Dota 6.58b released

• @FME:
      Ich weiß net aber irgenteiner hat mal gesagt das die neuen so übermäßig stark gemacht werden, das viele leute sie spielen und somit einfacher herausgefunden wird was man nerfen muss/man so einfacher den großteil der Bugs schneller findet
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Glaub ich aber nicht, dass die das extra machen, wurde auch hier im Forum schon einmal erwähnt.

El_Burito schrieb:

schaut geil aus. bei ner houseparty sicher der burner. aber es geht hier ja um zelten in der wildnis :D:D sonst würd ich ja net fragen was pur am besten kommt.
      außerdem.. in meiner klasse gibt es einfach keine chicks.alles gesichtsmofas.
    • cRUNcherNO1 schrieb:

Zitat von »IronMaiden«
      * Fixed a rare bug introduced last version with Nevermore's ultimate

war das der fehler in lotus beispiel mit nevermore un morphling oder ein anderer?
      Weiß nicht genau was du meinst, aber ich hatte in der .58 mal mit sf den bug das sein ulti kein dmg gemacht hat. Das Zeichen auf den Gegnern das ich sie getroffen habe war da und sie waren auch geslowed, aber halt kein dmg.
    • Infrisios schrieb:

-switch ist leider immer noch verbugt :-/
      Ice hatte es irgendwie eilig

Hatte heute einen dieser Bug's mit -SWITCH, denke ich.

Razor war nach einem Switch in der oberen Base

Razor war im obersten Kreis festgesetzt, keine Steuerung möglich und er wurde nicht angegriffen.

Das Ulti von Razor war aber noch aktiv, d.h. es sah so aus.

Kann es sein, das bei einem Switch passive Auren in einem solchen Fall aktiv bleiben ?

Man portet sich mit low HP in seine Base und wird dann dort erledigt ....
      Dateien
    • shrodo schrieb:

@FME:
      Ich weiß net aber irgenteiner hat mal gesagt das die neuen so übermäßig stark gemacht werden, das viele leute sie spielen und somit einfacher herausgefunden wird was man nerfen muss/man so einfacher den großteil der Bugs schneller findet
      Tja, Gegenbeispiel Windrunner :D
      Oder die etwas älteren neuen Heros waren ja größtenteils auch nicht so schlimm.

Außerdem werden die neuen Helden i.d.R. sowieso oft genug gespielt.

Ich glaub Icefrog kann das mit der Balance einfach nicht immer so gut einschätzen...das ist aber auch wirklich schwer, wenn man wirklich neue Sachen einbringen will (abseits der 300 dmg Durchschnittnukes, 1,5s Durchschnittstuns und 250 HP Durchschnittheal)...und in welchem Maßstab der Betatest abläuft kann ich leider auch nicht beurteilen.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Weiß nicht genau was du meinst, aber ich hatte in der .58 mal mit sf den bug das sein ulti kein dmg gemacht hat. Das Zeichen auf den Gegnern das ich sie getroffen habe war da und sie waren auch geslowed, aber halt kein dmg.

Yap, der wird wohl gemeint sein.
      Sonst halt, b version sorgt nur für bugfixes, wobei -switch wohl noch nicht 100% bugfrei ist, siehe Namen im Scoreboard bzw. überhaupt das Scorboard

mfg
    • Mich hat beim switch befehl eher gestört, dass ich die leaver heros dann nicht bewgen konnte und weil der direkt am brunnen steht hab ich glaub ich 4 oder 5x -afk eingegeben bis ich gerallt hab, dass das ein leaver war.
      Wurde das gefixt?
      till the end
    • Ich finde das Dirge nicht zu stark ist, er ist genau richtig. Wenn man Ihn jetzt wieder Fixen würde, dann hätte man sich den Remake sparen können. Dirge ist wie jeder andere Hero so stark wie man Ihn lässt,wenn man ihn früh Schwach hält,dann ist er auch schwach.

