DotaSource.de wird Teil von WICKED-eSports

• Auch wenn es einem so vor kommen kann,
      dass unser liebgewonnenes dotasource plötzlich nicht mehr eigenständig ist,
      sondern nun unter Wicked läuft,
      muss ich direkt sagen, dass meiner Meinung nach dies nicht der Fall ist.
      Nein, im Gegenteil glaub ich sogar, dass dotasource und die deutsche DotA Community mehr davon profitiert,
      als Wicked eSports!
    • Nyakes- schrieb:

Auch wenn es einem so vor kommen kann,
      dass unser liebgewonnenes dotasource plötzlich nicht mehr eigenständig ist,
      sondern nun unter Wicked läuft,
      muss ich direkt sagen, dass meiner Meinung nach dies nicht der Fall ist.
      Nein, im Gegenteil glaub ich sogar, dass dotasource und die deutsche DotA Community mehr davon profitiert,
      als Wicked eSports!
      #

nach anfänglicher skepsis find ich hats nur vorteile !
      gj
      und ff ich will die imbaflügel ! :vampire:
      iloveteamplay- :"Viele lernwillige newbs dabei, wos das problem?.... das problem seid ihr, die wannabe pros"
      "12.09.08. (15:44:29)(wicked|Alex-) Terrorimus ist, was ich im Inhouse und im 1on1 mit dir mache Tzui!"

• Ich finde keinen Vorteil bis auf die Finanzierung. Das kann ich auch gut nachvollziehen...
      Aber solange die WIHL nur den besten 2% des Forums zugänglich ist, hat der Rest nichts davon.

Klar, die Games sind toll und ich werd sie mir auch sicher zum Teil anschauen. Aber war das deshalb wirklich nötig?

Was ich das wichtigste finde, ist, dass die Newserstattung noch weiter ausgebaut wird. Holymaster und Fragster usw. machen das schon ziemlich gut, aber da geht sicher noch mehr.
      Die Frage ist hier allerdings auch, ob ein Forum da die optimale Plattform dafür ist.

Aber btw: Mir fällt gerade ein: Man könnte doch eine Art 2. Liga machen und die ersten drei steigen auf, auch wenn sie nicht gevouchet wurden.
    • Sierb schrieb:

Aber btw: Mir fällt gerade ein: Man könnte doch eine Art 2. Liga machen und die ersten drei steigen auf, auch wenn sie nicht gevouchet wurden.
      Erst mal zu der Fusion mit wicked: Finde die Idee nicht schlecht, auch wenn ich am Anfang auch skeptisch war ob dass forum nicht eine Art WIHL-Forum für Highskilled Leute wird, da kommt die Idee von Sierb sehr passend das man eine zweite low bis Anfang mid skilled Liga aufmacht um die sich vll. auch gekümert wird. (muss ja keine Coverage oder so sein nur das die Liga halt ohne Probleme läuft).

Aber solang ich weiter Euren namen Threads aufmachen darf(!), hab ich nix dagegen. Das Design find ich sogar besser als das Alte von der Farbkombination.
      Noch mehr Livacasts etc. kann ich mir zwar kaum vorstellen (vll. eher bessere Steamer oder Garena bugs beheben^^), aber eine Coverage zur der Liga ist bestimmt interessant.

ps: Ladezeiten sind doch gerade sehr schnell (ka wie das vorher war aber nach den 2min Ladezeiten kommt mir das sehr schnell vor).
      Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam
    • Ladezeiten sind besser, ja. Und die anfänglich Skepsis ist imo auch wieder weg. WICKED als Partner zu haben tut diesem Forum gut (wenn man drüber nachdenkt kommt man drauf...ich zumindest ~~) Und die Idee so eine "Bob-Liga" zu machen halt ich auch nicht für schlecht, da der größte Teil (mich eingenommen) an der WIHL eh nicht teilnehmen kann, da einfach der Skill fehlt. Is meiner Meinung nach einfach so...
      it ain't nothing but a peanut
    • Si-_-cK schrieb:

Sierb schrieb:

Erst mal zu der Fusion mit wicked: Finde die Idee nicht schlecht, auch wenn ich am Anfang auch skeptisch war ob dass forum nicht eine Art WIHL-Forum für Highskilled Leute wird, da kommt die Idee von Sierb sehr passend das man eine zweite low bis Anfang mid skilled Liga aufmacht um die sich vll. auch gekümert wird. (muss ja keine Coverage oder so sein nur das die Liga halt ohne Probleme läuft).

Aber solang ich weiter Euren namen Threads aufmachen darf(!), hab ich nix dagegen. Das Design find ich sogar besser als das Alte von der Farbkombination.
      Noch mehr Livacasts etc. kann ich mir zwar kaum vorstellen (vll. eher bessere Steamer oder Garena bugs beheben^^), aber eine Coverage zur der Liga ist bestimmt interessant.

ps: Ladezeiten sind doch gerade sehr schnell (ka wie das vorher war aber nach den 2min Ladezeiten kommt mir das sehr schnell vor).

