Welche Items für Focus Fire?

• K.otic schrieb:

Hätte ich ein clan oder ähnliches und leute die skill haben, würde ich niemals alleria auf damage spielen. Habe halt oft alleria gepickt, weil immer luna spielen für +5 ist irgendwann langweilig!"

Dann schreibe doch eine Anfrage im Clan und Spielergemeinschaftenforum :)

El_Burito schrieb:

schaut geil aus. bei ner houseparty sicher der burner. aber es geht hier ja um zelten in der wildnis :D:D sonst würd ich ja net fragen was pur am besten kommt.
      außerdem.. in meiner klasse gibt es einfach keine chicks.alles gesichtsmofas.
    • Seren schrieb:

mmn kann man mit windrunner auf frühen schaden gehen. hängt natürlich vom lineup ab aber wenn man es verstärkt auf kleinere kämpfe anlegt und das sollte man mit windrunner auch und die gegner ein paar recht labile helden hat, dann ists mit dem ulti recht schnell vorbei. auch kommt es vor das man einfach kein guinsoos / orchid hinbekommt. dann einfach nach einem oblivion staff crystalys angehen da mehr schaden besser ist als kein guinsoos / ganzes orchid (die einzelnen teile sind crystalys nämlich unterlegen)
      jo im early ist so ein crystalys wirklich extremst gefährlich und man farmt auhc wirklich total gut dann.

Ich mag dich ja Seren,aber was für dämliche Ideen du immer hast ist unglaublich :D man farmt sich recht schnell zumindest einen oblivion staff und damit kriegt man nen guten Manaboost, und alleria farmt dann so verdammt gut... Crystalys bringt da recht wenig, der crit lohnt sich am anfang auch nicht wirklich dafür macht man sowieso zu wenig schaden (selbst mit ulti nicht so geil..)
      Dann kannste auch gleich Dagon bauen, damit kriegste Labile Helden auch extrem schnell down und du musst nichtmal ständig auf ulti warten , geil wa?

e: Du hast natürlich recht: Man kann mit windrunner uahc früh auf schaden gehen, das kann man mit Techie auch!
      Aber.. ist das sinnvoll?
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • das ist das geilste was ich seit langem gelesen habe ^^ du willst keinen carry spielen aber versuchst einen nicht-carry zum carry umzubauen? rofl ^^ geile nummer, spiel doch gleich zeus auf basher+AC XD

moment, du sagst das macht keinen sinn? dann bist du jetzt genau an dem punkt angelangt den ich bereits erreicht hatte als ich das topic das erste mal gelesen habe.

früher damage auf einem paperhero wie alleria? 3 von 4 spells sind hochgradig mana abhängig, sie hat bei weitem nicht genug rüstung und attackspeed um ein lategame carry zu sein. und für einmal alle 60 sekunden damage machen (auf EIN ziel - und danach useless sein) wollt ihr damageitems kaufen? fangt mal an euer hirn zu nutzen und beendet diese sinnfreie diskussion.
    • Faulpelz schrieb:

The Mage schrieb:

Kann an das dem Menschen nicht freundlicher erklären? Meine Güte, jeder muss lernen, und auch wenn er Unsinn postet, erklärt es ihm doch ganz ruhig und konstruktiv, dann ist die ganze Sache entspannter. Wenn ihr dazu nicht in der Lage seid, postet halt gar nicht...
      Das war doch vergleichsweise freundlich.

Nur das SiG-Gebashe geht mir auf die Nerven.
      Selber kein SiG spielen, aber alle die es tun als Volltrottel abstempeln, sehr nett -.-
      Dabei sind SiGs oft deutlich besser als ihr Ruf.

lol
      ich spiele SIGs ^^ sogar meistens

Und ich weiß dass SIGs oft besser als ihr Ruf sind, das versuche ich auch schon lange diesem Forum klar zu machen ;) Und ich freue mich dass du das auch so siehst ;)
    • naja FME schreibt eben so bischen am Thread vorbei ^^ ich frage nicht wie gut dagon auf void ist oder Bloodstone von Leoric. Maximale attackspeed zu haben ohne items kann aber durchaus cool synergieren.
      Ich baue mir zwei nullis und dann hab ich genug mana mit bottle roaming (echt - funktioniert auch mit potm und so!)

