Fastfood-Helden Guide für Noobs: Alle Helden in übersichtlichen Kurzguides

• Krobelus - The Death Prophet

Itembuild: > > > > >

Skillbuild:

Early Game: Versuchen zu denien und zu lasthitten. Mit Carrion Swarm harrassen, wenn man nebenbei 1-2 Lasthits mit abstauben kann. Carrion Swarm kann aber aus Manamangel noch nicht gespammt werden.

Midgame: Im Midgame solltet ihr euch vor allem aufs Pushen konzentrieren. Ein Tower kann dem Ultimate nicht lange stand halten. In Teamfights kann man nun auch eine Schluesselposition einnehmen und mit Ulti viel Schaden austeilen.

Lategame: Im Lategame kann man mit Carrion Swarm bei gegnerischen Helden kaum noch was ausrichten. Man sollte sich aufs Pushen und Gegenpushen konzentrieren. Bleibt immer bei euren Mates da ihr alleine relativ schutzlos seit.

• Chriz_King schrieb:

NiveaMen schrieb:

Für alle Anfänger ist wohl das hier geeignet. codeplex.com/DotBeer/Release/P…ases.aspx?ReleaseId=16936
      Hier kann man sich die Guides in extremer kurform aus da durchlesen.
      Den o.g. Link find ich seeeehr nützlich. hab mir das Prog mal runtergeladen. Also wenn man das Prog nebenbei offen hat, hat man quasi seinen Miniguide. Finde ich eine sehr nützliche Erfindung. Trotzdem sollte man die o.g. Idee festhalten und weiterverfolgen. :)

MfG
      Chriz :saint:
      Also ich muss dich leider enttäuschen. Dieses Programm wurde schonmal hier gepostet. Und die Item- und Skillbuilds sind wirklich großer Schrott zum größten Teil. Ich habs mir grad extra nochmal angeguckt, um mich zu überzeugen. Manche Sachen sind ja in Ordnung (z.B. Gondar), aber spätestens als ich Jakiro den Itembuild für Jakiro sah (3xWraith Band! + Desolator) hab ich gemerkt, dass das Programm nichts bringt. Ganz ehrlich, guck da lieber nicht mehr rein. Und warte lieber bis die Guides hier fertig sind :D
    • Strygwyr - Der Blutdürstende

Skillbuild
      :

Itembuild: / oder /

------>

oder oder

oder / und oder / und

Anmerkung
      : Bloodrage wird auf Level 1 geskillt um euren Gegner für 6 sec zu silencen. Dies solltet ihr vorallem verwenden um euch und eure Mitspieler bei einem Gang zu schützen, indem ihr einen gegnerischen Caster damit belegt. Der Spell kann außerdem dazu verwendet werden, wenn ihr selbst jemanden töten möchtet, aber Achtung: Euer Feind bekommt einen nicht zu verachtenden Dmg-Schub. Sobald ihr Bloodrage auf lvl 3-4 habt könnt ihr ihn auf euch selbst casten um euren Damage zu erhöhen, allerdings könnt ihr dann auch 12-15sec keine Ulti mehr casten. ( Vorher verwenden ) Wahlweise kann man Bloodrage 2,3,4 auch auf später verlegen.

Earlygame:

Im Early versucht ihr zunächst auf eurer Lane möglichst viele Lasthits und Denies zu holen. Durch Blood Bath könnt ihr sogar gegen starke Ranged Heroes lasthits sammeln. Euer Hauptaugenmerk sollte deshalb auf eurem farming liegen, damit ihr im Midgame die richtigen Items habt.

Midgame:
      Hier solltet ihr anfangen gezielt zu gangen. Sollte sich ein gegnerischer Hero zu weit in eure Maphälfte wagen, könnt ihr am Besten mit Unterstützung deines Teams einen Go auf ihn wagen. Dabei castet ihr zunächst euer Ultimate auf ihn. Sollte euer Gegner dann weglaufen habt ihr ganz einfaches Spiel, da seine Hitpoints sehr schnell fallen werden und ihr schneller werdet sobald sie unter 40% fallen. Andernfalls solltet ihr darauf achten, ob euer Gegner Escapespells oder starke Nukes oder Stuns hat. Ansonsten castet ihr kein Bloodrage. Solltet ihr kein Ultimate ready haben oder sollten die gegner defensiv spielen farmt ihr einfach weiter. Allerdings solltet ihr immer ein Auge auf die Minimap haben, da euch dort Gegner angezeigt werden, die unter 40% Hitpoints besitzen. Für diese solltet ihr dann auch kurz euren farm unterbrechen :)

