Vladimir gut für Spiritbreaker?

• es ist schlecht.
    bracer und attackspeed needed. Pt's sind gut und dann vllt n armlet? sowas um den dreh AC ist auch immer gut ;)
    grund: Lifeleech ist nicht notwendig weil wir versuchen zu stunlocken. und bara ist kein wirklicher spammer. Attackspeed für stunlock und bracer und ähnliches für survivability und dmg
    Nice Meme

• Wenn schon lifesteel, dann mit einer MoM mMn. Das gibt dir für kurze Zeit sehr viel Angriffsgeschwindigkeit und du hast ein wenig Lifesteel.
    Von den Items würde ich dir empfehlen folgende zu kaufen:

PT
    Armlet
    Bkb
    MoM/SnY
    Assault
    HoT

Die letzten beiden wirst du nicht immer gefarmt bekommen, die anderen sind in einem durchschnittlichem Public jedoch zu erfarmen.

lg
  • JimKnopf schrieb:

Da muss ich Ricetraube zustimmen.

ps. Neuer Avatar!

Ich hab doch noch garnix hier geschrieben???
    Also ich find Vladmirs nich soo schlecht, ich kaufs zwar nicht als first item, aber nach PT, Armlet und S&Y/Deso isses schon ganz gut, da man so den HP-Loss vom Armlet n bisschen ausgleichen kann und auch die Dmg aura ist nicht zu verachten.
  • kann mich meinen vorpostern eigentlich nur anschließen:
    2 bracers
    HoD (für weitere Items wieder auseinanderbauen)
    Boots
    AoM
    MoM
    PT/BoT
    AC/HoT/S&Y
    hierbei ist drauf zu achten, dass man das Item nicht auseinanderbauen kann, wenn es Cooldown hat, solltet ihr also innerhalb der nächsten 5 Minuten euer AoM bauen können, überlegt euch vorher, ob ihr noch einen Centaur Khan übernehmt oder nicht.

falsches Forum btw, hier gehören nur Guides rein
    T
    R
    I
    G
    G
    E
    R
    E
    D
  • Im Grunde kann man sich drauf verlassen, dass immer irgendwer Vladimirs kauft, einfach weils so imba klingt, Lifeleech ohne Orb, dazu noch Aura mit dmg und Armor. Das nervt schon etwas, da ichs quasi ständig auf allen Heros sehe: Vom Beastmaster über Mortred bis Tiny... jeder braucht es und Heros mit Orbs sowieso, weil die ja dann Orb+Leech haben. Das dümmste was ich heute gesehen hab war sicher Vladis auf DK.

Ich mag das Teil einfach nicht. SB ist auch keiner, der ewig im Kampf steht. Entweder basht er den Gegner direkt tot, oder er wird disabled bzw. von andren Heavy 1on1 Heros wie Troll plattgemacht.

Übrigens hätt ich da noch ne Frage, ich meine in einem Changelog gesehen zu haben, dass der Gegner erst auf 1000 Meter sieht, wenn er gecharged ist, aber letztens erst wars defenitiv anders, denn der SB ist von der Base in die Mitte gelaufen und der Gegner hatte schon diesen Kreisel. Oder ist das so, dass nur Allys diesen sehen können?
  • Nur Allys, war auch schon vor dem Change so. Achte mal auf den Buff beim Zielhelden, der erscheint erst wenn der SB weniger als 1000 Meter entfernt ist.

nochmal... -.-
    der gegenstand heißt vladmir's offering. nicht vladimir.
  • Weiß nicht also seit ich genau weiß wieviel +DMG der MS Boost gibt baue ich eigentlich immer BoT's auf ihm. Bracer baue ich bei gutem Farm sowieso nicht sondern belasse es bei den 2 Gauntlets die ich am Anfang kaufe. Stattdessen gehe ich direkt S&Y ( wieder relativ starker Profit an DMG durch +MS ) und anschließend BKB. Bei gutem Farm ist das in der 30-35sten Minute realisierbar und mMn auch ein Build der Midgame gerecht ist. Dieses Ziel zu Permabashen resultiert ja erst daraus das man keine Hilfe von Mates bekommt ( BNet Public ) aber wen man in halbwegs organisierten Games ( ich rede nicht von FW/CW's spielt ) sollte es eher das Ziel sein mit Bara in den Fight zu chargen als Initiate, möglichst großen Schaden anzurichten und dabei einen wichtigen Gegner mehr oder weniger am Casten und Laufen zu behindern und anschließend bei niedrigem HP dank hohem MS durch Bäume whatever zu escapen.

