MYM entlässt WC3 und SC Team

• iPimp schrieb:

ich habe in einem SK gaming interview gelesen, dass MYM in vielen anderen bereichen zu viel geld verschleudert hat und daher deutlich abgebaut werden musste, um sich nicht zu verschulden
      Ja aber sei mir nicht böse, aber wenn ich zwei Spieler wie Moon und Grubby habe, die nach und nach die Turniere gewinnen, dann hau ich die doch nicht raus!
      Da sollten sie eher die Squads raushauen die nicht so erfolgreich sind...

<Zinnsoldat> Warbringer willst heute auch das ravens game casten? ^^
      <@Nappo> überlastet den armen Warbringer doch nich so :)
      <@Nappo> wobei er is chinese die arbeiten mindestens 25 stunden am tag und 200 Stunden in der Woche

ProudBavarian schrieb:

€ netter guide twoplay, aber dein ava suckt trotzdem :)
      Guten Morgen an:
      Muh, Proud, Sleepy, Hi2u, Seren, Incognito, Wing, Juff, Sic, banez-, arrow^gunz, Cloud, Zenarius, Tobi, q0ry und der Rest des DS-Stammtischs

• es ist immernoch ein europäischer clan mittlerweile müssten die mehr geld mit FIFA und CS verdienen, und ausserdem Grubby und Moon kommen langsam in das alter(auch nach der Zeit die sie bereits spielen) ans aufhören zu denken

ausserdem ists ohne Grubby alles crap ;(
      Peace is everyone's buisness war is just buisness
    • iPimp schrieb:

ich habe in einem SK gaming interview gelesen, dass MYM in vielen anderen bereichen zu viel geld verschleudert hat und daher deutlich abgebaut werden musste, um sich nicht zu verschulden
      #

ausserdem ist dota wesentlich "billiger" als wc3
      hier sind keine spielergehälter im 4-5 stelligen breich nötig..
    • warcraft3 kämpft wirklich ums überleben mitlerweile, wenn man sich anschaut wieviele top spieler da momentan clanlos auf dem markt sind ... readmore.de hat dazu ne liste erstellt, selbst wenn man die szene nur sehr selten verfolgt springen einem trotzdem viele bekannte namen ins gesicht :> ob jetzt die weltwirtschaftskrise damit etwas zu tun hat dass MYM sich diese spieler nichtmehr leisten kann vermag ich nicht zu beurteilen, natürlich liegt es irgendwo nahe da auch MYM von den sponsorengeldern abhängig ist.
      wäre natürlich schön wenn ein wenig des engagements jetzt für dota draufgeht in welcher form auch immer - hoffentlich erstmal nicht in form von überzogenen gehältern für die spieler sondern mehr coverage und vorallem professionellerer coverage für die ganze szene, vielleicht sogar mit noch tolleren prides etc. MYM hat die möglichkeit hier wirklich eine vorreiterstellung einzunehmen, die vorraussetzungen sind in jeder hinsicht gegeben. sie haben die rechte am größten dota turnier, eine sehr wichtige szene page und eins der besten squads der welt.

naja, mal sehen. wird sich zeigen.
    • schade für wc3 und schade für dota. wenn wc3 wirklich den bach runter geht kommen auch weniger leute zufällig zu dota die sich tft wegen wc3 gekauft haben.

und auch mymym.com war schon immer eine super werbeseite für competitive dota. ich denke viele leute wissen durch die seite erst dass dota nicht nur eine funmap ist sonder mittlerweile
      auch competitive gespielt wird. weniger mymym.com besucher -> weniger leute die über dota erfahren.

auf der anderen seite ist dota mittlerweile groß genug um zum selbstläufer zu werden und wenn die preisgelder für wc3 kleiner werden, bleibt vllcht für dota mehr übrig :)
      - inaktiv -
    • Moon :love: :love: :love:
      :(:(:(

Habe immer wieder sehr sehr gerne ein paar WCIII-Reps geguckt. Vor allem die actionreichen 2on2-Reps. Bin immer noch ein kleiner Nachtelf-Fan (auch wenn ich aktiv damals sehr wenig gespielt hab'). Finde ich echt schade. Und imo ist WCIII immer noch sehr attraktiv. Hmmm... Hoffentlich lag's nur an MYM's Kohlemanagement. Bla bla. Fände es halt echt schade. :(

Aber wie auch immer: DotA ftw! =)
    • TG-Casper schrieb:

Ich verstehs nicht .. heißt es es gibt kein MYM.Moon mehr zb? fals den jemand vone uch kennt .. fände das schon erschreckend.

jo galt lange zeit als unbesiegbar

aber, wc3 ist nunmal auch nicht wirklich ein clangame. es gibt halt diese helden wie grubby, moon, sky, fly etc. welche an 1on1 turnieren teilnehmen um das preisgeld abzusahnen.

edit: nochma für alle: wc3 wird deswegen nicht aussterben.
    • Es ist doch ganz einfach..

Moon wäre sowieos gegangen, dass stand schon im letzten Jahr fest.

Wenn Moon also weg ist (DIE IKONE ÜBERHAUPT) und man ein relativ "schwaches" UD Duo hat , einen Soccer ohne Charisma und einen Grubby der wirklich nice ist, dann ist das kein rundes Paket mehr.

MYM hat sicher keine Geldprobleme, aber sie haben durch ihre eigene Politik dafür gesorgt das Wc3 jetzt so am Ende ist. (lag wohl an den GEhältern) man muss für einen Semi deutschen Pro (eigene Erfahrung) circa 350-400 hinlegen. Malt euch aus, was Koris verdienen, die eigtl nie was reißen ,aber halt immernoch besser sind als alle Wannabepros in Ger oder Europa (ausnahmen usw)

Die MYM Leitung bzw der Besitzer von MYM hat keinen Bock mehr auf GEhälter, die nicht zum ROI passen, ich finds logisch.. aber schade..

MYM wird wohl SC Korea gehen bzw verstärkt auf Shooter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaltlicht ()

• hehe ....wäre es nicht auch spaßig solche starken wc3 spieler in professionellen dota spielen zu sehen? die müssten doch einiges reissen können oder? Na klar is die Spielmechanik sehr verschieden, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass diese durch ihr ganzes micro auch in dota einen fuss fassen könnten?!
      Im Wald boten sich mir zwei Wege dar, ich nahm den weniger betretenen.
    • Wieso sollten sie anfangen dota zu spielen??Wenn man bedenkt was dota-spieler für ein gehalt bekommen im vergleich dazu was sie bei wc3 bekommen haben fangen die an zu lachen und denken sich lutsch mir die kimme ich such mir nen anständigen beruf.Zumindest sollten sie so klug sein das in betracht zu ziehen.
    • Für diese aber einfach nicht lukrativ genug da können sie auch nach korea ziehen und sc spielen ( siehe moon xD ) oder anfangen zu Pokern wie es viele Wc3 Pros schon nach dem Patch angefangen haben. Ich denke einfach MYM hat es clever gelöst als größte Szeneseite für eben diese Bereiche genau jetzt wo es genug Gründe gibt Wc3 / Sc rauszuwerfen es einfach zu tun und somit die beiden Spiele eigentlich zum aussterben verurteilt. Wc3 hätte es mMn eh nicht mehr lange gemacht und SC hält sich bis SC2 noch in Korea. Sie können die Teams nicht mehr bezahlen -> also schmeißen sie sie raus machen ne große News drüber und alle erklären die Spiele für tot, die Seite wird trotzdem noch besucht auch wenn alle sagen bla bla ich lösch Account und macht im Gegenzug ne Untergangspublicity (Sunrisia hört z.B. gleich mit Wc3 auf ) usw. . Und bei den Gehältern von Grubby / Moon war das einfach nicht mehr zeitgemäß so viel Geld in ein Team / Spiel zu investieren was immer mehr an Publicity verliert aber die Gehälter trotzdem steigen.

PS: ffs Shuq !
    • Ich will euch allen ja nicht die Illusion von DotA in der Zukunft als Top-e-Sports Titel nehmen aber der EINZIGE Grund, warum MYM nicht den DotA-Squad entlassen hat ist die Tatsache, dass er im Vergleich zu SC und WC3 nichts kostet.Ein moon alleine hat >9000 € im Monat verdient, Grubby um die 8000 somit verdient ein einzelner der beiden warscheinlich mehr als der gesamte Dota-Squad.

Das ganze gelabere von wegen WC3 stirbt und so ist auch nur Panikmache mehr nicht. ich hatte schon das zweifelhafte Glück SC II auf nem IFNG anzuspielen und ich muss sagen dass es mich bisher nicht überzeugen konnte. Ich spiele selbst auch SC sodass ich mir schon eine objektive Meinung bilden kann. Wc3 stirbt nicht, solange es genügend Turniere gibt und die Leute spaß am Spiel haben. Und wieso sollte SC II WC 3ablösen wenn es nichtmal SC I geschafft hat 8|

Um nochmal zu DotA zurückzukommen. DotA hat enorme Fortschritte gemacht ist aber immernoch zu unübersichtlich für Neueinsteiger. Die Tatsache ds man als Observer eigendlich nie alles mitbekommen kann erschwert das ganze nocheinmal. Bei WC3 geschieht meistens alles so, dass man es Problems los verfolgen kann, bei DotA ist dies nicht der Fall. Hinzu kommen natürlich die ganzen Vorurteile der WC3-Community die sagen: "Für DotA brauch man kein/kaum Skill, ist (Meistens) nur eine Einheit die man steuert" Teilweise haben sie auch Recht, Als WC3ler ist es wesendlich einfacher DotA zu lernen wie umgekehrt.

Um aber nochmal zum eigendlichen Punkt zurückzukommen: MYM ist sowieso n arroganter Clan. Sowohl in CS als auch in WC3 und DotA. Sie spucken große Töne und verkacken es dann doch meißt. WC3-und CS-Szenekenner können mir das mit Sicherheit bestätigen und in DotA ist MYM auch nur noch Mittelmaß.Sie "töten" WC3 nicht jetzt, indem sie alle Spieler entlassen. Sie haben WC3 bereits getötet, als sie angefangen haben völlig überhöhte Gehälter zu zahlen

RAPTOR.Miou-Fanboi :hardlol:

Neulich im IRC:

[00:18:42] <+basher-> Warbringer mypenis mal
      [00:18:42] <+Warbringer> ich fang lieber erst gar nicht damit an
      [00:18:46] <+Warbringer> das letzte mal
      [00:18:48] <+Warbringer> hab ich
      [00:18:51] <+Warbringer> 5.71 gekriegt
      [00:18:51] <+Warbringer> ._.
      [00:19:07] <+basher-> Warbringer try out
      [00:19:11] <+Warbringer> !mypenis
      [00:19:12] <@Bubblegum> [ » Warbringer hat gar keinen Penis, sondern eine Muschi! « ]
      [00:19:14] <+basher-> xD
      [00:19:14] <+V-wie-Vendetta> ^^
      [00:19:15] <+V-wie-Vendetta> xDDD

:kkthxbye:
    • ich wollte keines wegs darauf spekulieren das wc3 spieler jetzt auf dota umspecen .....
      ich hab nur ein bisschen rumgeträumt und mich gefragt inwiefern sich wc3-pros in dota mit/gegen dota-pros schlagen würden ..-.-
      warscheinlich der falsch thread dafür ...sry
      Im Wald boten sich mir zwei Wege dar, ich nahm den weniger betretenen.
    • VendettawOw~ schrieb:

Um aber nochmal zum eigendlichen Punkt zurückzukommen: MYM ist sowieso n arroganter Clan. Sowohl in CS als auch in WC3 und DotA. Sie spucken große Töne und verkacken es dann doch meißt. WC3-und CS-Szenekenner können mir das mit Sicherheit bestätigen und in DotA ist MYM auch nur noch Mittelmaß.Sie "töten" WC3 nicht jetzt, indem sie alle Spieler entlassen. Sie haben WC3 bereits getötet, als sie angefangen haben völlig überhöhte Gehälter zu zahlen

MYM -> ehemaliges PGS ist der weltbeste cs-clan überhaupt!! mtw steht auf platz 2 und dann folgen clans wie mouz, sk. große töne spucken .. jaja... und du meinst du bist n cs-kenner.

hier das sind die ranks im moment, fnatic hat n tief. sk ist da mmn total unberechtigt. mtw allerdings is ok. im moment ist mym aber saustark.

1 Denmark mTw +1 2 456 20
      2 Sweden SK Gaming +2 4 338 4
      3 Germany Mousesports +3 6 244 0
      4 Sweden Fnatic -1 3 196 0
      5 Poland Meet Your Makers -4 1 172 0
      6 South Korea eStro +4 10 154 0
      7 Brazil Made in Brazil 0 7 84 0
      8 Finland GamePlay -3 5 70 0
      9 Germany Team Alternate 0 9 36 0
      10 United States Evil Geniuses 0 10 19 0

mym hat einfach pech gehabt auf großen turnieren, in europa immernoch nr.1
      1 Poland Meet Your Makers +1 2 301 11
      2 Denmark mTw +1 3 244 2
      3 Sweden fnatic -2 1 211 4
      4 Sweden SK Gaming 0 4 173 0
      5 Finland Roccat 0 5 118 0
      6 Germany mousesports +1 7 89 0
      7 France emuLate -1 6 59 0
      7 Germany Team ALTERNATE +1 8 59 0
      9 Russia Virtus.Pro +1 10 27 0
      10 Denmark Spirit of Amiga New 0 18 0