Die Idee find ich auch sehr gut und ich werde mir diesbezüglich Gedanken machen

mfg
    • Das neue Design ist wirklich gut! Lob an den Designer :)

Was ich gut finden würde ist wenn es wirklich so etwas geben würde wie die Pick Leage (für Bobs ^^) weil dadurch auch schlechtere Clans was bringen können

<Zinnsoldat> Warbringer willst heute auch das ravens game casten? ^^
      <@Nappo> überlastet den armen Warbringer doch nich so :)
      <@Nappo> wobei er is chinese die arbeiten mindestens 25 stunden am tag und 200 Stunden in der Woche

ProudBavarian schrieb:

€ netter guide twoplay, aber dein ava suckt trotzdem :)
      Guten Morgen an:
      Muh, Proud, Sleepy, Hi2u, Seren, Incognito, Wing, Juff, Sic, banez-, arrow^gunz, Cloud, Zenarius, Tobi, q0ry und der Rest des DS-Stammtischs

• Kaltlicht schrieb:

WEnn das wird das gesondert organisiert, aber imo halte ich eine WIHL 2 <- oder einfach eine WIHL Funleague auf dem selben System für sinnvoller

da hat sich ahcos aber schon vehement gegen ausgesprochen auf fragster DE...vllt mehr absprache zwischen den verantwortlichen???

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Ullrik schrieb:

Wir haben uns intern einmal gegen eine WIHL2 von Beginn an ausgesprochen. Was die Zukunft bringt weiß ich nicht, erstmal muss die WIHL laufen ;)
      #
      #

#
      #

Das bringt einfach gar nichts, jetzt etwas neben dem WIHL System zu etablieren, wo dieses noch nichtmal richtig am Start ist, über sowas kann nach 3-4 Monaten WIHL nachgedacht werden, vorher ists einfach nur sense und useless !
      iloveteamplay- :"Viele lernwillige newbs dabei, wos das problem?.... das problem seid ihr, die wannabe pros"
      "12.09.08. (15:44:29)(wicked|Alex-) Terrorimus ist, was ich im Inhouse und im 1on1 mit dir mache Tzui!"

• Ullrik schrieb:

also WIHL für Clans? Das ist eigentlich nicht unser Konzept :/
      Ja das weiß ich schon aber es war ja ein Vorschlag!
      Aber sonst halt eine Single Inhouse League für Bobs, sonst wären hier mehr als 90% ausgeschlossen, und dass sollte bei einem neuen "Community Projekt" nicht der fall sein ;)

<@Nappo> wobei er is chinese die arbeiten mindestens 25 stunden am tag und 200 Stunden in der Woche

ProudBavarian schrieb:

Guten Morgen an:
      Muh, Proud, Sleepy, Hi2u, Seren, Incognito, Wing, Juff, Sic, banez-, arrow^gunz, Cloud, Zenarius, Tobi, q0ry und der Rest des DS-Stammtischs

• sonst wären hier mehr als 90% ausgeschlossen

Als ob die das Interessiert, lass die doch ihre Elite Liga machen und gut ist..
      Außerdem, was haste denn von ner Bob-Wihl , in der Jeder mitmachen kann?Das Niveau ist dann genauso grottig, und dann kannste gleich wieder Pub oder Sig spielen gehen
    • Makadi schrieb:

sonst wären hier mehr als 90% ausgeschlossen

Als ob die das Interessiert, lass die doch ihre Elite Liga machen und gut ist.. was haste denn von ner Bob-Wihl , in der Jeder mitmachen kann?Das Niveau ist dann genauso grottig, und dann kannste gleich wieder Pub oder Sig spielen gehen

such dir n paar leute auf deinem spielniveau und spiel mit denen fw/cw, haste sicherlich mehr spaß mit als mit einer "bob-wihl"
    • Makadi schrieb:

sonst wären hier mehr als 90% ausgeschlossen

Als ob die das Interessiert, lass die doch ihre Elite Liga machen und gut ist..
      Außerdem, was haste denn von ner Bob-Wihl , in der Jeder mitmachen kann?Das Niveau ist dann genauso grottig, und dann kannste gleich wieder Pub oder Sig spielen gehen
      Naja prinzipiell hast du ja recht, weil fürs aufsteigen von nem Clan ist eh die PickLeague da.. und wenn man da mal weiter oben ist, dann wird man eh da mitspielen können..

@PuresGras:
      Bin eh bei einem Clan ;)

ProudBavarian schrieb:

Guten Morgen an:

• wenn uns wicked in zukunft nen audiostream zur verfügung stellen könnte, dann würde das echt abgehen, weil man WIHL matches einfach über nen wicked server shoutcasten kann.
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

[20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

Seraph schrieb:

Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.