Barathum Konter

• Barathum Konter

Hi leute,

nen Kumpel von mir mit dem ich fters zocke nimmt in letzter teit gern den Spiritbreaker und der erscheint mir noch imbarer(?) als früher.
      Wie kann ich den tyoen, am besten im 1on1, aber notfalls auch zu weit oder dritt, auskontern?
      Ich nenn euch ma ne liste von helden mit denen ich gern spiele:

Faceless Void, Sacred Warrior, Phantom Assasin, Gorgon, Spectre
      das sind die die mir jetz so spntan einfallen, aber ihr könnt mir auch ruhig andere nennen, kann eig mit den meisten nicht-int-Helden einigermaßen umgehen. Meisten spielen wir eh SingledraftFaceless Vois könnt ich mir denken isn guter konter, aber erst im Late, und dazu kommt es meistens nich, bzw, isser dann schon fet und ich hab immernoch keine Items.
    • Gegen nen spiritbreaker ist hex sehr gut, wenn du zum beispiel rasta spielst hast du schon auf lvl 9 ca 9 sec disable wenn du dann noch vorher dein ulti gut platzierst kannst du schön zugucken wie seine hp down geht und er instand disablet ist. Ist aber schon besser wenn ihr ihn zu zweeit angeht weil der andere beim disable ja auch dmg auf den sb machen kann.
      Peter Griffin: "Pferde sind schlechte Menschen!"
    • Soldier28 schrieb:

Gegen nen spiritbreaker ist hex sehr gut, wenn du zum beispiel rasta spielst hast du schon auf lvl 9 ca 9 sec disable wenn du dann noch vorher dein ulti gut platzierst kannst du schön zugucken wie seine hp down geht und er instand disablet ist. Ist aber schon besser wenn ihr ihn zu zweeit angeht weil der andere beim disable ja auch dmg auf den sb machen kann.

Wenn er mal auf höchste Geschwindigkeit durch seinen 2. Spell bekommt, dann ist er Magieimmun, dass ist dir schon klar und man müsste Glück haben aus dem Bashlock rauszukommen, den Bara mit seinem Passiv, 2. Spell und Ulti macht. Noch dazu ist Rhasta ja so ein Hp-Krüppel, also das ist wirklich nicht die beste Lösung.

Beste Lösung wäre Lycan, einfach Ulti an und Tschüss sagen, oder Obsidian Destroyer, man braucht aber eine gewisse Erfahrung damit um sich schnell vorher in die andere Dimension zu schicken und dann ihn einfach mit orb und Ulti killen, aber da ist gutes Farming vorrausgesetzt, aber da du mit int-Heros nicht so gut kannst würd ich noch die Finger von ihm lassen.

Sonst kannst du einfach einen Kunkka nehmen und dir Power Treads, vllt 1-2 Bracer, 1-2 Battlefurys und hyperstone und er kann einpacken! Allgemein kann man Bara countern wenn man oft die Minikarte im Auge behält und wenns sein muss auch zum nächsten eigenen Tower zu gehen. Auch würde ich erst im Lategame, ab lvl 16, weiter als über die eigene Hälfte der Map gehen und immer schön schauen wenn, dann sollen Verbündete in der Nähe sein.
      Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
    • Im Idealfall solltest du natürlich 1on1s gegen Bara vermeiden. Sofern ihr in der Überzahl seid, ist ein Held mit disable sehr hilfreich (Lion, Rhasta, Earthshaker..). Wenn es allerdings ein 1on1 ist, würde ich dir Helden wie Tinker, Bane, Beastmaster oder Slardar empfehlen. Von deinen genannten Helden eignen sich am ehesten Huskar, mit dem du ihn dann von Beginn an mit Burning Spear harrast oder Medusa die mit ihrem Mana Shield und Purge nicht so schnell sterben sollte.
    • Von deinen genannten Helden eignet sich der Sacred Warrior am besten, weil du mit ihn den Spiritbreaker sehr einfach harassen kannst. Du musst ihn einfach wenn er sich vortraut mit Burning Spear angreifen. Dazu ist sogenanntes Orbwalking nützlich. Die Speere einzeln abfeuern und sobald der Speer in der Luft ist die Castanimation durch einen Rechtsklick zu ihm hin abbrechen und den nächsten Speer schleudern. Huskar ist besonders gegen Nahkämpfer ein sehr lanedominanter Held.

