Froggy

• Froggy
      ~ Der Frosch der Tiefen~

ByTheDevil

Befor ich es vergesse dank ich schon jetzt XxLuciferxX , der mir 3 von den Icons gemacht hat.

• [1] Vorwort
      • [2] Geschichte
      • [3] Stats
      • [4] Skills
      • [5] Synergien
      • [6] Skillung
      • [7] Nachwort

[1] Vorwort

Okay, jetzt kommt seit langem mal wieder eine Hero-Idee von mir, die größtenteils für XxLucifersxX map FftA gemacht wurde, in ihr geht es um einen Frosch, dessen Skills etwas an einen Fleischwagen erinnern.
      Damit will ich zeigen, das auch Frösche was drauf haben können

[2] Geschichte

Eigentlich wohnte Froggy glücklich in seinen Sümpfen im Dschungel, doch eines Tages starb plötzlich seine Familie qualvoll.
      Darauf war Froggy sehr betrübt, und ab jetzt war er allein, denn im Sumpf gab es ausser ihm kein einziges Anderes Lebewesen.
      Dieses ständige Alleinsein machte ihn von Tag zu Tag verrückter, bis
      er durch die Einsamkeit so verrückt wurde, das er irgentwann anfing Kontakt mit seinen verstorbenen Ahnen aufzunehmen, was ihm aber erst nach langen Jahren der Übung gelang.
      Da er so allein ist flüchtet er sich in die Geisterwelt, zu seinen Astralen Freunden, von ihnen lernte er auch Magie zu kontrollieren & und zu sprechen. Ausserdem gelang es ihm seinen Körper so viel mit Arkaner Magie vollzupumpen, das er unnatürlich groß für einen Frosch wurde.
      Irgentwann erkundete er die großen Tiefen des Moores in dem er wohnte, und als er ganz tief tauchte, fand er auf dem Grund eine versunkene Stadt, in der die alten Wesen der tiefen wohnten, er hätte nie gedacht, dass es in seinem Sumpf noch anderes Leben gab.
      Doch als er Kontakt aufnahm, wurde ihm klar, das man sie nicht wirklich als Lebewesen bezeichnen konnte, denn sie waren nicht Tot, aber auch ganz und gar nicht Lebendig.
      Ausserdem erfuhr, das sie die Götter der Tiefen sind, und vor langer zeit im Moor versunken sind, ihr Körper sei schon lang deformiert & verfault, aber ihre mentale Kraft sei stark wie noch nie.
      Als sie ihm anboten, bei ihnen eine Priester-Lehre anzutreten konnte er nicht ' Nein ' sagen, und so wohnte er viele Jahre mit ihnen auf dem Grund des Moors und lernte die Abscheulichen Lehren der Tiefen.
      Nach vielen Jahren sagten sie ihm dann das seine Lehre abgeschlossen sei, und das er lieber an die Oberfläche zurückkehre, da seine Körperliche Hülle sonst komplett beginnen würde sich zu deformieren.
      Nach all diesen Jahren konnte er sich nun selbst nicht mehr als Lebendig bezeichnen
      Also ging er nach Oben, kehrte dem Moor den Rücken, und wanderte in die weite Welt, um die Lehren der Tiefen zu verbreiten, doch als das erste mal aus dem Sumpf herrauskam, und auf eine echtes Lebewesen sah, konnte er es gar nicht fassen, und war gleichzeitig wütend darüber, denn er war nun nicht mehr Lebendig.
      Also tötete er das Lebewesen, und tötete auch alles andere lebendige, das ihm begegnete, so konnte er zwar schlecht Anhänger für die Götter der Tiefen gewinnen, doch sein starker Hunger nach Tod wurde gestillt.
      Nach weiteren Jahren schloss er sich den Scourge an, um alles Licht & Leben der Sentinel zu vernichten.

[3] Stats

Modell: Ein Frosch, der aber etwas größer ist als normal, und eine etwas dunklere Hautfarbe (faulig^^) hat.

