Rate my game

• Rate my game

Hi Leutz... stell hier mal n Replay rein von nem Allstars-Spiel... Hab mit 3 mates und einem Unknown gegen n 5er franzl Team gespielt... was dabei rauskommt seht ihr hier!
      Gegner hatten ein sehr Ganglastiges Team und wollte wissen wie man da am besten agieren sollte...
      Mode war cm und habs erst zum 2ten mal gemacht und war eher auf mich allein gestellt...-> wär über kritik (wenn möglich konstruktiv:) ) sehr erfreut!
      Das Spiel ist nicht auf dem höchsten Niveau, da ich ja nicht grad sehr gut bin aber meine Mates (bruder und 2 friends) es aber noch weniger können;) trotzdem wollt ich auch hören wie meine Spielweise mit akasha war.

Gametyp: Allstars
      Gamename/modi: -cm
      Matchup:

* Sentinal:
      Venge/Kunkka (top)
      Mirana (mid)
      Pl/Puck (btm)
      * Scouge:
      Lycan/Nekro (top)
      Akasha(me) (mid)
      Skk/Tide (btm)

Länge:ka so 80 min
      Infos: Pl hat uns zum schluss alle fertig gemacht
      Dateien
      • Mygame.w3g

(1,2 MB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Blubb

• Wie ihr Kunkka nicht firstpicked habt find ich komisch.
      Gegner waren absolute retardete Vollidioten, erste Aktion Mitte war nicht nur strange, sondern auch außerordentlich dumm. (Puck 100 HP GOGO TOWERDIVE, Potm 150 HP gleich hinterher...)
      Außerdem solltest du dem 'Lasthit immer den Vorzug gegenüber dem Deny geben, besonders wenn gar kein Gegner in der Nähe ist o_O
      Deny und Lasthit sollte im Allgemeinen besser werden.
      Du stehst teilweise mit vollem Mana herum, wieso? Scream lasthittet und harasst gleichzeitig, du verschwendest nur die Reg. (ganz besonders mit Bottle)
      Du musst auch gar nicht so weit zurück um Boots aus dem Chicken zu holen, Wegpunkte setzen solves.
      Ca. 16 Minute, früheres Ulti hätts auch getan und dann wärst du auch nicht gestorben. Bottleheal während du chaset hilft auch. Warum du den Versuch eines Shadowstrike statt einem Scream machst, ist mir auch fraglich, aber vielleicht war der Scream ja im CD :<
      19:30, wenn ihr Lycan als einzigen Fullcarry spielt, hätte er evtl den Kill bekommen sollen, aber gut :S

Nimm dir das alles nicht so zu Herzen, der Rest kommt vielleicht morgen per Edit, me müde.
    • Krabb schrieb:

Wie ihr Kunkka nicht firstpicked habt find ich komisch.
      Gegner waren absolute retardete Vollidioten, erste Aktion Mitte war nicht nur strange, sondern auch außerordentlich dumm. (Puck 100 HP GOGO TOWERDIVE, Potm 150 HP gleich hinterher...)
      Außerdem solltest du dem 'Lasthit immer den Vorzug gegenüber dem Deny geben, besonders wenn gar kein Gegner in der Nähe ist o_O
      Deny und Lasthit sollte im Allgemeinen besser werden.
      Du stehst teilweise mit vollem Mana herum, wieso? Scream lasthittet und harasst gleichzeitig, du verschwendest nur die Reg. (ganz besonders mit Bottle)
      Du musst auch gar nicht so weit zurück um Boots aus dem Chicken zu holen, Wegpunkte setzen solves.
      Ca. 16 Minute, früheres Ulti hätts auch getan und dann wärst du auch nicht gestorben. Bottleheal während du chaset hilft auch. Warum du den Versuch eines Shadowstrike statt einem Scream machst, ist mir auch fraglich, aber vielleicht war der Scream ja im CD :<
      19:30, wenn ihr Lycan als einzigen Fullcarry spielt, hätte er evtl den Kill bekommen sollen, aber gut :S

Nimm dir das alles nicht so zu Herzen, der Rest kommt vielleicht morgen per Edit, me müde.

