DotA braucht Action - Heldenfokus

• bitte hört auf übern leo als sk zu reden
      das stiftet nur verwirrung

2topic: man muss sagen, dass langweilige helden eigentlich garnimmer so gepickt werden (oder seh ich das falsch?)

gerade zur 57b werden doch vieeel mehr action-helden gepickt als vorher
    • Leo = SKk

und gleichsam hast du recht, nur sollte die Entwicklung weitergehen!
      iloveteamplay- :"Viele lernwillige newbs dabei, wos das problem?.... das problem seid ihr, die wannabe pros"
      "12.09.08. (15:44:29)(wicked|Alex-) Terrorimus ist, was ich im Inhouse und im 1on1 mit dir mache Tzui!"

• Thyron schrieb:

Leo = SKk

und gleichsam hast du recht, nur sollte die Entwicklung weitergehen!

klar sollte sie weitergehen
      hab ich vergessen zu schreiben

und an die sache mit sk: in den ersten beiträgen wurde immer sk als leo verwendet, sk verbinde ich immer mit sandking, wie bestimmt die meisten auch, dann sollte man lieber skk schreiben
    • Ich finde ( wie oft genug im fred schon erwähnt ) dass man die Action selbst machen muss .. wenn man ewig umher farmen tut und dann am ende als ub0rcarry einfach den Ancient totkloppt hat man halt keine Action ..

ich spiele zurzeit ganz viele IH matches mit freunden .. und bei uns isses so dass wir nicht lange farmen sondern eher viel gangen und es dadurch zu kleineren oda oftmals größeren Kämpfen kommt und dass ist es was mir an Dota so viel Freude bereitet .. einfaches beispiel .. gestern wollte unser NA nen Dirge gangen .. naja durch kleine dummheitsfehler war er kurz vorm sterben und rennt weg .. durch ne schnelle absprache rannte er nicht einfach zurück zur Base sondern mir entgegen und wir kämpften dann doch gg Dirge .. während aber seine m8s auch schon da waren .. durch diesen "kleinen" gang ( wie nerub behauptete ) entstand ein clash wo jeder hero dabei war .. und das is ACTION

viel gelabber wenig Sinn , ich finde wer Action will muss sich Action holen alá Gangen .. denn wer spielt schon dota weil es ihm Spaß macht Gold zu Farmen ? ( oda gibt es die Leute wirklich? O.O )

• Heute, 14:50

von: makii

es scheinen irgendwie alle vom gleichen zu sprechen. :D

Der Meinung bin ich auch und wenn ichh das jetzts soweit alles gelesen hab wollen ,Die meisten Helden mit den man Gangen kann (Storm rmk ; Windrunner etc.) was zwangsläufig für mehr Dynamik in Game sorgt (und für höhre K/D stats :thumbsup: )

ich meine allerdings das ein Held nich ausschlieslich auf Nuken stunnen oder slown usw. ausgelegt sein muss sondern mehr vielseitig sein sollte

(âla PotM die kann stunnen nucken und supporten [ulti] ) was ich mein is das man DotA mehr in Balance halten muss zwwischen Permagang

und ständigem Farmen auf der Lane ...
    • DevilishMonkey schrieb:

viel gelabber wenig Sinn , ich finde wer Action will muss sich Action holen alá Gangen .. denn wer spielt schon dota weil es ihm Spaß macht Gold zu Farmen ? ( oda gibt es die Leute wirklich? O.O )
      ja Whinetraube :)