HP - 435
      regen - 0,9

Mana - 195
      regen - 0,7

Movespeed - 290

Armor - 2

Damage - 40 -53
      Attackspeed - 1,41
      Range - 375

Angriffsmodell: Heuschrecke

Stärke -15 + 1,6
      Geschick - 15 + 2,9 [ PRIMÄR ]
      Intelligenz - 15 +1.9

[4] Skills

Spellsteal

Durch seine geheimnisvolle Macht, hat sein Geist immer eine Möglichkeit alle par Sekunden einen zufälligen Buff, von Gegnern auf Ally's oder einen zufälligen negativen Buff von Ally's auf Gegner zu übertragen.
      Alle Heros, von denen ein Buff entfernt wird, oder einen Buff erhalten werden zufällig in einer Range von 1000 ausgewählt.

PASSIV

Lvl1 - Es hat einen Cooldown von 24 Sekunden
      Lvl2 - Es hat einen Cooldown von 21 Sekunden
      Lvl3 - Es hat einen Cooldown von 18 Sekunden
      Lvl4 - Es hat einen Cooldown von 15 Sekunden

Geisterwandeln

Astralgestalt

Korporalgestalt

Nach langen Jahren allein in seinen Sümpfen, hat er gelernt sich von der materiellen Last seines fleischlichen Körpers zu berfreien, und nur mit seinem Geist durch die Gegen zu wandeln.

Man kann es aktivieren, um astral zu werden (man erhält Immunität gegen physische angriffe, kann selbst nicht mehr angreifen, wird Transparent (wie Motred's Blur auf Lvl 2), erhält aber noch schaden durch magie und man kann selbst noch zaubern).

- Wenn man Astral ist ist man um 16% langsamer (MS)
      - Man nimmt 18% mehr Damage durch Spells

Da er in der Astral-Gestalt näher an der Geisterwelt ist, sind seine Arkanen Eigenschaften verstärk:

-Der Gegner, auf den Froggy die Leichen abgeworfen hat, kriegt den nächsten negativen Spell von Spellsteal ab.

-Spellsteal wirkt nicht nur in einer Range von 900, sondern auf der ganzen Map

-Wenn eine gegnerische Unit über eine gespawnte Leiche Läuft, wird die Unit 2 Sekunden um 10% geslowt

Durch einen Klick auf Korporalgestalt, kann man wieder normal werden.
      Das Deaktiviren (Korporalgestalt), kostet genau so viel Mana wie Astralgestalt, und hat auch den selben CD.

Lvl1 - 40 Mana ; 24 Secs CD
      Lvl2 - 40 Mana; 20 Secs CD
      Lvl3 - 40 Mana; 16 Secs CD
      Lvl4 - 40 Mana; 12 Secs CD

Macht der Tiefen

In all den Jahren seines Lebens, verrehrte er die obszönen Götter der Tiefen, durch ihre kranke Macht, hat er ein sehr inniges Verhältnis zu Leichen.
      Um ihn herrum (in einer Range von 400) spawnen ständig Leichen, und er erhält für jede Leiche (von ihm gespawnte, oder von normalen Creeps) in einer Range von 600 Boni zu allen Atributen.
      Von gespawnten Leichen erhält er mehr, als von normalen Leichen.
      Eine gespawnte Leiche verrotted nach 13 Sekunden
      Eine gespawnte Leiche sollte anders aussehen als eine normale (vielleicht wie ein Footy)

PASSIV

Lvl 1 - Alle 13 Sekunden spawnt eine Leiche; +1 Stats pro gespawnte Leiche; 0,5 für normale Leiche
      Lvl 2 - Alle 11 Sekunden spawnt eine Leiche; +1,7 Stats pro gespawnte Leiche; 1,1 für normale Leiche
      Lvl 3 - Alle 9 Sekunden spawnt eine Leiche; +2,4 Stats pro gespawnte Leiche; 1,7 für normale Leiche
      Lvl 4 - Alle 7 Sekunden spawnt eine Leiche; +3.1 Stats pro gespawnte Leiche; 2,3 für normale Leiche

Unnatürliche Dimension
      [~Ulti~]

(wenn jemand ein besseres Icon sieht, dann kann er es gerne posten)

[ Ich hoffe, es ist machbar, dass man sieht, wie viele Leichen man gerade hat ]

Durch seine lange Einsamkeit, hat er vor Langeweile seine spirituelle Kraft dazu verwendet, seinen Körper in eine eigene Dimension zu verwandeln, die weit über seine Körpergröße hinausreicht, sodass er die Verwesenden in sein Paralell-Universum verbannen kann,
      Er kann in seinem inneren Leichen lagern, jede gelagerte gibt ihm +1% zu seinem Movespeed.