Kein problem... das alles hilft mir eher mehr als das es mich runterzieht:)

Edit: ahja und mit picks... wie gesagt es war mein 2tes mit cm mode und meine mates waren nicht besonders hilfreich beim picken (eher nervend....: nimm witch/ nimm lanaya/ nimm etc -_-.)
      Blubb

• Wumpsmacher schrieb:

Edit: ahja und mit picks... wie gesagt es war mein 2tes mit cm mode und meine mates waren nicht besonders hilfreich beim picken (eher nervend....: nimm witch/ nimm lanaya/ nimm etc -_-.)

Wobei du vielleicht doch lieber auf sie, als auf irgend nen Random-Forum Poster (no offence :>) hörst ;)

Beim Picken musst du aufpassen, dass du dich nicht verleiten lässt einfach alle starken Heroes der Version zu picken: Es ist viel wichtiger, dass ihr Helden gepickt kriegt die ihr quch gut könnt & zusammen (also als Combo) spielen könnt!

Wenn ich picke, versuche ich zuerst so Powerhouses, die ich & mates nicht mögen und auch niemand wirklich gut spielen kann, zu bannen: also bei uns: Kunkka, Spectre, Lycan, Undying (neue version)
      Dann versuche ich ein Team aufzustellen, mit Helden, die wir gut spielen können: Yugger, Panda, Puck, Nevermore um ein paar Beispiele zu nennen. Alles keine Standart-Bans und Perma-Firstpicks, doch für uns sind das sehr starke Picks, weil wir eben genau die gut zusammen spielen können!

Also, auch wenns manchmal nervend ist, höre auf deine Mates, frag sie/überleg dir vorher was ihr für Heroes gut könnt, welche Lanes ihr stark spielen könnt, wer welche Rolle einnimmt etc...
    • 2girls1pudge schrieb:

Wobei du vielleicht doch lieber auf sie, als auf irgend nen Random-Forum Poster (no offence :>) hörst ;)
      Beim Picken musst du aufpassen, dass du dich nicht verleiten lässt einfach alle starken Heroes der Version zu picken: Es ist viel wichtiger, dass ihr Helden gepickt kriegt die ihr quch gut könnt & zusammen (also als Combo) spielen könnt!
      Kunkka kann man auch mit einer Hand gut spielen, besonders gegen so einen Bobclan :<

Wenn ich picke, versuche ich zuerst so Powerhouses, die ich & mates nicht mögen und auch niemand wirklich gut spielen kann, zu bannen: also bei uns: Kunkka, Spectre, Lycan, Undying (neue version)
      Dann versuche ich ein Team aufzustellen, mit Helden, die wir gut spielen können: Yugger, Panda, Puck, Nevermore um ein paar Beispiele zu nennen. Alles keine Standart-Bans und Perma-Firstpicks, doch für uns sind das sehr starke Picks, weil wir eben genau die gut zusammen spielen können!
      Schön für dich, mach ich bzw. mein Leader teilweise auch so :S

Also, auch wenns manchmal nervend ist, höre auf deine Mates, frag sie/überleg dir vorher was ihr für Heroes gut könnt, welche Lanes ihr stark spielen könnt, wer welche Rolle einnimmt etc...
      Jetzt mal als übertriebenes Beispiel, was ist stärker, ein guter Weaver oder eine mittelmäßige Shaker/PotM Lane? :P