Falls du nicht Orbwalken kannst / willst wäre die zweitbeste Wahl aus deinen Helden die Gorgon. Auch hier musst du ausnutzen, dass du Fernkämpfer bist und ihn angreifen sobald er sich den Creeps nähert.

Allgemeine Konter: Disabler mit Summons und Pushpotential (zB Enigma, Invoker, Visage, Furion), aber du magst ja keine Intelligenzhelden, obwohl diese am meisten Spaß machen :/.

:grinking:
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Problem ist, denke ich mal, dass beide Skilllevel in etwa gleich sind und bei gleichem, mittleren Skill ist der SB fast immer überlegen.

Er kann dich mit wenigen Klicks plattmachen und du kannst kaum was machen, sofern er nicht Bashpech hat. Hab mir auch schon gedacht Rhasta mit Euls, so schnell wie möglich hexen, dann wirbeln und Wardtrappen, Shacklen. In der Praxis musst du schon sehr schnell reagieren und entweder killt er dich sofort mit Charge, Ulti und 2 normalen Bashs oder er blinkt sich mit Ulti aus den Wards und killt dich dann.

Shackle und Hex überlebt er vielleicht anfangs nicht in den Wards, aber später schon und das wars dann auch.

Ich würd Lyca nehmen, der ist noch einfacher und mindestens genauso imba.
    • hmm also wenn das skilllevel gleich ist sollte trotzdem random range hero den bara ausdenien können (finde baras animation schon ekelhaft genug). Wenn du meinst dass ihr im em spielt und der ehh zu seinen items kommt nimm halt nen hero der im lategame stärker ist (im 1o1 in die base zu pushen kann schon ne weile dauern), hier empfiehlt sich z.B. void (durch mass evasion gibts keinen stunlock), oder troll evtl mit nem lothars (ansneaken und dann den bara im stunlock haben), oder nen cent auf dem einfach ein hot und radi

als item gegen stunlock grundsätzlich butterfly sehr nice weil du dann halt schonmal 30% chance hast nicht gestunned zu werden, kannst auch mal illu helden testen (pl, tb, spec eher nicht im 1o1 weil sinnlos wenn nur eine illu spawnt, aber medusa dafür umso besser mit netz und ulti entkommste da eigentlich immer wenn du mal pech hast)
    • Das ist Slithice, nicht Medusa.

Naga ist vielleicht wirklich ganz gut, aber hm... na klar :D schnapp dir immer wieder 2 Flasks, wenn er kommt netzt du, dann mit Illus drauf, haut er dich zu weit runter singst du und trinkst die Flasks, danach machste ihn platt :hardlol: hört sich richtig scheisse an, kA ob das funktioniert, find 1on1 eh kagge, aber es klingt interessant und im direkten Kampf hat echt kaum einer ne Chance gegen Naga mit einigen Items.
    • gegen barathrum ist manta style einfach pflicht da man selbst disabled noch guten damageoutput hat. butterfly ist danach auch top. folglich eignen sich agihelden und besonders illuhelden besonders gegen barathrum zu empfehlen sind
    • Mal ne frage; unterbricht das "aufteilen in Illusionen" nicht sogar den Charge?

Ich hab jedenfalls auch beste Erfahrungen mit Naga oder auch Lancer + Diffu/Manta gemacht. Naga ist auf jeden Fall in Sicherheit sobald sie ausm Stunlock raus ist und kann den Spieß vllt sogar umdrehen, Lancer hat nur dann ein Problem wenn die Kuh Dust dabeihat.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Faulpelz schrieb:

Mal ne frage; unterbricht das "aufteilen in Illusionen" nicht sogar den Charge?

