Welche Items für Focus Fire?

• smOg- schrieb:

Hast vllt vergessen das die ein Int und kein Agi ist oder?
      Orchid + Guinsoo solves, ist einfach das beste weil sie von reinen dd Items imo nicht so stark profitiert-

FME schrieb:

sehr sinnvolle frage.

"mir geht es darum wie man den meisten schaden aus silencer glaives rausholt und da kommst du mir mit guinsoo! zwei mystic staffs kosten weniger und bringen viel mehr int!"

merkst du was?

orchids+guinsoo, ende der diskussion. danach crit+deso.

PzudemX schrieb:

meine güte schau dir doch fmes beispiel an, mit zwei mystics mach ich auch erstmal aufm blatt mehr damage nur halt in der realität nicht..
      du brauchst zeit um damage rauszuhauen (auch biem ulti) da bringen dir tausend damage items nichts ,wenn du sofort getötet wirst oder einfach gedisabled wirst)
      Du brauchst einfach MEHR als nur damage mit alleria , deshalb macht es keinen Sinn nach reinem Damage zu fragen.

so ises nunmal haste abe rshconmal an nen skadi gedacht dazu schöner slow plus leben und dmg dan schaltest du die schnell aus erstma orchid auf den tide er kan siene ulti net kasten dan hexen und ulti und tot
      Wissen ist macht, Unwissende Feinde sind keine Gefahr.

Gott ist mit mir!!!

Bin Legisteniker also bitte verzeit rechtschreibfehler.(liegt zum teil auch an meiner SilikonTastatur die meist nicht gut reagiert)
    • mein gott ich glaub der knabe will einfach nur n paar zahlen..
      auf den sinn des ganzen wurde doch jetzt mehr als ausführlich eingegangen -_-

also um auf die zahlen zurückzukommen...
      kb jez was auszurechen, aber vom gefühl her scheint buriza bei dem attackspeed am stärksten zu sein.
      wenn nich -> deso vorher :>
      [team_Alliance]
    • orchid gibt ernsthaft +dmg auf den unreduzierten schaden?
      nachteil ist, dass sie im ulti keine ias braucht, hat jemand mal dps werte ? (für die gängigen build natürlich :P )
      I wanna look into the mirror and say,
      I did it my way

A.I.

• ihr versteht das nicht oder? dieses theory zeugsi hilft hier nicht weiter, da es darum geht dmg an den mann zu bringen, ich könnt euch jetzt ne ellenlange rechnung vorführen, in der ich beweise warum techie mit 6 devines mehr dmg macht alsn troll, aber naja egal...
    • junge lies doch mal weiter, mit gängige varianten bezieh ich mich auf guinsoos/orchids , deso/cristalis

wenn du den thread gelesen hättest, müsstest du auch nicht so rumflamen

edit um nicht nochmal sinnlos zu posten, wenn du diskussionsbedarf hast -pm : es geht darum, dass man zuerst eines der beiden supportitems kauft und dann entweder das zweite oder eins der damge items, antürlich ist das matchupabhängig, aber der dps auf ein ziel, nehmen wir zum beispiel nen tower oder den ancient drachen oder nen lvl 16 cent hat mich interessiert bzw was ihr tendenziell so macht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Azuphre ()

I wanna look into the mirror and say,
      I did it my way

A.I.

• Zellhaufen™ (by acHso) schrieb:

metagame ist ein begriff der von leuten geschaffen wurde, die zu blöd sind existierende termini zu benutzen und lieber neue sinnlose worte erfinden um sich als elite von der breiten masse abzukapseln.
      naja und fme ist dann so ein einfaltspinsel, der sowas nachplappert :>

?! aha, dann sag mir mal welche begriffe sich deine meinung nach für genau dieses problem etabliert haben und welche man statt metagame benutzen könnte. langsam glaub ich echt dass du mehr und mehr verblödest, allein schon deine kindergartenaktion mit dem nickname lässt mich echt daran zweifeln dass du älter als 12 bist o O eigtl. traurig, früher waren deine posts teilweise echt zu was zu gebrauchen. naja.

metagame beschreibt halt alles was nicht direkt aus dem spiel ersichtlich ist. taktiken, strategien, bewegungen, verhalten der gegner, absichten der gegner, vorraussichtlicher spielverlauf usw. je besser man das metagame lesen kann desto besser ist man auch in dota. es ist eine metagame entscheidung ob man gegen potm puck qop guinsoo oder orchids kauft weil da viel mehr reinspielt als nur die eigene taktik oder die gesamte strategie oder das eigene lineup oder welchen hero man spielt. man muss alle aspekte im hinterkopf haben... beim picken beschreibt metagame außerdem ersehen zu können was der gegner mit bestimmten picks für eine strategie zusammenpicken will, das greift sozusagen auf das ingame metagame vor.

btw: dieser post ist tobi gewidmet, damit er endlich die ganzen pösen begriffe versteht die wir fiesen wannabepros ständig verwenden und damit er endlich wieder qualifiziert flamen kann. denn diese befähigung scheint ihm, wie auch seine gesamte intelligenz, abhanden gekommen zu sein.
    • Nachtrag:

Es ist richtig, Alleria kann selbst mit damageitems am Ende das Game nicht reißen. Du kannst höchstens nach einem sven-stun oder so einen gegner schnell rausnehmen, da gibts aber immer noch 4.
      Wenn du ein halbwegs anständiges Team hast, dann ist klar: guinsoo/orchid (was ich noch NIE angezweifelt habe^^).
      Habe jetzt einfach öfter ihr untotes ich (trax) gespielt um mit einigermaßen lanepräzenz aufzuwarten und andererseits da game mit solo mid farm/roaming allein zu machen. Go for 70% again!
      Wollte ja nur mal Abwechslung zu meiner Luna/PotM/SF/nerub und da hab ich jetzt noch trax. ALleria ist da leider nicht die richtige....
    • Wenn du SIG- Spiele gewinnen willst, kannst du auch einfach Naix oder Spec nehmen.

Mit Naix gehst du am besten mit nem Stunner auf die Lane => lvl 2 FB, Naix ist im Late fast nicht totzukloppen, wenn du auch nur minimale Unterstützung vom Team bekommst.

Mit Spec holst dir HP und skillst Dispersion, dann bekommt dich im early kaum einer down, und im Late zerreist sowiso alles.

Versuch auch mal ein bisschen witziger zu sein, oder deine Mates zu loben, den damit verbessert ihr eure Laune untereinander und ihr spielt mehr zusammen. Und Teamplay > Windrunnercarry.
    • Also großartig finde ich die Flames gegen FME/achso.
      Hauptsache der User, der hier am ausführlichsten von denen mit Ahnung am Erklären und Helfen ist, wird als "Einfallspinsel" hingestellt.
      Ich weiß gar nicht, ob man darüber noch lachen kann... 8|

Es ist doch immer dieselbe... derselbe Quark! :S
      Ich hab' mich damals in 'nem Lina-Thread schon dumm & dämlich gelabert, weil alle die (spätestens nach einem Int-Item) auf Damage spielen wollten. Wieso sollte man einen sooo hart geilen DPS-Spell wie Ultimate (der IAS-Buff, nicht ihre Ultimate...) "ungenutzt" lassen? Klar, sie hat 3 Nukes, aber dann kauf ich mir halt 3 Nullis und hab 'nen Pool, der vielleicht grade mal eine komplette Spellkombo zulässt, und dann gehts ab auf Deso, Mael/Mjol, MKB, Buri, Hanswurst usw. Es wäre doch toootaaal uneffektiv, nichts in Richtung Damage zu bauen, wenn man so 'nen tollen IAS-Buff hat!!! Dagger zum Gangen/Initiaten/Escapen, Euls/Guin/Orchids zum Disablen, Meka zum Supporten, Aghas für effektivere Ulti usw. sind vöööllig unangebracht.
      Hmm hmm hmm. Ich meine klar, geht hin und spielt halt einen Hero nicht nach seiner Aufgabe/Rolle, aber dann erkennt halt, dass es uneffektiv und deshalb eigentlich schwachsinnig ist. Darauf wollte FME/achso doch nur hinaus. Und ich unterstreiche es auch noch einmal. Aber wie gesagt: diskutiert halt aus, welche DD-Items für Focus Fire am besten sind.
      Ich wollt eh immer mal 'ne Maiden auf Deso spielen... Dann hat die nämlich 'ne viel bessere Ani zum Lasthitten, ergo habe ich besseren Farm und ich kann mir danach noch mehr Damage-Items erfarmen. :)
    • Azuphre schrieb:

@ noss, spectre auf dispersion ist nicht ganz so schlau - wow 5%/10% reduce bei unter 1000 hp , imba :)

10% sind 10% und des wird zusätzlich zur Rüssi und Magiressi dazugezählt, ausserdem macht es minimalen dmg, und da kanns schon passieren, das du ne Clarity under Salve abbrichst, weil Dispersion 1000 Range hat. Dazu kommt, das zumindest ich für meinen teil sehr defensiv spiele, am Anfang wird Stout + 2 Gauntlets gekauft, Dispersion geskillt. Nach ein paar Lasthits, kommt nen RoH dazu. Jetzt regenerierst du dich schneller rauf, als du Dmg bekommst (bei defensiver Spielweise), kannst aber trotzdem Lasthits wagen.

Wenn du lieber Issolation (oder den Dmg-Spell-if-alone, weiß grad nich wie er heist) skillst kannst du es ja machen, aber das bringt dir (mir) auf der Lane fast gar nix, denke ich. Dagger zu skillen ist selbstverständlich, also skill ich isso eigentlich erst ab Lvl10.

Achja Dispersion rockt :fine:

@topic

ich hab mich schon immer gefragt warum man auf Lion kein Mantastyle baut, schließlich hat man nen Spell der das Mana abzieht, und dann seine normalen Attacks. Gegner ist immer oom, is doch voll imba :ugly:

Ich könnte auch noch sagen, das es ganz böse ist FME zu flamen, obwohl er wohl der ist, die sich am meisten Mühe gegeben haben ihm zu helfen, aber FME weiß sich bestimmt selber zu wehren.

PS: Metagame kann man SuFunken
    • :sthread: Orchrid bringt dmg, genug Mana für die Skills und der Active schützt vor dmg bzw. verhindert Flucht und erhöht sogar noch den dmg.
      Ohne Guinsos biste sowas wie ein Ursa mit 5 Hots, der einfach losläuft und hofft, dass die Gegner alle vor ihm weglaufen und einer evtl. zu langsam ist :genius:

Deine "Idee" Alleria mit dmg vollzustopfen funtkioniert nur, wenn in deinem Team noch Baum, Enigma, Tide und Magnus sind, natürlich alle mit Refresher und die Gegner laufen immer schön in einer Gruppe rum.

Rein rechnerrisch holste dir 4 Divines, Buriza und ... nen Ironwoodbranch, dann dürfte die Ohnätsch perfekt sein.

Selbst in Publics funktioniert das nicht! Ich habs selbst mal probiert, mit Deso, Buriza und MKB und bin zurecht gnadenlos untergegangen, weil sich irgendwann selbst die dämlichsten Gegner mehr oder weniger organisieren und mich einfach blöd stehen lassen.

Diese komischen "SIG´s" sind also soweit ich das sehe deutlich unter den Publics einzustufen, denn da funktioniert sowas pracktisch nie, abgesehen von -em Games vielleicht, die sowieso in etwa so viel Spaß machen wie -wtf Games, die ich beide nicht spiele.
    • @Rocket Queen Kimi

Das du in Publics nicht gewinnst, muss nicht unbedingt am Itembuild liegen :P

Du hast ja selbst gesagt, das sich die Gegner organisiert haben.

Hättest vielleicht auch mal versuchen sollen. Falls du es versucht hast, hab ich nix gesagt aber du klingst wie einer der in Publics flamed anstatt sich über die Dummheit anderer zu belustigen, no offense, aber deine letzten 2 Absätze klingen so, als ob du gleich nach dem Spiel (das dich angekotzt hat) diesen Comment geschrieben hast :)
    • FME schrieb:

..., spiel doch gleich zeus auf basher+AC XD...

Juff schrieb:

...Ich wollt eh immer mal 'ne Maiden auf Deso spielen... Dann hat die nämlich 'ne viel bessere Ani zum Lasthitten, ergo habe ich besseren Farm und ich kann mir danach noch mehr Damage-Items erfarmen. :)...

Noss[I]Even schrieb:

...ich hab mich schon immer gefragt warum man auf Lion kein Mantastyle baut, schließlich hat man nen Spell der das Mana abzieht, und dann seine normalen Attacks. Gegner ist immer oom, is doch voll imba :ugly: ...

Solche Vergleiche sind übertrieben lächerlich, sowie gleichermaßen unnötig und nehmen jeden seriösen Schlag und Kompetenz aus euren Kommentaren. Mit Focus Fire kann man wirklich viel Damage austeilen, das ist Fakt.

Rocket Queen Kimi schrieb:

:sthread:
      ...Selbst in Publics funktioniert das nicht! Ich habs selbst mal probiert, mit Deso, Buriza und MKB und bin zurecht gnadenlos untergegangen, weil sich irgendwann selbst die dämlichsten Gegner mehr oder weniger organisieren und mich einfach blöd stehen lassen...

Ich spiele Publics. Man(Ich) gewinnt mit der Strat die Games, weil du dich auch wenigst ein bischen mit deinem Team organisieren solltest. Es geht darum mit disables seiner allys eine Schlüsselfigur aus deren Team zu nehmen, so dass nur noch die 2-3 boons übrig bleiben. Also bei mir funktioniert es, auch wenn guinsoo/orchids das klugere Build in organisierteren Spielen ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von K.otic ()

• Ne das nicht, aber ich finds dumm, dass immer so getan wird, als könnten Publics nicht auch gut und interessant sein.