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ODD! ()

• ODD! schrieb:

VendettawOw~ schrieb:

MYM -> ehemaliges PGS ist der weltbeste cs-clan überhaupt!! mtw steht auf platz 2 und dann folgen clans wie mouz, sk. große töne spucken .. jaja... und du meinst du bist n cs-kenner.

hier das sind die ranks im moment, fnatic hat n tief. sk ist da mmn total unberechtigt. mtw allerdings is ok. im moment ist mym aber saustark.

1 Denmark mTw +1 2 456 20
      2 Sweden SK Gaming +2 4 338 4
      3 Germany Mousesports +3 6 244 0
      4 Sweden Fnatic -1 3 196 0
      5 Poland Meet Your Makers -4 1 172 0
      6 South Korea eStro +4 10 154 0
      7 Brazil Made in Brazil 0 7 84 0
      8 Finland GamePlay -3 5 70 0
      9 Germany Team Alternate 0 9 36 0
      10 United States Evil Geniuses 0 10 19 0

mym hat einfach pech gehabt auf großen turnieren, in europa immernoch nr.1
      1 Poland Meet Your Makers +1 2 301 11
      2 Denmark mTw +1 3 244 2
      3 Sweden fnatic -2 1 211 4
      4 Sweden SK Gaming 0 4 173 0
      5 Finland Roccat 0 5 118 0
      6 Germany mousesports +1 7 89 0
      7 France emuLate -1 6 59 0
      7 Germany Team ALTERNATE +1 8 59 0
      9 Russia Virtus.Pro +1 10 27 0
      10 Denmark Spirit of Amiga New 0 18 0
      care stats, be noob ... Diese Tabelle spiegelt mit sicherheit nicht den aktuellen leistungsstand wieder. MYM hat 08 riesige Probleme gehabt, sie haben daraufhin Lineupchanges gemacht welche sie vor kurzem wieder Rückgängig gemacht haben. Und als Pech würde ich dioe Turnierflaute nicht bezeichnen, wo man doch KEIN großes Turnier gewinnen konnte. In deiner Liste taucht auch ALTERNATE auf insofern ist diese SEHR Aussagekräftig ...

mTw, SK e-STRo und auch mouz spielen konstant auf hohem Niveau und zeigen das sie zur Weltelite gehören. MYM war nur ne Eitaagsfliege ähnlich wie WhO bei Wc3. DU Szenekenner

RAPTOR.Miou-Fanboi :hardlol:

Neulich im IRC:

[00:18:42] <+basher-> Warbringer mypenis mal
      [00:18:42] <+Warbringer> ich fang lieber erst gar nicht damit an
      [00:18:46] <+Warbringer> das letzte mal
      [00:18:48] <+Warbringer> hab ich
      [00:18:51] <+Warbringer> 5.71 gekriegt
      [00:18:51] <+Warbringer> ._.
      [00:19:07] <+basher-> Warbringer try out
      [00:19:11] <+Warbringer> !mypenis
      [00:19:12] <@Bubblegum> [ » Warbringer hat gar keinen Penis, sondern eine Muschi! « ]
      [00:19:14] <+basher-> xD
      [00:19:14] <+V-wie-Vendetta> ^^
      [00:19:15] <+V-wie-Vendetta> xDDD

:kkthxbye:
    • @ODD, ich habe wirklich 0 ahnung von cs, aber mir fliegt immer der name ''aTTax'' um die Ohren ... wieso sind die nicht in der Liste dabei?

PS. bissl offtopic, aber ich habe vor kurzem wieder angefangen wc3 zu spielen und suche nen ''skilled'' at Partner :> vllt hat ja Juff oder so Lust ;D
    • Das MYM.Dota Team als Mittelmaß zu bezeichnen is imo ein Witz ich mag sie zwar nciht so aber trotzdem sind sie imo mindestens Top 5 von Europa(Welt) sie haben als einzige in nem wichtigen Game KS.int geschlagen und wer soll den sonst noch besser sein
      tu novia me la chupa hijo de puta