Er kann durch kosmische Kräfte & viel schwarze Magie, die Leichen in seinem inneren aus seiner Dimension zurückholen, und durch telekinetische auf den Gegner schleudern.
      -Jede Leiche verursacht 80 Damage.
      -Die Leichen sind nachdem man sie 'geworfen' hat weg.
      -Das aufsammeln der Leichen kostet 10 Mana, und hat einen CD von 13 Sekunden
      -Eine aufgesammelte Leiche hält: 90 Sekunden
      (wichtig: als animation, soll nur eine Leiche auf den Gegner fliegen, nicht mehrere)

Lvl 1- Maximal 6 Leichen; 150 Mana; 60 Sekunden CD
      Lvl 2 - Maximal 8 Leichen; 200 Mana; 51 Sekunden CD
      Lvl 3 - Maximal 10 Leichen; 250 Mana; 42 Sekunden CD

[5] Synergien

Hier beschreibe ich die Synergien der Spells

Man kann seine 'selbstgespawnten' Leichen aufsammeln.

Wenn er Astral ist, kriegt der Gegner, auf die Froggy die Leichen geworfen hat den nächsten negativen Buff von Spellsteal ab.

Wenn Froggy astral ist, wird eine gegnerische Unit die über eine gespawnte Leiche läuft kurz geslowt.

Wenn Froggy astral ist, ist die Range von Spellsteal auf die ganze Map erweitert.

[6] Skillung

Hier beschreibe ich eine Möglichkeit ihn zu skillen:

Lvl 1 -Macht der Tiefen
      Lvl 2 -Geisterwandeln
      Lvl 3 -Macht der Tiefen
      Lvl 4 -Macht der Tiefen
      Lvl 5 -Spellsteal
      Lvl 6 -Unnatürliche Dimension
      Lvl 7 -Macht der Tiefen
      Lvl 8 -Geisterwandeln
      Lvl 9 -Geisterwandeln
      Lvl 10 -Geisterwandeln
      Lvl 11 -Unnatürliche Dimension
      Lvl 12 -Spellsteal
      Lvl 13 -Spellsteal
      Lvl 14 -Spellsteal
      Lvl 15 -Stats
      Lvl 16 -Unnatürliche Dimension
      Lvl 17 -Stats
      Lvl 18 -Stats
      Lvl 19 -Stats
      Lvl 20 -Stats
      Lvl 21 -Stats
      Lvl 22 -Stats
      Lvl 23 -Stats
      Lvl 24 -Stats
      Lvl 25 -Stats

Also, am Anfang Maxt man natürlich Macht der Tiefen, um schon im Earlygame einen möglichst großen Stat-Vorteil gegenüber dem Gegner zu haben.

Auf Level 2 skillt man dann Geisterwandeln, um schonmal die Boni zu den anderen Spells zukriegen, ausserdem ist es im earlygame ein guter Spell um gegen Heros die keinen Damage durch Spells machen können zu überleben.
      Man skillt es erst wieder auf Level 8, da es ja auf jedem Level die gleichen Boni gibt.

Auf Level 5 skillt man dann erstmal nur einmal Spellsteal, um die Chance zu haben einen guten Buff vom Gegner auf der Lane selbst zu bekommen (oder das ein Ally ihn bekommt) oder, das ein Gegner einen negativen Spell von Froggy oder dem Ally bekommt.
      Es reicht im Earlygame, es nur einmal zu skillen.

Auf Level 6/11/16 dann wie bei vielen Heros das Ulti, mit dem wir dann erstmal ein paar Leichen sammeln, und dann versuchen können unseren Gegner zu killen, denn man kann damit ganz schön Damage machen.
      Ausserdem hilft es uns, das aufgesammelte Leichen länger halten, als welche die auf dem Boden liegen, deshalb kriegen wir mehr Stat-Boni.

