das wäre ein Argument für eine Pa im public.
      Normalerweise gangst du mit einer pa nicht alleine und ein anderer Hero disabled den Lion für dich und du haust ihn mit deinen dmg-items um.
      Für den Silence oder disable sind andere heroes als pa zuständig.
      oh public? aso wir diskutieren hier gerade was KS MYM und SK also besser machen könnten?? du verstehst? hier sind 95% public spieler und das ist ein noobforum. wir diskutieren hier eher über pub sig hlr ih und fw niveau und nicht von den oben genannten teams wie sie besser in den prides abschneiden könnten~~

beispiel sladar mit dagger und orchids, kann gegen disabler einfach mehr reissen als mit dagger+deso, da wir auch mehr ias und somit mehr bash haben, und dank ulti schon genug -armor. außerdem viel mana für stun und sprint und dagger spam.
    • Black.Lo†us schrieb:

oh public? aso wir diskutieren hier gerade was KS MYM und SK also besser machen könnten?? du verstehst? hier sind 95% public spieler und das ist ein noobforum. wir diskutieren hier eher über pub sig hlr ih und fw niveau und nicht von den oben genannten teams wie sie besser in den prides abschneiden könnten~~

beispiel sladar mit dagger und orchids, kann gegen disabler einfach mehr reissen als mit dagger+deso, da wir auch mehr ias und somit mehr bash haben, und dank ulti schon genug -armor. außerdem viel mana für stun und sprint und dagger spam.
      Da reicht schon hlr. Auf pro-ebene muss man da garnicht gehen. Sogar im hlr kommt es öfter mal zu minimalem teamplay und das reicht auch schon.
      Und wer spielt schon dauernd alleine. Wenn man mit nem Kumpel spielt pickt halt einer pa oder slardar und der andere nen disabler. Dann kann der carry auch ungestört auf dmg und bkb gehen.
      Aber Recht hast du schon. Wenn man eher ein solospieler ist und bock hat nen pub zu rapen ist orchids auch ganz gut, aber ein Guinsoo funktioniert da auch, obwohl das natürlich weniger dmg gibts :D
    • JimKnopf schrieb:

Hellfish schrieb:

Bedenken muss man auch, dass -Armor immer weniger effektiv wird...

Orly? Du hast Giles Tabelle schon gesehn oder?

Ne die Aussage von Hellfish stimmt schon, Armor Reduce wird zwar besser, aber ab mehr als -5 steigt die DMG erhöhung nicht mehr so stark an. Um den optimalen DMG boost herauszuholen sollte man die/den Gegner auf ca. 0 bis -5 Rüstung halten und dann eher IAS und DMG erhöhen, weil nach -5 Armor der DMG-Boost > als mehr - Armor ist. Dazu gibt es nen netten Guide auf DotA-Allstars, der das ganze Thema behandelt und ausführlichst erklärt.

@ topic:

Also ich bin ein ganz großer Fan von Orchid und normalerweise macht man dieses Item auf Int Carrys wie Silencer und Obsidian, aber auch auf Storm Spirit (hier ziehe ich eindeutig Orchid vor, ein Disable ist einfach viel besser und 4.5 oder 5 Sekunden Silence sind nicht zu unterschätzen) oder auch auf Windrunner (wobei ich hier beides baue, aber zuerst Orchid). Oder wie Kuroky eindrucksvoll bewiesen hat, dass Orchid auch auf einer Pusher/DD Brood sehr fett sein kann. Außerdem bietet Orchid imo mehr: Damage, Attackspeed, Int, Manareg und ein imba active, hingegeben bietet Deso nur gut dmg und einen Orb effect, der widerum 1. early seinen einsatz finden muss oder aber auf den richtigen heros (slardar z.b.)
      Meine Guides:

Bounty Hunter v. 1.7 :grinking:

Sonstiges:

HP-Anzeige-Tool
      How to Replays powered by Alex- ---> hier findet ihr Replays zu euren Helden
      The 10 golden rules to your SIG ownage

Niveau ist keine Handcreme.
    • Ob nun Orchid oder Desolater entscheidet schlussendlich die Situation. Man muss auf sein Team schauen und auf die Gegner.
      Ich baue mir sogar Orchid auf Magina wenn ich Gegner wie Harbinger oder Ezalor habe.
      Z.B.: Ich porte mich ohne Orchid zum Harbinger, er sheept mich, schiesst ein paar mal auf mich ein und macht zum Abschluss sein Ulti. Fazis; ich bin tot.
      Oder ich porte mich mit Orchid zum Harbinger, setze den silence, hau 5 Sekunden mit 20% Bonus-Schaden auf ihn ein, er hat kaum noch oder gar kein Mana, es kommt mein Ulti und er ist tot.