Also, ich werde mir mal den Rest des Replays ansehen und meine Meinung editieren :S

edit:
      Eine frühe Perse hilft sehr, besonders beim farmen. Würde ich mir vor den Treads holen.
      28te Minute, nicht deine Schuld, aber der Tide sollte mal seine Ulti-Prioritäten neu setzen, dem Arrow kurz davor konnte man auch ausweichen, aber passiert :<
      31te Minnute, hrhr 5 Mann Gang :S
      32te Minute, eigentlich sollte es ja um dich gehen, aber bei solchen Tideultis... :D
      Was mir allgemein aufgefallen ist: Du skillst 1 Level Shadowstrike ganz am Anfang, ich würde immer Scream/Blink skillen.
      36te Minute, entweder du benutzt das TP oder du lässt es bleiben, canceln ist nicht ganz so hilfreich :S
      Der Lancer hatte zu viel Freefarm, da hättet ihr öfters gangen sollen, auch mit Dust. 29te Minute Radi sollte ein Lancer nicht haben. Wenn der Puck Guinsoo gebaut hätte (DAGON!) wärs nochmal ne Ecke schlechter für euch geworden.
      Als du vom Kunkka getötet wurdest, die Szene habe ich leider nicht mitbekommen
      43. Minute, wie schlecht war die Potm denn. (Nein, Shapeshift kann man nicht purgen, und wenn man mit mehr Movespeed vor Lyca wegrennt, braucht man auch keinen Purge, um ihn zu slowen und dann doch zu sterben o_O
      53. Minute, Ulti war unnötig.
      Ich mags nicht wie du >60te Minute ohne TP rumrennst.
      Und Aghanims... ist wohl eher Geschmacksache, aber ich baue nach Guinsoo gerne Refresher auf QoP (evtl. Point Booster für die HP), Orchid hätte man auch noch in Betracht ziehen können. (Wave, Scream, Tide-Ulti, alle Illus weg, richtigen Lancer silencen.)
      Naja, gegen den gefeedeten Lancer konnte man dann nichts ordentliches mehr tun, aber ich hab noch nie so schlechte Tide-Ultis gesehen :S

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Krabb ()

• Danke soweit krabb:)
      Wega Picken: Unser Unknown meinte eben, dass er lycan spielen wollte und deswegen hab ich ihn auch gleich genommen und wollte 2 sololanes machen (lycan woods)... was aber irgendwie der unknown nicht begriffen hat bzw. hat ja nicht geantwortet.
      Lycanpick war dann irgendwie nicht so das wahre... ein naix als carry häts wohl eher gebracht, aber das problem ist halt, dass ich das potential von meinen Freunden kenn und deren Macken;)
      Wie gesagt sind halt so ungefähr allstars/bnet niveau vom spiel her: Tide (ichle) kann sehr wenige heros, die meisten davon auch eher so mittelmässig gut und eigentlich kein so richtig guter dotaspieler:)
      nekro (xichtl) ist n kamikaze typ, der manche heros gut spielen kann aber meist nur in einem positiven Umfeld=> heist wenn wir das spiel so kontrollieren
      geht er scho ab aber wenn wir loosen liegts häufig an ihm;)
      Mein bruder skk (gozilla1080) ist noch der beste und kann als einziger eigentlich so gut wie jeden helden spielen

und nach dem skill verteil ich halt meist... Tide ist ja nich schwer zu meistern und da er ihn oft spielt kann ich ihm ja nicht einfach sagen er spielt scheisse:(! (weil er ja manchmal ihn sogar gut spielt)
      Nekro ist mit seinem heal eigentlich n schöner kamikaze hero mit seinem heal und naja skk hab ich halt dem allrounder gegeben;)

Aber nochmal danke für die Kritik versuch mich zu bessern;)

PS: Nochmal um auf meinen kumpel tide zurückzukommen.... hat sich ja dagger gekauft, hat ihn aber nicht einmal eingesetz;) (soweit ichs mitkriegt hab)
      Blubb

• Was ist stärker: Eine gute ES/Potm-Lane oder ne NS/SB/Kunkka/Riki/BS/Lanaya Lane? Warum vergleichst du nen Helden (der tatsächlich Potential bewiesen hat) mit einer der stärksten und aggressivsten Lanes die es im derzeitigen DotA gibt?!