Leute wie FME, die Clanspiele gewohnt sind können meinen Standpunkt leider nicht verstehen. Wie gesagt, mit einem eingespielten Team ist keine Frage welcher Build genommen wird. Ich bin aber Public-Sig spieler und habe meine 70% nur halten können, wenn ich das Game fast allein spiele.... Das Niveau der Dotaleague ist katastophal im Vergleich zu den Spielen, die du gewohnt bist im Clanbereich.
      Und der Witz daran ist das ich selbst Games mit Lycan verliere, in denen ich nach 23 min Boots+Vladimirs+Radiance gefarmt habe und 20 Kills mache.
      Dann hast du ally die picken Bounty und haben nach 46min 34 cs und kriegen maximal ein yasha gefarmt.
      Das ist einfach ein witz. Und wenn du dann mit Alleria kommst und die fettgefarmten carrys disabled, macht dein Team in der Zeit null schaden...
      Oft gewinnen und gute stats haben kann man NUR indem man Semi-Carry spielt: Mirana, Luna, SF und solomid geht und sich totfarmt.
      Alleria ist nun sicherlich nicht dazu prädisziniert ein game zu carrien, aber du bist dann nicht so wehrlos wenn du dein Build auf Late auslegst ( Es kommt fast immer ins Lategame in SiG-games)

Letztes Game Invoker auf Coldsnap gespielt und mit clockwerk auf die lane. Dachte das muss klappen und wir waren gegen storm solo. gute combo. Das Ende vom Lied war das gobbo bis level 9 nicht einmal go gemacht hat mit battery aussault, autoattacked hat, mit rockets perma zum tower gepusht hat, dann firstblood war.

Wenn du also diese ganzen Umstände betrachtest, die bei mir eben ein bischen anders sind, verstehst du vielleicht, dass du alles vermeiden musst, was in Richtung support geht in SIG games. Wie Anan[ass] sagt, sollte ich mir wirklich einfach einen clan suchen und das hinter mir lassen.

Wollte mit dem Thread eben nur aufdecken, ob man Alleria auch so spielen kann, das du in SiG -games das Lategame nicht in die hände deiner Allys legst. Das bedeutet loose.
      Übrigens sind SIG einfach Bnetpubbys vom Niveau, es gibt eben nur Punkte und keiner leavt deswegen und LC ist Vorschrift.... Habe schon sehr schöne, spannenede Games gehabt, aberöfter einfach nur traurige games die von 1-2 Extremnoobs ruiniert werden.

Wenn du saghst" dann pick doch carry a la Void", dann geht das nicht, da du von Anfang eine gewisse Präsenz aufweisen musst. Mit Alleria geht das, mit Void oder terrorblade hat dein Team schon 25-30 mal gefeedet bis du deine items hast und kannst dann auch nix mehr alleine drehen.

Habe meine letzten 4 Games alle gewonnen mit Damage-items-Alleria..... mit massig levelvorsprung und itemvorsprung zu den Gegnern geht das

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von K.otic ()

• Zum Beispiel durch Leute die einfach jeden Helden (egal was sie bekommen) auf Carry spielen und dann gnadenlos sucken?
      :)

Sorry, ahcos hat einfach Recht: Du willst nen nicht Carry auf Carry spielen, das ist wie Void mit Mekka zu spielen und dann zusagen "mit bottle hat er auch immer genug mana wenn er daneben roamen geht" (das ist überspitzt, sehr überspitzt)

Der Grund warum sigs scheiße sind ist btw, dass alle immer nur punktegeil spielen und deshalb irgendwelchen dreck machen anstatt anständig zu zocken.. ist doch kein wunder das dabei nichts wirklich sinnvolles rauskommt, wenn jeder nur darauf bedacht ist das Game zu carrien oder?

