Raptor Gaming holt 2 Dotasquads

• Raptor Gaming holt 2 Dotasquads

Raptor Gaming holt 2 Dotasquads

Der Multigamigclan Raptor Gaming hat heute gleich 2 hochklassige Dota Teams in seinen Reihen aufgenommen. Zum einen den deutschen Topclan BioXar FortKnox. BioXar ist nämlich ein Teil von Raptor (quasi der kleine Bruder) und jetzt wurde das Team aufgrund der sehr guten Ergebnisse in den letzten Wochen "befördert" - es ist also nicht der gefühlt zehnte Sponsorenwechsel von xGen/Mantis/aX/CGT/BioXar, die inzwischen andscheinend ihr zuhause gefunden haben. In knapp einem Monat wird das deutsche Team von Raptor Gaming voraussichtlich neben anderen Topclans wie MYM, KsInt, SK und natürlich Wicked auf den Dota League Offline Masters zu sehen sein. Außerdem ist das Team um eQuiNOX momentan im Farm4Fame#6-Turnier und des ESL Major Series III vertreten und hat sich kürzlich für die Pick League Division 1 qualifiziert

Das zweite aufgenommene Team heißt (bzw. hieß) Apteka und wird wohl noch nicht so vielen ein Begriff sein, denn es wurde erst vor ein paar Wochen gegründet und konnte daher noch nicht bei großen Turnieren auftrumpfen. Allerdings kann es mit Spielern wie Minitito (ehemals SK Gaming) oder AZEN (zuvor bei Kingsurf Int.) ein äußerst vielversprechendes Roster vorweisen, das in Zukunft für Furore sorgen dürfte.

Raptor Gaming GER:
      de Hauke 'eQuiNOX' Segert
      de
      de Dominik 'hexOr' Buhmann
      de
      de Alexander 'Schug' Schug
      de
      de Christian 'Slap0r' Pticek
      de
      de Lukas 'BlowMe' Egger
      de
      de Tom 'scream' Kunze
      de
      de Eduard 'EDE' Birkle
      de
      de Thomas 'Stryke' Höllich

Raptor Gaming INT:
      lv Janis 'kenz0' Meijers
      lv
      lv Elvijs 'Zhanis' Smelters
      hr
      hr Nikola 'Minitito' Perkovic
      ru
      ru Nikola 'AZEN' Belyakov
      ru
      ru Slavik 'Astra' Groschenkov
      gb
      gb Amar 'Amartnt' Hassan

Links: Fragster-Artikel
    • Is Raptor Gaming sehr bekannt? Bin im E-Sport Bereich nicht sonderlich informiert.
      Aber trotzdem schön zu sehen wie die DotA - Szene wächst. Bin vor allem auf die öffentlichen Reaktionen nach dem Offline-Masters gespannt.
      it ain't nothing but a peanut
    • das deutsche team hat 10x mehr potential als das internationale. minitito war aushilfsspieler bei sk (auch wenn er ein guter war), azen die zweite garde bei r3d und die anderen sind auch nocht nicht auf herz und nieren getestet. dota-allstars.com/forums/competitive overrating machts möglich :)

afaik hat apteka genau ein event gewonnen, und das war communists only.

egal, f4f werden sie nicht spielen weil azen nen ban hat so lange er sich weigert ein bild abzugeben ^^
    • Wtf dopeshow?!? Drunk 2 much? 8|

AZEN war NIE bei R3D! Er war bei Ks.Int (und dort zwischenzeitlich SEHR stark).
      Außerdem halte ich Apteka, bzw. jetzt Raptor.International für ein SEHR starkes Team! Alle Spieler waren (sehr) erfolgreich in der IDEC aktiv und auch als Team hatte Apteka schon recht viele (mixed) FWs/CWs - mit ziemlich soliden Leistungen! Selbst gegen MYM haben sie sich für ein so "junges" Team recht gut geschlagen! Ich schätze sie atm locker stärker ein als Rush3D. Für mich sind sie das stärkste osteuropäische Team. DTS ftl, R3D suckt und Ks.Int ist halt int. Bleibt sonst nix mehr.