Auf Level 12/13/14 Skillen wir dann Spellsteal aus, jetzt schon langsam 5on5-Situationen entstehen, ist unser Spellsteal sehr wirksam.

[6] Nachwort

So, das war mein Froggy, vielleicht ist sind seine Spells noch etwas Imba, ich habe sie zwar versucht so weit wie möglich zu balancen, doch alles konnte selbst ich nicht perfekt einschätzen.
      Für Kritik bin ich offen

|=======oOo=======|
      |=MfG - ByTheDevil=|
      |=======o=======|

Dieser Beitrag wurde bereits 26 mal editiert, zuletzt von ByTheDevil ()

[CENTER]

[/CENTER]
    • Hab mich schon gefragt wann du den postet devil. Die Idee an sich ist echt nicht schlecht aber wie stark ist die Ulti sprich: wieviel Schaden richten unsere toten freunden an???
      [CENTER]>> Ich schenke Agil Aufmerksamkeit <<
      Und habe es nicht nötig mit Smileys und gesteigerten Verben meinen Respekt vor ihr zu bekunden :D

Ehrenplatz für nette User:
      -=] M0rtician [=-

„Der Plural von Lebensgefahr ist Lebensgefährtin.“

> :anbet<

Herzlichen Glückwunsch nachträglich, Morti :D[/CENTER]
    • bischen komplex ^^, das leiceh werfen find ich ein bischen zu schwach 80 damage statt +3 zu allen stats hmmm, das macht keiner außer wenn er voll is,
      außerdem ist der spell steal seehr speziell (in dota gibts nun mal nur sehr wenige buffs, und ne menge davon sind ultis)
      Shaman of Clan Donr (2. wichtigster Lotr: ringwars - clan)

Ofizieller Hasser von Rikimaru :messer
      Support Me !!!
    • Kann man mit dem normalen Spell, unendlich viele Leichen spawnen? oder hat dasn maximum?

Dann gleiche bitte die Startattribute an.

Spellsteal ist im game glaub ich nicht realisierbar ... da brauchste ja ne halbe Stude rumklicken bevor der spell wirkt (3 heros, im gang dann auch schnell mal der falsche)

Den Spell mit der Astralgestalt finde ich sehr gut gelungen und mag ihn. Schön ausgeglichen, vllt sollte man noch etwas mehr dmg durch spells nehmen (vllt so 15-18% , da ja melee schon mehr als die hälfte des schadens macht)

Das ulti find eich etwas schwach:

Du machst 800 dam (lion und lina machen mehr) und zusätzlich haste nen haufen manakosten durchs aufsammeln vorm werfen, ich würde das leichensammeln auf 50 setzen den CD höher (so auf lvl 3 80 sekunden) und den damage auf 85 pro Leiche....
      Das wars erstmal soweit
    • Nette Idee ;)

Aber was mir auch bei meinem Hasenhero eingefallen ist: Critter (Rehe, Frösche, kleine Krabben, Hasen,...) haben keine Angriffsgrafik! Also WENN er angreift, steht er nur dumm rum, während die Heuschrecken da aus ihm rausfliegen: Er bewegt sich dabei nicht, wie andere Helden. :mecry
      [center]Schreib ich was bei dir, schreib doch was bei mir:
      [/center]
    • Original von ereskigal
      Kann man mit dem normalen Spell, unendlich viele Leichen spawnen? oder hat dasn maximum?

Dann gleiche bitte die Startattribute an.

