Welche Heroes geeignet für CWs?

• Welche Heroes geeignet für CWs?

Hallo erstmal an alle.
      Als erstes sorry falls ich nicht im richtigen Forum poste aber ich habe eine Frage die sich nun mal um die Heroes dreht. Ich höre und lese immer wieder das bestimmte Heroes für CW's usw. nicht geeignet sind aber andere dafür sehr stark. Da ich mich nun mehr mit Dota befassen will und auch sobald ich mehr über dota weiß usw. einen Clan suchen um Professionelles Dota zu spielen. Keine bange ich sagte nicht das ich innerhalb weniger Tage zum Dota Pro werden will und mit meinem Clan ganz oben mitmischen will. Ich will lediglich aus den Pubs raus kommen und einfache low skilled CW's machen bzw irgendwann dann auch Mid skilled wenn ich mich denn im Skill steiger und mit der Zeit erfahrener werde, was man erwarten sollte. Aus diesem Grund möchte ich erstmal Speziell mit den Heroes trainieren die geeignet sind für CW's usw. Daher meine Frage an euch ob ihr so nett seid und mir vielleicht eine Liste geben könntet von Helden die oft gepickt werden, oder oft gebannt werden. Soweit ich auch verstanden habe sollte man besonders auf das set up achten aus welchen heroes das Team besteht. z.b. aus wievielen Carrys, Carrier oder supporter, zumindest sind das die einzigen drei Bezeichnungen die ich kenne ka ob es da noch mehr gibt. Es wäre jedenfalls auch super nett wenn ihr mir eine Liste geben solltet aus Helden die geeignet sind für CW's usw. wenn ihr dazu schreibt welche Aufgabe diese im Spiel haben. Ich hoffe ich verlange nicht zu viel. Ich habe jedenfalls schon in diversen Foren geschaut um mir meine Frage selbst zu beantworten habe aber leider nichts konkretes gefunden. Ich hoffe sehr ich verlange nicht zu viel und das ihr mir helfen könnt. Ansonsten schon mal danke an alle die mir Helfen wollen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ToyHunter ()

• ehrlich? na gut dann halt von den Pubs zu Low skilled CWs ^^ es tut mir halt leid ich weiß es momentan einfach noch nicht besser da ich mich wirklich erst seid vielleicht einer Woche mit Dota beschäftige. Immerhin spiele ich meine Pubs auf Garena und nicht im Bnet ^^ *hust*
    • ich liste mal ein paar auf:

- puck (starke lanedominanz, guter initiator (eröffnet den clash gut))
      - lycan (einfach sau stark.)
      - zeus (kranke lanedominanz, ordentliche aoe power)
      - spectre (ohne ende farmen weil sie halt mit dem ulti immer in den clash kommen kann)
      - naix (sau starker carry)
      - warlock (gute lanedominanz, heal --> gut mit carrys auf eine lane um die ins lategame zu bringen)
      - kotl (allgemein stark)
      - dk (guter carry, viel splash dmg, kann auch solo lanen)
      - brood (kranker push, kann solo lanen, guter (semi-)carry)
      - es (gewaltige clash power, bei richiger benutzung extrem starker stun)
      - tide (guter initiator, kann mit gush noch ganz nett gangen und teilt auch noch gut dmg aus)
      - potm (netter semi carry, kann sowohl solo als auch dual lanen (dual mit es ist sehr gut))
      - na (kranker ganger und auch schon auf der lane dank stun + manaburn gut)
      - riki (imba wolke und auch so guter carry, vielleicht dank nerv jetzt weniger)

das war erstmal so ne auswahl, andere leute werden bestimmt noch was hinzufügen ;)

edit: einfacher machst dus allen, indem du replays guckst und dann darauf achtest was welcher held tut ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deluxe- ()

• 6.57b

lina (**)
      qop (**)
      zeus (*)
      warlock (*)
      bane (***)
      kunkka (*)
      earthshaker (*)
      tidehunter (**)
      naix (*)
      visage (*)
      riki (*)
      phantom lancer (***)
      keeper of the light (*)
      omni knight (*)
      shadow fiend (**)
      necrolyte (**)
      geomancer (**)
      leshrac (**)
      sandking (***)
      leoric (skk) (**)
      broodmother (*)
      tiny (**)
      ogre magi (***)
      vege (**)
      crystal maiden (**)
      dragon knight (*)
      luna (**)
      bounty hunter (***)
      beastmaster (***)
      potm (**)
      puck (*)
      pugna (**)
      lich (**)
      krobelus (**)
      lion (***)
      nessaj (***)
      lycan (*)
      nerubian assasin (*)
      chen (*)
      entchantress (**)

* häufig im cw vertreten oftmals als ban oder firstpick
      ** sieht man häufig im cw. selten gebannt und somit meist spielbar
      *** situative picks, wobei ich hier nicht alle aufgeführt habe, sonst hätten wir wirklich fast alle helden drauf.

ganz grob zu den heroaufgaben: es gibt ganger, supporter, carrier, carrys, initiater, semi-carrys, waldhelden, roamer.

supporter sind helden wie chen, warlock, kotl. sie lassen den (semi)carrys die lasthits und unterstützen diese in jeglicher hinsicht (würde sich opfern, halten gegnerische pushes auf, etc.)
      ganger helden sind z.B. NA, potm, puck. sie haben meistens hohen burstdamage und einen oder mehrere disables.
      initiater: warlock, ES, tide. sie leiten einen teamfight mit grossen AoE ultis ein. auch ein pudge hook, ein venge swap oder ein potm arrow kann einen clash eröffnen.
      carry helden sind die, die mit guten items viel machen können. z.B. riki, dk, naix. sie können mit gutem farm das halbe gegnerische team im alleingang auseinandernehmen.
      carrier: siehe supporter
      waldhelden: erklärt sich glaube ich selbst. man muss unterscheiden zwischen helden, die die lanes unterstützen mit gangs etc. (chen, ench) und helden die gut farmen können im wald (axe, lycan, centaur)
      roamer sind (leider) aus der mode. früher waren das v.a. maiden und veno.
    • - lich (nimmt den gegner ep durch dark ritual, AOE ulti, wird als supporter gespielt)
      - chen (wird meist im jungel gespielt, supporter)
      - ench (siehe chen)
      - lina (kranke nuke power, meist mit pre-stunner auf ner lane)
      - enigma (clash-eröffner)
      - qop (ganger, AOE ulti & AOE spell, + slow)
      - necrolyte (AOE heal/dmg, das ulti ist nice gegen tanks, supporter)
      - skeletonking (tank, hat: stun, crit, lifeleech, eingebautes aegis)
      - bradwarden (tank, hat: stun + mass hp dank ulti)

& noch ein paar ^^

btw: zeus hat keinen aoe =)
    • ui das ging ja fix, danke schon mal an dich. Und ich schaue mir schon täglich replays an und gucke wie bestimmte heroes gespielt werden und versuche auch direkt das beobachtete in der Praxis umzusetzen. Klar hat man nicht direkt den selben Erfolg wie der Spieler den man beobachtet hat, aber ich kann zumindest Puck viel besser als früher spielen nachdem ich mir angeschaut habe wie die High clans mit ihm umgehen. Potm ist mir fürs erste z.b. noch zu schwer, vor allem nervt der flame wenn man den Arrow nicht trifft, oder wenn jemand meint man würde kill stealen wenn man jemand mit einem Arrow trifft der im Fog fliehen wollte.
      a das mit dem Picks und bans beobachte ich natürlich auch, aber irgendwie ist mir aufgefallen das die verschiedenen clans auch verschiedene set ups haben, deswegen wollte ich lieber hier im Forum nach Gewissheit fragen. Mir ist z.b. aufgefallen das wenn Puck nicht gebannt wurde, er mit zimlicher sicherheit gepickt wird, das selbe gilt für den Warlock. Und das der Nerub assassin fast immer im Ban ist sowie Naix.
      Aufjedenfalls danke an die poster ^^ hilft mir schon sehr was ich hier Lese.
    • Grundsätzlich sollte aber gehen, eher etwas schwächeres picken, dass auch wer spielen kann, anstatt z.B. Meepo (imho wirklich Toppick) und dann damit sucken.
      Man wird eben net als Kuro oder Chu geboren :)
    • das selbst bei den ganzen langen listen noch kein tinker oder invoker gennant wurde, auch wenn invo wieder etwas aus der mode gekommen ist, ist tinker immer noch einer der stärksten überhaupt und kann mit gutem farm schnell zum semi carry werden
    • Schwabengott schrieb:

das selbst bei den ganzen langen listen noch kein tinker oder invoker gennant wurde, auch wenn invo wieder etwas aus der mode gekommen ist, ist tinker immer noch einer der stärksten überhaupt und kann mit gutem farm schnell zum semi carry werden

