Ey, so bitter!
Ich pack grade mein Sach und merk dann, dass ich in ca 8h was in Physik präsentieren soll (Hausaufgabe),
aber weder weiß ich noch, was wir da gemacht haben noch ist mein Gehirn derzeit im Stande irgendwas zu lösen,
mag mir jemand helfen?
Ein Fluss strömt mit v0 = 3m/s. Entlang des Ufers sind 140m abgesteckt. Der Fluss ist 150m breit.
a) Wie lange braucht ein Boot mit der Eigengeschwindigkeit vB = 4m/s für die Berg- bzw. für die Talfahrt?
c) Das Boot fährt quer zur Strömung wie lange braucht es? Wie weit wird es abgetrieben?
Yo wäre cool, wenn jemand hilft, krieg grade keine Gedanken gefasst und so.
Das war irgendwas mit den Geschwindigkeitsvektoren und mit den Winkeln, z.b.
bei 180° ist vges = v2 - v1
bei 0° ist vges = v1 + v2
und 90° Wurzel von v1² + v2²
Glaub ich!
Ist ne ziemlich billige Aufgabe, wo ich nach nem bissl schlaf denken werde: WTF, waste of time!
Mehr kriegt mein Hirn aber atm nicht hin, sry!
Ich pack grade mein Sach und merk dann, dass ich in ca 8h was in Physik präsentieren soll (Hausaufgabe),
aber weder weiß ich noch, was wir da gemacht haben noch ist mein Gehirn derzeit im Stande irgendwas zu lösen,
mag mir jemand helfen?
Ein Fluss strömt mit v0 = 3m/s. Entlang des Ufers sind 140m abgesteckt. Der Fluss ist 150m breit.
a) Wie lange braucht ein Boot mit der Eigengeschwindigkeit vB = 4m/s für die Berg- bzw. für die Talfahrt?
b) Wie lange würde das Boot bei ruhendem Wasser für die Hin- und Rückfahrt brauchen? Ist es die Summe der Ergebnisse von a)?
c) Das Boot fährt quer zur Strömung wie lange braucht es? Wie weit wird es abgetrieben?
Yo wäre cool, wenn jemand hilft, krieg grade keine Gedanken gefasst und so.
Das war irgendwas mit den Geschwindigkeitsvektoren und mit den Winkeln, z.b.
bei 180° ist vges = v2 - v1
bei 0° ist vges = v1 + v2
und 90° Wurzel von v1² + v2²
Glaub ich!
Ist ne ziemlich billige Aufgabe, wo ich nach nem bissl schlaf denken werde: WTF, waste of time!
Mehr kriegt mein Hirn aber atm nicht hin, sry!