Naja, whatever bin raus peace
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • ich weiß nicht ob das an den spielern oder dem mittlerweile besseren balancing liegt aber es stimmt. mit können allein kann man schon lang kein spiel mehr gewinnen wenn man schwache mates hat. wurde mir grad wieder mal bewiesen. 4 absolute vollidioten im team, ich mit tinker kann da nichts machen. wenn ich nicht auftauche verlieren die jeden fight oder fangen ihn gar nicht erst an und wenn ich auftauche dann sterbe ich da sofort veno zeus und beastmaster mich mit allen nukes die ihnen zur verfügung stehen bombardieren.

dotapubs machen mittlerweile absolut keinen spaß mehr weil 90% der spiele (gefühlte) das team mit weniger vollidioten verliert. und früher haben dotapubs noch halbwegs spaß gemacht. mittlerweile erinnere ich mich daran das sie mal spaß gemacht haben, starte ein pub und mach nach einem halben spiel garena wieder aus. eine tortur
    • Alleria ist halt kein Carry, das kannste drehen und wenden wie du willst. Spiel Traxex oder PotM, die sind zwar auch keine echten carrys, können aber imo deutlich mehr reissen (auch im Lategame).
      Wollte mit dem Thread eben nur aufdecken, ob man Alleria auch so
      spielen kann, das du in SiG -games das Lategame nicht in die hände
      deiner Allys legst. Das bedeutet loose.

Übrigens sind SIG einfach Bnetpubbys vom Niveau, es gibt eben nur
      Punkte und keiner leavt deswegen und LC ist Vorschrift.... Habe schon
      sehr schöne, spannenede Games gehabt, aberöfter einfach nur traurige
      games die von 1-2 Extremnoobs ruiniert werden.
      Das stimmt, es sind wirklich oft Volldeppen dabei. Trotzdem kommt man imo ganz gut klar, wenn man das Team ein wenig anleitet.
      Zumindest hab ich regelmäßig sehr nette Spiele...mit Obswards, organisierten Gangs und Pushes und allem drum und dran.
      Zwischendurch aber auch ziemliche Rotzgames, das ist wahr. Aber B-net-Publics sind da wirklich was ganz anderes...

Helden für einen fast sicheren Win in SiGs sind meiner Erfahrung nach: (support-) Necrolyte, Pit Lord, Leshrac, imba-Dirge, Lycan, ES (nicht als Team sondern als Einzelheros in einem passenden Lineup)...da kann eigentlich nix schiefgehen. Besonders Necrolyte wird von vielen massiv unterschätzt...bisher hab ich mit dem Helden noch nie ein Spiel verloren.

Ganz schlecht sind Junglehelden (außer Axe), weil die meisten Leute es nicht ansatzweise schaffen eine Sololane gegen 2 zu halten. Alleria ist imo auch nicht die beste Wahl, zumal die Meinung "WR = schrottheld" in SiGs so weit verbreitet ist, dass das Team gleich am Anfang demoralisiert und man selber als Noob abgetan ist.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Seren schrieb:

ich weiß nicht ob das an den spielern oder dem mittlerweile besseren balancing liegt aber es stimmt. mit können allein kann man schon lang kein spiel mehr gewinnen wenn man schwache mates hat. wurde mir grad wieder mal bewiesen. 4 absolute vollidioten im team, ich mit tinker kann da nichts machen. wenn ich nicht auftauche verlieren die jeden fight oder fangen ihn gar nicht erst an und wenn ich auftauche dann sterbe ich da sofort veno zeus und beastmaster mich mit allen nukes die ihnen zur verfügung stehen bombardieren.

dotapubs machen mittlerweile absolut keinen spaß mehr weil 90% der spiele (gefühlte) das team mit weniger vollidioten verliert. und früher haben dotapubs noch halbwegs spaß gemacht. mittlerweile erinnere ich mich daran das sie mal spaß gemacht haben, starte ein pub und mach nach einem halben spiel garena wieder aus. eine tortur
      Ich glaube deine vier Mitspieler haben exakt das selbe gedacht: "Mein doofes team, 4 vollneulinge im team -.-"

Zu der diskussion:

Buriza
      Desolator
      Orchid
      3 x Divine

Mit der Kombination dürftest du wärend des Ultimates den meisten Schaden rausbringen. Du wirst danach natürlich in einer halben Sekunde zerlegt, da du ohne Boots selbst mit Windrunner nicht besonders schnell bist und du ca. 1955hp auf lvl 25 hast.