Ansonsten komm ich, dass Mortred Imbalance ist. Weil sie auch ohne Equip (fast nichts. z.b. mit wraits und Powerthread) trotzdem nen bösen Crit erreichen kann. Ich find den neuen Dirge super, der ist nen guter Antipusher um z.b. den Tower zu deffen, da der Tombstone einfach alle Creeps wehhaut. Die CD finde ich auch okay, da der Skill wirklich stark ist und so muss man Ihn gut wählen.

Zur Windrunner haben anfangs alle gesagt Sie ist Imba und Sie war und ist auch Stark. Im early kann Sie gut rocken und die Veränderung ihres Ultis find ich sehr sehr nice. Ich hab im letzten game mit ihr mit meinen Ulti nen Tower mit Full Hp zu 90% runterghaun und Creeps waren auch mit bei. Ich hatte einzig nen Orchid noch net mal Boots. Sie ist auf jeden Fall gut so wie Sie ist.
      Verkaufe Watch Dogs + Sweets, meldet euch- Für Welche Konsole.
    • lol kazuma nix für ungut, aber viel ahnung vom spiel hast du nicht ^^ daher werde ich nicht weiter auf das was du geschrieben hast eingehen.

wieso muss man neue helden denn bitte so imba machen? reicht es nicht wenn sie interessant nützlich und vergleichbar stark (vielleicht sogar etwas stärker...) wie die bisherigen helden sind? paradebeispiel ist halt kunkka, splash damage mit dem er quasi jede sololane outfarmed und -denied, disable mit übelster reichweite, akzeptablem cooldown und dickem schaden den man zudem noch sehr schlecht sehen kann und welcher als krönung nicht nur 2 sekunden disabled sondern zudem noch danach slowed IM AOE (!!!!!!!!), dann noch ein weiterer disable dessen imbaness eigentlich garnicht zu beschreiben ist (vergleichbar mit venge swap nur dass man damit sogar helden die TPed haben zurück holen kann ~~~~) und als krönender abschluss ein ulti das 1. temporären damage reduce gibt 2. die laufgeschwindigkeit des ganzen teams massiv erhöht 3. dicken schaden macht 4. stunt 5. geringen cooldown und lächerliche manakosten hat ... selbst wenn man den potenziellen schaden und den stun wegnimmt ist dieses ulti bei weitem besser als das 57b windrunner ulti ^^
      dann kriegt er noch eins der coolsten models in game, hat akzeptable grundstats und einen guten statgain - perfekt ist die ultimative imbaness.

gut, er wurde in der aktuellen version generft, ist aber in der aktuellen stable noch genau in all seiner herrlichkeit integriert. hier müssen die betatester kläglichst versagt haben, so leid es mir tut. das hat auch nix mit "helden so gestalten dass sie viel gespielt werden" zu tun, kunkka ist auch in 58b ein toller, lustiger, abwechslungsreicher held den viele leute spielen ohne dass er direkt so unfassbar imba ist.

und zum thema undying... er hat jetzt: 1. immernoch seinen spell den er die version davor hatte, namentlich soul rip, welcher ohnehin schon massiv gebufft wurde über die letzten versionen und welcher jetzt in der gebufften form seinen einzug beim neuen, grunderneuerten und stark gebufften undying gehalten hat 2. ein ulti welches ihm heilung / damage increase / slow gibt bei einem lächerlichen cooldown und lächerlichen manakosten. die manakosten könnten für einen int helden direkt wegfallen, eine einschränkung der benutzbarkeit sind sie eh nicht, und der cooldown ist so gering das man zu jedem tombstone quasi auch einen fleshgolem parat hat 3. tombstone, ein zauber welcher in clashes so unfassbar nervig und imba ist dass mir die vergleichsmöglichkeiten fehlen.. also, ich fasse nochmal zusammen was genau passiert: undying beschwört (auf lvl4) einen grabstein mit 1000 aoe welcher magieimun ist, mit soulrip geheilt werden kann und 10 mittlere rüstung hat. in den 1000 aoe spawnen alle 3 sekunden bei einer gegnerischen einheit, egal ob creep oder hero, zombies. d.h.: wenn ein gegnerischer held für 9 sekunden im aoe steht hat er 3 zombies am hals. diese zombies haben einen grund MS von 375 (!), sind magieimun, machen ~25 dmg / hit und kriegen einen massiven movementspeed und attackspeed bonus wenn ein gegner unter 400 lebenspunkten hat. zudem verlangsamen sie pro hit einen gegner um 7%, dieser effekt ist stapelbar. nebenbei sind sie noch magieimun.