Besser. Bzw ist Tinker sowieso eigentlich Carry und wird net zu einem
    • FlirT schrieb:

6.57b

lina (**)
      qop (**)
      zeus (*)
      warlock (*)
      bane (***)
      kunkka (*)
      earthshaker (*)
      tidehunter (**)
      naix (*)
      visage (*) kann man meiner Meinung nach schwer sagen, aber zurzeit wird Visage kaum gepickt bzw. gebannt (ich find ihn aber nach wie vor abartig stark)
      riki (*)
      phantom lancer (***)
      keeper of the light (*)
      omni knight (*)
      shadow fiend (**)
      necrolyte (**)
      geomancer (**)
      leshrac (**)
      sandking (***)
      leoric (skk) (**)
      broodmother (*)
      tiny (**)
      ogre magi (***)
      vege (**)
      crystal maiden (**)
      dragon knight (*)
      luna (**)
      bounty hunter (***)
      beastmaster (***)
      potm (**)
      puck (*)
      pugna (**)
      lich (**)
      krobelus (**)
      lion (***)
      nessaj (***)
      lycan (*) den hat man auch schon eine Ewigkeit nicht mehr gesehen
      nerubian assasin (*)
      chen (*)
      entchantress (**)

* häufig im cw vertreten oftmals als ban oder firstpick
      ** sieht man häufig im cw. selten gebannt und somit meist spielbar
      *** situative picks, wobei ich hier nicht alle aufgeführt habe, sonst hätten wir wirklich fast alle helden drauf.

Ich finde, man kann gar nicht explizit sagen, was einen CW-fähigen Helden ausmacht. Wenn Lanestärke wichtig ist, warum dann nicht Viper oder Huskar? Wenn Disables wichtig sind, warum dann nicht Rhasta oder Bane? Warum werden Riki, Brood und NA gepickt, andere Invis Helden (Bone Fletcher etc.) aber kaum, obwohl sie ebenso vom Sentrie Nerf profitieren? Solche Sachen kann man meiner Meinung nach nur in der Praxis herausfinden oder indem man sich anschaut, welche Helden in CWs auf hohem Niveau gepickt/gebannt werden und sich die Spiele anschaut. So Grundsätze für CW-fähige Helden gibt es aber schon (siehe Vorposter).
    • da hast du wohl recht das eigene Erfahrung besser ist als eine Liste, aber wie gesagt ich weiß es momentan nun mal um längen nicht besser als die auflistung der heroes die ich von euch habe, ich wollte einfach eine Übersicht haben damit ich weiß welche heroes vorkommen, häufiger oder seltener, damit ich mich mit diesen mehr befassen kann.
    • Rapturecruiser schrieb:

Ich finde, man kann gar nicht explizit sagen, was einen CW-fähigen Helden ausmacht. Wenn Lanestärke wichtig ist, warum dann nicht Viper oder Huskar? Wenn Disables wichtig sind, warum dann nicht Rhasta oder Bane? Warum werden Riki, Brood und NA gepickt, andere Invis Helden (Bone Fletcher etc.) aber kaum, obwohl sie ebenso vom Sentrie Nerf profitieren? Solche Sachen kann man meiner Meinung nach nur in der Praxis herausfinden oder indem man sich anschaut, welche Helden in CWs auf hohem Niveau gepickt/gebannt werden und sich die Spiele anschaut. So Grundsätze für CW-fähige Helden gibt es aber schon (siehe Vorposter).
      Nö, ich finde, da kann man sich vieles mit Theorycraft durchaus erklären.
      Will das jetzt nicht einzeln aufführen (beispiel Riki: Riesengeiler Disable durch Wolke, brood mit ulti unzerstörbar mit riesem-schadensoutput, na der einfach einen helden instant rausnimmt UND auf der lane durchaus ordentlich stört und brauchbar ist , dagegen ein Bonefletcher ohne Disable, der von sich aus keinen Leech hat, keine Imbareg und geschwindigkeit durch netze, einen einzelnen Helden nicht einfach rausnehmen kann, nicht durch Spiderlings extrem pushen kann etc etc)
      Man muss einfach die Heros kennen und sich überlegen ob es nicht bessere Alternativen gibt.
      Oftmals werden auch bei guten CWs gute Helden einfach nicht ausprobiert, weshalb man IMMER sich nen eigenen Kopf machen sollte WARUM was gepickt/gebannt wird und dann möglichst noch kritisch hinterfragen, ob es nicht besser ginge.
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • EmoShine- schrieb:

Bzw ist Tinker sowieso eigentlich Carry und wird net zu einem
      sicher nicht. nur weil er seit paar games immer so gezockt wurde(mit yamateh als vorreiter), heißt
      das nicht, dass er gleich ein carry ist. er bleibt immer noch hard nuker(vergleichbar mit nem zeus)
      und kein carry "in dem sinne".(so wie visage, spec, dk etc)
      klar kann er zu einem werden, aber deswegen ist er keiner.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Ich muss sagen, dass ich hier einige Antworten sehr belustigend finde ...
      Allgemein muss man sagen, dass die picks in einem Clanwar abhängig von der Strategie sind.
      Wenn man das Spiel schon im Early Game gewinnen will, nimmt man ein Pusherlineup ( Brood , Ezalor, Warlock usw )
      Wenn man das Spiel ins Lategame tragen will, empfehlen sich Supporter für die Carrier ( z.B. dazzle oder warlock )
      Allgemein wirst du in fast jeden Lineup einen Initiator finden, also jemanden der einen "Gang" einleitet ( z.B. Earth, Warlock, Tide .... )
      Wie du siehst erwähne ich Warlock recht häufig, woran man schon seine Vielfältigkeit erkennt weswegen er auch meißt gebannt ist.
      Irgendwer hatte hier gesagt, dass Brood ulti extrem stark ist ... Dazu kann ich nur sagen, dass die lediglich in Public-Games wichtig ist.
      In ordentlichen Clanwars wird das Ulti weggebufft oder einfach weggeportet ... Zudem wurde das Ulti auf 12 Sekunden reduziert was beim Jagen ein entschiedener Nachteil ist.
      Viele Helden sind in Wars aus der "Mode" gekommen, z.B. witchdoctor was nicht heißt das sie sich nicht lohnen ...
      Wenn du einen Hero siehst, der selten in "Pro-"Games vertreten ist aber welcher deiner Meinung nach sehr stark ist, dann probier es einfach aus ... Es ändert sich mit der Zeit viel an den Clanwarpicks, was einfach daran liegt, dass Leute eben andere Heros immer wieder ausprobieren ...

Meiner Meinung nach wird Dazzle immernoch stark unterschätzt in Gangs ... Das ist z.B meine Meinung ^^
    • Irgendwer hatte hier gesagt, dass Brood ulti extrem stark ist ... Dazu kann ich nur sagen, dass die lediglich in Public-Games wichtig ist.
      In ordentlichen Clanwars wird das Ulti weggebufft oder einfach weggeportet ... Zudem wurde das Ulti auf 12 Sekunden reduziert was beim Jagen ein entschiedener Nachteil ist.

brood ulti ist schon sehr stark, aber halt nur in kombination mit allen anderen broodmother spells. ich kann dir sagen, nein, broodmother geht bestimmt nicht nur in public games richtig ab. brood ohne ulti würde kein schaden austeilen und einfach von anderen physischen damagedealern zerpflückt werden. ganz ehrlich, das ist wirklich grosser schrott. erst das ulti bringt der spinne ihr lategamepotential. das gute an der spinne ist ja eben, dass sie ne eigentlich nur ne bkb, boots und bottle braucht um gut schaden auszuteilen und eben auch ein bisschen was wegstecken zu können.
    • Brood ist momentan ein übertrieben starker Pusher der unbedingt schlechter gemacht werden muss ...

In einigen meiner letzten Clanwars haben wir eine Brood mid solo gesetzt und eine Maiden im Team gehabt ... Nach 10 Minuten war ihr Basetower down und nach 15 Minuten die RaX ....

Klar kann man sie auch aufhalten, allerdings ist das selbst für axe oder Pit sehr schwierig aufgrund der Maiden im Team der Brood ....

Eine Möglichkeit wäre natürlich 2 Leute gegen eine Brood zu stellen ...

Wie gesagt übertrieben stark ... die Ulti ist immernoch stark obwohl sie schwächer wurde,