Pokèmon - Gotta catch 'em all!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ahhh hab noch vergessen das ich mal travian pro war...ok hab kein geld bekommen aber ausgeben :D me nerd aber dafür immer top ten att und pkt...:)

      ja, pokemons zu trainiern is ne harte sache, hab immer verloren schon auf kleinerer ebene weil ich das net hinbekommen die auf die richtigen EVs zu trainieren...bzw es war so eine irre arbeitn das man iwann einfach kb mehr hat, ich jedenfalls net -.- hab zwar immer gut angefangen aber nie bis zum erbrechenn drauf geachtet, was man machen muss. und war au immer zu faul oft genug zu züchten um hoe DVs zu bekommen...gab echt freaks die das gemacht haben :D btw überreste imba!!!!!! pokemon war noch ne geile zeit...du musst echt ne menge geduld haben mathe, kein wunder das du mym admin werden konntest :D
      OU waren verboten? welche denn, würde mich au interesieren, eig waren immer nur die Über gebannt...naja kanns mir schon vorstellen das panzaeron und chaneira gebannt waren...imba staller! mit welchen init pokes haste denn immer den 1. schlag gehabt mathe? oder haste einfach normal schnelle pokes mit max init EVs versorgt? wir sollten ma nen pokemon thread aufmachen :D


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • smOg- schrieb:


      ps. was meinst du mit EV?
      ps2. en sichlor auf 100 mit schwerttanz drauf un en schlitzer-crit könnte jemanden ohne Probleme one hitten (sichlor hat den höchsten atkwert von allen Pokemon auf 100!)


      ich denke mal ein mod wird das hier für uns abtrennen :)

      also EVs sind, wenn ich mich noch recht erinnere, effort values, von denen hängt ab, um wie viel ein bestimmter wert deines pokemons beim lvlup steigt. und EVs bekommt das pokemon durch den kampf gegen andere pokemon, doch steht im spiel nirgens, gegen welches pokemon man wie viele EVs bekommt, das muss man in tabellen im inet nachlesen, gegen ein sichlor z.b. bekommt man afaik 2 attack und einen initiative EV. sichlor mag von grundwert her von mir aus den höchsten attack wert haben, aber theoretisch kann ich ein anderes pokemon, welches ich nur auf att trainieren, z.b. auch ein kA ein chaneira vllt nich, aber ein glurak z.b. wenn du deinem sichlor von lvl 1 an nur sonderbonbons gibts und ich mein glurak von lvl 1 (als glumanda :D) auf att hochtrainieren, dann wird es zu 100% einen höheren att wert haben ;).
      insgesamt kann man auf einen skill soweit ich noch weiß (is lange her, aber mathe88 oda google kann mich sicher berichtigen) auf 255 punkte bringen und insgesamgt 510 verteilen, d.h. 2 skills (für einen physical sweeper wie sichlor z.b. att und init) hochbringen. in den alten rot und blau editionen kann man afaikf alle werte so um 255 steigern, ab der 2. generation ist das limitiert auf die 510 EVs.
      auf DVs möchte ich hier nich näher eingehen, gibst 10000 guides im inet, die chance auf perfekte DV verteilung liegt bei ca. 1:1.073.741.824 (bis gold/silber "nur" bei 1:16.777.216)
      so, kleiner überblick...^^aber auf google findet man das au schnell, bin nur zu faul und wollte ma sehen was ich noch aussem kopf kann xDD


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Pokèmon - Gotta catch 'em all!

      Jo....
      war selber lange regelrecht Pokemon-süchtig und krams auch heut ab und an nochmal raus, wenns mit dem Flieger richtung urlaubsinsel oder mit dem ice quer durch germany geht.
      Da einige hier offensichtlich genauso fan sind/waren und in dem anderen Thread hier ne halbe poke-discussion draus geworden is, erstell ich das hier mal.

      Mich persönlich würde interessieren, was ihr so an coolen sachen im spiel erlebt habt bzw. allgemein alles was ihr zu Pokemon und den dazugehörigen Spielen zu sagen habt :)
      Ich finds persönlich klasse, dass ich an dem spiel noch heute meinen spass haben kann, auch wenn das prinzip der Pokemon eigentl für etwas jüngere spieler als mich (omg me old), konzipiert worden is. Fands bis vor einiger zeit immer voll affig wenn sich im rl einige hingestellt haben und meinten das sei kinderkram den man mit 15+ nicht mehr spielen darf. scheint ja hier im forum etwas toleranter zu sein ;)

      hf :)


      edit: hoffe es gibt jetzt nicht irgendwo schon son thread. *bibber*
    • Pokemon is geil und jeder Teil macht bock :>
      Auf alle Fälle is mein Vadder ne lange lange Zeit lang Pokemon süchtig, wenn nen neues kommt :D

      Die Serie etc is hingegen einfach kacke
      Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, als wenn man die neue Generation schlecht macht.
    • Früher, als ich noch nicht lesen konnte, bei der roten Edition, musste mir mein großer Bruder immer alles vorlesen :D .

      Geil fand ich an dem Game die Arenenkämpfe sowie die agressive Musik bei Misty ^.^

      naja, Pearl hab ich auch, die allerersten(sprich rot blau etc. (GELB) waren immer noch die besten

      Pikachu Pikapika^^ das konnte man in der gelben Edition nicht zu Raichu verwandeln, oder doch? Auf jedenfall lief es einem dann nichtmehr hinterher ;(

      El_Burito schrieb:

      schaut geil aus. bei ner houseparty sicher der burner. aber es geht hier ja um zelten in der wildnis :D:D sonst würd ich ja net fragen was pur am besten kommt.
      außerdem.. in meiner klasse gibt es einfach keine chicks.alles gesichtsmofas.
    • habe nur rot/blau und silber/gold gespielt. weder die neueren serien saphir/rubin & diamant/perl, noch die
      special teile gelb/kristall/smaragd gespielt. hat jemand stimmen dazu? also zu den "neueren" teilen?
      immernoch das alte feeling? und wie schneiden die pokemon gegenüber den "alten" ab?
      es gibt doch z.b. immer diese 3 start pokemon(feuer/wasser/pflanze) - kann sich ein glumanda z.b.
      mit diesem neuen feuerding messen? panflam? oder geht der hemmungslos unter?
      und wenn man heutzutage ein team zusammenstellen würde, und ein gutes feuer drin haben wöllte,
      würde man dann glurak, tornupto, lohgock oder panferno nehmen?

      und btw: kommt auch mal ein neuer doppelteil, oder wars das jetzt für immer mit pokemon?
      (ich meine dia/perl ist ja schon bald wieder 2 jahre her, und es wurde noch nichtmal eine neue reihe
      announct, oder irre ich mich? )
      thx 4 answers :>

      MfG

      ps: Der Benutzer »flyhigh« ignoriert dich. Du hast keinen Zugriff auf sein Benutzerprofil.
      lool? kennen wir uns überhaupt? oder versehen?^^
      kann meinen post mal plz einer quoten damit er es sieht, danke .)

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Seraph schrieb:

      ot/blau und silber/gold gespielt. weder die neueren serien saphir/rubin & diamant/perl, noch die
      special teile gelb/kristall/smaragd gespielt. hat jemand stimmen dazu? also zu den "neueren" teilen?
      immernoch das alte feeling? und wie schneiden die pokemon gegenüber den "alten" ab?
      es gibt doch z.b. immer diese 3 start pokemon(feuer/wasser/pflanze) - kann sich ein glumanda z.b.
      mit diesem neuen feuerding messen? panflam? oder geht der hemmungslos unter?
      und wenn man heutzutage ein team zusammenstellen würde, und ein gutes feuer drin haben wöllte,
      würde man dann glurak, tornupto, lohgock oder panferno nehmen?

      und btw: kommt auch mal ein neuer doppelteil, oder wars das jetzt für immer mit pokemon?
      (ich meine dia/perl ist ja schon bald wieder 2 jahre her, und es wurde noch nichtmal eine neue reihe
      announct, oder irre ich mich? )
      thx 4 answers :>

      MfG

      ps: Der Benutzer »flyhigh« ignoriert dich. Du hast keinen Zugriff auf sein Benutzerprofil.
      lool? kennen wir uns überhaupt? oder versehen?^^
      kann meinen post mal plz einer quoten damit er es sieht, danke .)


      So,^^ die alten fand ich besser, es kommt bald ein neues raus, nennt sich Platinum... Neuer DS kommt auch bald und is in anderen Ländern schon draussen DS i [ai] Mit Kamera etc...

      El_Burito schrieb:

      schaut geil aus. bei ner houseparty sicher der burner. aber es geht hier ja um zelten in der wildnis :D:D sonst würd ich ja net fragen was pur am besten kommt.
      außerdem.. in meiner klasse gibt es einfach keine chicks.alles gesichtsmofas.
    • AnAn[Ass] schrieb:


      Seraph schrieb:

      ot/blau und silber/gold gespielt. weder die neueren serien saphir/rubin & diamant/perl, noch die
      special teile gelb/kristall/smaragd gespielt. hat jemand stimmen dazu? also zu den "neueren" teilen?
      immernoch das alte feeling? und wie schneiden die pokemon gegenüber den "alten" ab?
      es gibt doch z.b. immer diese 3 start pokemon(feuer/wasser/pflanze) - kann sich ein glumanda z.b.
      mit diesem neuen feuerding messen? panflam? oder geht der hemmungslos unter?
      und wenn man heutzutage ein team zusammenstellen würde, und ein gutes feuer drin haben wöllte,
      würde man dann glurak, tornupto, lohgock oder panferno nehmen?

      und btw: kommt auch mal ein neuer doppelteil, oder wars das jetzt für immer mit pokemon?
      (ich meine dia/perl ist ja schon bald wieder 2 jahre her, und es wurde noch nichtmal eine neue reihe
      announct, oder irre ich mich? )
      thx 4 answers :>

      MfG

      ps: Der Benutzer »flyhigh« ignoriert dich. Du hast keinen Zugriff auf sein Benutzerprofil.
      lool? kennen wir uns überhaupt? oder versehen?^^
      kann meinen post mal plz einer quoten damit er es sieht, danke .)


      So,^^ die alten fand ich besser, es kommt bald ein neues raus, nennt sich Platinum... Neuer DS kommt auch bald und is in anderen Ländern schon draussen DS i [ai] Mit Kamera etc...
      jo aber platinum is ja so ne edition wie crystal, gelb und smaragd ... wieder so ne zeitvertreib edition ....ich hab jede edition gezockt :thumbsup: einfach süchtig mach spiel nr.1 :D
    • ich hab glaube ich Kristall gespielt, ich muss sagen es ist immer das Gleiche und was mich stört ist der Zwang neue Versionen zu holen,
      weil die Pokemon Attacken und alles anders werden und mit "alten" Pokemon hat man viel weniger Möglichkeiten als mit den neuen...
      Ob das jetzt die Stärke der Pokemon veränert kann ich nicht sagen, aber zumindest Glurak sollte mit den neuen Pokemon mithalten können,
      es kann ja auch Flugattackenn einsetzen. Ich finde, dass die ganzen neuen Pokemon, Attacken und sogar STRATEGIEN einfach für mich zuviel
      sind, aber so ist halt das Prinzip. Ich mochte Gelb und Blau, die ich gespielt habe sehr, auch wenn mein Pika Pika etwas störrisch war :D, Silber
      war neu und toll und eine gute Fortsetzung, aber bei Kristall war das Feeling weniger da. Es gab zu wenig neues, auch wenn das Spiel insgesamt
      ein solides Pokemonspiel war. Also jeder neue Teile hat imo etwas weniger Spass gemacht als die Alten, aber trozdem find ich es ziemlig spassig
      mit meinen Pokemons Team Rocket zu prügeln und würde gerne mal aus Spass mit meinen Freunden zocken.

      Bei uns in der Schule ist in Stufe 11! ein Trend aufgekommen Pokemon irgendwie emuliert auf dem Handy zu spielen und das hielt
      sich ca. noch 1 Jahr, in dem viele auf ihren Handys einfach mal statt anderen Pausenaktivitäten Pokemon gespielt haben.