praktisches beispiel: man kämpft bei einem tower zwischen zwei creepwaves. dirge macht tombstone und man hat nach kürzester zeit massig zombies am hals die blocken, slowen, schaden machen und einen verfolgen wenn man low-hp ist. die einzige möglichkeit sie loszuwerden ist a) den tombstone zerstören. kein undying stellt den tombstone dem gegner direkt vor die nase, also muss man relativ weit nach vorne und ein paar hits loswerden - das wird der gegner mit entzücken feststellen und diesen hero direkt totfokussieren. danach wird der tombstone von undying wieder hochgeheilt. pech gehabt. 2) jeden einzelnen zombie per hits töten. nukes helfen nicht da die viecher magieimun sind. dummerweise gibts da noch die gegnerischen creeps und helden welche sicher nicht tatenlos bleiben werden während man selbst mit den zombies beschäftigt ist. tötet man die zombies nicht hat man am ende des clashes teilweise bis zu 10 zombies am hals, und wenn man unter 400 hp fällt töten diese den helden in kürzester zeit da man auch kaum noch von ihnen weg kommt.

andere möglichkeit: den tombstone auslaufen lassen. damit ist einem push tür und angel geöffnet. entscheidet man sich dann doch zu kämpfen, kann der gegner sich leicht zurückfallen lassen und erstmal warten bis man wieder massig zombies am hals hat. die spawnen ja ohnehin automatisch und man hat keine möglichkeit / zeit in einem clash sie loszuwerden.

4. der letzte spell passt natürlich perfekt zu dirge und hat eine große wirkung. effektiv schwächt er damit den gegner so stark dass man, wenn man decay ein paar mal abbekommen hat, nicht mehr kämpfen kann weil man so wenig hp hat dass die zombies quasi instant deathlust kriegen. undying selbst kriegt so viel HP dass es keinen sinn mehr hat zu versuchen ihn anzugreifen, also bleibt sein damage increase, der slow, der heal/nuke und sein tombstone (welcher ohnehin fortbesteht wenn undying stirbt) im spiel.

also: kämpft man gegen undying kämpft man gegen ihn und 485745353 milliarden zombies die blocken, schaden machen, verlangsamen und supporter in kürzester zeit töten. kämpft man nicht rennt er einem die bude ein. eine wirklich tolle alternative ... ~~
    • Es gibt irgendwie keinen User, über den ich so geil schmunzeln muss wie über achso, wenn er sich über Imbaness aufregt!
      Nicht, dass du Unrecht hättest, aber ich liebe es! Das ist mit einer Leidenschaft... Herrlich! =)

Bei Bedarf verlinke ich gerne ein Replay (IDEC), in dem PGG als Leshrac (!) solo mid Chu's (!) Kunkka vermöbelt.
      Kunkka ist aber auf jeden Fall immer noch sehr (zu?) stark und war am Anfang ein Witz (achso hat das unglaublich erotisch beschrieben... vor allem das mit dem coolsten Model =D).
    • Vielleicht wird jetzt wieder der gute lesh öfters zum einsatz kommen, da er doch rein theoretisch tombstone wunderbar kontert. wo wir schon beim tombstone sind, was kriegt man denn an gold für so nen zombie?
      EDIT: wtf die sind magie immun? naja ... dann haben wir immerhin noch yurnero ;D. Ne spaß beiseite. Aber ich seh das größte problem an denen, dass sie magieimmun sind. Dadurch sind sie erst so schwer zu kontern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von reCtal.fuRby- ()

