DotA braucht Action - Heldenfokus

• DotA braucht Action - Heldenfokus

Hi, nachdem ich neulich mit Kuro kurz geschwatzt hatte und feststellte das er da die gleichen Ansichten hat.
      DotA braucht mehr Helden die für Action sorgen, Kunkka und Windrunner sind beides Heroes die für viel Bewegung auf den Lanes und aber auch im game sorgen können.
      DotA braucht daher imho mehr Helden die für solcherlei Action sorgen.
      Was kommt also in Frage ?

Nuker
      Stunner
      Slower

Durch diese Helden Typen wird DotA doch eigentlich erst richtig interessant, scheiß auf nen Fettgefarmten Carry, geile Aktionen und Party auf der Map lassen sich doch hauptsächlich mit dieser Art Helden anstellen!

Wie seht ihr das?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thyron ()

iloveteamplay- :"Viele lernwillige newbs dabei, wos das problem?.... das problem seid ihr, die wannabe pros"
      "12.09.08. (15:44:29)(wicked|Alex-) Terrorimus ist, was ich im Inhouse und im 1on1 mit dir mache Tzui!"

• Ich denke durch den Rework und die Buffs einiger Helden die solches Potential haben wird man eh bald mehr Action erleben. Helden die mir spontan einfallen wären: Veno, SB, Storm.
      Grundsätzlich stimme ich dir zu, es gibt einfach zu viele Helden die so unendlich langweilig sind (Sven, Leoric, Razor etcpp)
      How I Wish, How I Wish You Were Here.
      We're Just Two Lost Souls Swimming In A Fish Bowl, Year After Year,
      Running Over The Same Old Ground.

What Have We Found? The Same Old Fears.
      Wish You Were Here...

- Pink Floyd - Wish You Were Here -
    • Finde ich peröhnlich auch. Noch mehr Helden ins Spiel einfügen vllt nicht. Erstmal die alten balancen, aber ein paar reworkes richtung Action wären sicherlich nice. Ich kann diesem ewigen gefarme auch nichts abgewöhnen.
      So damit ich auch heute wieder schön gehatet werde. makii > tree^ > mage > thyron :thumbsup:
      Ist nicht so schlimm wie´s aussieht
    • Sven und Leoric können aber stunnen....

d.h. sorgen sie für Permamente Action auf den lanes, da du ja konzentriert spielen musst um nich einfach BAM gestunned zu werden gleichzeitig kannst du mit den beiden Jungs ja auch theoretisch gangen gehen ;)

So damit ich auch heute wieder schön gehatet werde. makii > tree^ > mage > thyron :thumbsup:
      was den Hate grad angeht sicher, mich hated keiner, außer Sonny ab und zu
      iloveteamplay- :"Viele lernwillige newbs dabei, wos das problem?.... das problem seid ihr, die wannabe pros"
      "12.09.08. (15:44:29)(wicked|Alex-) Terrorimus ist, was ich im Inhouse und im 1on1 mit dir mache Tzui!"

• Das ändert nix daran, dass ihr Skillset stinklangweilig ist >_>
      How I Wish, How I Wish You Were Here.
      We're Just Two Lost Souls Swimming In A Fish Bowl, Year After Year,
      Running Over The Same Old Ground.

What Have We Found? The Same Old Fears.
      Wish You Were Here...

- Pink Floyd - Wish You Were Here -
    • Ich finde das "Je mehr desto besser" nicht unbedingt passt, zumindest nicht bis man eine bestimmte Herozahl hat.
      Wenn mehr Helden kommen, muss man besser balancen etc.
      Ich sehe das gerade etwas an 6.57b, es gibt soviele starke Heroes, das das Bannen von jedem nicht möglich ist und daher leicht Games zustande kommen, wo der eine dank Outpick geraped wird.
      Das hingegen ist dann nicht wirklich zuschauerfreundlich und aufregend, was Dota dann wieder unattraktiver für die breite Masse macht...
      imo.

Aber innovative Heldenideen sind schon toll.

edit: LOL ich bin langsamer als Techies der seit 5 Secs im Warlock-Slow steht
    • Ich denk auch das es bei Dota mehr Bei Qualität vor Quantität bleiben soll. Sonst artet das ganze völlig aus wenns im hero Pool nun 10000 heroes geben soll. Des weiteren hätte das den bösen Nebeneffekt das viele in Vergessenheit geraten oder schlitweg wieder gelöscht werden.
      (15:11:23) (+aHCoS) iRiE^
      (15:11:27) (+aHCoS) ich weiß es einfach nicht

(13:31:30) (@Napo) österreicher sind deutscher als deutsche ...
    • Ihr müsst nur solche helden wie sven SK etc. als ganger spielen,
      geht ruhig mal gangen der stun cooldown von sven z.B. is ein witz, zusammen mit nem anderen
      slow oder stun kann man super gangen... und beim gangen bekomt man auch sein gold

wer die action im spiel nicht selbst macht braucht auch keinen extra gang helden.
      natürlich ist es auch wichtig mit helden die mehr aufs lategame ausgelegt zu farmen, aber
      gangen kann man trotzdem, vorallem da die tp's mittlerweile auch in den ausenshops sind.
      Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
    • (18:35:42) <Ks^KuroKy> der spieler macht die aktion nicht der held
      Ja ich bin auch nich unbedingt für neue Helden, doofer Topic *fixt das mal*
      sondern man müsste viel mehr den alten zu mehr aktionspotentialverhelfen!

(Storm rework is i.O.)
      aber wie Kuro da in dem Fall meinte, der Held is zu itemabhängig.

• Ihr müsst nur solche helden wie sven SK etc. als ganger spielen,
      geht ruhig mal gangen der stun cooldown von sven z.B. is ein witz, zusammen mit nem anderen
      slow oder stun kann man super gangen... und beim gangen bekomt man auch sein gold

wer die action im spiel nicht selbst macht braucht auch keinen extra gang helden.
      natürlich ist es auch wichtig mit helden die mehr aufs lategame ausgelegt zu farmen, aber
      gangen kann man trotzdem, vorallem da die tp's mittlerweile auch in den ausenshops sind.
      das problem bei helden wie sk und sven ist , dass sie ohne gangen meistens besser klar kommen. ein sven kann im late mit gutem famr richtig abgehen und über sk brauchen wir ganricht reden.
      Du hast schon recht man "könnte" gut ganken gehen , nur kann man sie auch gemütlicher spielen...
    • Das Storm-rmk ist doch ein gutes Beispiel dafür dass sich Dota durchaus in Richtung Action entwickelt.. Früher konnte man mit dem nur öde draufkloppen, und das Ulti war meistens auch eher nur ein Blink der vll. noch eine mate mitnimmt oder einen Gegner, gewollt oder nicht ^^ Und jetzt rollt er über die ganze Map, kann Disablen und hat eine Art Nuke.. ich hab ihn zwar noch nicht ausführlich gespielt, aber ich denke doch dass es jetzt mehr Spaß macht ihn zu spielen und auch, ihn beim Spielen zuzusehen. Um das Spiel actionreicher zu gestalten, braucht man nicht unbedingt neue Helden, überarbeitete alte Helden oder gebuffte Ganger sollten schon reichen imo.
      All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy.
    • makii schrieb:

Ihr müsst nur solche helden wie sven SK etc. als ganger spielen,

das problem bei helden wie sk und sven ist , dass sie ohne gangen meistens besser klar kommen. ein sven kann im late mit gutem famr richtig abgehen und über sk brauchen wir ganricht reden.
      Du hast schon recht man "könnte" gut ganken gehen , nur kann man sie auch gemütlicher spielen...

wie du es schön sagst KÖNNTE das heist der held kann beides und das macht es doch aus

stell dir vor alle helden wären fürs gangen ausgelegt...
      unspielbar... du brauchts diesen mix aus all den heldentypen

TANK DD SUPPORTER GANGER CASTER HEALER AOE usw.

das macht dota aus, deswegen ist es so beliebt.

und es gibt mehr als genug helden die die unterschiedlichtsen rollen einnehemn können,
      manche mehr als andere ... natürlich wird ein SK niemals ein guter caster sein mit einem 250 damage spell ^^
      aber er kann tanken, er kann DD machen oder einfach nur gangen
      genauso kann das auch sven+
      und vielen ist dieser held einfach zu anspruchslos weil er nur einen (2 bei sven) spells hat...
      aber man kann ihn auch anders spielen und er kann genauso auf diesem weg abgehen. wie auf der carry basis
      Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
    • wie du es schön sagst KÖNNTE das heist der held kann beides und das macht es doch aus

stell dir vor alle helden wären fürs gangen ausgelegt...
      unspielbar... du brauchts diesen mix aus all den heldentypen

