Neuer Storm

• dasWisl schrieb:

Ich hab ihn gestern abend Pub gespielt mit Bottle solomid.
      Ich find schon, dass er einiges drauf hat und wenn man die Reflexe hat, haut er einen
      sehr geilen DMG raus. Ich würde ihn sogar als Semicarry spielbar bezeichnen, obwohl er natürlich
      besonders als Ganger und wahrscheinlich auch in Clashes das größte Potenzial hat.
      Ich hab nach der Bot, PTs auf Str, Orchids und Guinsoos gebaut und konnte dann auch das Ulti
      öfters einsetzen um dem Gegner hinterherzulaufen oder vor ihm wegzulaufen. So wie er derzeit ist glaube
      ich, dass er mein neue Lieblingshero ist, da er sehr mobil ist, und durch gute Reflexe einen ziemlich starken
      DMG raushauen kann und für einen Gang oder das Hunten wie geschaffen erscheint. Problematisch sind nur
      seine niedrigen HP, da muss man schon aufpassen.

Aber es gibt nichts fieseres als einen Storm mit ner Regenrune... Das Ulti fährt dich ja über die halbe Map und macht dann auch ordentlich Schaden,
      nichtzuvergessen, dass es RICHTIG geil aussieht.

:welle: gogo Napo neuer Stormguide! :welle:

Ich mach aus mehreren Gründen keinen neuen Storm Guide:

1. Der Held ist erst 2 Tage da.
      2. Der Held ist so wie er jetzt ist Drecksimba (0 sec-CD-Alles-Dodge-Spell).
      3. RL und sonstige Gründe, wie Zeitmangel und Sympathie zum alten Storm.

:grinking:
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • ich meine ja auch net jetzt sofort.
      Da der erstmal wieder generft wird ist dah eh noch nix sicher, aber ich mag deine Guides
      und wäre mal gespannt, was du zu dem neuen Storm sagst und was dir da als Itembuild einfällt.
      Ich mochte den alten Storm, aber der neue ist schon ein Held der viel Fun bringt und in dem viel Potenzial steckt, selbst wenn da noch was an ihm
      generft wird.
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

Spoiler anzeigen

Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit

And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again

• findet ihr ihn auch so "imba"? Wird oft gesagt, ich seh ihn in allen SIG games aber immer nur failen, weil er schnell stirbt und nur low heros finishen kann. Jump mal mit Storm neben einen DK mit full hp... kannste auch grad wieder wegjumpen.... und low heros killen können furion,bara und seeker doch auch klasse.... Er ist im direkten Kampf eben schnell down und haut eben nicht soviel damage rein mit seinem illuspell+ overload....
      Das heisst nicht er ist schlecht, doch blink steht dem ganzen nicht viel nach, was dodgen angeht, und trotzdem gehen akasha und magina down. (ich hab gestern zwar 16-2 storm in SIG gezockt, liegt aber eher am unwissen über seine fähigkeiten und ausserdem hab ich meistens eben nur low hp heros gefinisht/gestealt, full hp h eros zu killen geht meistens nicht :( )

P.S.
      am Anfang sollen heros doch immer imbalanced sein, Windrunner wird aber seit release nur gebufft :keks:
    • Hab ihn selber noch nicht gespielt aber schon oft genug als mate gehabt ... die haben aber immer min 10 kills mit ihm.

ein freund spielt ihn mit core item orchid und main damage mit ulti - overload - ulti - overload usw da entkommt ihm kein gegner im 1on1

skillt plus und overload und auf 6 ulti ... hat bisher immer geownt aber eben durch low hp eben auch oft gestorben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von j1nx ()

• K.otic schrieb:

findet ihr ihn auch so "imba"? Wird oft gesagt, ich seh ihn in allen SIG games aber immer nur failen, weil er schnell stirbt und nur low heros finishen kann. Jump mal mit Storm neben einen DK mit full hp... kannste auch grad wieder wegjumpen.... und low heros killen können furion,bara und seeker doch auch klasse.... Er ist im direkten Kampf eben schnell down und haut eben nicht soviel damage rein mit seinem illuspell+ overload....
      Das heisst nicht er ist schlecht, doch blink steht dem ganzen nicht viel nach, was dodgen angeht, und trotzdem gehen akasha und magina down. (ich hab gestern zwar 16-2 storm in SIG gezockt, liegt aber eher am unwissen über seine fähigkeiten und ausserdem hab ich meistens eben nur low hp heros gefinisht/gestealt, full hp h eros zu killen geht meistens nicht :( )

P.S.
      am Anfang sollen heros doch immer imbalanced sein, Windrunner wird aber seit release nur gebufft :keks:
      Also ich hatte gestern ein SIG-Game mit einem echt fähigen Storm im Team; er ist echt ein superguter Ganger, was wir auch fleissig ausgenutzt haben. Allerdings wurde er nach ca. 30-40 Minuten spürbar schwächer...gegen Tanks kann er rein gar nichts ausrichten, Lategamecarries kloppen ihn dann auch ohne weiteres aus den Latschen, hohen Spelldmg verträgt er auch nicht, pushen kann er nicht, supporten auch nicht und pushes aufhalten erst recht nicht.

