Ban-anzahl hoch setzen?

• Ban-anzahl hoch setzen?

Wollte von euch mal wissen, ob ihr zufrieden seid mit der aktuellen Anzahl von Bans in einem Spiel. Ich gehe jetze mal vom üblichen -cm aus, in dem man 4 Bans hat.
      Ich finde das eine Erhöhung der Banzahl das Spiel durchaus interessanter machen könnte, denn bei mittlerweile 95 Helden, ist der Pool doch recht groß und es gibt somit für viele Helden(rollen) alternativen. Dann würde auch der Satz "wenn du den Helden so Imba findest Ban ihn halt" mehr sinn machen, denn wenn ich 2 von 4 Bans für Imba Helden verschwenden muss, weil ich Angst haben muss, dass der Gegner sie nimmt bleiben nur noch 2 Slots übrig um taktisch sinnvollere Helden zu bannen.
      Eine höhere Banzahl würde somit also Permaban von Heroes überflüssig machen (oder zumindest nur noch in Extremfällen wirklich nötig), da man "Hass-Heroes" einfach immer bannen kann.

Mich interessiert, ob ihr mit 4 Bans auf 95 Helden zufrieden seit, oder was eurer Meinung nach eine bessere Zahl wäre.
      Ganz wichtig: Das deutschsprachige Magic the Gathering Forum
      (Sehr geil^^ :D )

Riesen Dank und Lob an Takaya
    • also ich fänd 5 banns gehen schon in ordnung...

allerdings ist es auch sinnfrei zu sagen "es gibt einige helden die zu imba sind, darum erhöhen wir die bann-zahl". Dadurch wird ja das problem nicht an der wurzel angegangen. Man muss die Heroes halt nerven, so dass es ungefähjr ausgeglichen ist. Und das passiert ja auch ständig. Perfekt kanns nicht sein, aber Icefrig gibt sien bestes um das Ganze balanced zu halten...

Trotzdem fände ich, dass 5 banns in ordnung gingen, um dem picken und bannen noch mehr taktische tiefen zu verleihen...
    • Warum nicht? Was sind 16 schon?

Das kurbelt das Spiel an und zwingt clans sich nicht mehr auf 20 Helden zu spezialisieren und kreativer zu werden als "1 pick mal aus der Reihe".

Und zum Nachteil für die Teams wärs auch nicht, da schon so oft heros grundlos erscheinen oder verschwinden als Modeerscheinung (Maiden z.B.), also gibt es offensichtlich genug Helden mit Potenzial, welches von den meisten Clans nicht wahrgenommen wird.
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • Makadi schrieb:

16 bans? wohl kaum...
      weil?

weil man dann bestimmte Helden gar nicht mehr sehen würde, was ich persönlich schade fände.
      Ich schließe mich hier mal der Mehrheit an und sage: 5 Bans wäre gut (wobei ich nichts gegen die aktuelle Anzahl einzuwenden habe.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Midna schrieb:

Makadi schrieb:

16 bans? wohl kaum...
      weil?

weil man dann bestimmte Helden gar nicht mehr sehen würde, was ich persönlich schade fände.
      Ich schließe mich hier mal der Mehrheit an und sage: 5 Bans wäre gut (wobei ich nichts gegen die aktuelle Anzahl einzuwenden habe.

Bestimmte Helden nicht mehr sehen würde? Wie wärs damit: Im Moment sieht man gut 50 Helden nicht.
    • Das man dann bestimmte Helden nichtmehr sehen würde, liegt daran das DotA nicht balanced is, deswegen bin ich ja auch dafür endlich mal damit aufzuhören neue Helden einzuführen und erstmal die alten zu balancen
    • Natürlich kommt nichts grundlos in Mode, aber wenn SK jetzt 3 games hintereinander mit Rhasta gewinnt würde den morgen jeder spielen. Es steckt so viel mehr in DotA als man im Moment im competetive play sehen würde das ist doch schade...
    • Klar, da haste nicht ganz unrecht, aber gerade Maiden ist nun wirklich ein schlechtes Beispiel nach wirklich wichtigen Changes (imo)
      Ansonsten bin ich eigentlich gegen mehr Bans, das sorgt im Endeffekt nur dafür, dass immer mehr Heros "standart"-Bans werden, womit der Pool zwar ein anderer, aber nicht wirklich größerer sein würde imo.
      AUßerdem dauert das ganze dann zu lange.
      Also 5 Bans fände ich ok, 16 übertrieben.
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • ich denke wenn man so zwischen 5-10 bans machen könnte würde das gameplay ganz anders und interresant werden. es würde nicht immer ein und dieselben heros gespielt werden sondern auch mal "schelchtere".
      somit wäre es wohl sehr viel interresanter
    • Bei zuvielen Bans, wären wohl alle effektiven Kombos im Dauerban..das ist doch Mist! Es hat schon seine Gründe warum bestimmte Helden mit anderen gut synergieren! Bei manchen ist es halt momentan zu krass...aber dann soll man lieber die balancen, anstatt sie quasi für immer zu bannen.

5 Bans fänd ich auch angemessen, schließlich hat man auch 5 Picks.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....