      Schon lustig :D
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

      Spoiler anzeigen

      Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

      Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

      Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

      Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

      Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

      Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit


      And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

      And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

      Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again


    • Für mich gibt es nur 151 Pokemon! Der Rest is crap^^

      Tjaja das waren noch Zeiten als ich und meine kumpels immer Rot/Blau/Gelb gezockt haben und dann nach einer Woche immer gegeneinander gezockt haben um zu schaun wer der bessere "Trainer" is (:

      Man dass waren echt noch Zeiten!
    • Disaster schrieb:

      151 Pokémon! Der Rest sind einfach keine Pokémon mehr für mich ^_^

      Rot und Blau. Das waren einfach DIE Spiele von Pokémon schlechtin!
      Hab Blau damals bis zur Vergasung gespielt.


      ich finde die 151 waren die besten aber als 100 dazugekommen sind wars immernoch gut :) danach wurde es langsam übertrieben und die 493...davon will ich hier gar net anfangen xD
      meine anderen posts könnte ein mod ja mal vom pro thread hier rein machen...^^


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Disaster schrieb:

      Muss Maxi.King da zustimmen.

      151 Pokémon! Der Rest sind einfach keine Pokémon mehr für mich ^_^

      Rot und Blau. Das waren einfach DIE Spiele von Pokémon schlechtin!
      Hab Blau damals bis zur Vergasung gespielt.

      8|

      Rot war besser ! Die Pokemon die man nur in der Edition bekommen konnte fannd ich cooler xD. Da haben wir uns auch früher mit 3-4 Mann inne Runde gesetzt und zusammen, jeder an seinem GameBoy, gedaddelt ;)
      Silber hab ich auch noch gespielt, allerdings finde ich Rot immer noch am geilsten...Die elendigen Versuche Mewtu zu fangen...geil :D

      ...hmm, ich muss demnächst nach München, ich glaub ich lass den Ipod mal stecken und kram die rote Edition wieder raus, hoffendlich tuts mein GemBoy noch Oo
      till the end
    • m-u-h schrieb:

      Disaster schrieb:

      Muss Maxi.King da zustimmen.

      151 Pokémon! Der Rest sind einfach keine Pokémon mehr für mich ^_^

      Rot und Blau. Das waren einfach DIE Spiele von Pokémon schlechtin!
      Hab Blau damals bis zur Vergasung gespielt.

      8|

      Rot war besser ! Die Pokemon die man nur in der Edition bekommen konnte fannd ich cooler xD. Da haben wir uns auch früher mit 3-4 Mann inne Runde gesetzt und zusammen, jeder an seinem GameBoy, gedaddelt ;)
      Silber hab ich auch noch gespielt, allerdings finde ich Rot immer noch am geilsten...Die elendigen Versuche Mewtu zu fangen...geil :D

      ...hmm, ich muss demnächst nach München, ich glaub ich lass den Ipod mal stecken und kram die rote Edition wieder raus, hoffendlich tuts mein GemBoy noch Oo
      Haha, das hatte ich mir auch schonmal überlegt vor ner langen Zugfahrt. Hab damals aber mein Gameboy auf die Schnelle nicht finden können :-/
    • Mhm ich hab mir neulich fast für 20 euro erkundungsteam blau oder so für den Ds gekauft, kennt das wer?
      iloveteamplay- :"Viele lernwillige newbs dabei, wos das problem?.... das problem seid ihr, die wannabe pros"
      "12.09.08. (15:44:29)(wicked|Alex-) Terrorimus ist, was ich im Inhouse und im 1on1 mit dir mache Tzui!"

    • wobei blattgrün und feuerrot ja die neuauflage von rot/blau sind. Habs mir auch deswegen gekauft. und ich muss sagen: hammer! Es ist eins zu eins das selbe spiel, die selben personen, die selben fanggebiete und und und.
      Halt nur die ganzen shcönen neuen Features aufgenommen und natürlich die Grafik.
      Denn mal ganz ehrlich: wer einmal eine neuere version als silber/gold gespielt hat und dann mal wieder blau/rot in die hand genommen hat, der is bei dem item-bag (20 teile limit oder so, keine struktur etc) krepiert^^

      Mein tipp: Die die blau/rot geil fanden aber es sich heute wegem altem gameboy und doofer grafik nich mehr antun wollen, aber nen neuen DS bzw Advance haben, holt euch bei ebay BG oder FR und genießt das retro feeling in super-grafik :)