Ich hab jedenfalls auch beste Erfahrungen mit Naga oder auch Lancer + Diffu/Manta gemacht. Naga ist auf jeden Fall in Sicherheit sobald sie ausm Stunlock raus ist und kann den Spieß vllt sogar umdrehen, Lancer hat nur dann ein Problem wenn die Kuh Dust dabeihat.

man ist je nach illuerzeugung ja kurz invul; dann kann man das dodgen. z.b. naga siren. naga kommt gar nicht erst in den stunlock hinein da sie ihn im charge netzt. somit ist schonmal der garantierte stun abgebrochen und danach sind es 4 nagas und bara weiß nicht unbedingt welche die echte ist also kann man uU auch dem 2ten disable entgehen. wenn man manta style hat ists eh ein kinderspiel mit ihm fertig zu werden
    • dirge, weil kein int, weil imba, weil pusher...
      je nachdem wie gut dein kumpel im lasthitten ist skillen: wenn er autoattacked heal zombies sonst dieses str. saugen, wodurch ihm als str held wenig dmg zum lasthitten bleibt..
      mit dirge kannste, wenn ihr om 1on1 spielt in 20min in seiner base stehen, wenn nicht schneller..
      hf
    • Dirge sollte aber tot sein sobald bara lvl 6 hat. Der kann ja nichts machen, selbst wenn er sein Ulti anwirft um zu flüchten sollte ihn Bara noch erwischen (wenn er sich sein Ulti oder nen Charge aufgehoben hat).
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Faulpelz schrieb:

Dirge sollte aber tot sein sobald bara lvl 6 hat. Der kann ja nichts machen, selbst wenn er sein Ulti anwirft um zu flüchten sollte ihn Bara noch erwischen (wenn er sich sein Ulti oder nen Charge aufgehoben hat).

das will ich sehen -.-
      1000 hp sind nicht so einfach weg, wahrscheinlich bis dahin noch mehr durch bracer/whatever, desweiteren flüchtet dirge nicht sondern holt sich zombies/ulti/heal und bara verkackt, ist ja nicht so das bara mit lvl 6 und null items dauerbash hätte..
      vllt hab ich ja was übersehen (wie ein divine im ärmel), kannst mich ja gerne aufklären :>
    • Faulpelz schrieb:

Dirge sollte aber tot sein sobald bara lvl 6 hat. Der kann ja nichts machen, selbst wenn er sein Ulti anwirft um zu flüchten sollte ihn Bara noch erwischen (wenn er sich sein Ulti oder nen Charge aufgehoben hat).
      Tombstone und Heal und er überlebt alles, während Bara tot geblockt wird.
      Selbst wenn Bara mal einen Kill mit etwas Glück holt, kann der Dirge ihn danach kaputt pushen, da kann Bara nichts gegen tun... zumal er keinen Schaden macht , wenn er nicht richtig gefarmt ist und der Dirge durch mass push mass gold hat und dementsprechenden Itemvorteil
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • Jo gegen das extreme pushen kann Bara wirklich nicht viel machen, das stimmt (im allgemeinen ist er angeschissen gegen Pusher). Und das Dirge momentan viel zu krass ist, ist klar.

Aber mit ein bisschen Bashluck und gutem Timing (wenn mal Tombstone im CD ist und nich zuviele Creeps außenrum sind z.B.) kann der Bara einen Dirge recht gut legen, find ich. Zumindest ist er imo dann nicht schlimmer als andere Str-Gegner auf dem Level.

Dass er das Match trotzdem verlieren wird, hab ich auch gar nicht bezweifelt :D
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Wie gesagt, bie so nem Itemnachteil legt Bara gar nichts... (außer mit extremen Bashluck, aber das hilft ihm dann vllt ein einziges mal.. bringt ja nich wirklich was)
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • Ja ihr habt vermutlich schon recht. Aber das gilt dann für jeden Pusher, ich denke auch Pitlord und Brood werden es Bara schwer bis unmöglich machen, überhaupt irgendwas zu tun.

Ist ja auch nicht so dass Barathum jetzt der -om-1on1-Held schlechthin wäre, denn da geht sowieso seine größte Stärke, das Zuschlagen im Überraschungsmoment, verloren.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....