wie ihr halt stunden für euere gedichte braucht, ich brauchte nur 3 min und werd trotzdem gewinnen.
DotA Helden Gedicht Contest 2009 - Diskussion über die Gedichte
-
-
das liegt dann aber eher an der unreife der community -.-༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
-
Was mir an Midnas Gedicht nicht gefällt ist:
Gier ist in DotA keine Gabe.
Sie gaukelt und bringt keine Ehre.
2 mal keine beisst sich irgendwie. Auch das Gabe/Ehre (ich weiss, Ehre ist der Reim zu Lehre) passt nicht zu einander, weil es sich fast schon reimt.
Ansonsten aber nett, auch wenn es nicht an Seemannsgarn, Mortred und Katz und Maus rankommt imho.
Ich finde btw. auch dass man es mit metrischen Strukturen jetzt nicht soo ernst nehmen muss, solange man sich nicht von vorne herein auf eine Gedichtform festlegt. Hauptsache es hört sich gut und harmonisch an.
Oder sind da die Contestmacher andrer Meinung?Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Faulpelz86 ()
4 PPs - Mark the leaver!
Dota-league.....
-
Midnas, Naphacks und Sailor Moons (oder so) bis jetzt am besten imo.
-
naphack schrieb:
1. Strophe:
Jambus mit betonter Kadenz
Jambus mit unbetonter Kadenz
2. Strophe:
Trochäus mit unbetonter Kadenz
3. Strophe:
4. Strophe:
in der vierten Strophe wird man dazu tendieren, Gier zu betonen und somit das Metrum zu zerstören, jedoch find ich das nicht weiter schlimm, hier kann man durch die Formabweichung ( ' - - ' - ' - ' -) der Inhalt besser zur Geltung kommen.
den zweiten Vers der zweiten Strophe würd ich jedoch umschreiben... wobei der Trochäus hier Dynamik zum Ausdruck bringt, man kann es auch lassen, dann ist es halt kein reines Sonett mehr.
Ok sry, wenn ich dich in Frage gestellt habe, du schlau, me Noob @deutschT
RI
GG
ER
ED
-
...und außerdem bist du ein Lauchkopf!
Last name "ever", first name "greatest" -
bin auch nur auf nem Technischen gymnasium aber in Deutsch behandeln wir grad (Liebes-)lyrik
wow hab grad meine Signatur beim Gedicht deaktiviert und bin positiv überrascht, wie kompakt es auf einmal rüberkommt༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE -
Black-_-Lotus schrieb:
wie ihr halt stunden für euere gedichte braucht, ich brauchte nur 3 min und werd trotzdem gewinnen.
thx rückmeldung =)
wie es halt am anfang ab ging in dem contest und mega schnell mega viele gedichte kamen und es nun entweder abebbt, oder die richtigen Bringer noch rauskommen =)=)=)=)
Lg
Sailor_merkur <<< ( nicht sailor moon...)Macht der Merkurnebel, Mach auf!
P3RP3TO: Ich wohn auf nem Berg...
-
@Seemannsgarn: sry, falls das jetzt beleidigend rüberkommt, aber der Mittelteil ließt sich extrem holprig, da solltest noch etwas am Rhythmus feilen... An manchen stellen ist der Rhythmus einfach ZU krass unregelmäßig, an andern für ein solches Gedicht eher zu regelmäßig... ich kann ja gerne ein paar stellen hervorheben, falls das verdeutlicht, was ich meine...༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
-
Faulpelz86 schrieb:
Gier ist in DotA keine Gabe.
Sie gaukelt und bringt keine Ehre.
Habe das zweite keine mal durch niemals ersetzt, für das andere überlege ich mir vielleicht auch noch was.T
RI
GG
ER
ED
-
was meint ihr eigentlich zu meinem gedicht? ich gebe zu, ich habe keine ahnung von eurem jambus/kadenz gerede, aber was haltet ihr davon?
-
hätte gerne feedback zu menem Gedicht. Hab das ganze auch mal vertont und angehängt.[spoil][/spoil]
-
is ja ganz nett was ihr da für ne gequirlte scheisse zusammenreibt, aber das hat kaum was mit dota zu tun. da sollte wenigstens der eine oder andere begriff aus dota fallen. (IMO)
-
hätte gerne feedback zu menem Gedicht. Hab das ganze auch mal vertont und angehängt.
Finde ich an sich ganz gut, nur der Dota-Bezug fehlt mir völlig :/ -
Steht ja sogar explizit in den Regeln, dass es sich um einen Helden aus DotA handeln muss.4 PPs - Mark the leaver!
Dota-league.....
-
jau, da steht ja afaik sogar dass es sich wirklich um einen bestimmten hero handeln muss. d.h. nur ein paar begriffe von dota einzubaun wäre eigentlich sogar zu wenig...
finde das schon wichtig, is ja doch noch ein DotAForum... -
Kommentar zum Gedicht von Baumfreund:
Den dadaistischen Stil hast du sehr gut wiedergegeben!
Leider hat dein Gedicht damit bei mir absolut verschissen, weil ich meine Facharbeit damals über Hugo Ball schreiben musstetill the end -
Ich find Baumfreunds Gedicht sehr lustig
Leider gilt für mich das gleiche wie für m-u-h, das Referat das ich halten musste hab ich heute noch in Erinnerung o_o -
wie ich sehe achtest du sehr aufs metruum und aufs versmaß, wie siehts bei deinem gedicht mit der betonung aus? ist es eher ein jambus oder ein trochäus?
TEENIE TAUSCH schrieb:
Ey Mama, wenn die dir was sagt, ey, ruf mich an ne, ICH FICK DIE AUSNANDA!! -
eher ein anapaest, wobei das metrum durchaus wechseln kann, je nach stimmung des lesers. Denke, einige leser werden auch einen HEXAMETER daraus machen, da man mein schriftbild leicht mit dem fruehen romanischen verwechseln kann.<Black-_-Lotus> gemer deine mutter isn hurensohn und dein vater ist hitler
Made my Year