Dirge -neue Version, Itembuild +Skillung

• du skillst
      -soul rip als erstes und sekundär tombstone
      -ulti skillst du auf level 9
      -dann ulti immer wenns geht und den str-steal ausskillen

items: fang mit ring of basilus an, scheibst 2 bracer ein,dann baue dir BoT und farm wenn es gut läuft auf radiance, dannach Heart of tarrasque bauen.
      Aussault cuirass und basilus ----> vladmirs wäre noch sinnvoll.

von der spieltaktik:

fang mit level 1 and soul rip zu spammen, kostet nur 50 mana. Wenn deine HP mal runtergehen auf dich selbst casten.
      Wenn du BoT hast, push alle anderen tower weg, farm wie blöd und defende falls notwendig.
      Tombstone versuchen intelligent zu setzen, also nicht, wenn nur 2 creeps da sind, sondern mindestens eine komplette wave oder eben mehr. dann soulrip auf gegner casten und zusehen, wie er gegen imba dirge abstinkt :wall: flesh golem aktivieren, wenn du merkst dass dein gegner sich auf einen kampf einlassen will, oder eben im clash. Ansonsten spell sparen, da er einfach wegrennen wird... (der golem sieht aber auch echt furchterregend aus!)
      flesh golem sollte klar sein, immer wenn möglich als kombination mit tombstone benutzen und nicht allein.

-Deine Aufgabe ist pushen, tanken und healen
      -du kannst auch deinen tombstone heilen mit soulrip
      -versuche mit str-steal immer mehrere zu treffen, vergiss nicht ihn im fight zu spammen
      -str-steal trifft invis
      -tombstone zerstört bäume wenn du ihn in den wald setzt

das sind übrigens meine ersten impressionen aus 4 Spielen, also flamet mich pls nicht weg, wenn ihr bereits die wtf-I-AM-PRO-ub0r-spielweise mit ihm kennt, sondern "ergänzt" mich :D

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von K.otic ()

• PzudemX schrieb:

Begründungen fehlen noch, so ist der Post nichts wert.

yo.... hatte ausversehen schon auf absenden gedrückt und du hast das hier geschrieben während ich editiert habe :ugly:

(solche unkompletten posts kommen sogar wirklich ernstgemeint von bestimmten leuten hier öfter vor... )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von K.otic ()

• Hmm bin mit dem von Kotic geposteten Kram einverstanden,habe ihn auch noch nicht so oft gespielt aber:
      -Der Tombstone ist unheimlich defensiv stark,du solltest dich auf jeden Fall rechtzeitig in gute Position begeben um die Gegnerpushes damit im Keim zu ersticken
      -mit dem ulti ruhig auch mal jemanden hunten,idr werden die Gegner ohnehin vor dir weglaufen den gegen Tombstone+Decayed str + Soulrip spams zu kämpfen wäre SElbstmord.Und CD ist jetzt net so krass dass du fürchten müsstest es nich rdy zu haben.

Items könnt ich mir nen Armlet noch gut vorstellen,kannst einfach früher Action machen
      Je nach lanegegner könnte man evtl auch stone decay erst skillen im early auf der Lane macht die gestealte Str schon ordentlich Stress

(Wie kommt es eig dass noch keine Spamer a la tree hier waren und dass gleiche schreiben wie im erstpost?Das sind ja paradiesische Zustände^^)
    • K.otic schrieb:

PzudemX schrieb:

Begründungen fehlen noch, so ist der Post nichts wert.

yo.... hatte ausversehen schon auf absenden gedrückt und du hast das hier geschrieben während ich editiert habe :ugly:

(solche unkompletten posts kommen sogar wirklich ernstgemeint von bestimmten leuten hier öfter vor... )
      Ich bin eben zu schnell, jetzt haste ja begründet.
      Gibts ja oft genug das alle den Skill/Item-Build einfach hinrotzen, also verzeih mir etc ;-)
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • Wenn es sich durch gutes farming anbietet solltest du schauen ob du schnell ein radi bekommen kannst, denn mit fleshgolem in der kombo werden deine gegner ernsthafte probleme im clash/teamfights und auch auf der lane bekommen. Weiterhin beachtenswert ist sicher shivas guard, da du alle gegner soweit runterslowen kannst das du direct neben sie kommst, ausserdem sind mana und rüstung auf dirge eigentlich das einzige was fehlt und ergänzt werden sollte.
      Wichtig ist auch, das du dir einen sinnvollen lanepartner aussuchst, bzw. das du heroes gut zusammenpickst, z.b. kunkkas schiff + deine ulti, reissen im teamfight alles auseinander, genauso wie der torrent und der tidebringer. Generell solltest du schauen das du mit einem range hero oder einem aoe freak zusammen auf der lane steht, denn mit dirge zusammen geht die lanedominanz damit ziemlich krass ab, dank soulrip solltet ihr auch problemlos lange auf der lane stehen können.
      Skillbuild schliesse ich mich den vorherigen posts an.
    • Funplayer111 schrieb:

Wenn es sich durch gutes farming anbietet solltest du schauen ob du schnell ein radi bekommen kannst, denn mit fleshgolem in der kombo werden deine gegner ernsthafte probleme im clash/teamfights und auch auf der lane bekommen. Weiterhin beachtenswert ist sicher shivas guard, da du alle gegner soweit runterslowen kannst das du direct neben sie kommst, ausserdem sind mana und rüstung auf dirge eigentlich das einzige was fehlt und ergänzt werden sollte.
      Wichtig ist auch, das du dir einen sinnvollen lanepartner aussuchst, bzw. das du heroes gut zusammenpickst, z.b. kunkkas schiff + deine ulti, reissen im teamfight alles auseinander, genauso wie der torrent und der tidebringer. Generell solltest du schauen das du mit einem range hero oder einem aoe freak zusammen auf der lane steht, denn mit dirge zusammen geht die lanedominanz damit ziemlich krass ab, dank soulrip solltet ihr auch problemlos lange auf der lane stehen können.
      Skillbuild schliesse ich mich den vorherigen posts an.
      würde schauen, das man mit dem hero immer beim defenden und pushen dabei ist, ansonsten nicht so viel ganken, sondern mehr farmen, außer du bist wirklich gefragt.
    • Gut, erstmal dankeschön für die Tipps, aber hab nach 2-3ten mal mit Dirge, doch noch ne Frage zum obengenannten Skillbuild. Nämlich: Soul Rip ist ja unheimlich klasse, zum heilen/supporten und ist auch ggf. ein klasse Nuke, doch da meist nur 10 Creeps rumstehen, frag ich mich ob lvl 2 nicht erstmal reicht? Was sagt ihr dazu, meistens geht s mir so das nur 10 bis max. 13/14 Einheiten getroffen werden (die rede ist natürlich vom Earlygame) d.h außer das ich Manakosten hochtreibe und Skills verschiebe, bringt es mir nicht wirklich viel.

Mein Vorschlag wäre daher:

-lvl 1 Soul Rip
      -lvl 2 Tombstone
      -lvl 3 Soul Rip
      -lvl 4 Tombsotne
      -lvl 5 Tombstone/Decay
      -Lvl 6 Ultimate
      -lvl 7 Tombstone/Decay
      -Lvl 8 Decay/Tombstone
      -lvl 9 Decay/Tombstone
      -lvl 10 Decay/Tombstone
      -lvl 11 Ultimate
      -lvl 12 Decay/Tombstone
      -lvl 13 Soul Rip
      -lvl 13 Soul Rip
      -lvl 15 Stats
      -lvl 16 Ulitmate

Rest stats.

Hierbei weiß ich halt noch nicht was wirksamer ist, Decay oder Tombstone, hab mir Tombstones leistungssteigerung in Bezug auf Decay noch nciht so genau angeschaut, weiß daher noch nciht wirklich was man bevorzugen sollte.

Knackpunkt wäre aber das Soulrip halt nur 2 Mal geskillt wird, statt die wie von K.otic und euch anderen geratenen Primäre Soul Rip skillung bis Lvl 7.

-Mario
    • Dank Tombstone hat man zwar (fast) immer die maximale Anzahl an Einheiten, allerdings bin ich mir auch unsicher, ob ein Lvl-2-Soulrip ausreicht und ich Decay skillen soll oder nicht... (Hab Dirge leider erst 1 Mal seit dem rmk gespielt und 1 mal gegen ihn...)
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • meine erfahrungen sind, das tomb und soul gerade am anfang stark sind, und decay erst später im clash wirklich was bringt.

Decay kostet zu viel mana, und man kann es auf der lane nicht wirklich spammen, da uns sonst mana fehlt für soulrip und tombstone.

da find ich soulrip und tombstone VIEL stärker. und am anfang ist es ratsam soulrip auf lvl 2 zu lassen, denn es kostet weniger mana (75 afaik)

früh gemaxtes tombstone, rockt halt die bude :)
    • Bin ich wirklich der einzige, der Decay für unschlagbar im early hält?

Meiner Erfahrung nach reicht es 2 mal hintereinander mit Decay zu treffen und go zu machen. Bei einem starken lanepartner ist das immer ein Kill, da man selbst ja mit den extra-hp vorn steht und der/die Gegner 8 str weniger haben, was im early oft zu amüsanten Szenen führt in denen man einen Gegner 4 mal trifft und er ist tot.

Tombstone kA, auf der Lane gefällts mir nicht weil es wirklich sehr pusht. Aber ich sehe ein dass es auch stark ist.
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • giles schrieb:

Bin ich wirklich der einzige, der Decay für unschlagbar im early hält?

Meiner Erfahrung nach reicht es 2 mal hintereinander mit Decay zu treffen und go zu machen. Bei einem starken lanepartner ist das immer ein Kill, da man selbst ja mit den extra-hp vorn steht und der/die Gegner 8 str weniger haben, was im early oft zu amüsanten Szenen führt in denen man einen Gegner 4 mal trifft und er ist tot.

Tombstone kA, auf der Lane gefällts mir nicht weil es wirklich sehr pusht. Aber ich sehe ein dass es auch stark ist.
      man benutzt tombstone ja nicht um zu farmen, sondern um die kills im early zu holen, und egal wieviel man pusht, hauptsache den kill oder nicht?
    • Tombstone ist der mit abstand stärkste Spell imo weil:
      -man die Lane unter Druck hat/setzen kann
      -weil ohne mass Zombies der Rip viel weniger bringt=nötig wegen Synergien
      -weil er im Gegensatz zu Decay quasi immer einsetzen kann wenns rdy ist
      -weil er extrem stark pushen kann/seinerseits pushes abwehrt(diese Eigenschaft ist natürlich nicht jedes Game von Bedeutung)
      -weil der Stone allein gangs zunichte machen/extrem erschweren kann
      -weil man damit evtl schon im early nett kills holt
      -weil man mit Zombie support einfach viel besser farmt(bzw man sogar cs kriegt/harrast wenn man das Ding lediglich setzt und damit auch gegen harte Lanes halbwegs solide steht).

Decay kostet viel und auch wenn es dmgt und str beeinflußt farmt/harrast man damit um Längen schlechter als mit Tombstone.

Rip dürfte eh klar sein. Stats+Tomb ha ich noch net probiert,aber da idr genug mana füralle 100 sec nen Stone UND genug Rips da ist gibts da eig kein Grund für.
    • Decay rettet vor gangs und macht dabei immensen schaden(da man ihn mit nem basi halbwegs spammen kann)

ist einfach super im earlygame dann sekundär soulrip und 1 mal tombstone, da man mit vollem mana auf der lane immer einen kill holt
      Peace is everyone's buisness war is just buisness
    • also mal ne frage und zwar zählen die zombies die vom tombstone spawnen als units ? also zählen die dann als units für das es ulti ? neulich in einem sig wurde ich dafür geflamet weil ich den tombstone an unseren tower gesetzt habe um zu defen und dann der es reingejumpt is und sein ulti gemacht hat ... es hat zwar schon viel dmg gemacht aber es waren auch viele creeps da oO
    • flyhigh schrieb:

@ TE:
      sufu solves....."ich hab noch nichts gefunden" lol. dann bist du wohl blind
      fast alle posts die hier gekommen sind, gabs schonmal
      Musst ja nicht direkt so bissig sein, ich hab die SuFu nach Dirge abgescht, und nichts gefunden, außerdem wenn s doch soooo viele post gibt link pls. Zum Glück gibts ja immer noch andere die hier sinnvolles posten -nicht so wie du schlicht weg nur den +1ergattern zu wollen, schwach, ganz schwach.
    • ich muss giles aber mal zustimmen das man gegen eine schwache lane auch mit decay richtig gut fährt,
      mit dem aoe kann man locker beide treffen und dann lohnt sich das ganze schon von level 3 an ziemlich. aber gegen stärkere lanes sollte man schon beim tombstone bleiben aber wie gesagt ist auch ne alternative, sollte man nicht sofort verteufeln
    • ich bin nen stone verfechter!

ich finde den spell so stark und fast immer wird er von den gegnern unterschäzt... offt fb wenn man den stein knap hinter die gegner setzt und nen range/caster/stunner als partner hat

man kann auch prima mit dem stone gangen hinter den gegnern ausm wald stein neben wave casten und einer is meistens tod :)

also ich find den stein super zum deffen/pushen/im clash/zum gangen/etc. also alles XD viel zu geil also um ihn nich first auszuskillen

meine skillung sieht je nach gegnern so aus:

-lvl 1 Tombstone
      -lvl 2 Soul Rip
      -lvl 3 Tombsotne / Soul Rip
      -lvl 4 Tombsotne
      -lvl 5 Soul Rip / Tombsotne
      -lvl 6 Ultimate
      -lvl 7 Tombstone
      -lvl 8 Soul Rip/ Decay
      -lvl 9 Soul Rip
      -lvl 10 Decay
      -lvl 11 Ultimate
      -lvl 12 Decay
      -lvl 13 Decay
      -lvl 14 Decay
      -lvl 15 Stats
      -lvl 16 Ulitmate

die 4 str. von decay sind am anfang vllt viel aber wenn der gegner range is und deff spielt kommt man gar nich ran um den vorteil zu nutzen...
      der stone ist da einfach offensiver und gibt einem nich nur viel gold durch gekillte creeps was einem mit ner anderen skillung fehlen würde, sondern schafft auch ein offensives potential mit top lanedominanz was mit decay nich gegeben ist

soulrip skille ich als 2. spell je nach bedarf (gegner angepasst)

"Si vis pacem, para bellum"