Ich sehe Bara nicht als klassischen Lategamer sondern als Clash-Initiater und Ganger. Deshalb rate ich auch von Vlad's ab zudem es wie bereits gesagt eh ,,irgendjemand'' baut. Meine Meinung.
  • Hab ich eigentlich den letzten krassen Vladi Buff verpasst oder warum wird mittlerweile auf jedem Melee-DD ein Vladi gebaut? Gestern in nem Pickup hatte ich doch tatsächlich 3 (!) Vladis im Gegnerteam. So krass ist ds Teil doch nun echt nicht Oo
    till the end
  • m-u-h schrieb:

Hab ich eigentlich den letzten krassen Vladi Buff verpasst oder warum wird mittlerweile auf jedem Melee-DD ein Vladi gebaut? Gestern in nem Pickup hatte ich doch tatsächlich 3 (!) Vladis im Gegnerteam. So krass ist ds Teil doch nun echt nicht Oo

Damage, Lifesteal, Mana
    Was braucht man mehr?
    Denke ich sind die Gedanken der Leute.
  • @ Vlad: Irgendwer (ich glaube the allmighty Napo war's) hat mal berechnet, dass der Unterschied vom Bonusdamage durch Empowering Haste, ob man nun Treads oder BoT+S&Y hat, gar nicht so groß ist. Sprich diese Items nur wegen des +MS und der Aura zu kaufen, ist wenig effektiv.

Was ich (vor allem im Public) sehr mag, ist 2/3 Bracer, Treads und MoM. Das hat man sehr schnell zusammen und wenn man halbwegs gut durch's Early kam, kann man mit Charge + Ulti damit schon die meisten Low-HP-Int-Heroes umlegen, ohne dass sie groß was machen können. Armlet ist natürlich auch super nice und ich würde es spätestens nach der MoM bauen, geht aber auch davor (wenn man ein nicht ganz so leichtes Early hatte und z. B. den HoIW auf der Lane gut gebrauchen konnte). Vlad's würde ich später aber wohl nicht bauen.
    Falls man keinen Bock auf MoM hat, finde ich Deso nach Bracer, Treads + Armlet auch sehr nice! Gibt halt kranken Damage und ist wieder optimal gegen die Low-Rüssi-Int-Heroes. Bei Deso würde ich auch irgendwann Vlad's bauen. Der Leech bei dem Damage ist wirklich gut.
    Hat man auch keinen Bock auf Corruption als Orb, kann man halt noch zu S&Y greifen. Hab's früher immer auf'm SB gebaut, aber mittlerweile ziehe ich MoM oder Deso eigentlich immer vor. Trotzdem hat man dann mit BoT 'nen sehr netten MS und kann fein durch die Gegend flitzen. =)
    Phase Boots sind imo auch 'ne Überlegung wert. Man hat zwar mit Ulti und Charge theoretisch keine Probleme, an den Gegner zu kommen, aber manchmal eben doch. ;) Finde Treads aber besser. :)

Also wie gesagt: SB sollte sich spätestens ab ~ Stufe 11 alle unvorsichtigen Low-HP-Int-Heroes holen. Charge und Ulti schreien eigentlich nach schnellem "Burst"-Damage, damit man in der Stunzeit von Charge, Ulti und ggf. Bash den Gegner (am besten ohne Gegenwehr) totkloppt. Ob man dafür jetzt Armlet + MoM anschmeißt oder nur Armlet und dafür noch'n Deso hat, muss man selbst entscheiden. :)
  • Charge ist mittlerweile auch fast nicht mehr konterbar. Dank der Änderung sieht man den Buff ja jetzt erst in der Statusleiste wenn Bara näher als 2000 WC-Meter an einem dran ist. Da er aber deswegen den Charge gaz locker schon in der Base casten konnte bleibt auch kaum noch eine Möglichkeit ihn zum Abbrechen zu zwingen. Imho war das ein echt krasser Buff für den Bara. Daher halte ich PB auch für Blödsinn, da im Normaalfall kein Gegner im Midgame schon dick genug sein sollte um unsere Charge-Ulti Combo zu überleben (Wenn MoM am Start^^)
    till the end
  • Yo, war auch eher so'ne Gedankenspielerei. Sinnvoll vielleicht für später, wenn es im Clash vielleicht was unübersichtlich wird (mit Creeps und Summons). Aber so für einzelne Heroes sind PB wohl wirklich unnötig. :)