Eher selten, stimmt, aber manchmal schon. Alleria war da halt neu und ich hab gesehen "ui Maxspeed Ulti da geh ich doch auf dmg" und bin voll reingefallen.

Ich gehöre jedenfalls nicht zu denen, die im Public von nem organisierten Team geowned werden und dann flamen "lol ist doch nur Public da spiel ich eh nicht richtig und ihr habt alle nix drauf 1on1? fu mudda" usw. und natürlich liegts zu nem Gutteil an den Items, denn ohne Disable und Hp geht Alleria nunmal total unter. Natürlich kommts immer aufs Game an, hab auch schon Necrolyte mit Basher und Radiance gesehen, der sogar noch gekillt hat :devllol: aber im Normafall geh ich halt nicht von dummen Gegnern aus.
    • K.otic schrieb:

FME schrieb:

..., spiel doch gleich zeus auf basher+AC XD...

Juff schrieb:

...Ich wollt eh immer mal 'ne Maiden auf Deso spielen... Dann hat die nämlich 'ne viel bessere Ani zum Lasthitten, ergo habe ich besseren Farm und ich kann mir danach noch mehr Damage-Items erfarmen. :)...

Noss<i>Even schrieb:

...ich hab mich schon immer gefragt warum man auf Lion kein Mantastyle baut, schließlich hat man nen Spell der das Mana abzieht, und dann seine normalen Attacks. Gegner ist immer oom, is doch voll imba :ugly: ...

Solche Vergleiche sind übertrieben lächerlich, sowie gleichermaßen unnötig und nehmen jeden seriösen Schlag und Kompetenz aus euren Kommentaren. Mit Focus Fire kann man wirklich viel Damage austeilen, das ist Fakt.
      Naja, und wenn meine Meinung halt ist, dass Wundrunner auf Deso, Crit und/oder MKB first hespielt lächerlich und unnötig ist, sind wir keinen Schritt weiter. Und so viel Unterschied sehe ich da echt nicht... Ich glaube ich würde echt eher'n Diffu auf Lion bauen, als Crit/MKB/Deso first auf Windrunner. 8|

Zu dem Basher+AC-Zeus: Naja, ich fände halt Mael/Mjoll weitaus stylischer. Geblitzel-Action! =)
    • lion ist support / gank, der ist mit nem diffu garnicht so schlecht beraten wenn warlock / omni und konsorten im gegnerteam sind x X ok, manta is schwach aber wenn man das diffu halt schon hat... ;)

lustiger post von rocket queen, und recht haste auch. :X

@kotic: du hasts doch selber schon gesagt: du machst auf _EIN_ ziel damage und danach dank viel zu wenig attackspeed usw. bei weitem nichtmehr genug auf die restlichen 4 gegner die noch rumstehen. wird dein fokus fire direkt am anfang disabled bist du auch ganzschön geleckt... du kannst einfach nicht davon ausgehen die volle zeit ungestört mit fokusfire draufholzen zu können, und selbst in sig dürften die gegner es normalerweise irgendwann checken und dich disablen (oder zumindest fokussieren, und dann biste mit ner windrunner die sich ganz nach vorne stellt auf jedenfall tot oder so low dass du nutzlos bist).

wenn du gut bist kannst du zuerst durch gutes spielen deine lane gewinnen (ist mit windrunner garnicht so schwer wenn man powershot trifft), dann runecontrol aufbauen und den gegner auf jeder lane kaputtgangen. aber auf DPS only spielen ist -FALSCH- und -DUMM-. und wenn du schon so kindisch-trotzig sein willst es trotzdem zu machen bau wenigstens zuerst ein orchid, dann kannste wenigstens 5 sekunden auf einzelne ziele vollen damage machen ..
    • calcul8er schrieb:

wirkt auch nicht kongruent was er sagt, einerseits flamt er die griechische Vorsilbe meta und andererseits benutzt er selbst das Wort Termini
      die römer waren schon immer cooler als die griechen...

ach fme, jetz stellt sich natürlich die frage, ob ich tatsächlich immer mehr verblöde, ob ich mich früher schlau gestellt hab oder ob ich mich jetzt dumm und naiv darstelle
      :(

und lieber juff, ich 'flame' hier niemanden, das ist nicht mal eine stichelei... viel mehr erfreue ich mich jedesmal an den ausschweifenden versuchen ahcos mir meine dummheit zu erklären.
      das alle posts von ihm, in welchen er nicht konkret auf eine person einzureden versucht, klasse sind will ich garnicht bestreiten :>