Das selbe gegen Ezalor: Ohne Orchid castet er einfach nen Mana Leak auf dich und du hast keine Chance mehr ihn zu verfolgen.
    • Kibou schrieb:

Ob nun Orchid oder Desolater entscheidet schlussendlich die Situation. Man muss auf sein Team schauen und auf die Gegner.
      Ich baue mir sogar Orchid auf Magina wenn ich Gegner wie Harbinger oder Ezalor habe.
      Z.B.: Ich porte mich ohne Orchid zum Harbinger, er sheept mich, schiesst ein paar mal auf mich ein und macht zum Abschluss sein Ulti. Fazis; ich bin tot.
      Oder ich porte mich mit Orchid zum Harbinger, setze den silence, hau 5 Sekunden mit 20% Bonus-Schaden auf ihn ein, er hat kaum noch oder gar kein Mana, es kommt mein Ulti und er ist tot.

Das selbe gegen Ezalor: Ohne Orchid castet er einfach nen Mana Leak auf dich und du hast keine Chance mehr ihn zu verfolgen.

er wird dich afaik sheepen und trotzdem abhauen... und falls du hinterher wilst asthral prison.... :ok:
    • Kibou schrieb:

Ob nun Orchid oder Desolater entscheidet schlussendlich die Situation. Man muss auf sein Team schauen und auf die Gegner.

Wie? Kein Deso auf AM? krass, mutig... sorry aber es geht im thread darum items zu vergleichen und nicht nur aufzuzählen, was ein item kann. das hat schon der TE gemacht.
      Situationen auszudenken, in der der Silence stark ist braucht man nicht, weil er immer stark ist, auch ohne die 20% aber trotzdem gilt: Orchids bei spelldmg, Deso bei physicaldmg. Wenn man kein heavy nuker ist, braucht man die int + reg nicht.
      Nice Meme

• fugo schrieb:

Wenn man kein heavy nuker ist, braucht man die int + reg nicht.
      die Frage ist, wie definiert man einen Heavy Nuker? Meist dass er harte Spells hat + das Mana dazu, siehe Lich oder Zeus

aber schonmal nen Balanar mit Orchids gesehen, bzw. mit 2 frühen Sobi Masks, die er sich sonst nie holen würde? Der nuket nen Lich von der Lane, da sein Nuke weniger Cd hat, weniger Mana kostet und mehr Dmg macht ... ihm fehlt nur ganz einfach das Mana um seinen Nuke zu spammen, somit wird der extrem starke Nuke nur bei nem Go verwendet und nicht wie bei einem Heavy Nuker zum Harassen

und auf nem Balanar ist sonst nen Deso auch gar keine soo schlechte Idee, Orchids ist aber imo bei seinen 2 Spells, die er wirklich spammen kann, hart imba. Damit kann er sogar nen Hero 20 Sekunden (!!!!) lang silencen. Nur mal drüber nachdenken ...

und weil vorher Slardar aufgezählt worden ist, der ja die Übersynergie mit nem Deso haben soll. Deso synergiert mit unserem Ulti, aus extremen Rüstungsreduce wird noch extremerer Rüstungsreduce. Mit nem Orchids bzw. wiedermal unseren 2 Sobis auf der Lane können wir mit unserem Stun harassen + ein paar Autohits und haben dann noch immer genug Mana für nen Go. Es spielt sich einfach auf der Lane um einiges leichter, während uns ein Deso gar nix erleichtert. Noch dazu synergiert der + Attackspeed noch mit unserem Bash und während Sprint rennt uns eh keiner davon, außer wir werden disablet -> Silence solves

nur mal drüber nachdenken, wie viele Heros es gibt, die mit viel Mana statt nur Gos auch irrsinnig harassen könnten. Balanar ist dabei einfach das beste Beispiel, wie ich finde, da wohl niemandem bewusst ist, dass der Nuke sogar stärker als der vom Lich ist (Harassmäßig zumindest, weil der Slow halt nur bei Nacht wirkt). Panda, Sven, Bristle, Gondar, Alchi, Sk, Naix, ...
      Alles Helden auf denen Deso möglich ist, bzw. sogar ein guter Orb ist, auf denen aber so ziemlich niemals ein Orchids gebaut wird, obwohl sie von dem Mana zumindest bis Level 10 ganz hart profitieren würden. Und ein hoher Dmg Verlust im Vergleich zum Deso ists auf all den Helden jetzt auch nicht wirklich.
    • ich persönlich baue deso einzig und alein auf Drow.
      da sie finde ich zumindest von der Rüstungsreduzierung am meisten profitiert da sie dank ihres Ultis extremen Damage macht!!
      Einen Schuss mit Deso dann Eispfeile rein und das müsste reichen

and I saw my own face in the dark and loneliness...