Backdooring. Verbot aufheben und ggf. anpassen?

• Juff schrieb:

Faulpelz schrieb:

Gegen BD spricht:
      1. es können extrem unfaire Situationen entstehen
      2. es müsste viel geändert werden an DotA
      3. einige Heros würden massiv aufgewertet
      4. DotA wird noch einsteigerunfreundlicher
      5. Effektiver Nutzen von BD für die Spielbalance nicht ersichtlich
      Bring mir mal Belege/Beweise dafür!
      Geht nicht? Natrülich nicht! BD wurde ja auch noch nie irgendwo bei wichtigen High-Lvl-Games exzessiv ausgenutzt und hat ein Spiel zerstört. Ergo gibt es kein Replay, was deine Thesen (vor allem dieses in den Raum geworfende "unfaire Situationen") untermauert.
      Das ist alles subjektives Einschätzen - nichts anderes!

Klar ist das nur subjektive Einschätzung, aber nicht nur meine, ich schließe mich da den Argumenten von FME an. Ich denke so weit hergeholt sind die nicht und finde sie nachvollziehbarer als die Proargumente...

Faulpelz schrieb:

Momentan sehen die Argumente pro-BD aber so aus (wenn ich nix übersehen habe):
      1. BD bringt mehr Action rein (Anm: würden andere, viel weniger einschneidende Änderungen auch bringen)
      2. bei f4f ist BD erlaubt
      3. man kann ja alle Heros remaken!
      4. kreisch, brüll, quiek!

Mehr Action behaupte ich nicht, bei F4F sieht man keine großen Einwirkungen von BD, von Remakes rede ich nicht und kreischen, brüllen und quiken tu' ich auch net...

War auch nicht auf dich bezogen, eher auf Hi2u und den TE, die hier BD am vehementesten verteidigen und ein bisschen arg vom sachlichen Diskussionsstil abgekommen sind.

Imo:
      Argumente für das Erlauben von Backdoor (das ist =|= Argumente für Backdoor selbst):
      - bei Turnieren/Ligen, wo BD erlaubt war (z. B. F4F), hat man keine signifikanten Änderungen wahrgenommen
      - es könnte den Spielstyle von DotA in einem positiven Sinne verändern -> das ist mir eben noch nicht ersichtlich wieso sich etwas positiv auswirken soll!

Argumente gegen das Erlauben von Backdoor :
      - es könnte den Spielstyle von DotA in einem negativen Sinne verändern

--> DotA ist gut so, wie es ist (zumindest ich bin recht zufrieden mit der ganzen Entwicklung). Warum also nich einfach BD erlauben und abwarten, was passiert? Verbieten kann man es immer noch, wenn es zu krassem und vor allem unfairen Abuse führt.

Eben. DotA ist gut so wie es ist, hat aber noch einige Baustellen die imo wichtiger sind als so tiefgreifende Balanceentscheidungen. Z.B. ne Menge Helden anpassen und rebalancen!

Ich verbiete doch nicht, dass Kartoffeln gegessen werden, weil ich glaube dass sie giftig sind (Anspielung auf die Geschichte...?). Die werden probiert, dann guckt man was passiert und wenn einer krepiert --> nicht gut --> Verbot und wenn es keinem schadet bzw. eher nützt --> gut --> kein Verbot.
      Seit wann verbietet man alles, bei dem man nicht weiß, ob es eventuell nicht gut ist? Ich dachte eigentlich, dass es eher andersrum wäre...

Na gut, aber aus ner gefüllten Flasche auf der groß und breit ein Totenkopf abgedruckt ist, trinkt man doch auch nicht erstmal zum Test oder? Darum gehts ja in dem Thread: abwägen ob BD negative Auswirkungen hat oder nicht. Wie gesagt, guten Argumenten FÜR BD bin ich aufgeschlossen, aber außer dem F4F-Argument sehe ich einfach noch keine wirklich guten!
      Anmerkungen in rot!
      Eigentlich haben wir fast den gleichen Standpunkt. :)
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Wo steht denn auf BD "große und breit ein Totenkopf"? :>
      Und wenn da deiner Meunung nach einer steht: wer hat ihn mit welcher Begründung draufgemacht?