man sollte es auch nicht uebertreiben und dem spiel auch noch einen non-competitive bereich lassen. was aber auch schon oft angesprochen wurde und mMn ueberfaellig ist, ist ein paar der "carrys" eventuell mal aus dem spiel zu entfernen anstatt immer neue helden reinzuwerfen. atm sind die 8 bans fast immer schon aufgebraucht nur um carrys zu bannen und es bleiben immer noch langweiler helden uebrig. removed man mal 3-4 dieser helden bieten sich schon einige andere moeglichkeiten im playstyle....
    • ich find dota schön, wie es jetzt ist, denn es gibt einige Helden mit denen ich gerne spiele, weil sie zum gangen da sind, andere spiele ich
      auf der Lane und farme mich fett, wieder andere im Wald. Selten verspüre ich den Wunsch, nach mehr Action, denn meist ist das farmen in
      den Spielen, wenn man es nicht drauf anlegt garnicht so lange. Natürlich spiele ich lieber Helden, die einfach überall sein können und in den Gangs
      immer dabei sind, aber dafür gibt es imo schon genügend Helden.
      Das Problem mit zuvielen Carrys sehe ich auch net, ich denke eher, dass sich keiner traut was neues auszuprobieren und dem Gegner halt die Carrys zu lassen
      und selbst nur einen Carryy zu picken und mit dem Rest ein bisschen Action macht. Denn selbst wenn kein Carry gebannt wurde, wird wohl nicht das eine Team
      mit 4 Carrys rumlaufen, weil das doch eher Verschwendung ist oder nicht? Naja ich hab da zwar nicht viel Erfahrung, aber ich denke, dass erstmal andere
      Picks und Kombinationen ausprobiert werden sollten um dem Spiel mehr Action zu verleihen und die Map sollte, die Spieler nicht direkt darauf stoßen, dass sie
      mehr Gangen gehen, indem sie Gangen viel zu profitabel machen. Es sollte eine Ausgeglichenheit zwischen den verschiedenen Spielstilen herrschen, sodass
      Sieg oder Niederlage davon abhängen, wer die gegnerische Taktik besser zunichte macht.
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

Spoiler anzeigen

Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit

And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again

• Sag ma wo is dein Problem?

Ich zähl dir ma Helden auf die wirklich Action machen:

Lina, Stun Slave Ulti bambam
      Zeus, Blitze wie nix
      Lesh, wenn der nich action macht...
      Tiny, flieg!
      Nevermore, Razes Dagger Ulti
      Sk, Stun Ulti
      WL Riesen Biest fliegt vom Himmel
      Sven, ja Sven HP purzeln macht auch action!
      Kunkka, Schiff Fontäne
      Tide, bambam Ulti
      Maiden, auch die hat nen Ulti x)
      Shaker, ohne Erklärung
      Mirana, Arrow was wilste mehr?
      Jugger, geiler Wirbel stylische Ulti
      KotL, Wave, Clash bambam, Port
      Tinker, mass port überall da
      Chen, earlygame raping!
      Rexxar, Biester Ulti
      Puck, x)
      Rhasta, Disables agogo coole Wards
      BB, Mindgames!
      Nerub, einfach übel!
      Akasha, AoE monster
      Pudge, Hook nich genug?
      Invoker, so verschieden geile Spells

Ok das warn mal nen Paar Heroes, die oft (mit ein paar Ausnahmen) in Competitive gespielt werden und mMn richtig actionreiche Spells haben!

Als Gegenüberstellung mal die "Ekelheros"

Riki
      Spec
      Luna
      Brood
      TB
      SkK
      Naix

Wo is das Problem? Ich find die aktuelle (6.57) Version schon ziemlich actionlastig! Klar gibt es dazwischen wieder etwas gefarme, aber auch das gehört zu DotA! In 6.58 wurden ja Riki & Soec ja genervt, Brood is auch nicht mehr imba, Luna ebenfalls (BkB nerv), TB, SkKselten gepickt & Naix find ich manchmal auch sehr actionlastig (Ulti in Combbo mit z.B. BM) und da wören wir wieder bei der Aussage von Kuro, die Action werde vom Spieler gemacht, der ich auch nur hart zustimmen kann!

Bei der Heroliste ist mir übrigens aufgefallen, wieviele Helden Spielbar sind, dickes Lob an den Eisfrosch!
    • kA obs schon jmd gesagt hat, aber der neue Venomancer macht ordentlich Action! Im Lategame kann man ihn quasi an der Fountain lassen, aber die ersten 30-40 Minuten rockt er einfach quer über die Map :D
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....