Nikola 'Minitito' Perkovic
      Nikola 'AZEN' Belyakov
      Slavik 'Astra' Groschenkov

Janis 'kenz0' Meijers
      Elvijs 'Zhanis' Smelters
      Das ist imo ein sehr starkes Lineup - also einfach auch vom Einzelskill her. Minitito und AZEN sind Top-Spieler! Vor allem AZEN hat schon damals bei Ks.Int manchmal Leistungen gezeigt, die mich sehr an YaMaTeH oder ähnliche Spiel-entscheidende Player erinnert haben und auch Minitito zeigt mit Heroes wie Puck immer wieder überragende Leistungen. Astra, kenz0 und Zhanis sind zwar in meinen Augen eher "nur" (sehr aktive) IDEC-Bobs gewesen, aber Erfahrung und Skill haben sie auf jeden Fall!
      Und dass die aktiv wie sau sind, zeigen die IDEC-Games bzw. die FWs/CWs. Teamplay kommt also bzw. ist zu einem gewissen Grad schon vorhanden.

Dass BioXaR (vor allem als deutsches Team) atm top ist, ist außer Frage! Gratz Jungs (wobei das Sponsor-Bitchin' langsam ma gut sein könnte ^^)!
      Aber auch Apteka ist imo ein sehr guter Pick mit VIEL Potential! Wird einiges kommen, von diesen beiden Teams - da bin ich mir sicher! =)

Edit: Dass Apteka nichts gewonnen hat, ist imo eine Aussage ohne Inhalt. Es gibt weder das "Team" in dieser Konstellation, noch den wirklichen "Clan" auch nur annähernd lange. 8|
    • jau wenn Apteka einigermaßen zusammenbleibt, dann können die wirklich was reißen. schon nen fw gegen die gespielt, die sind nicht schlecht. Astra ist sowieso n spieler der schon lange in der "pro dota szene" dabei ist, wenn auch meist nicht mit nem clan sondern in den IH-Leagues (IDEC, IHCS)
    • tieR.de schrieb:

Astra ist sowieso n spieler der schon lange in der "pro dota szene" dabei ist, wenn auch meist nicht mit nem clan sondern in den IH-Leagues (IDEC, IHCS)
      Genau deshalb ist er imo kein Pro-Spieler (gewesen). ^^
      Deswegen meine ich ja, dass er auf jeden Skill & Erfahrung hat und jetzt mit Teamplay zeigen kann, was er drauf hat.
      Das ganze Team ist ja auch nach IDEC-Games entstaden. Die haben öfter in ungefähr dieser Konstellation gezockt und gemerkt, dass es passt und halt ein Team draus gemacht. Kein schlechter Weg imo, weil die Clan-"Gründung" eher die logische Konsequanz war, als ein erzwungenes Zusammenwürfeln diverser IDEC-Player. :)
    • das deutsche team hat 10x mehr potential als das internationale.
      Es gab neulich mal nen Game zwischen Bioxar und Apekta. Weiss jetzt nicht mehr obs ein Funwar war oder in der ESL. Auf jeden Fall war es ein Rape! Bioxar hatte null Chance.
      Apekta hat in letzter Zeit auch recht viel gespielt. Und die Games, die ich bisher von denen gesehen hab, haben sie immer sehr stark gespielt und gewonnen. Nur gegen MYM ham se mal den kürzeren gezogen.
      Azen war glaub ich sogar noch bei VP dabei und hat damals schon bockstark gespielt. Des hat sich bis heut auch nicht geändert.
      Ich denk mal Raptor Gaming Int wird noch einiges reißen und für Aufsehen sorgen.

Edit: Hab das Replay Bioxar vs Apekta gefunden
      Dateien
    • Juff schrieb:

IIrc war er weder bei R3D noch bei VP. Er war bei Ks.Int 'ne Zeit lang, glaubt mir. Ks.Azen.ru.