Spellsteal ist im game glaub ich nicht realisierbar ... da brauchste ja ne halbe Stude rumklicken bevor der spell wirkt (3 heros, im gang dann auch schnell mal der falsche)

Den Spell mit der Astralgestalt finde ich sehr gut gelungen und mag ihn. Schön ausgeglichen, vllt sollte man noch etwas mehr dmg durch spells nehmen (vllt so 15-18% , da ja melee schon mehr als die hälfte des schadens macht)

Das ulti find eich etwas schwach:

Du machst 800 dam (lion und lina machen mehr) und zusätzlich haste nen haufen manakosten durchs aufsammeln vorm werfen, ich würde das leichensammeln auf 50 setzen den CD höher (so auf lvl 3 80 sekunden) und den damage auf 85 pro Leiche....
      Das wars erstmal soweit

also, es macht ja 800 Damage, aber man kriegt durch diel eichen in einem ja auch noch attributboni, also 10*3,1 = +40 Stats, wenn man 10 leichen hat, und das ist auf jeden Fall nicht zu schlecht...

das spellsteal hat mir irgentwie selbst auch nicht so gefallen, vielleicht fällt mir (oder euch) noch was besseres ein.
      Sollte ich es bis dahin so machen, das es auch mit ultis geht?

man kann nicht unendlich viele leichen spawnen, da die ja nach einer kurzen zeit wieder verrotten... ich hab jetzt noch eingefügt, das sie nach 18 Sekunden verrotten.

was meinst du mit: GLeiche die startattribute an?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ByTheDevil ()

[CENTER]

[/CENTER]
    • Allerdings kann doch beispielsweise Nerubian Weaver aus Leicher die beweglichen Wards machen, ne ?

also 10*3,1 = +40 Stats, wenn man 10 leichen hat, und das ist auf jeden Fall nicht zu schlecht...

Ich will ja nicht kleinlich sein, aber 10*3,1 ist ja 31 ... weil 9 Punkte ist schon ein Unterschied... oder beziehst du dabei die Leichen deines 3 Spells mit ein ?

Dann zu Spellsteal: Was ist wenn ein Held mehrere Buffs auf sich hat ? Wird dann einer zufällig übertragen oder alle Buffs ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ramius ()

• Original von -=Ramius=-
      Allerdings kann doch beispielsweise Nerubian Weaver aus Leicher die beweglichen Wards machen, ne ?

also 10*3,1 = +40 Stats, wenn man 10 leichen hat, und das ist auf jeden Fall nicht zu schlecht...

Ich will ja nicht kleinlich sein, aber 10*3,1 ist ja 31 ... weil 9 Punkte ist schon ein Unterschied... oder beziehst du dabei die Leichen deines 3 Spells mit ein ?

Dann zu Spellsteal: Was ist wenn ein Held mehrere Buffs auf sich hat ? Wird dann einer zufällig übertragen oder alle Buffs ?

oh lol, was hab ich denn da wieder mal gerechnet... :konfus

Beim spellsteal, wird der übertragen, der als letztes auf den Hero kam (also ganz links in dieser buff-leiste unten ist)
      [CENTER]

[/CENTER]
    • moin,

wolltemal meine senf dazugeben.Den spellsteal könnte man wie beim spellbreaker im normalen spiel als autocast einrichten, das leichenzeug finde ich ein bisschen imba, da müsste der cd vom einladen schon ziemlich nach oben gesetzt werden, ansonsten hat der ja mega stats, wobei er die sowieso schon bei nem push bekommt (20+ creepleichen um ihn herum). naja, würde nicht sagen, dass der held irgwiedwie belanced ist, der leichen stats+skillist viel zu imba, da müsstest du wohl nochmal gucken.

mfg daspferd1990

ps: finde auch die story bisschen wirr....auf einmal sterben alle seine freunde, dann entdeckt er ZUFÄLLIGER WEISE eine komische stadt wo götter leben in seinem sumpf und wird von ihnen einfach so zum kranken killer gemacht Oo. naja, bisschen crazy ;)
    • Original von DasPferd1990
      moin,

wolltemal meine senf dazugeben.Den spellsteal könnte man wie beim spellbreaker im normalen spiel als autocast einrichten, das leichenzeug finde ich ein bisschen imba, da müsste der cd vom einladen schon ziemlich nach oben gesetzt werden, ansonsten hat der ja mega stats, wobei er die sowieso schon bei nem push bekommt (20+ creepleichen um ihn herum). naja, würde nicht sagen, dass der held irgwiedwie belanced ist, der leichen stats+skillist viel zu imba, da müsstest du wohl nochmal gucken.

