FW Tipps

• Hi dotasource community,
      ich habe zwar schonmal so einen Thread eröffnet, aber der war fail.^^
      und zwar haben mein clan und ich uns für pickleague angemeldet und zocken zur zeit ein paar fws zum üben.
      jedoch möchten wir uns verbessern und evtl ein paar tipps bekommen.
      haben grad einen fw ziemlich geowned, aber gegner waren auch lowskilled.
      ich habe sf gezockt. kann sich des jmd anschaun und so ein bisschen bewerten was gut und was schlecht war?
      rep liegt bei
      greetz

EDIT:
      Sry Jungs^^
      Gametyp: Funwar
      Gamename/modi: dota .59b/-cm
      Matchup:
      • Sentinal: Top: Magnus+Wl, Mid: Zeus, Bot: Sf +Furion (woods)
      • Scouge: Top: Lina+dk,Mid: Kunka, Bot: Morph+wd

Eventuell Leaver: ------
      Länge: ziemlich genau 47 min
      Infos: Schlechte Gegner (Scourge)
      Dateien
      • fw=).w3g

(604,11 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rebell91 ()

• hab grade mal lust dir/euch zu helfen. ka, mir ist einfach danach^^

also zu den bans: kann man so machen, auch wenn ich tide nicht so recht verstehe.
      einen dirge in .59b zu bannen halte ich für wesentlich sinniger, oder ggf. omni/chen.
      davon abgesehen sollte man auch über einen kunkka ban nachdenken, wenn man
      ihn nicht als FP bekommen kann. aber sicher, kotl/maiden/NA geht okay.

zu den picks: SF FIRST? rofl sry aber das ist dünnes. da ist _jeder_ andere held
      sinnvoller gepickt. nen sf kann man immermal später noch bekommen, da er
      derzeit einfach nicht (mehr) so populär ist, und davon abgesehen gibt es andere
      carries/semi carries die auch stark/pickbar sind. ich hätte auf jeden fall sowas
      wie wl/puck genommen an eurer stelle.
      MAGNUS 2nd ist ja NOCH schlimmer. den bekommt man erst recht locker am
      ende, ist derzeit völlig aus der mode. pickt lieber was "wichtigeres" bzw
      "wertvolleres" zu erst guys!
      kunkka fp der gegner war obvious, aber morph/dk zeigt schon wie schlecht sie sind,
      wenn da noch wl/puck/zeus/omni/chen drin sind, sry.
      zeus/furi bei euch. hmm, ihr wolltet anscheinend was "austesten". so ne art
      "semi-global" takke nehme ich an mit furi ulti, zeus ulti und magnus+shaker als
      AoE unterstützung/engage. kann man machen klar, ist aber wie gesagt _sehr_ oldschool
      und total aus der mode gekommen. davon abgesehen hättet ihr den zeus vllt gar nicht
      erst bekommen, wenn die gegner anders gepickt hätten. ein gegnerlineup mit z.b.
      kunkka, zeus, puck, omni, butcher hätte euch total gefrühstückt. die omni/butcher lane
      ownt gegen jede mögliche eurer lanes und im fight dürft ihr hoffen, dass ihr nicht selber
      mit puck ulti/schiff/torrent etc engaged werdet. selbst _wenn_ der magnus dann dagger
      gefarmt hat, muss er erstmal mehr als 2-3 da reinkriegen(dafür müssen die gegner schon
      sehr schlecht stehen), und dann dürft ihr noch hoffen dass der butcher nicht vorher euren
      dmg dealer/hauptnuker rausgenommen hat, oder der omni nicht einfach sein ulti zündet
      und daher eure ganze clash power im nichts verschwindet, nachdem der mag stun vorbei
      ist. daher wäre ich mit solchen experimenten sehr vorsichtig an eurer stelle - außer
      ihr legt gleich alles darauf aus. (+ENIGMA!! +witch doc!!)
      so ich schaue weiter die picks an.
      haha lina, witch doc nehmen die gegner. gar nicht mal so dumm gedacht gegen euren magnus
      engage. hier fehlt euch nun auch die chance, selber wd zu bekommen. dennoch wäre enigma
      jetzt pflicht gewesen, GRADE die neue in .59b welche eh uber ist mit den eidolons. mal
      sehen was ihr nehmt...warlock. na gut, ich sage mal besser spät als nie. und kann man machen.
      synergiert natürlich auch mit mag ulti. dennoch wäre die neue enig noch bisschen geiler für euch
      gewesen. sf solo mitte(durch bottle mass gangs und runencontrol möglich), magnus solo rauf
      (mit ner schnellen perse hält er das locker), zusätzlich furi bei den gegnern in den wald der dann
      immer oben mit rauskommt und den magnus schützt+die gegner nervt. bei gangs teleportiert er
      sich einfach raus. zeus dann solo down und enigma in euren wald. wäre ne sehr nice 3-solo-lanes
      takke gewesen mit viel überraschungspotential durch enig+furi. setzt aber viel warding(bzw. counterwarding)
      von euch voraus, und natürlich ne portion skill^^ gut ich schaue mal weiter. ihr werdet jetzt mit dem
      lineup sicher irgendwas notdürftiges machen. wl+magnus hoch, zeus down, furi wald und sf solo mitte.
      wird langweilig aber funktioniert natürlich. ich schaue jetzt das game.
      hmm ihr schickt den zeus solo mitte. naja ich finds jetzt nicht so prall. geschmackssache wohl.
      imo lassen sich in der mitte einfach besser razes setzen(da muss man nicht so viel schräge machen,
      das macht es auch für nen nicht so skilled sf leichter, immer zu treffen) und davon abgesehen hat man
      mehr gangpotential mit dem sf imo. egal, ich schaue weiter.
      also euer wl spielt oben ganz schönen müll zusammen. er harrast kaum, beansprucht viel
      zu viele last hits(!), deniet nichtmal groß(!!!) und vorallem hittet er creeps andauernd, wenn sie noch full
      oder half hp sind. das sind auch keine sogenannten "semi-denies" wie man manchmal sagt, sodass
      der gegner den hit nicht bekommt, das ist einfach nur purer quark. da muss er noch viel arbeiten.
      als hugger überlässt du dem anderen die lasthits und beschränkst
      dich selber PRIMÄR aufs denien und harassen. klar kann er auch mal einen creep mitnehmen wenn er für den
      carry nicht erreichbar ist, aber der wl dort oben darf ja schon als "greedy" bezeichnet werden.
      absolut die falsche rolle.
      dem magnus fehlt auch ein bisschen der zug zu den creeps. er kann ruhig ab und an offensiver stehen,
      man sieht ja wenn die lina nicht in stunrange ist. wave nutzt er wenn ich sie sehe meist ganz brauchbar.
      (bisher nur eine failwave)
      hmm furi ist grade lvl 5 bei mir und hat noch nicht eine gang gemacht, oder ich habe sie verpasst, komisch.
      dann der zeus. er geht mit ner leeren bottle hoch gangen anstatt dem kunkka in der mitte den freefarm zu
      verwähren? sry aber fail. er soll lieber warten bis er ne rune bekommt und dann gangen kommen. nicht den
      kunkka dort allein lassen und riskieren dass die gang schief geht. ich schaue weiter.
      haha was habe ich gesagt? ihr killt den dk nicht weil der zeus keinen bottleschluck, ergo kein mana mehr
      hat. sry aber wenn ihr zu dritt den solo dk gankt, dann muss der auch sterben. notfalls lässt man halt mal
      den magnus mit nem wl heal von hinten durch den tower laufen und noch 2 hits machen, aber der muss
      eindeutig fallen. ich schaue weiter.(gute min 19)
      min 21 einhalb. deine bottle schlücke verstehe ich nicht. du hast rund 200mana(knapp hälfte) und volle
      hp, nimmst aber ZWEI bottle schlücke, sodass sie leer ist. WIESO? damit du danach 350 mana hast!??
      bringt es dir null. du gehst grade mitte und bekommst torrent ab. ahh, scheiße was. jetzt hättest du
      so nen bottle schluck viel besser gebrauchen können, dann wärst du nämlich wieder full gewesen.
      ein glück für dich dass oben grade ne invis gespawnt ist. ich schaue weiter.
      LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL. der ZEUS nimmt sie dir weg. obwohl er volle bottle hat.
      FAIL? sprecht ihr euch gar nicht ab? oder bist du blind?^^ klar kann er sie für einen gang oben benutzen,
      aber ohne sie geht es auch. er muss nur richtig laufen. dir hätte sie zig mal mehr gebracht.
      absprechen next time!! ich schaue weiter. ihr killt sie beide oben, toll. hätte auch ohne die invis geklappt^^
      ich schaue weiter. items sind bisher btw von allen okay. phase boots auf zeus ist gut, midas prophet
      kann man machen, muss man aber sicher nicht, magnus mit dagger ist okay, du auf bracer ist geschmackssache,
      ich spiele als dmg dealer aber definitiv lieber wraiths. ich schaue weiter.
      lol ihr wastet unten ulti+raze auf ne morph illu die ungefähr zehn stunden in creeps steht :D krass,
      ich dachte ihr schnickt das. so dumm ist nichtmal "der" wd^^ next time augen offen halten.
      ich schaue weiter. mitte gang auf kunkka war okay. der muss mal sterben. weiter.
      schönes magnus dagger+ulti+wave auf der top lane grade. wenn aber mal noch einer tp't, kriegt
      ihr beide. vorallem der furi muss mal bisschen mobiler werden. ich sehe den nur im wald/unten rumkleben.
      dafür hat er doch furi. oder spielt ihr auf pushen? nein.
      ich schaue weiter.
      lol der clash bei min 28 ist bezeichnend wie schlecht die gegner sind und wie lucky ihr dennoch gewinnt
      obwohl ihr euch auch nicht so helle verhaltet. also erstmal: du lässt dich in der mitte engagen, kommst
      aber mit hälfte hp raus. soweit, so gut. hätte die slayer ihr dagger aber schon fertig, wärst du jetzt tot.
      sie daggert, stun+ulti oder slave+ulti=dein tot. da musst du mehr caren. dann der fight. furi sproutet
      den gegner an ner komischen, schlecht einsehbaren stelle und steht aber selber völlig in mitten vom gegnerfokus.
      der zeus nukt in aller hast gleich mal die morphlingillu des kunkkas, obwohl man eindeutig sieht, welcher der
      echte ist(der, der aus dem clash rausrennt natürlich). du setzt ein ulti(gut), magnus ulti sehe ich nicht(schlecht),
      oder ich habs übersehen(dann mein fehler). die wave vom magnus um den kunkka zu finishen ist zwar gut gemeint
      (auf den boden geklickt), aber im endeffekt doch fail, da der kunkka ausweicht. dann doch lieber auf ne bessere
      gelegenheit warten, oder gleich machen. inf kommt spät aber wenigstens ist es drin. morph bei den gegnern
      geht einfach mal mitten rein in euch, und der wd ist der lustigste, er macht nen mehr oder minder schlechten
      stun und versucht nichtmal(!) male, oder geschweigedenn ulti reinzubringen. und wo ist die slayer? sie lässt
      ihr team sterben, anstatt mal mit reinzugehen, einen zu stunnen(damit ggf. das wd ulti durchkommt) und
      vllt noch mit ulti zu finishen. sorry aber ihr wart unkoordiniert(oder nicht so koordiniert wie es "möglich ist),
      aber die gegner noch viel mehr. sucht euch ebenbürtige oder wenigstens "etwas" bessere das nächste mal.
      ich schaue nachher weiter, muss erstmal los. rest kommt dann per edit ,)
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • np!
      jojo mach das mal.
      vllt solltet ihr auch mal die rollen tauschen. also der viel zu aggro-lose
      furi spieler spielt mal den wl mit dem er eh nur sitten muss, und der
      hyperaktive wl der noch nicht richtig lasthitten kann spielt den ganger/roamer^^
      zu deinen lasthits/denies kann ich nicht so viel sagen da ich mich nicht drauf
      konzentriert habe, aber es waren schon paar brauchbare razes zumindest dabei.
      bei guter min 30 darf dir der morph aber niemals rauskommen - das war ein hit.
      weiter kann ich grade nicht schauen sry
      MfG

ps edit: joa bin doch fertig geworden.
      also fakt ist nochmal insgesamt zu den einzelnen:
      der wl war fail. er muss ganz anders spielen und auch viel mehr warden.
      da kam viel zu wenig. auch die infs(manche) waren bedenkenswert, andere okay.
      der furion war sehr blass, er darf viel mehr in erscheinung treten. je mehr er
      portelt desto gefährlicher macht er sich und desto besser laufen eure gangs.
      (davon abgesehen könnte er auch ab und an mal einen fake-port ansetzen,
      falls er weiß wie das geht - das bringt zusätzlich fear auf die außenlanes).
      du warst rundum eigentlich okay, habe jetzt nicht so viel schlechtes in
      erinnerung. early game habe ich bei dir leider nicht gesehen.
      joa und der zeus+magnus sind sicherlich die stärksten bei euch,
      noch kein spitzenniveau in d-land(wicked, dmZ), und auch nicht gut(WIHL, div2/3-durchschnitt),
      aber brauchbar sage ich mal(von demher was ich insgesamt gesehen habe - konnte ja
      nicht von jedem _jede_ szene sehen, maybe hatten sie auch fails dabei^^).
      sie müssen jedoch beide versuchen etwas weniger ego zu spielen. zeus hat z.b.
      viele kills für sich beansprucht die dir auch gut getan hätten, oder magnus wastet 2 mal
      ulti wo er allein ist und nur ein gegner dort ist, schafft es dann nichtmal ihn noch zu killen -
      sowas darf nicht passieren. entweder muss da der furi mal aufwachen, hinporten und den
      kill holen, oder ihr geht gleich viel öfter mal zusammen und dann synergieren die ultis auch noch
      besser. ich erinnere mich grade an euren letzten push im game(alle mitte), wo der wl ein brauchbares
      inf wirft, aber einfach kein magnus ulti reingedaggert wird. ich denke "hä ist der hart wieso macht
      ers nicht, hat locker 3 drin", nunja 20 sekunden später macht ers, da sind paar von euch aber schon wieder
      im rückzug(der wl weil halb tot, und du weil du chast). grund war einfach, dass er es auf cd hatte.
      das wäre aber eben nicht passiert, wenn er sich die rambo aktion mit dem ulti solo kurz vorher
      gespart hätte. solche sachen halt. abläufe koordinieren, ultis absprechen, mehr zusammen gehen etc.
      das könnt ihr mal noch versuchen. vllt würde es euch auch mal helfen irgend ne takke zu spielen wo
      IMMER alle zusammen gehen müssen sonst werden sie geraped. sowas wie naga/enigma/kotl/tree/techies
      von schug wo halt die naga reindaggert und alle sleept, dann sofort hinterher enigma und baum ulti kommen,
      techies rein suicided etc.
      egal, wird schon werden.
      MfG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seraph ()

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • *UPDATE*
      Wir haben mal wieder einen Funwar gespielt
      Gametyp: Funwar
      Gamename/modi: dota .59b/-cm
      Matchup:
      • Sentinal: Top: Sf, Mid: Magnus,Puck, Bot: Lion+Dk
      • Scourge: Top: Wl+Naix,Mid: brood, Bot: Leshrac+sk

Eventuell Leaver: ------
      Länge: so 68 min, weiß nicht genau
      Infos: waren am anfang weng schlecht, wurde besser. war ein div 4 clan
      Dateien
      • fwsieg.w3g

(880,06 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ich finde folgendes Zitat solltet ihr euch durchlesen, denn das ist einer der besten Posts die achos in letzter Zeit gemacht hat.

mMn wird man folgende helden deutlich öfter oder erstmalig sehen:

FME schrieb:

[...]
      >>>> imbakuh (aka spiritbreaker): MoM buff ist genau das was er gebraucht hat, in kombination mit den phaseboots macht er für mal grade 3,5k gold einen höllen schaden, ist flott unterwegs und beim chargen magieimun - top.
      >>>> trax: mit dem letzten buff, also nochmal mehr agi durchs ulti, macht sie selbst wenn sie garkeine damageitems kauft richtig viel schaden, hat einen silence und permaslow - einfach auf massig HP gespielt überaus stark. treads, 3 wraiths, HoT = unfassbar nützlich.
      >>>> rhasta: diese version einer der besten helden überhaupt. ein monster in clashes, pushes, antipushing, ganging und auf der lane. farmt richtig dick, kann sogar effektiv ancients stacken und killen. bin mir fast 100% sicher dass wir diesen helden sehen werden. ich erwarte einen ähnlichen verlauf wie beim kotl: erst permapicked, dann permabanned. phaseboots, 2 bracer, dann agha - top. ein rastha mit agha zerlegt einen tower ähnlich schnell wie krobelus (!)
      >>>> veno: absoluter top-pick diese version, wird warscheinlich permabanned da er einfach unverhältnismäßig krass gebufft wurde. wards geben unglaublich viel vision, der slow ist im early/midgame ein totaler killerdisable, sein passiv kann mitlerweile töten oO und das ulti ist nach wie vor richtig stark. zudem seine pusher / antipusherqualitäten mit den wards die, wie schon erwähnt, unfassbar viel vision geben... vermutlich von anfang an permabanned.
      >>>> undying: ich hab mich ja schonmal über diesen hero ausgelassen. selbst wenn man tombstone nicht in die rechnung mit einbezieht einer der besten helden diese version.
      >>>> windrunner: mitlerweile richtig, richtig stark. powershot hat so wenig cooldown dass man grade wenn man noch ne maiden im team hat einfach nur mit diesem einen spell selbst eine duallane im alleingang gewinnen kann. hat viele gemeinsamkeiten mit potm und wird warscheinlich auch auf ähnliche art und weise gespielt werden. in den händen eines guten spielers eine absolute wucht und mMn ein top-pick. natürlich ebenfalls mit phaseboots, und danach ein orchid. mit dem ulti zerlegt eine WR gerne mal einen außentower im alleingang, ähnlich wie rhasta.
      >>>> bane elemental: absoluter tophero. das ulti ist imba, enfeeble war schon seit längerer zeit imba, brain sap nach wie vor stark genauso wie nightmare. auf einer durchschnittlichen sololane garnicht unter kontrolle zu kriegen (außer mit dualstun, und selbst da wirds schwer), ab lvl6 ein garant für einen kill. wenn man zeit hat die spells anzubringen disabled dieser helden 3 (!) heros für eine ziemlich lange zeit im kampf (einen mit enfeeble, am besten semicarries wie potm - schaden = null, den nächsten mit nightmare, am besten am anfang des kampfes powernuker oder disabler, 7 sekunden ruhe, und einen mit ulti, am besten core-heros oder carries welche dann kaputtgefokust werden - funzt im übrigen auch bkb, nein so was schönes XD) gut gespielt ein garant für eine mindestens gehaltene solo lane, gegen die meisten kombos gewinnt er allerdings auch locker. und wehe es fehlt ein stun / silence ab lvl6 beim gegner, dann gibts auchnoch kills en masse.
      >>>> enigma: jau, der farmed wirklich höllisch gut im wald x) dürfte man wohl häufiger sehen. das ulti ist nach wie vor eines der besten ingame, jetzt wo enigma auchnoch schnell einen dagger ranschaffen kann wohl ein neuer top-pick.
      >>>> storm: vielseitig, lanestark, gangstark, ganz gutes lategame, sehr gutes farming - den wird man ziemlich sicher sehr oft sehen, wenn er nicht sogar permanent gebannt wird.
      >>>> encha: durch den basedamagebuff kann sie jetzt endlich auch mal sololanes halten und gewinnen. ab lvl6 und mit items ein killerhero.
      >>>> venge: mit phaseboots und dem neuen terror jetzt ein sau starker ganger und initiator. visionprobleme beim chasen ("ER WAR IM FOG, ICH KONNT NICHT SWAPPEN FFS!!!11") gibts dank terror nichtmehr, und schnell genug um einen überraschenden swap anzusetzen ist man mit den phaseboots auch. aura wurde auch gebufft, jetzt muss man nichtmehr an ihrem arsch kleben für den damageincrease. toller hero, starker pick.
      >>>> bloodseeker: war ja schon öfter im gespräch, jetzt dürfte er mit dem im cooldown gebufften ulti endlich zu den CW heros gehören. ab lvl6 gibt er keine ruhe mehr, in kombination mit puck oder beastmaster kann man dem gegner das leben echt zur hölle machen xd
      >>>> pudge: viel spaß beim versuch den noch totzukriegen wenn er ein paar kills und HoT hat. ein ding der unmöglichkeit =) guter semicarry.
      [...]
      Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
    • Rebell91 schrieb:

Gut, dass dieses Zitat mein Replay bewertet, aber trotzdem danke.
      Dein Threadtitel lautet FW Tipps. Also beschwer dich über Tipps nicht 8|

FIFA10_FANBOY schrieb:

Ich mein warum sollte ich jetzt arbeiten, wenn mich meine Eltern noch nicht rausschmeißen können, ich in einer Villa lebe und mehr als ausreichend Geld bekomme?

Incognito schrieb:

Du bist Deutschland :D

Meine Audiocomments!
    • Lol ihr lasst den gegner (oder die gegner lassen euch) warlock, brood und naix T_T. Imo iwie outpicked. Bans zu erfahren wär nicht schlecht (hab grad keine zeit muir ads anzusehen). Warn sicher noch größere kaliber wie sf oder magnus im pool.
      "Stick 'em with the pointy end!"

Zum Reisen braucht man Schuhe...