Neuer Storm

• Gerademal im Garena gegen Spieler getestet:
      Farmt mit Overload und der Illu sehr gut, bekommt schnell Gold für Orchids (Core IMO). Sobald man Orchids hat geht es steil bergauf, auch die Ultikosten machen wenig Probleme und man kann es OFT benutzen. Der Schaden ist zwar niedrig hoch 3, aber es reicht zum Overload aufladen. Daher ist Hit&Run pflicht. Sobald man noch ein Manaitem gerfarmt hat (bei mir Guinsoos) ist er nur noch geil. Man kann sämtliche Skills spammen und ist durch das fast dauerhafte Ulti so gut wie unbesiegbar. Der Held ist einfach nur geil zu spielen. Im Clash ist er nur am Hin und her springen und nebenbei noch Autohitten und Illuspammen. Der Disable ist ganz nett, man muss halt nur darauf achten, sofort wieder ins Ulti zu kommen, da mann sonst aufgeschmissen ist.
      Alles in allem ein sehr geiler Held, der enorme AoE und Gängerqualitäten hat (wobei man hier wohl beide Actives skillen müsste). Der Cooldown der Illus ist auch wunderbar, bei 4 Sekunden bekommt man ihn 4-5 mal im Fight raus. Nach Shivas ist dann vollkommen GG, wobei die Rüstung nicht hilft, wenn man bis dahin noch keine HP gekauft hat...

Kann man die Illu wirklich im Flug aktivieren? Wenn ja, dann ist er eindeutig zu stark.
    • makii schrieb:

das hat daarkside in nem audiocomment gesagt und ist auch nur logisch

plx take pinky instead of brain
      :kkthxbye:

Inferno- schrieb:

Das bezweifel ich stark.
      Auch wenn es stimmt, sogut wie alle neuen Helden sind ziemlich stark. So imba find ich ihn aber nun auch nicht.

Für euch no-brainer hab ichs dann auch mal rausgesucht
      DotA 6.56 out
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • Mal so ne Frage für zwischendurch:

wie skillt ihr den neuen Storm und was für Items kauft ihr euch ?

also ich würde im Moment die items so machen: PT´s auf INT/STR , Orchids , Bloodstone , Shivas , Guinsoos und zum Schluss noch ein MKB

und die skillung : vortex / illu / illu / overloade / illu / ulti / illu / overloade bis lvl4 / dann vortex bis lvl4 und dann stats ...

lieg ich total falsch ? was sagt ihr oder besser wie macht ihr es ?
    • Bisweilen halt ich das für den besten Itembuild:

Normale Startitems,
      Dann bei nuker RoH bei nem ruhigen Lane Gegner Voidstone, dann Perse und Soulbooster. Daraufhin war bei mir die BoT dran, ist meiner meinung nach trotz Imba flexibilität Pflicht. Anschließend Orchid und Perse+Soulbooster zu Bloodstone ausbauen. Dann Guinsoo wenn nötig oder wenn genung disabler Dmg Item alá MKB.

Falls es immernoch nicht reicht find ich Skadi halt top :), aber sollte eig. dank Gangen³³ schon aus sein und die Base eingepusht.

-Mario
    • giles schrieb:

Ein Betatester hat mal gesagt, dass neue heros immer erst zu stark sind, damit sie häufiger im public gespielt werden, was eine breitere Testreihe ermöglicht wodurch mehr bugs etc. gefunden werden.
      is daarkside betatester weil er das mal in nem ac gesagt hat (so ähnlich halt)
    • hat wer hotkeys für ihn? oder/und für dirge und alle die neue skills haben? wäre echt cool, wenn geht qwer, aber nicht so wichtig, ich kann das sonst auch selbst umstellen.

edit: hab die keys gefunden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von P@u1 ()

• Ich hatte vorhin ein Game und nen wirklich sehr sehr guten Storm Spieler in meinem Team! Er hatte am Ende Orchrid und Guinsos, das Ulti ist der Hammer, er blinkt sich ständig 2 cm weg und wird fast nie getroffen(von Melees), haut dabei sehr schnell viel dmg raus und ist ruck zuck aus dem Kampfgeschehen raus und wieder da, wenns Not tut.

Mit wirklich guten Reflexen ist er geradezu imba :D allerdings nix für Luna oder Tide Picker.

Apropos: Im Gegnerteam war ein übelst gefarmter Tide mit Satanic, BKB, Treads, Hyperstone und Divine oO unser Storm hat ihn im 1on1 2x plattgemacht, er hatte nämlich noch Aegis und sich das Divine dann geschnappt :D
      Der Tide war nicht schlecht gespielt, er hatte nur gegen dieses imba rumgeflitze und geballere 0 Chance. Storm hatte am Ende noch knappe 400 hp und ~1500.
      Storm ist wirklich richtig gut!

Dirge allerdings auch muss man mal sagen, die scheiss Zombies haben mich sogar 2x gekillt, wenn man mit Low hp wegläuft und kein Speedmonster ist holen die einen mit ihrem Bloodlust locker ein -.- Und Dirges Ulti mit dem harten Slow und AD als AURA ist schon heftig.

Trotzdem ok, immerhin ist er trotzdem relativ schnell totgenuked, da seine Heilung längst nicht mehr so zuverlässig ist wie früher.

Finde ihn jetzt viel besser.
    • kann mir bitte jemand mal bitte sinnvoll erklären warum man bloodstone bauen sollte??

-Manareg kommt von guinso oder orchid was ganz klar 10xmal mehr bringt
      -und der große manapool ist totaler schwachsinn(zumindest zweitrangig), da ulti prozentual mana verbraucht, die reg muss also hoch sein und da ist orchid > bloodstone
      -wir wollen damagedealer sein und kriegen NULL schaden...lol, das macht es gleichzeitig unmöglich masscharges auf den stone zu hauen
      -die Hp können wir uns auch durch bracer nehmen

Fazit: Bloodstone für Nuker ok, aber für Panda absoluter fail :sceptic:

Anmerkung: Skadi wurde noch nicht genannt und halte ich nach guinsoo oder orchid-core für ein sehr geiles zweititem im tier4 bereich
    • Ich finde das Remake persönlich schlecht, weil mein Guide dadurch total nutzlos geworden ist. Andererseits war Storm vorher als Carry vielen anderen Carrys unterlegen und daher kommt der Rollenwechsel zu einem Gang-Helden eigentlich ganz gut. Die Synergien in den Spells sind vorhanden (zB. Reinrollen, Overload, Remnant, Overload, Ranziehen, Overload), aber er ist immer noch recht item abhängig, da man für diese Combo schon recht viel Mana benötigt.

Ich versteh nicht warum so viele nicht erkennen, dass Storm jetzt kein Carry mehr ist und immer noch Carry-Items farmen wollen. Orchid geht vielleicht noch, aber ich würde itemmäßig wohl auf Euls gehen. Es ist noch recht schnell zu farmen (er farmt nicht mehr so toll wie vorher), bringt Manareg (Ulti), Mana (die anderen Spells), Ms (man muss für Vortex jetzt doch recht nah ran) und einen Escapespell (Cyclone), also alles was er braucht für wenig Gold.

:grinking:
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Er zieht einen Gegner x Units zu sich in der Zeit von y Sek (y=x*100) Dabei wird er für 3 Sek 50 % langsamer. Aber der Gegner kann nichts machen in der Zeit in der er rangezogen wird.
    • Ich hab ihn gestern abend Pub gespielt mit Bottle solomid.
      Ich find schon, dass er einiges drauf hat und wenn man die Reflexe hat, haut er einen
      sehr geilen DMG raus. Ich würde ihn sogar als Semicarry spielbar bezeichnen, obwohl er natürlich
      besonders als Ganger und wahrscheinlich auch in Clashes das größte Potenzial hat.
      Ich hab nach der Bot, PTs auf Str, Orchids und Guinsoos gebaut und konnte dann auch das Ulti
      öfters einsetzen um dem Gegner hinterherzulaufen oder vor ihm wegzulaufen. So wie er derzeit ist glaube
      ich, dass er mein neue Lieblingshero ist, da er sehr mobil ist, und durch gute Reflexe einen ziemlich starken
      DMG raushauen kann und für einen Gang oder das Hunten wie geschaffen erscheint. Problematisch sind nur
      seine niedrigen HP, da muss man schon aufpassen.

Aber es gibt nichts fieseres als einen Storm mit ner Regenrune... Das Ulti fährt dich ja über die halbe Map und macht dann auch ordentlich Schaden,
      nichtzuvergessen, dass es RICHTIG geil aussieht.

:welle: gogo Napo neuer Stormguide! :welle:
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

Spoiler anzeigen

Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit

And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again

• So hab ihn jetzt auch mehrfach gespielt und gegen ihn gespielt und bin der Meinung das er eigentlich ein ziemliches Opfer ist solange er nicht extrem gut und aggressiv gespitl wird. Wenn er die Lane Control nicht hat.... GN8
      Ist nicht so schlimm wie´s aussieht
    • finde storm auch im cw sehr sehr stark, man kann auch tinker+storm picken ... und storm ist btw ein besserer ganker als ein tinker.

storm kann man solo mid spielen, oder im wald, auf einer dual lane weiß ich nicht so recht. wobei seine illus schon sehr stark sind 140 dmg 4 sec cd 70 mana auf lvl 1... kann rapen :)
    • giles schrieb:

Storm ist ziemlich nutzlos im CW außer solo mid und dann als Ganger. Und dafür gibts schon Tinker. IMO wird er wieder in der Versenkung verschwinden...
      Naja, er hat seit neuem AoE Damage mit geringem CD und einen 2,5 Sekunden Disable. Dazu kommt noch sein Ulti, welches einfach ein Traum zum eröffnen, fliehen, chasen, dodgen und Schadensausteilen ist (Man braucht allerdings mindestens ein Orchids). Auf der Lane kann ich ihn mir eigentlich mit jedem Leadstuner vorstellen, da er hier sein potential voll ausspielen kann. Mid ist er sowieso tauglich und ab Stufe 6 auch noch fast untötbar. Tauglich ist er imo für CWs schon, allerdings ist wohl die Frage wer sich zuerst traut ihn zu picken (Ich tippe mal auf die Asiaten)

PS: Interessant wird das ganze Thema sowieso erst nach seinem Nerf, davor kann man den Helden sowieso nicht beurteilen.
    • feniox schrieb:

Dazu kommt noch sein Ulti, welches einfach ein Traum zum eröffnen, fliehen, chasen, dodgen und Schadensausteilen ist
      ich denke es ist witzlos³ feniox?^^
      nein aber freut mich, dass du es erkannt hast :)
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.