mfg daspferd1990

ps: finde auch die story bisschen wirr....auf einmal sterben alle seine freunde, dann entdeckt er ZUFÄLLIGER WEISE eine komische stadt wo götter leben in seinem sumpf und wird von ihnen einfach so zum kranken killer gemacht Oo. naja, bisschen crazy ;)

Das mit den Leichen hab ich ein bisschen geändert, jetzt gibt es für normale Leichen weniger Stats, als für gespawnte

Das mit dem Autocast für spellsteal versteh ich nich so ganz

das ulti überarbeite ich vielleicht auch noch

und naja, das ist halt die Crazy Story von nem Crazy Frog, du kannst ja eine bessere schreiben ;)
      [CENTER]

[/CENTER]
    • kann ja mal gucken :P find sie nur ein bisschen verwirrend ;)

der autocast vom spellübertragungszauber des spellbreakers sucht halt immer automatisch nach gegnerbuffs und packt sie auf zufällige freunde bzw. feinde.. so isses halt nicht so kompliziert und dieses komische hin und her geklicke entfällt.
    • ja, das leuchtet ein, aber dann könnte ich es auch als passive fähigkeit machen.

das ulti hab ich jetzt überarbeitet:
      -cooldown vom aufsammeln erhöht
      -jede gelagerte Leiche gibt jetzt +1% MS

EDIT: Spellsteal ist jetzt ein Passiver Spell

Thx @ Pferd, das er mich auf diese Idee gebracht hat

2. EDIT: Ich hab jetzt Geisterwandeln noch etwas verändert (wenn man astral ist ist der CD von Macht der Tiefen & Spellsteal verkürzt, und wenn man Leichen auf den Gegner wirft, slowen sie ihn.

3. EDIT: Geisterwandeln nochmal verändert; Synergien hinzugefügt

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ByTheDevil ()

[CENTER]

[/CENTER]
    • . Ich weiß, das ist jetzt ein double-post, aber sonst wird das kaum einer lesen ;).

1.Also, ich euch fragen welche Items ihr für Froggy am besten haltet

2. Ob er jetzt gut balanced ist, da ich eben sehr viele änderungen vorgenommen habe

EDIT: Och kommt schon, so schwierig kann es doch nicht sein...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ByTheDevil ()

[CENTER]

[/CENTER]
    • So als 1. sag ich das dazu:
      [ Ich hoffe, es ist machbar, dass man sieht, wie viele Leichen man gerade hat ]

Hmm muss sagen bis jetzt hab ich kein plan ( :P ) aber ich denke das lässt sich mit einem Leaderboard schon machen... irgendwie naja das überlasst man mir :D
      So 2.:
      Aber was mir auch bei meinem Hasenhero eingefallen ist: Critter (Rehe, Frösche, kleine Krabben, Hasen,...) haben keine Angriffsgrafik! Also WENN er angreift, steht er nur dumm rum, während die Heuschrecken da aus ihm rausfliegen: Er bewegt sich dabei nicht, wie andere Helden.

Ja da hast du leider recht :eeekani aber man könnte ja kucken ob sich dort was machen lässt. Wenn nicht geb ich mal ein Request für ein Frosch Model bei wc3sear.ch . Das werd ich schon hinkriegen.
      Und 3. Die Idee is eigentlich voll gut werd mal sehen ob ich sie verwende ^^.
    • So ich hab ihn fast fertig hab mir eben mal ein Model ausgesucht aber tada funzte nicht. So was macht man da?? man kuckt obs bei Warcraft 3 nich irgendein Frosch Mutanten oder so gibt. Da fiel mir ein: Die Murlocs! Aber was macht man mit nem normalen Morloc *gähn* da sucht man sich 'n Skin raus!! Tja nix gefunden (also schon aber der Link was nicht richtig :( )

So bin jetzt fertig. Wer denkt ich hab ganz einfach mit dem World Editor die Farbe geändert, der denkt falsch! Ich habe diesen Skin beärbeit das er genau so aussieht wie dies:

Das ist er, so wird er dann aussehen. Ich werde die 2 Icons dmentsprechend Blau machen damits auch richtig rüberkommt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von YourNameHere ()