• ahcos, dirge ist kein int held mehr sondern str und hat deshalb sehr wohl manaprobleme.
      außerdem halten die zombies nur einen hit aus, also sollte es kein großes problem darstellen sie sich vom hals zu schaffen...
      Außerdem hat Dirge nen unglaublich kleinen agigrow und seine baseagi ist auch unterirdisch, sodass er kaum dps und rüstung hat, was durch items kompensiert werden muss.
    • also ich find dirge cool vom konzept her aber der slow der zombies is einfach zu hart dadurch hab ich offt fb in der 1-2 min oO ja auch bei gegnern die nich erst 2 spiele hintersich haben)

dann ma ne frage wieso is LYCA in sig nu unbanned????
      ich versteh das nich so ganz.... :thumbdown:
      hab den letztens besoffen in nem pub gezockt und bin oft auf drei gegner zugerannt mit 2 wölfen auf einen mit ulti auf den andern und den 3. hab ich gekillt als ich mit den beiden andern fertig war.... (hat fast jedes mal so gefunzt)

ok vllt warn das nubbel aber ich wer erstens besoffen und 2. schien mir das dann doch nen bischen übertrieben, btw ich hatte nur nen vlads/boots und es war midgame

EDITH spricht an poster unter mir: geschichte is prollig und ja das is gut so! chill

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von T3TRI5 ()

"Si vis pacem, para bellum"
    • @topic - der stormspirit braucht zwar viel mana und wird erst ab dem zeitpunkt wo er es hat sehr stark - jedoch ist sein 0cd ulti trotzdem zu stark ein kleiner cd change auf 3sec oder 5sec würde in meinen augen schon ausreichen um ihn zu balancen - hab von balance jetzt zwar nicht die größte ahnung aber 0cd ist einfach zu stark
    • T3TRI5 schrieb:

das hier jedes wort drei mal umgedreht wird, geht mit dermaßen auf den sack!

ich wollte wissen wieso er unbanned is und nich ob du die fucking geschichte dazu prollig findestl

weil er nicht mehr imba ist und es eig auch nie so richtig war wie z.b. kunkka?!

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Hi2u schrieb:

T3TRI5 schrieb:

das hier jedes wort drei mal umgedreht wird, geht mit dermaßen auf den sack!

ich wollte wissen wieso er unbanned is und nich ob du die fucking geschichte dazu prollig findestl

weil er nicht mehr imba ist und es eig auch nie so richtig war wie z.b. kunkka?!
      Also übel abgehen tut er immer noch...die Wölfe und die MS beim Ulti sind einfach krass.

Ob er jetzt direkt imba ist kann ich nicht so beurteilen, weil ich den Lycan seit seinem Unban erst in 3 Spielen gesehen habe (wurden aber alle gewonnen...auch gegen Kunkka im Gegnerteam)....deutlich leichter zu spielen als der Durchschnitt ist er imho schon.

Was mich ein bisschen nervt dass einige Helden in der aktuellen Version deutliche Nachteile haben, selbst wenn man sie gut spielt:

Beispiel Huskar:
      Geht in den ersten 20 Minuten mit einem guten Mate (Maiden!) oder auch solo einfach nur ab...neulich hatte ich nach dieser Zeit schon 8:0 Stats...aber er verliert danach einfach extrem an Stärke, weil die Spears kaum noch beeindrucken, er jeden Nuker fürchten muss (selbst mit BKB und Hood können die einem noch richtig gefährlich werden) und er eigentlich nur gegen einzelne Gegner stark ist.

Beispiel Obsidian Destroyer:
      Ja, er macht Riesenbonusschaden, hat nen Orbwalk, nen sehr netten Disable, eine Superaura und ein "ganz nettes" Ulti. Aber in der Praxis ist der Held IMO einfach nur zäh und schwachbrüstig. Wegen den mächtigen Schäden die er (über Zeit) austeilt wird er eh sofort gefocust, wogegen er dank mangelhafter Defensive nichts machen kann.
      Vllt bin ich auch zu unfähig für den Helden, aber ehrlich gesagt hab ich auch schon lange keinen guten Obsidian Destroyer mehr gesehen und sehe auch akzeptable Spieler regelmäßig mit ihm abkacken.

Gibt noch ein paar andere (Void z.B.), aber bei den beiden ist es mir am deutlichsten aufgefallen. Dabei mag ich gerade Huskar eigentlich richtig gerne :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Faulpelz86 ()

4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • @FME
      ja kunkka war übertrieben imba, da gibt dir wohl jeder recht.
      Aber was dirge anbelangt, muss auch erwähnt werden, dass wenn der tombstone früh zerstört wird, dirge total abkackt. Der Stein hält später im late vielleicht noch 3-4 hits aus.... ich spiele dirge jeden tag seitdem rework, owne eigentlich auch immer... nur manchmal sind manche leute klug genug, den stein zu zerstören, was oft möglich ist. Und dann steht der gute dirge plötzlich ziemlich mit runter gezogenenen hosen da. man könnte evtl. die hp noch ein wenig senken( vom stone)...

@faulpelz
      ich kann sogar nachvollziehen, wie du das meinst, mit obsi und huskar. Ich sehe die auch oft abkacken.... sind aber beides starke heros wenn eben das matchup auch stimmt. Wenn du obsi spielst, muss in deinem team eben alles abgedeckt sein mit tank, disable, iniator, healer, dann kannst du auch dein damage voll ausspielen. z.b. ES, pala, rhasta, kunkka, wäre ein team wo mMn ein obsi super platz drin findet, ein Antibeispiel wäre: mortred, zeus,razor, dirge...... da isses klar das du instant tot bist
      was huskar betrifft, er ist vor allem im midgame stark, später sehe ich seine funktion eher als tank als DD... und mit dem neuen HoT müsste das 1a gehen
    • @fme
      ob dirge in str oder agi ist spielt keine rolle, nicht jederint held MUSS einen großen manapool haben das hauptattribut ist nur dafür da aus welchem attribut der attackdamage berechnet wird, daher kann auch en str held einen höheren int wert haben als ein int held und umgekehrt
    • Zum Thema Obsi:
      Mal 'nen BaHaMuT Obsi gesehen? 8|
      Oder auch den von YaMaTeH?
      Auch PGG hat den in irgend'nem CW mal sehr erfolgreich gespielt.
      Der Hero kann richtig ausrasten. Gegen so high-Armor-Heroes wie DK ist er imo 'ne gute Wahl. Er muss halt nur vernünftig in's Game kommen. Sprich er braucht 'ne Lane, die er halten/gewinnen kann. Problem: mit Astral-Build kann man fast jede Lane halten (letztens als Viper hat's mich nur genervt -.-'), hat dann aber den Orb erst spät. Ich persönlich mag die aggressive Orb+Aura-Spielweise lieber, aber sie ist halt riskant. Wenn der Obsi dann ein Mal suckt, wird das meistens nichts mehr. Kann er durch Gangs oder einen recht schwachen Lanegegner gut ins Mid-Game kommen (früher Mystic Staff!), wird sein Damage-Output enorm. 3 Nulls, Treads, Guin, BKB ist zwar nicht mal eben erfarmt, aber auch nicht außerirdisch. Und damit kann ein Obsi schon einiges zerreißen.
      Dass der OD trotzdem so wenig gespielt wird, verstehe ich eigentlich wirklich nicht. In Asien kam er mal richtig in Mode - verschwand aber auch wieder recht schnell. Der "Rest" hat ihn in der Zeit ungefähr auch mal ausprobiert, aber ihm keine wirklich Chance auf Etablierung gelassen. Schade eigentlich! :(
    • Benutzer online 2

2 Besucher