Lategame:
      Entweder sollte das Spiel nun schon gewonnen sein, weil ihr eure Gegner zu stark unter Druck gesetzt habt oder ihr habt euch noch mehr Items erfarmt. Im letzteren Fall gilt, dass ihr eure Aufgaben aus dem Midgame beibehaltet. Dazu kommt allerdings, dass ihr in Teamclashes auch dabei sein solltet. Hier sucht ihr euch den Hero mit den wenigsten hp heraus und focust ihn ( wahlweise mit Ulti ) Sollte das Gegnerteam einen starken Disabler wie Rhasta oder Lion haben scheut euch nicht diesem Hero Bloodrage zu geben. ( Der Silence kann wichtiger als euer Bonusdmg sein )
    • Sven - The Rogue Knight

Stats

Schaden: 54-56, Melee
      Rüstung: 1.2, Bewegungsgeschwindigkeit: 295
      Stärke: 23+2.7, Beweglichkeit: 16+2, Intelligenz: 14+1.3

Skillz

Normaler Stun mit ein bisschen Schaden
      Cleaving, lässt Gegner neben dem Hauptziel Schaden nehmen
      Rüstungs-Boni für sich und das Team
      Temporärer DMG-Increase

Skillbuild:

Itembuild

Wir starten mit 3 Gaunlets of Strange, da sie uns viel Lasthit-DMG und Leben verschaffen. Dazu nehemn wir natürlich auch noch etwas Grünzeug mit ;)

Die GoS bauen wir nun zu Bracern aus wodurch wir nun auf relativ viel Stärke kommen und somit viel Leben und DMG haben

Die Threads geben uns nötige Mobilität und auch einiges an dringend benötigter Attackspeed

Nun kommen wir zu unserem ersten grossen Item, das Armlet, womit wir schon sehr viel schaden durch den Actice (AS, Str-Boost) in Kombination mit unserer Ulti anrichten!

Die BkB ist essentiell für uns, damit wir wärend unserer Ulti auch schön in den Gegnermassen wüten können, sie schützt vor lästigen Disabeln!

Da das Armlet jedoch ziemlich viel Leben saugt, und wir schon einiges an DMG raushauen, ist der HotD ein sehr nützliches Item. Je nach Gegnerdisable kann man ihn auch später bauen.

Das Heart gibt uns einen wichtigen HP & Str Boost, welcher uns länger überleben lässt und noch für weiteren DMG sorgt.

Das Buriza empfehle ich vorallem weils Spass macht! Durch den enormen DMG, den wir nun tätigen kommen wunderbare Crits raus, die jeden Spieler erfreuen werden (natürlich nur die auf der einen Seite ;))

Gameplay

Early: Am besten mit einem anderen (Range-)Stunner auf die Lane um den gefürchteten Double-Stun herzustellen.
      Sonst halt mit Carrier oder einem Nuker ist auch ok.

Auf der Lane, versuchen möglichst viele Lasthits zu bekommen und den Gegner nach Möglickeit unter Druck zu setzen und evtl. nen go ansetzen! Aber seit Vorsichtig: Creepen und möglichst wenig sterben ist am wichtigsten im Early des Sven.

Mid: Hier sollten wir unser Armlet vervollständigen und bei möglichst vielen Teamfights dabei sein und mit dem Ulti DMG machen! Mit Sven kann man auch sehr schön ganken gehen, z.B. mit einer Lina. Wenn wir grad nicht am ganken/clashen sind versuchen wir soviel wie möglich zu farmen!

Late: Nun werden wir langsam zu einer Mördermaschine! Wir versuchen in jedem Clash soviel DMG wie möglich rauszuhauen, also Armlet an, Ulti an, BKB an --> rein, Aua machen ;) So einfach!
      Dann (evtl. mit Ulti, geht wunderbar) die Tower pushen und den Tree/Throne plätten :)

Fazit

Sven ist ein relativ einfacher Held, der jedoch sehr viel Spass machen kann ihn zu spielen. Es ist einfach ein tolles Gefühl, alles anzuschmeissen, reinzurennen und richtig hefitg wüten zu können!
      Ich wünsche euch viel Spass beim Sven spielen!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 2girls1pudge ()

• 2girls1pudge schrieb:

Sven - The Rogue Knight

Stats

Schaden: 54-56, Melee
      Skillz

Normaler Stun mit ein bisschen Schaden
      Cleaving, lässt Gegner neben dem Hauptziel Schaden nehmen
      Rüstungs-Boni für sich und das Team
      Temporärer DMG-Increase
      Danke jetzt weiß ich endlich wie ich zu skillen habe und was ich bauen sollte.
      Hab gehört, dass sogar Anfänger die Beschreibung der Heroskills lesen können.
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • Raigor Stonehoof, the Earthshaker (auch ES, Shaker)

Skillbuild:

Itembuild:
      + oder
      -->
      oder oder

Anmerkung: Man skillt Fissure primär, wegen dem guten Stun. Aftershock um zusätzlichen Schaden+Stun zu machen. Auf Lvl 8 einmal Enchant Totem, da es bei Benutzung Aftershock auslöst. Ulti immer wenn geht. Je nach Farm entweder 1-2 Nulli + Bottle oder Arcane. Danach möglichst schnell einen Dagger um Ulti perfekt zu setzen und zu iniaten. Danach wahlweise Shivas, Guinsoons oder Bot. Shivas --> Clashpower, Guinsoons --> Disable, Bot --> Mobilität zum Pushen

Spielweise:

Earlygame:
      Am besten gehen wir mit Stunnern oder Slowern auf die Lane. Wenn sich die Gelegenheit ergibt, kann man probieren einen Gegner mit dem Fissure zwischen dem Wald einzusperren. Man kann dabei ruhig sehr aggresiv spielen, vorallem gegen schwache Lanes. Ab Lvl 5-6 kann man auch mal Gangen gehen oder mit der Bottle nach Runen gucken.

Midgame:
      Nun sollte man den Dagger haben. Mit dem Dagger kann man fast jeden Clash relativ leicht gewinnen. Einfach etwas weiter am Rand warten, bis sich möglichst viele Helden+Creeps auf einem Fleck stehen. Dann kann man reinblinken und Ulti machen. Danach noch alle Stuns und die Gegner sollten umfallen.

Lategame: Nun wird der Earthshaker wieder schwächer. Man kann das Team allerdings trotzdem noch supporten. Falls man ein Guinsoons hat, kann man den gegnerischen Carry hexen und die Spells hauen viele Caster und Supporter trotzdem noch um.
    • hab schon mehrere mehr oder weniger fatal falsche sachen hier gelesen. warum sollte man mit naix auf level 1 rage skillen??? im wald skillt man feast und auf ner lane wenn man nicht grad solo gegen 2 heavy nuker spielt skillt man open wounds auf level 1 da es der perfekte go-mach-spell ist.
      aftershock auf 2 und 4 finde ich auch fraglich da man im early fast nie aus meleerange fissured und totem ist noch nicht geskillt.

außerdem SEHR unübersichtlich bisher.

Macht aus dem hier einen besprechungsthread und einen neuen auf
      .
      Damit das ganze "auf die schnelle" geht würde ich die köpfe (icons) der helden als anker einsetzen und die alle auf einem bildschirm sichtbar machen um navigation einfacher zu machen. auch eine "abgehakt" liste wäre hierfür gut da ich dann mby auch 1 oder 2 machen würde
    • Das mit dem Aftershock wurde damals bei Sonnys Guide auch diskutiert. Im Guide stand Stufe 4, damit waren viele unzufrieden, weil es einfach wenig (nur selten viel) bringt. Ich find das vertretbar. Außerdem hat man, falls man seine Ulti auf 6 usen kann, Aftershock ein Level höher. Wobei ich grad ausm Kopf nicht weiß ob Aftershock auf Lvl 2+Ulti mehr bringt, als wenn man Ulti mit Aftershock+Enchant mit Aftershock macht.
      Naix Skillbuild wurde schon was zu gesagt.
      Das mit dem Besprechungsthread ist eine gute Idee.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zicooo ()

