Eine Detailfrage zur KI der neutralen Creeps

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Eine Detailfrage zur KI der neutralen Creeps

Da ich gerne Microlastige Helden spiele, die folglich nicht alleine unterwegs sind, hat sich bei mir beim Creepen folgende Frage aufgetan:
      Wann benutzen neutrale Creeps ihre besonderen Flächenfähigkeiten? Gemeint sind Fähigkeiten wie der Stomp des Centaur Khans oder des Polar Furbolg Ursa Warriors, sowie die Shockwave des Satyr Hellcallers. Meistens habe ich die Erfahrung gemacht, dass diese ihre Fähigkeiten benutzen, sobald sie damit 3 oder mehr feindlich gesinnte Ziele (auch nicht vom Spieler kontrollierte) auf einmal treffen können. Dies trifft zu 90% der Fälle zu. Es gibt allerdings auch solche Fälle, in denen beispielsweise der Centaur Khan partout nicht stampfen will. Dies fällt vor allem auf, wenn man jungling Helden spielt und dabei Creeps in den Wald zieht. Weiß jemand, woran das liegt? Ist meine These von oben richtig oder hängt das vielleicht noch von weiteren Faktoren ab?
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Glaube das hängt davon ab, wie sein derzeitiges Ziel ist.
      Gibt ja nen bestimmten Punkt, von dem an er zurück zum Spawn rennt usw...
      Denke wenn er grad kämpft, dann Stompt er auch mal
      [18:19] <basher-> inferno- hat immer recht
    • vermute eher, er reagiert nur, wenn jemand in den radius gelangt, d.h. wenn mehr als 3 creeps im radius sind während er zurückgeht und drinne sind, wenn er wieder anfängt, dann stompt er nicht wohingegen er stompt, wenn nochmal jemand reingeht
      nur mal ne vermutung
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • Bei 3 Creeps.
      Beim Satyr musste versuchen gescheit zu positionieren (Lyca),
      wenn du bei Cent/Fulborg pullen willst, pull einfach bisschen später.
      Dann laufen die wieder zurück und stunnen/slowen nicht, die Wave wird trotzzdem ganz gezogen.
      Ansonsten kannste auch (Lyca) kurz zum Cent/Fulborg laufen und direkt wieder raus,
      sodass diese zaubern, aber nur deine Wölfe treffen.
    • Ich erklärs mir so, dass wenn man z.B. den Cent soweit auf die Lane gepullt hat, dass er zurückläuft obwohl da Creeps sind, dass die Priorität Zurückzulaufen höher ist als die, die Creeps zu stunnen.
    • Der Satyr macht (soweit ich mich erinnern kann) sogar bei 2 Meepos mal gern seine Wave Oo

(grad nochmal testen..........................)

EDIT: Hmm ok bei Meepos hat ers nicht gemacht, aber bei Sylla und seinem Bär. Sind doch auch nur 2 Units also warum macht ers da? ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ^woOt ()

• Bär ist so fett der zählt für 2 =P

Wenn man den Cent zum Beispiel weit genug zieht, dann macht er gar nichts mehr bis er wieder in der gewissen Range von seinem Spawn ist, dort reagiert er wieder, das ist ungefähr 400-500 AOE range um den Spawn würde ich sagen!
      Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
    • ZatSu schrieb:

Ich erklärs mir so, dass wenn man z.B. den Cent soweit auf die Lane gepullt hat, dass er zurückläuft obwohl da Creeps sind, dass die Priorität Zurückzulaufen höher ist als die, die Creeps zu stunnen.

es geht aber darum dass die manchmal auch nicht stunnen, wenn sie auf einen von 5 ghuls draufkloppen, die sie munter surroundet haben...
      und meine erklärung ist glaub bis dato die plausibelste
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • melee heroes werden gepurged von satyr---> ranged nicht
      "melee heroes werden geshockwaved von hellcaller" ---> ranged nicht
      ALLERDINGS müssen noch irgendwelche creeps dabei sein :P
      hehe meine vermutung
      <hiall> Nappo
      <hiall> ?????
      <@Nappo> SonnY lass mich in Frieden -_-
      <hiall> nope Nappo
      <hiall> ich werde dich so lange nerven
      <@Nappo> ich kann, will und werde dir jetzt nicht helfen :>
      <hiall> bis du mich bannst,
      <hiall> und dann wird mein trojaner aktiv
      * Nappo sets mode: +b *!*@bouncer.by.alexanderb.info
      * hiall was kicked by Nappo (sag das doch gleich)

• Saga^ schrieb:

melee heroes werden gepurged von satyr---> ranged nicht
      "melee heroes werden geshockwaved von hellcaller" ---> ranged nicht
      ALLERDINGS müssen noch irgendwelche creeps dabei sein :P
      hehe meine vermutung

fail
      ranged wird auch gepurged, wenn ein dispelbarer buff drauf ist

ne idee, wie es testen könntest: schnapp dir ne dirge, pull den spot raus während die zombies kurz vor den spot schickst und dann rennst eben mit den zombies neben dem cent her
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • Centaure stampft sehr wohl, beim Creeppullen! Jedoch nicht immer! Es kommt auf die Zeit an, bei der du ihn aus dem Wald herausziehst. Ziehst du ihn zur gleichen Zeit heraus, wie z.b. die Wolves oder die Ogres, dann stompt er zumeist. Ziehst du ihn allerdings früher (!) heraus stompt er nicht, und zwar aus dem Grund, dass er zwar die Creeps sieht, aber eigentlich schon wieder zurück läuft. Alles in allem eine Frage des Timings.
      Meine Guides:

Bounty Hunter v. 1.7 :grinking:

Sonstiges:

HP-Anzeige-Tool
      How to Replays powered by Alex- ---> hier findet ihr Replays zu euren Helden
      The 10 golden rules to your SIG ownage

Niveau ist keine Handcreme.
    • okay ich hab den beweis erbracht
      die stomp ai wird nur durch ankommende units getriggert. wichtig ist hierbei, dass die bedingung für die stomp ai wohl ist: "anzahl an einheiten um creep WIRD größer als 2", was bedeutet, wenn anfangs mehr als 2 units drum sind, wird die stomp ai nicht gestartet, er stompt nicht mal mehr, wenn neue creeps/heroes/whatever dazu kommen

vermute mal, wenn man creeps abziehen würde, so, dass nur noch 2 da sind und dann wieder ein neues reinschicken würde, dann würd er wieder stompen

das eröffnet neue perspektiven für brood- und dirge jungling, da man hiermit auch ursas auf recht niedrigen levels(sprich level 5 für dirge, man muss ja einzelne zombies wegpullen, ohne, dass das viech anfängt, zu stompen) umrotzen könnte
      Dateien

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von naphack ()

༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE