Mode: Friendly Fire

• Mode: Friendly Fire

Hallo zusammen

Ich hab mich schon durch die SuFu gewälzt, aber nichts dergleichen gefunden. :toomuch:
      Als ich mit Dota angefangen habe, hat es mich schon immer gewundert, dass bei viele AoE spells sogar bäume ausgerissen werden, aber jedes Teammitglied, dass im AoE stand, nicht betroffen war.
      Grundsätzlich Friendly Fire in das Spiel mit einzubringen wäre ein zu großer wechsel, allerdings könnte man das Kommando -ff oÄ. einführen.
      Ganks müssen viel vorsichtiger von Statten gehen, man kann nichtmehr einfach so seine Nukes in den Gegnerpulk werfen, wenn ein Teammitglied auch dort ist und man kann Spieler seines eigenen Teams wieder denien.
      Evtl. kann man auch nur die Hälfte des Schadens für Teammitglieder wirken lassen. Stuns und Slows wirken natürlich auch.

Als Beispiel:
      Tide benutzt sein ulti und überall aus dem Boden kommen die Spiesse. Realistisch betrachtet müssten diese auch Spieler des eigenen Teams beeinträchtigen, genau wie Chronosphäre von Void.

Falls es das Thema doch irgendwo schon gab und es ausführlich ausdiskutiert wurde, zerreißt mich bitte nicht in der Luft :fine:
    • RE: Mode: Friendly Fire

Anduriel schrieb:

Hallo zusammen

Ich hab mich schon durch die SuFu gewälzt, aber nichts dergleichen gefunden. :toomuch:

Schön das du die SuFu benutzt hast

Als ich mit Dota angefangen habe, hat es mich schon immer gewundert, dass bei viele AoE spells sogar bäume ausgerissen werden, aber jedes Teammitglied, dass im AoE stand, nicht betroffen war.

Was auch gut so ist

Grundsätzlich Friendly Fire in das Spiel mit einzubringen wäre ein zu großer wechsel, allerdings könnte man das Kommando -ff oÄ. einführen. Könnte man, ist aber ein blöder mode, den eh kaum jemand spielen wird.

Ganks müssen viel vorsichtiger von Statten gehen, man kann nichtmehr einfach so seine Nukes in den Gegnerpulk werfen, wenn ein Teammitglied auch dort ist und man kann Spieler seines eigenen Teams wieder denien.
      Evtl. kann man auch nur die Hälfte des Schadens für Teammitglieder wirken lassen. Stuns und Slows wirken natürlich auch.
      Ist doch kage, macht Earth in nem Clash halt nen Gamekill (9 Heros)oder ein Techi mit seinen Minen verspeert auch für Verbündete die Runen, oder irgentwelche Assinoobs in deinem Team, killen dich die ganze Zeit, oder es werden nur noch öfter Soloheros gepickt ala: Balanar, Stryg, oder Bara oder oder oder

Als Beispiel:
      Tide benutzt sein ulti und überall aus dem Boden kommen die Spiesse. Realistisch betrachtet müssten diese auch Spieler des eigenen Teams beeinträchtigen, genau wie Chronosphäre von Void. Realistisch betrachtet gibt es keinen Tide, Void, oder Stacheln die aus dem Boden schießen, aber da das ja ein Spiel ist gibt es das, und da es ein Spiel ist, machst du auch Verbündeten keinen Schaden, weil sonst sau viele Heros unnütz werden. Ausserdem Betrifft die Chronospäre von Void auch Verbündete.

Falls es das Thema doch irgendwo schon gab und es ausführlich ausdiskutiert wurde, zerreißt mich bitte nicht in der Luft :fine:

Gabs nicht, und ich hoffe das wirds auch nie geben

Ist meine Meinung und ich möchte dich auch nicht irgentwie angreifen, aber der mode wäre gar nichts für mich. Höchstens um im puby Spass zu haben, aber der mode wird wahrscheinlich so oft wie -wtf gespielt werden.
    • Ja, war auch ein Vorschlag als funmode, regelmäßig spielen würde da keinen Sinn machen.

Und das Voids Chronosphäre die Verbündeten auch "einfriert" ist mir bewusst, deswegen sagte ich ja, dass Tides Ulti auch so funktionieren sollte.
      "Realistisch betrachtet müssten diese auch Spieler des eigenen Teams beeinträchtigen, genau wie Chronosphäre von Void.
      Ich wollte so zeigen, dass es ja schon ansätze für soetwas im Spiel gibt.
      Evtl. schlecht formuliert und deswegen falsch verstanden.

Natürlich würde es einer genaueren Definition bedürfen. zB Lichs Ulti oder halt die "Wellen" die von Earths Ulti ausgehen sollten keine verbündeten treffen. Denn diese "laufen" ja von Einheitu zu Einheit und betreffen nicht ein komplettes gebiet wir Linas stun oder Tide Ulti.

Ebenso wie der stun von WD, die Kettenblitze von Medusa, Zeus und Razor oder das Ulti von Yurnero.
      Da müsste man Unterscheiden.

oder irgentwelche Assinoobs in deinem Team, killen dich die ganze Zeit, oder es werden nur noch öfter Soloheros gepickt ala: Balanar, Stryg, oder Bara oder oder oder
      Leider wahr, hatte ich vorher nicht bedacht und hätte auch keine Idee soetwas zu umgehen.
      Das ist ein ähnliches Problem wie bei -wtf
      Dort werden meistens dann auch einfach viele Helden aussen vorgelassen, da man mit denen dann nichts mehr anfangen kann bzw. keine chance hat.
    • dann müsste man das spiel komplett neu programmieren ^^ so viele helden wären -komplett- useless in ihrem derzeitigen zustand, dieser mode würde wenn überhaupt als funmode sinn machen und dann niemals gespielt werden weils einfach nur suckt.
    • problem an sowas, auch in sehr verschärfter form, ist halt auch immer, dass es genug spasten gibt, die dann jedes 2te Spiel kaputt machen, weil sie sich unfair behandelt fühlen. Ist durch leaven zwar nicht viel anders, aber es kann auch 4 vs 5 oder 4 vs 4 noch halbwegs spannend verlaufen.
    • naja, wenn man ihn als funmode benutzt wirds so oder so kaum teamplay geben^^
      -wtf nehmen und irgendeiner pickt zeus um sich fließend Triplekills zu holen.

Teamplay würde nicht verlorengehen (kein Held kann da solo was reißen) sonders es würde nur schwerer werden und eine andere Taktik.

Aber es soll ja auch als funmode eingeordnet werden und nicht regelmäßig gezockt werden.
      Ich könnt mir vorstellen, dass sowas zB auf einer Lan recht witzig wäre oder auch über Inet, wenn sich 2 Teams zum FW verabreden.
      Da gibts halt keine Leaver und man kann noch schön ein paar Regeln festlegen.

So viele Helden wären einfach nutzlos und das Spiel würde auf puren "Haudrauf Duellen" bestehen.. Imo langweilig und nicht der Sinn von DotA
      Dem ersten Teil stimme ich schon zu, aber eben pures Haudrauf wird es nicht, da man nukes uÄ nun ja viel gezielter setzen muss.

Anstoss zu den Überlegungen hatte mir auch Rexxars Wild Axe gegeben, die sich ja durch alles durchfrisst. Wieso also nicht auch durch Teammates :D
    • