Obama´s Amtseinführung

• Obama´s Amtseinführung

Heute ist es soweit: Obama wird in sein neues Amt als Präsident eingeführt.
      Hab letztens nen Artikel im Spiegel (oder Focus) gelesen, in dem die Sicherheitsvorkehrungen für die Einführung gezeigt wurden. Nur um ein Beispiel zu nennen: Von der gepanzerten Limousine in der Obama ein Stück fährt, gibt es 35 "Kopien", welche alle zusammen fahren. In einer davon sitzt Obama, die restlichen 34 sind voll mit SWAT - Einheiten!

Ich denke nicht, dass es einen Attentatversuch geben wird, aber haltet ihr die Sicherheitsvorkehrung für sinnvoll? Natürlich besteht vor allem beim ersten schwarzen Präsidenten erhöhtes Risiko, aber wer o. g. Reportage gelesen hat, weiß denk ich was ich meine.
      Mal angenommen es gibt einen Anschlagsversuch, dann geht man sowieso davon aus, dass es ein Einzeltäter ist und keine Organisation (was die Vergangenheit auch schon bewiesen hat). Also warum dermaßen viel Aufwand? Meiner Meinung nach ist es übertrieben, aber ihr könnt mich gerne vom Gegenteil überzeugen! ~go discuss~

PS: wenn jemand den Artikel kennt, kann er diesen wenn er lust hat verlinken! ich hab ihn nicht gefunden
      it ain't nothing but a peanut
    • Verlinken wär echt schön.

Aber ich würde ohne den Artikel gelesen zu haben mal spontan sagen, dass diese Maßnahmen zumindest nicht so überzogen sind, wie du es hier schilderst. Den Amerikanern ist ihr Präsident halt das Heiligste und was meinst du was da drüben los wär wenn wirklich was passiert weil nur eine Limousine da war? Oder halt an einer anderen falschen Stelle an Personal gespart wurde, nur weil man davon ausgegangen ist das nichts passieren wird? Also wie gesagt wenn du den Artikel verlinken könntest werde ich mir den mal durchlesen und dann ggf. meine "neue" Meinung posten.
    • Den Artikel gabs im Heft (das Ding am Kiosk, mit echten Seiten aus Papier ;) )

Und dass es diese Lockvogelfahrzeuge gibt ist doch nicht außergewöhnliches. Nur dass es 3 sein sollen finde ich dann auch ein bsschen übertrieben. Aber ist ja deren Sache :rolleyes:
      Außerdem erster "schwarzer" Präsident und so...
      till the end
    • m-u-h schrieb:

Und dass es diese Lockvogelfahrzeuge gibt ist doch nicht außergewöhnliches. Nur dass es 3 sein sollen finde ich dann auch ein bsschen übertrieben.

...und genau darum geht es mir. Mir ist durchaus bewusst, dass solche Vorkehrung Standard sind. Allerdings halte ich diese in diesen Dimensionen für übertrieben. Auch wenn es die erste Inauguration eines schwarzen Präsidenten ist.

€ mit google find ich nichts, vllt find ich wenn ich heimkomme im Magazin nen Quicklink oder sowas.
      wird aber erst gegen 6 Uhr geschehen...
      €2 tut mir leid dass ich den Artikel nicht finden kann, denn ohne ihn kann man sich vllt. nur schwer vorstellen wie viel Aufwand da betrieben wird.
      Aber vllt. gibt es ja Leute, welche den Artikel gelesen haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ProudBavarian ()

it ain't nothing but a peanut
    • man schaue den film vantage point...die sicherheit des prädisdenten ist absolut oberstes gebot bei den ammis, und gerade bei obama ist das UNBEDINGT nötig!

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Würden sich die Amis nicht global wie die Axt im Walde aufführen, dann hätten sie auch nicht solche Probleme. Aber bei der Tour die sie abziehen kann man eigentlich nur über jeden Selbstmordattentäter mehr in den USA froh sein, vllt kommen sie so irgendwann mal zur Besinnung.
    • feniox schrieb:

Würden sich die Amis nicht global wie die Axt im Walde aufführen, dann hätten sie auch nicht solche Probleme. Aber bei der Tour die sie abziehen kann man eigentlich nur über jeden Selbstmordattentäter mehr in den USA froh sein, vllt kommen sie so irgendwann mal zur Besinnung.