Und so btw.: Irgendwann würde man eh aus der Flasche trinken... Einfach aus Neugier.
      Was meinste wie rausgekommen ist, dass Pflanze XY giftig ist? Richtig! Hat mal einer gefuttert und der war danach ganz grün und später mausetot.
      --> Schlussfolgerung: ggf. NICHT mehr futtern.
      An Backdoor ist aber noch keiner gestorben und deshalb weigere ich mich auch BD als giftig anzusehen.
      Und jetzt weg von dieser bekloppten Bilderebene, mit der ich angefangen habe! :S

P.S.: BLUUUUUUUUUUUUUUUUUUMEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEN!!! :ugly:
    • Naja der Totenkopf ist in diesem Fall die bisher herrschende, allgemeine Vereinbarung dass BD doof ist^^
      Kann natürlich sein dass in der Flasche dann nurn leckeres Bier ist, aber bevor mir niemand hieb und stichfest erklärt hat, wieso die Flüssigkeit Bier sein soll, will ichs nicht probieren :D
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Faulpelz schrieb:

Naja der Totenkopf ist in diesem Fall die bisher herrschende, allgemeine Vereinbarung dass BD doof ist^^
      Kann natürlich sein dass in der Flasche dann nurn leckeres Bier ist, aber bevor mir niemand hieb und stichfest erklärt hat, wieso die Flüssigkeit Bier sein soll, will ichs nicht probieren :D
      8o
      Bist mir sympathisch! :love:

Ich gehe halt als neugieriger Mensch genau vom Gegenteil aus: Bis mir keiner begründet sagt, dass es nicht gut ist, würde ich's saufen (vor allem weil auf meiner Flasche kein wirklicher Totenkopf ist). "Muss eigentlich eh Alk sein!" und runter damit. So säh' das bei mir wohl aus. :)

--> Man kommt so nicht weiter. Wie gesagt. Problem ist: die einzige Möglichkeit Mr. achso & Co. zu bestätigen besteht darin, es einfach mal passieren zu lassen. Wenn es auch bei 'ner Erlaubnis nie passiert --> Who cares? Scheiß egal! Wenn es passiert und eher positiv ist --> wunderbar. Wenn es andererseits passiert und eher negativ ist --> (wieder) Verbot.
      ABER DANN HÄTTE MAN ENDLICH WIRKLICHE GRÜNDE!!
      (Auch achso hatte einen Pakt mir Cpt. Caps!)
    • Zu der Regelung:
      Selbst in 9 von 10 Publics haben die Spieler genügend stolz nicht zu backdooren, obwohl es keine Regelung gibt.
      Denkt mal darüber nach.

Ich würde ja gerne Ahcos Steilvorlage benutzen und ihn richtig zerflamen, aber leider stimme ich ihm zur Abwechslung voll und ganz zu (auch wenn seine Formulierungen manchmal vllt etwas viel interpretationsraum lassen, der missverstanden werden kann)
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • Zum Thema Totenkopf-flasche:

(Ja, dass musste sein, denn es passt einfach zu gut)

Das Bild kann man in dem Sinne auch auf das BD Problem übertragen: Lasst die Leute halt 4 oder 5 CW's spielen, mit vollem BD einsatz und lasst sie das Replay hochladen, dann hat man überhaupt erstmal ne Diskussionsgrundlage, neben der ganzen Theorie.
      Ich wäre eh für die Programmiertechnische Lösung: Ein Gebäude kann nicht angegriffen werden, bis Creeps in ner Range von z.b. 1000 sind. Dann kann man wieder alles machen, was auf der Map möglich ist, statt sich vorher auf etwas einigen zu müssen.

Lasst die Leute halt einfach ein bisschen experimentieren mit BD, wie schon gesagt wurde: Verbieten kann man es hinterher immernoch.
      Ganz wichtig: Das deutschsprachige Magic the Gathering Forum
      (Sehr geil^^ :D )

Riesen Dank und Lob an Takaya