Lass dich von FME nicht aus der Ruhe bringen, er redet sogut wie immer am Thema vorbei so wie ich das bisher mitbekommen habe.

lg
    • meinst du vielleich den vanguard "ich laufe erst 8 sekunden auf die gegner zu ohne sie anzugreifen" lion oder den "1 gegen 3, das ist zwar schon 10 mal schiefgegangen aber diesmal wirds was" sven oder den "ich warte solange mit hookshot bis du vor mich gelaufen bist" clock oder doch vielleicht die 800 hp suicide luna???
    • das geht mir ja am meißten aufn sack, leute die meinen jedes game carrien zu müssen
      ernsthaft, genau das ist der grund wegen dem das niveau auf pubebene so leidet, wenn mein tank einfach keinen clash eröffnet , weil er angst zu sterben hat
      der aegis träger sich zurückhält
      leute sihc stundenlang im forrest verkriechen (die keinen carry spielen^^)

und dann windrunner ohne disable spielen, so dass die anderen carries keinen dmg an den mann bringen, dann macht das das spiel kaputt :)

an guinsoos führt kein weg vorbei, du bist nützlich,s tibrst weniger schnell, bringst mehr damage an den mann - du bist auf jeden fall besser als mit reinen dmg items, ernsthaft - mit dem guinsoos disable amchst du einfach MEHR SCHADEN
      I wanna look into the mirror and say,
      I did it my way

A.I.

• opaN- du bist ja ein krasser idiot XD nur weil du keine ahnung vom metagame hast heißt das nicht dass ich am thema vorbeirede ;>

es ist einfach so: wenn du spiele alleine carrien willst - pick windrunner und spiel sie richtig, oder pick keine windrunner sondern einen anderen beliebigen semicarry und spiel den richtig. ne gute qop / fiend / potm / trax / usw usw kann ein spiel zwar nicht drehen wenn dein team komplett aus idioten besteht, aber das kann eine windrunner mit den total falschen items GENAUSOWENIG. was denkst du denn wieviel nukes/hits du aushälst mit ~1,1k hp auf lvl15 und ~4 rüstung? dann haste TEHPWN dmg und kannst ihn nicht anbringen weil du nach 2 nukes abhauen musst, ganz großes tennis :X

aber bitte, wenn ihr ewig newbies bleiben wollt spielt meinetwegen windrunner auf MKB, crit und deso. mir kanns ja egal sein, ich will nur helfen. aber da meine hilfe anscheinends nicht erwünscht ist halte ich mich jetzt hier raus :X viel spaß in euren coolen SIG games ^^^^
    • Wann peilt ihr endlich dass Opan- ein mieser Fake ist. Soll wohl eine Art Napoverarsche sein.

Und außer dem TE bezweifelt doch auch niemand dass man WR nich als reinen damagendealer spielen sollte, also was soll der Rundumschlag gegen alle SiG-Spieler? oO
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • FME schrieb:

opaN- du bist ja ein krasser idiot XD nur weil du keine ahnung vom metagame hast heißt das nicht dass ich am thema vorbeirede ;>

es ist einfach so: wenn du spiele alleine carrien willst - pick windrunner und spiel sie richtig, oder pick keine windrunner sondern einen anderen beliebigen semicarry und spiel den richtig. ne gute qop / fiend / potm / trax / usw usw kann ein spiel zwar nicht drehen wenn dein team komplett aus idioten besteht, aber das kann eine windrunner mit den total falschen items GENAUSOWENIG. was denkst du denn wieviel nukes/hits du aushälst mit ~1,1k hp auf lvl15 und ~4 rüstung? dann haste TEHPWN dmg und kannst ihn nicht anbringen weil du nach 2 nukes abhauen musst, ganz großes tennis :X

aber bitte, wenn ihr ewig newbies bleiben wollt spielt meinetwegen windrunner auf MKB, crit und deso. mir kanns ja egal sein, ich will nur helfen. aber da meine hilfe anscheinends nicht erwünscht ist halte ich mich jetzt hier raus :X viel spaß in euren coolen SIG games ^^^^
      Hallo FME, wollte dir gerade eine PM schreiben, jedoch hast du das glaube Ich ausgeschaltet. Könntest du mir den Begriff Metagame etwas erklären?
    • und btw. bevor hier irgendwelche halbwahrheiten verbreitet werden: mjollnir-blitze werden ebenso reduziert wie mkb-minibash usw (sogar Powershot)... eine Besonderheit ist der bonusschaden von orchid NACHDEM das Ulti aus ist, denn dann wirken 20% auf den UNREDUZIERTEN Schaden.
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.