Ist es nicht toll, wenn man so komplexe Themen wie Weltpolitik so schön verallgemeinern kann?
      Aber ich bin sicher am Stammtisch kommt sowas gut.
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • RE: Obama´s Amtseinführung

ProudBavarian schrieb:

Heute ist es soweit: Obama wird in sein neues Amt als Präsident eingeführt.
      Hab letztens nen Artikel im Spiegel (oder Focus) gelesen, in dem die Sicherheitsvorkehrungen für die Einführung gezeigt wurden. Nur um ein Beispiel zu nennen: Von der gepanzerten Limousine in der Obama ein Stück fährt, gibt es 35 "Kopien", welche alle zusammen fahren. In einer davon sitzt Obama, die restlichen 34 sind voll mit SWAT - Einheiten!

Ich denke nicht, dass es einen Attentatversuch geben wird, aber haltet ihr die Sicherheitsvorkehrung für sinnvoll? Natürlich besteht vor allem beim ersten schwarzen Präsidenten erhöhtes Risiko, aber wer o. g. Reportage gelesen hat, weiß denk ich was ich meine.
      Mal angenommen es gibt einen Anschlagsversuch, dann geht man sowieso davon aus, dass es ein Einzeltäter ist und keine Organisation (was die Vergangenheit auch schon bewiesen hat). Also warum dermaßen viel Aufwand? Meiner Meinung nach ist es übertrieben, aber ihr könnt mich gerne vom Gegenteil überzeugen! ~go discuss~

PS: wenn jemand den Artikel kennt, kann er diesen wenn er lust hat verlinken! ich hab ihn nicht gefunden

sicher, dass es nicht stern war? Die haben genau sonen bericht veröffentlicht. Spiegel war es definitiv nicht, die haben nurüber seine anstehenden ausenpolitischen Ziele/probleme geschrieben, focus kA. Da jedoch aus dem artikel auch durchklang, das mehrere hundert morddrohungen eingegangen sind, halte ich die sicherheitsmassnahmen für nicht überzogen, da ein populärer präsident auch immer einer mit vielen feinden sein wird. Somit ist es sehr wahrscheinlich, dass es mehrere einzeltäter veruschen werden, und eine kugel reicht nunmal aus, um dem ganzen ein ende zu bereiten. Ein einziger fehler würde genügen und der gute Mann ist tot. Ich meine eine einzige person, die es irgendwie schaft an ne waffe zu kommen, wenn mr.president ein bad in der menge nimmt und es ist schluss mit lustig. Übrigens halte ich einzeltäter für weitaus gefährlicher als irgendwelche organisationen.

edit: dagon bitte verschone uns mit deinen tollen vermutungen über anschläge, die du als wahrheiten hinstellst. Ich hasse dieses pseduokluge gelaber ohne jegliches hintergrundwissen, was du schlicht und einfach nicht haben kannst. Du bist weder secret service agent noch zuständiger cia mitarbeiter also bitte lass es einfach sein. Allein ein blick in die amerikanische geschichte und in besagten artikel sollte dich lügen strafen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alex- ()

• Sinvoll alein zum abschreken.
      Er hat wichtige Veränderungen geplant und deshalb viele Feinde di eihn gar nicht erst die chance geben wollen.
      Wissen ist macht, Unwissende Feinde sind keine Gefahr.

Gott ist mit mir!!!

Bin Legisteniker also bitte verzeit rechtschreibfehler.(liegt zum teil auch an meiner SilikonTastatur die meist nicht gut reagiert)
    • bis grad CNN geschaut...war echt hammer, was er geredet hat, wobei ich finde, dass die Sicherheitsvorkehungen absolut gerechtfertigt sind...
      also ich saß zum Teil vorm Fernseher und hab gehofft, dass nich in dem Moment eine Kugel durch seinen Kopf fliegt...denn wenn es jemand versucht, dann, und davon gehe ich aus, wird es erfolgreich sein
      Wobei man auch noch sehen muss, dass Obama nicht unbedingt der Erlöser und Retter ist, für den ihn alle halten...er kocht auch nur mit Wasser