Backdooring. Verbot aufheben und ggf. anpassen?

• opaN- schrieb:

Rooftrellen - the counterpick.
      Er kann Gebäude reparieren und Eyes auf Bäume in der Nähe machen, sodass man den invis Bone fangen kann.

lg
      duie tower regenerieren dann ja uahc mal locker 500 hp in 2 sekunden ca so dass der tower nicht einfach abgerissen werden kann~ 4
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • PzudemX schrieb:

duie tower regenerieren dann ja uahc mal locker 500 hp in 2 sekunden ca so dass der tower nicht einfach abgerissen werden kann~ 4
      Das habe ich doch nirgends geschrieben, vielmehr wollte ich damit sagen, dass bei einem gezielten Towerport ein paar gegner abgegriffen werden können, oder wenn soetwas, wie Tide zuerst teleportiert, sogar das ganze Team getötet werden könnte. Danach kann der Rooftrellen den Tower langsam heilen und man kann es nochmal machen.
    • wie wärs mit praktisches beispiel nehmen? schön, dass das das spiel zerstören WÜRDE, tut es aber nicht, oder kommen nur scheiß replays aus asien wo BD durchgehend erlaubt ist? kommen nur scheiß replays vom F4F wo BD erlaubt ist?! nein, ist ein normaler taktischer aspekt, der ganz normal genutz werden sollte, fertig aus...just my 2 cents :=)

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • ich mag BD nicht und will es iwo auch net implementiert sehen. BD ist für mich einfach nur eine andere Art zu zeigen, dass man es mit nem normalen Push nicht schafft...
      Was ich aber für sehr interessant halten würde wäre etwas gegen BD. Sowas, wie das alle Illus sterben und der Tower extra Rüstung kriegt, falls man nicht mit Creeps in die Base kommt.
      Es ist schon manchmal ernüchternd, wenn im Spiel diskutiert wird, was BD ist und was nicht und falls man sowas implementieren könnte, hätte man da genaue Beweise.
      Ich weiss aber nicht wie das aussehen soll, dass man BD ins Spiel wirklich fair integriert. Naja ich werde es wahrscheinlich trotzdem nie mögen, weil es einfach nicht mein Stil ist.

Also ich sag NEIN zu backdooring :D
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

Spoiler anzeigen

Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit

And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again

• Ich bin ausnahmsweise mal FMEs Meinung, war nur zu faul das alles selbst zu schreiben :whistling:
      Wenn in Pubs nach einem Clash erstmal alle reggen/shoppen/farmen gehen, wünscht man sich als Clinkz natürlich schonmal, dass BD erlaubt wäre. Aber die Auswirkungen aufs Competitive sind nicht so leicht absehbar und würden den Spielablauf vielleicht völlig verändern. Vielleicht wäre es eine Variante (-bd), aber ich sehe aktuell keinen Verbesserungsbedarf, außerdem mag ich Backdooring nicht ^^
      All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy.
    • Es ist keine Seltenheit in Publics, dass ein Team besser spielt und gut durchpusht, aber der Clinkz im Gegnerteam Beyond Godlike ist, weil er halt immer wartet und am Ende einzelne Abschießt.
      Während dem Push würde er nur gekillt und wird dann auch, letztens erst gehabt, aber wenn der jetzt mit Divine oder so losrennt und Backdoored bis in die Base, während du grad am Pushen bist? Brichste den Push ab kommt er eben 10 Sekunden später wieder.

Gegner kriegen massig Gold durch BD Tower und die Creeps vom Push... soll man das jetzt als Pushcounter ansehen oder was? Für mich ist das nur arm, sind die Gegner selbst Schuld, wenn sie nur Riki, Bounty und Bone picken und dann 50/10 mit Kills vorneliegen und trotzdem verlieren, so muss es auch sein, sonst kann man gleich auf ne Base verzichten und macht nur Hero Arena.

Also BD=NoGo, wenn man eine Lane defendet und da wieder eigene Creeps spawnen verlässt man sich drauf, dass der Tower erstmal sicher ist, solange noch eigene Creeps dazwischen sind. Wenn das nicht wär, welche Taktik sollte man dann noch verfolgen können?
      Es wird zwar teilweise schon gemacht, aber wenn man es jetzt allgemein zulassen und befürworten würde, käm es doch in jedem Game vor und alle würden sagen "is erlaubt, machen die Pros auch". Det wär nur noch Chaos, solche Games würd ich dann nicht spielen wollen!
      Ich bin im Übrigen auch der Meinung, dass die hinteren Tower einen Buff vertragen könnten, da sie später im Game doch genausoschnell fallen, wie am Anfang die ersten.
      Pushertaktiken würden damit nicht sinnlos, nur etwas entschärft und Tower wärn im Late nicht nur Freegold.

Vielleicht ne Bashchance einbauen =) oder mehr Hp.

Im Grunde kann man FME zitieren, sehr gut erklärt, was dann los wär.

Ich verstehe ehrlich gesagt auch gar nicht, warum man diese Regel überhaupt als Regel braucht: Für mich war das schon immer glasklar, auch als ich angefangen habe und überhaupt keine Ahnung von irgendwas hatte, dass man Gebäude nur dann angreift, wenn die Verteidiger zurückgedrängt sind. Im Prinzip sage ich bei sowas immer, das Game haben wir gewonnen, wenn wir mit Mega Creeps in der Gegnerbase stehen, die letzten 2 Tower beim Throne einreißen und ein Gegner in unsrer Base(ohne Creeps), wo 1 Rax weg ist und die Baumtower unsren Tree kickt ists wurst ob da jetzt Sentinel oder Scourge Sieg steht, wir warn besser und haben gewonnen fertig.
      Klar kann man sowas mit TP´s verhindern... aber muss der ehrliche Spieler wirklich gegen die Schummler sich was ausdenken, um nicht unter zu gehen? Scheisse gespielt, zu wenig gepusht, eigene Base im Arsch, Spiel verloren, fertig!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rocket Queen Kimi ()

• Richtiges Bdoor gibts schon seit 50 Versionen nicht mehr wenns reicht ~~
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • m-u-h schrieb:

Sleepysimon schrieb:

Richtiges Bdoor gibts schon seit 50 Versionen nicht mehr wenns reicht ~~

!

Damals gabs noch nen Unterschied zwischen Creepskipping und Backdooren. Aber mittlerweile ist das beides ein Einheitsbrei.

sagen wir eher: backdoor im eigentlichen sinne gibt es nichtmehr, und backdoor ist mitlerweile creepskipping =) hail icefrog (oder wars noch in der 5.x reihe?)
    • mich würde einfach mal interessieren,wie sich die ganzen leute,die sich hier für backdoor (nach balance/änderung) aussprechen,so ein balance denn vorstellen?
      im endeffekt bleibt backdoor doch (egal wie mans dreht und wendet) backdoor ... ich kann einfach nicht nachvollziehen,was sich eurer meinung nach ändern sollte,um das zu rechtfertigen?

und zu der aussage mit roof,das is ja wohl ein witz,oder? d.h. doch dann mehr oder weniger,jedesmal wenn das gegnerische team einen invishelden hat (oder auch nur einen dd,auf den lothars gern gebaut wird),soll ich als konter roof picken?
      also bitte,gehts noch lächerlicher?!?!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Massolini ()

Parle avec la main,l'oreille n'écoute pas! 8)
    • häh? ich denke backdoor zählt nur für die base tower und die anderen tower kann man angreifen wie man lustig ist. lest es doch nach :reader: bei map info F9 im game.
      BACKDOOR olé :welle: :hardlol:

also ich machs viel und gerne :hb: :D, auch wenn ein paar crybabys rumheulen ;( , mir doch ladde!!! :wayne:

rofl :devllol:
      :hoppel
    • man könnte es ja mal einführen.. imo ziemlich gute Idee, aber pit braucht dann nen ultinerf/remake

Ich weiß nicht warum mir die Idee gefällt... aber irgendwie macht das was her =P
      Leute mit Mut und Charakter sind den anderen immer unheimlich.
    • Die Lösung, wie sid in den F4F Regeln steht, ist meiner Meinung nach die beste: Sie erlaubt Backdooren von allen Towern, AUßER den Base Tower + Raxes etc.
      Leider gab es bis jetzt afaik kein Team, das Nutzen aus dieser Regeln in ihrer Strategy gezogen hat.

mfg
    • interessant wie sich die meinungen von hier und dem dota-allstars forum unterscheiden. da sind 90% für backdoor. :D

mir ists eigentlich wayne, wenn ich pickup oder so spiele, dann halte ich mich natürlich an die regeln, aber wieso sollte ich im pub nicht backdooren? vorallem wenn der host vorher nichtmal sagt dass es verboten ist. außerden lol@bone, ihr wisst schon dass ein bone im gegnerteam fast ein freewin für das eigene team ist, egal ob bd oder nicht.
    • SpeLL- schrieb:

Leider gab es bis jetzt afaik kein Team, das Nutzen aus dieser Regeln in ihrer Strategy gezogen hat.

klar, glaube wicked war es, nur leider war es in nem ESL game, sie haben es mit dem F4F game verwechselt wegen gleichen gegnern^^, finde das wie gesagt SEHR GUT das es erlaubt ist, sehe keinen grund, der dagegenspricht, ausser irgendwelchen HOCHtheoretischen quark der eh NIE so eintritt, an sich einfach ne sehr gute sache, wenn man nen vorteil hat das man zu 5. nen tower holen kann während keine creeps da sind soll man das machen, fertig aus :) wie bei diesem wie gesagt ich DENKE wicked spiel, afair ;)

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • OmS-Alpha schrieb:

interessant wie sich die meinungen von hier und dem dota-allstars forum unterscheiden. da sind 90% für backdoor. :D

mir ists eigentlich wayne, wenn ich pickup oder so spiele, dann halte ich mich natürlich an die regeln, aber wieso sollte ich im pub nicht backdooren? vorallem wenn der host vorher nichtmal sagt dass es verboten ist. außerden lol@bone, ihr wisst schon dass ein bone im gegnerteam fast ein freewin für das eigene team ist, egal ob bd oder nicht.

Dankeschön, genau wegen deiner Sorte sind Publics meist so schlecht. Das sind auch immer die, die feeden und flamen und dann sagen "lol ist doch eh nur Public, da kann ich auch scheisse spielen", wobei das meist natürlich nur dumme Ausreden für Leute sind, die niemals gut spielen, egal was für ein Game das ist.
    • lustig wie hier alle immer gegen das große ungewisse sind....

schließe mich Hi2U vollkommen an! vor was habt ihr sonne angst? vor nem clinx der wenn er früh gecontert wird nie die items farmen wird die er braucht um nen tower schnell zu bd vor nem furi der sonst eben pushed vor nem lesh der sich komplett verskillen muss und viel seiner lanedominanz verliert um gut bd zu können oO

wenn in euren ängsten und untergangstherorien mehr als 5 ma wenn oder aber vorkommt isses eh murks.

nur soviel es würde das game nen bischen verändern aber nich total zerstören und omg omg etc.

alle die hier gegen bd sind haben schlechte erfahrungen gemacht weil bd passiert ist und sie nicht drauf eingestellt waren, wenn es teil des spiels is und man drauf vorbereited ist in bans picks teamplay sollte es nur als weitere tacktische möglichkeit existieren und nich so ausmaße erreichen wie ihr es hier prognostiziert...

"Si vis pacem, para bellum"
    • echt ma wovor ham alle so ne angst.

lass mal bans und picks abschaffen und nur noch random zocken.
      Jeder Beitrag mit einem " wenn" oder vergleichbaren wird von mir einfach ignoriert, weil es natürlich sowieso nur angst haberei ist und die argumente es nicht wert sind zu lesen.

wird dann auch viel dynamischer und spannender und würde endlich alle helden in dota einbringen, ist doch sau geil??????
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • PzudemX schrieb:

wird dann auch viel dynamischer und spannender und würde endlich alle helden in dota einbringen, ist doch sau geil??????

rofl pxx aus der großen kleinstadt hildesheim mit dorfkirche! du vergleichst hier escibob mit bashtom...sowas geht net! es hat glaube ich gezeigt das ohne bans, z.b. in .37iger zeiten fast immer dasselbe gepickt wurde. das spiel mit backdoor hat gezeigt das es eine neue, interesante alternative ist, die spiele spannender macht und pusher takken erleichtert, wie in den actionreichen, tollen asia-dota spielen und auch in den jüngeren F4F spielen beobachtet werden konnte ! :)

• wird dann auch viel dynamischer und spannender und würde endlich alle helden in dota einbringen
      true! go for -ar mode

BtW erleichtert es nicht unbedingt Pushertakken, wenn die Pusher ständig abbrechen müssen um nen BD zu verhindern