TANK DD SUPPORTER GANGER CASTER HEALER AOE usw.

das macht dota aus, deswegen ist es so beliebt.
      kann ich dir nur zustimmen. allerdings wird das gefarme mehr belohnt als gangen. ein halbwegs skillter Gegner lässt sich nicht einfach gangen.
      Man müsste irgendetwas machen damit das gangen attraktiver wird. Zum Beispiel den Goldbonus den man fürs fraggen bekommt im early-midgame erhöhen oder so. vllt auch nicht aber irgendwie muss man fürs gangen belohnt werden. sonst werden helden wie sven oder sk auch weiterhin nur ( fast nur ) als carry gespielt
    • Stimmt, es wird ja in Dota ja auch fast gar nicht gegangt o0
      Es entwickelt sich jedoch noch weiter in Richtung Gangs, wie schon gesagt wurde...(Storm-Rmk)
      Und wenn mehr gegangt wird, dann hat der eigene Carry mehr Vorteile als wenn alle anderen auch farmen

Btw: Fail-Puck! :D
    • Meiner Meinung nach muss man in jedem Fall einen guten Balance-Akt schaffen. Ich meine es gibt bestimmt mehr als genug Spieler die noch Anfänger sind und denen da Helden wie Leo (edit: ich würde ulti auch als Spell ansehen bevor hier unsere lieben Klugscheißer kommen^^) oder Sven mit nur 2 Spells deutlich lieber sind als Helden à la PotM. Wenn man dann irgendwann alle Helden in Richtung viel Action hat, dann macht es das Spiel nur noch weniger anfängerfreundlich, indem es ihnen genau diese "actionlosen" (Ansichtssache wie man bei Sven/Leo gut sehen kann) womit wir wieder bei einem andern Problem angekommen wären.
      Von daher ist es imo nicht immer der richtige Weg alten Helden aktiverer Fähigkeiten zu geben sondern dies sollte über neue Helden laufen. Windrunner war doch schonmal wieder eine wunderbare Ergänzung zum Konzept DotA; so sollte es weiter gehen.
    • Stimmt, es wird ja in Dota ja auch fast gar nicht gegangt o0
      Es entwickelt sich jedoch noch weiter in Richtung Gangs, wie schon gesagt wurde...(Storm-Rmk)
      Und wenn mehr gegangt wird, dann hat der eigene Carry mehr Vorteile als wenn alle anderen auch farmen

Btw: Fail-Puck! :D
      ist auch gut so finde ich. icefrog macht schon nen guten job.

btw: lutch mir die **er. ich war initiater und pudge ist nur 2 mal weniger gestorben als ich. :cursing:
    • Deluxe- schrieb:

Meiner Meinung nach muss man in jedem Fall einen guten Balance-Akt schaffen. Ich meine es gibt bestimmt mehr als genug Spieler die noch Anfänger sind und denen da Helden wie Leo oder Sven mit nur 2 Spells deutlich lieber sind als Helden à la PotM. Wenn man dann irgendwann alle Helden in Richtung viel Action hat, dann macht es das Spiel nur noch weniger anfängerfreundlich, indem es ihnen genau diese "actionlosen" (Ansichtssache wie man bei Sven/Leo gut sehen kann) womit wir wieder bei einem andern Problem angekommen wären.
      Von daher ist es imo nicht immer der richtige Weg alten Helden aktiverer Fähigkeiten zu geben sondern dies sollte über neue Helden laufen. Windrunner war doch schonmal wieder eine wunderbare Ergänzung zum Konzept DotA; so sollte es weiter gehen.
      Natürlich ist da ein richtiger Ansatz drin, es geht ja auch nicht um die genannten Helden (imho)
      sondern darum das die useless und langweiligen Helden gechanged / reworked werden.

• Thyron schrieb:

Deluxe- schrieb:

Meiner Meinung nach (...) doch schonmal wieder eine wunderbare Ergänzung zum Konzept DotA; so sollte es weiter gehen.
      Natürlich ist da ein richtiger Ansatz drin, es geht ja auch nicht um die genannten Helden (imho)
      sondern darum das die useless und langweiligen Helden gechanged / reworked werden.
      ja und genau das meine ich ja. das man eben nicht alle langweiligen helden remaken sollte sondern auf neue helden abzielen sollte.