Mir fehlen ehrlich gesagt Barrier und Grapple...das waren einfach 2 saucoole Spells. Ansonsten ist das Rmk aber insgesamt ganz gelungen, wenn er nur nicht so schnell an Wucht verlieren würde.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Faulpelz86 schrieb:

K.otic schrieb:

findet ihr ihn auch so "imba"? Wird oft gesagt, ich seh ihn in allen SIG games aber immer nur failen, weil er schnell stirbt und nur low heros finishen kann. Jump mal mit Storm neben einen DK mit full hp... kannste auch grad wieder wegjumpen.... und low heros killen können furion,bara und seeker doch auch klasse.... Er ist im direkten Kampf eben schnell down und haut eben nicht soviel damage rein mit seinem illuspell+ overload....

P.S.
      Also ich hatte gestern ein SIG-Game mit einem echt fähigen Storm im Team; er ist echt ein superguter Ganger, was wir auch fleissig ausgenutzt haben. Allerdings wurde er nach ca. 30-40 Minuten spürbar schwächer...gegen Tanks kann er rein gar nichts ausrichten, Lategamecarries kloppen ihn dann auch ohne weiteres aus den Latschen, hohen Spelldmg verträgt er auch nicht, pushen kann er nicht, supporten auch nicht und pushes aufhalten erst recht nicht.

Mir fehlen ehrlich gesagt Barrier und Grapple...das waren einfach 2 saucoole Spells. Ansonsten ist das Rmk aber insgesamt ganz gelungen, wenn er nur nicht so schnell an Wucht verlieren würde.
      er isn sehr guter farmer, ebsser als vorher, das muss man eben ausnutzen und mit den items orchid guinso shivas, what ever eben supporten. finde skadi auch ganz net für dmg/slow/mana/hp :)
    • was haltet ihr davon ? : Orchids,PTs auf STR,EoS,Satanic und dann kann man beliebig weitermachen.

ich hab den build gerade eben ein paar mal ausprobiert und bin damit immer gut gefahren und hatte in einem game nochnichtmal einen death troz der achso wenigen hp ! ich hatte dank PTs und Satanic keine probleme mit helden wie luna oder DK ... kann sein das die gegner nicht die besten waren oder es war mal wieder das glück der dummen aber probierts mal aus !
    • agree: -skadi is nice (hatte ich paar posts vorher schon erwähnt)
      -ganken ist das was er kann(deswegen verliert er gegen lategame an stärke, da dort die clashes gefragt sind)

jedoch finde ich, das sein farming nicht besser(zumindest nicht wesentlich) ist als vorher, da du vorher mit imbaattackspeed eine ganze creepwave schneller abfarmen konntest, vor allem je länger das spiel ging. Tower abreißen geht auch nicht mehr so easy von der hand...

ich hab mir noch überlegt, dass er ES,Sandking in bestimmten momenten daran hindern kann, sich im clash in die Massen reinzudaggern,indem er sich neben ihn purzelt und dagger im cooldown hält, wäre ne sinnvolle möglichtkeit...clashes doch zu drehen
    • Also bei einem Manapool von z.B. 1000 wäre die maximale Strecke:
      (15+70)+(10+1%/100 Units) also wären noch 895 Mana übrig womit man 89,5*100 Units weit kommt also 8950 Units. Der DMG wäre dann also 8/12/16 * 89,5

Also 716/1074/1432 oder weniger, wenn der DMG nur nach ganzen 100 Units berechnet wird

Allerdings hat man nach dieser Strecke auch kein Mana mehr, weshalb man es überlegt einsetzen sollte.

Hat nen bisschen was von einem Arrow/Rocket zum Finishen
    • wenn man es so sieht und damit in nen relativ low hp gegner reinrast kann man ihn gut töten da man ja noch einmal sein bonus damage + slow hat und so noch nen paar schüsse reinkommt wär der damge den dieses ulti wenn man es aus max range macht+ schüsse sicherlich bei ca 2k damage und so recht stark und würde viele nuker supporter killen
    • Noch ein bissel rechnen:
      Ich gehe jetze der einfachheit halber mal davon aus, dass wir uns pro Sekunde 100 units fortbewegen mit der Ulti. Also 1% Mana verbrauchen (wahrscheinlich sind es viel viel mehr, die 10 mana so sind jetze mal nicht dabei)
      Wenn die Werte bei DotA Allstars stimmen für Mana Regenaration (0,04/Int) und die Ulti, dann braucht man erstmal 325% mehr Manareg, damit ein Punkt in Intelligenz unsere Ulti konstant lässt, soll heißen:
      Wir brauchen 1% Mana pro Sekunde zum aufrechterhalten. Bei einem Punkt Intelligenz (13 Mana) sind das also 0,13 M/s. Der selbe Punkt Intelligenz gibt uns von sich aus 0,04 M/s. Somit brauchen wir 3,25*0,04=0,13 also 325% mehr Manaregenaration. Das wäre z.b. ein Guinsoos (200%) und eine Perse (125%). Wir bräuchten also mehr als 325% erhöhte Manaregenaration damit unsere Ulti durch Intelligenz LÄNGER geht.

So das war jetze ein Beispiel, wenn wir uns 100 Units in 1 Sekunde bewegen würde, also schleichen. Da wir uns aber locker das 10fache davon bewegen, brauchen wir dementsprechend 3250% mehr Mana regenaration, damit uns ein Punkt in Intelligenz "nicht schadet" (zum Vergleich: 6 Orchids geben 1350%)

Ich weiß net wie schnell genau sich der Panda bewegt, aber gesagt sei: Guinsoos, Skadi und co schaden unserer Ulti mehr, als sie uns bringen (vor allem Skadi, dass nur Mana gibt)
      Wenn ihr den Panda also als Pinball form spielen wollt, kauft massenhaft Persen.
      Ganz wichtig: Das deutschsprachige Magic the Gathering Forum
      (Sehr geil^^ :D )

Riesen Dank und Lob an Takaya
    • ich spiele ihn ganz klar mit nem bloodstone. und wenns passt denn noch einer oder n orchi oder n skadi. er erhaelt genug lebenspunkte und die manareg stimmt.
      und das rumgeheule das ein neuer held imba ist, wird doch nun langsam echt zur qual. jeder muss sich immer gleich ausjammern, weil er aus unwissenheit ein paar mal gestorben ist. im kompletten spiel ist der panda vom prinzip her nicht faehig im alleingang erfahrene spieler um zu buegeln, egal welche helden, dafuer kommt dann einfach zu wenig schaden rueber und die manakosten fuer die ulti sind extrem hoch, dafuer das so wenig schaden rueber kommt.

aber am anfangt haben bei puck ja auch alle geweint. nd wieviel wurde gefixt? fast gar nichts und mittlerweile wird er kaum noch gepickt und ist auch nicht mehr imba, weil jeder die attacken kennt.

das einziege was er genial gut kann ist ausreiser schnappen, was ich persoenlich top finde. endlich eine gegenkraft zu magina, mirana und co. staendig sind die helden auf godlike und rennen mit 200 hp weg. und genau dafuer ist der panda, dem entkommt keiner wenn mans richtig anstellt. aber er hat einem gegnerischen push nichts entgegen zu setzen. selber einen tower um zu hauen ist extrem schwer bei dem schaden und supporten kann er auch nicht wirklich.

fuer mein empfinden einer der gelungensten helden, macht einfach saumaesig spass ihn zu spielen. :angry:
    • ich find es auch ziemlich doof, dass sein ulti bei zunehmender Spielzeit eigentlich schwächer wird. Items wie Shivas, Guinsoos und Eye of Skadi passen zu seinen anderen Spells,
      aber sie schwächen das Ulti doch ziemlich. Da ist es besser mit nem Hot nem Guinsoos, Pt auf Str und 3 Orchids rumzulaufen...
      Irgendwie sollten die Kosten des Ultimates anders berechnet werden, denn auf Level 6 ist es sehr praktisch, auf 11 ganz ok, aber ab Level 16 wird es mir meist zu manaintensiv...
      Bei anderen Helden bleiben Ultis gleich stark (nur die Gegner stärker) oder werden stärker, je mehr Items man extra kauft, aber bei Storm ist das eher umgekehrt, was ich
      ziemlich ungelungen empfinde.
      Und ob ein Storm im Clash wirklich so falsch ist, weiss ich net, sein erster Spell ist ein Aoe mit 4 Sek Cooldown...

Da fällt mir ein, dass er ne Art Techie ist...
      Go go go Vengeswap in 3 gelegte "Minen"
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

Spoiler anzeigen

Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit

And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again

• puhh...
      hab ihn jetzt en paar ma gespielt und muss sagen: sehr deprimierend
      also wenn ich en mobilen helden haben will der auch austeilt nehm ich lieber bone oder sowas

ulti total schwach, der schaden kann ruhig "ignorierert" werden und um en guter blink zu sein sind die kosten zu hoch

und der rest der spells is auch eher mittelklasse
      (was bringt mir en nuke, wenn kein held nur annähernd dumm genug is von selbst reinzulaufen, und das shackle durchaus zu schlecht ist...)

hoffe ice ändert da noch einiges oder gibt den alten storm wieder herr ;)
    • das ulti schlecht? ´r you kidding? oO du kannst quasi ALLES damit dogen , unverwundbar junge, UNVERWUNDBAR
      in den nuke nicht reinlaufen? oO mb mit ulti hin + nuke, vll den purge-hit ausnutzen, im shackle PERFEKTE SYNERGIE

und nochmal 0 sekunden cooldown

achja, bitte denk demnächst ein wenig nach :)
      I wanna look into the mirror and say,
      I did it my way

A.I.