• warum besprechungsthread? läuft doch. ne "welcher-held-fehlt-noch" liste wollte ich eh noch machen, halte aber ne übersicht nur mit bildern der heros für unübersichtlich- als neuling behält man einfach den namen im kopf und sucht per STRG+F, so würd ich es jedenfalls tun.
      daher müssen die anker sowieso nicht allzu übersichtlich sein imho.. schneller zugriff, guide überfliegen, loslegen.
    • imo sollte jeder Miniguide vorher abgesegnet werden, der Naix Miniguide ist nämlich Schrott in Sachen Skillbuild und Spielweise, insbesondere early einfach mal total falsch und Sven ist viel zu lang, begründen braucht man bei diesen Guides nichts
      Diskussion und Guides gemischt ist auch unpraktisch, deshalb würde ich sagen, hier postet jeder seine Miniguides und sobald sie ausgereift sind, können sie dann auf einen Haufen gepackt werden ohne Kommentare und sonstiges dazwischen
    • Es ist einfach übersichtlicher, wenn man nur eine Liste hat, in der alle Helden sind. Man kann da dann noch einen Einleitungtext schreiben. Und dann folgt die Liste, wie in dem Thread, wo alle Helden aufgelistet sind. Dieser Thread ist ja eigentlich schon ein Besprechungsthread.
      Also mach einfach einen neuen Thread. Nenn ihn so ähnlich wie den und lass ihn in der Guideliste verlinken, wenn er einigermaßen vollständig ist.

€: Sowas wie Hellfish hatte ich mir auch ungefähr vorgestellt. Man kann hier seinen Miniguide posten und danach lässt man ihn bewerten. Wenn ein Guide völliger Schrott ist, muss man ihn gar nicht erst in die Liste aufnehmen. In dem Listenthread können fertig diskutierte Guides, dann aufgelistet werden. (Und am Ende vielleicht in ein Worddokument oder PDF)
    • Demnok Lannik - The Warlock

Itembuild: > > > > > >

Skillbuild:

Earlygame: Verbringt das Early mit denien und lasthitten. Spammt den Heal entweder um die Gegner zu harassen oder bei einer dominanten gegnerischen lane um sich selbst oder seinen mate zu heilen.

Midgame: Nehmt in Ganks teil, und fangt an mit Ulti und Fatal Bonds Tower zu pushen. Leitet Teamfights mit eurem Ulti ein.

Lategame: Seid ihmer mit anderen Mates zusammen, da ihr selbst sehr leicht getoetet werden koennt. Benutzt Upheavel nach Ulti Heal und Fatal Bonds um das gesamte Gegnerteam zu slowen.

• Kel'Thuzad - The Lich

Itembuild: > > > > > >

Skillbuild:

Earlygame: Auf der Lane versuchen zu lasthitten und zu denien. Die Nova zum harrasen benutzen. DankDark Ritual kann man sie spammen.

Midgame: Versucht mit euren Mates zusammen ganken zu gehen. Farmen ist eher Nebenache, versucht lieber eure Mates zu supporten. Achtet darauf das Ulti zu setzen wenn moeglichst wenig Creeps vorhanden sind.

Lategame: Im Lategame habt ihr den meisten anderen Helden nicht mehr viel engegenzustezen. Versucht immer zusammen mit Mates zu sein. Vermeidet es alleine auf der Lane zu pushen.

• Rikimaru - The Stealth Assasin (kurz: Riki)

Kurze Beschreibung: Riki ist ein Held, den man auf einer Dual-Lane spielen sollte, da er selbst wenig hp und Lanecontrol besitzt. Er kann hervorragend gangen, farmt mit backstab damage und Ally Unterstützung ziemlich gut kann in Teamfights mit seiner Wolke sehr stark sein und mit wenigen hits einen gegnerischen low hp Hero umhauen. Später sollte er mit genug Farm als Carry Damage austeilen und mit der Wolke silencen. Das heißt ab dem mid game kann ein Riki mit einigermaßen guten Items schon einiges reißen.

Skills:

1 Smoke Screen (aktiv), 2 Blink Strike (aktiv), 3 Backstab (passiv), 4 Permanent Invisibility (passiv)

Skillbuild:
      1, 2, 2, 3, 2, 4 , 2 (max), 3 , 3 , 3 (max), 4, 1, 1, 1 (max), +, 4 (max), +, +, [...] +, +

Items:

2/3 > > > -> > >

Earlygame:
      Auf der Lane bleiben um zu farmen. Falls nötig Wards kaufen/kaufen lassen
      Midgame:
      Mit gutem Farm kann man mit Mates gangen gehen, trotzdem den Farm nicht vernachlässigen, als Carry braucht ihr schließlich dicke Items.
      Lategame:
      Die meisten Nicht-Tanks haben euch nur noch wenig entgegenzusetzten, denn dank Backstab haut ihr einfach perversen Schaden raus. Geht mit M8s oder alleine gangen und dann pusht zum Sieg!