Aber dafür war er einer von denen die damals bei VP mit den Accounts von Vigoss und co gespielt haben als sie in nem PriDe nicht genug Spieler hatten. Als wahrer fanboi weiss man sowas.
      Und warum haben 2 Litauer Namen die eher holländisch klingen als Ostblockartig? Sehr mysteriös. Aber ich nenn mein Kind später auch Elvijs.
      Firstly dont make me laugh about "competitive dota". Banning BM is just the dumbest thing i ever heard of in the world of dota. Not to mention that playing competitive doesnt really prove jack in a team/hero bias/luck orientated game.
    • axypa suckt auch wenn er mit seinen mates von eXp spielt, letztens erst selbst erlebt.

@dopeshow: ähm also sry aber ich glaube da liegst du falsch, ich schließe mich meinen vorrednern an. ich würde apteka ungefähr so stark bzw stärker einschätzen wie MET was den einzelskill angeht, teamplay kann noch etwas verbessert werden aber für ein so junges team sind die auf einem verdammt gutem weg. mMn eine ausgezeichnete wahl von raptor sofern das team es schafft sich nicht in kurzer zeit wieder aufzulösen =)

zu bioxar muss man jetzt nichtsmehr sagen, mMn auch eine ausgezeichnete wahl von raptor. ganz viel glück weiterhin!

insgesamt ein guter schritt nach vorne für dota, raptor beweist ein gutes gespür für die szene und schlägt gleich zweimal an der richtigen stelle zu. schöne neuigkeit.
    • ehemals apteka hat in ihren letzten cws ziemlich gerockt, u.a. mym weggeputzt uvm

das bioxar stark ist wissen wir, glaub da hat raptor ein glückliches händchen mit beiden teams :)
      ...hoffentlich treffen aber nich beide ma in einem turnier aufeinander, hauseigene teams rauszukicken iss nie schön :friends:
    • Schug schrieb:

Good idec stats = u pro. Fragt mal kuro der wird euch das selbe sagen :D:D btw ich hab nen counter rep! das game war direkt nachdem sie uns "geraped" haben ! dota-allstars.com/replay/85208/index.html
      Mimimi? :)
      Genau deswegen bezichne ich ja auch Leute wie Astra & Co., die eig. nur IH-Lagues spielen statt in Clans, als "IDEC-Bobs" oder so. Klar haben die einen gewissen Skill, aber das muss für's Zusammenspiel noch nicht viel heißen. Da sich Apteka aber auch sonst schon ganz gut geschlagen hat, ist es halt nicht richtig, sie nur darauf zu reduzieren.
      Wie auch immer. Dass sie euch ein mal """gerapet""" haben, heißt natürlich gar nichts! Hier bestreitet imo sowieso keiner, dass ihr der Shiat seid! :thumbup: Zeigt ja auch dein Replay! =)

tzu iop schrieb:

Wollte AZEN nicht professionell Online-Poker spielen? :look:

Irgendwer ist doch bei KS.Int deswegen gegangen.
      War's evtl. Juff, der den Clan geleavet hat, weil er professionell Flunkyball spielen wollte? 8|
    • ExtasyOfGold schrieb:

einfach den fragster tread löschen und eigenen machen, obwohl da genau das gleiche dinnestand ... gj.

naja is auch wayne.
      soviel wird sich für die bioxar leutz ja wohl net ändern.
      Eben Bioxar wird weiter stark bleiben und Chilli immer noch den Weltbesten Jugger spielen , Bnet Ftw xD

aber das mit dem Thread hab ich mir auch gedacht.... :huh: :pinch: :huh:
      iloveteamplay- :"Viele lernwillige newbs dabei, wos das problem?.... das problem seid ihr, die wannabe pros"
      "12.09.08. (15:44:29)(wicked|Alex-) Terrorimus ist, was ich im Inhouse und im 1on1 mit dir mache Tzui!"