À propos Clash: meint ihr, Bara wird im CW kommen? Finde den Charge-Buff auch echt heftig und mit Charge + Ulti kann man halt einen Hero eigentlich komplett rausnehmen. Denke schon, dass man ihn jetzt mal sehen wird. :)
  • Ich weiß nicht, ich kann mit grad keine Combo vorstellen is der Bara groß auftrumpfen kann. Man könnte ihn aber vielleicht als Semicarry einsetzen um damit dann den gegnerischen Carry komplett rauszunehmen. Die meisten davon nimmt Bara im Mid ja noch ziemlich gut auseinander. Aber mMn hat man damit sleber nen Pick verschenkt, da Bara ohne seine Spells doch relativ nackt im Wind steht (imho).
    till the end
  • Naja, ihn einfach mit Lock zu lanen fände ich glaube ich gar nicht so schlecht. Und ja, das größte Potential hat er wohl im Mid, wenn er in kleinen Fights oder auch im großen Clash (mit einigermaßen HP) mit Charge + Ulti + lucky Bash echt mind. einen Gegner komplett ausschaltet. Wobei ich finde, dass Bara mit Treads, Bracer + Armlet auch so schon netten Damage macht. Also so ganz useless isser ohne Spells net. Klar, er ist kein Full-Carry, aber als Pseudo-DD würd ich seine Rolle schon ansehen. Und wenn man dann BKB + MoM kauft oder halt'n Hyper, kann man durch Bash sogar noch mehr disablen. Würde den halt jetzt gerne mal (öfter) in IDEC-Games oder FWs sehen (neue Version natürlich), aber irgendwie will mir das keiner erfüllen. :(
  • wurde der nicht vor nem halben jahr mal von rush3d gepickt, und hat übelst geownt? von der theorie her würde es bestimmt gehen, aber bara ist halt nicht der über-lategamer und braucht dennoch nen babysitter auf der lane. es gibt halt zu viele starke alternativen, die im clash um einiges mehr dmg raushauen, während sich die imbakuh immer nur auf einen gegner konzentrieren muss und danach noch auf bashluck hoffen kann.
    Ein Optimist ist in der Regel der Zeitgenosse, der am ungenügensten informiert ist. :twak
  • also wenn man genug disable für bara hat ist er sowieso useless, aber das sind viele carrys.. finde durch den chargebuff ist er wieder richtig gefährlich.. man hat zwar immer ein auge auf der statusanzeige wenn man gegen bara spielt aber 2k range ist nicht viel.. da guckt man einen moment nicht hin etc und schon ist er da.. das angecastete ulti wird auch durch nen qop blink nicht abgebrochen und man ist hoffnungslos verloren... wenn man das guinsoo nicht hat, bevor er pt + mom hat ist gg... der hatte nur pt und mom ffs...

wie gesagt vlad find ich auf ihm nicht gut.. ich finds allgemein nur auf wenigen heros gut.. bei pusherstrats kanns nen wl oder nen chen bauen, da die aura schon nice ist aber auf nen carry das gold zu "wasten" find ich nicht so sinnvoll.. brood mb noch wegen dem manareg aber da find ich orchid auch besser und lifeleech hat sie genug und die spinnen leechen sich nicht wirklich hoch... naja kp.. auf brood machts noch sinn, rest eher nicht imo! wenn man nen meele troll deso/mjöll noch lifeleech will meinet wegen... aber auf den restlichen helden find ich, gibts immer 6 items, die sinnvoller sind =)

lg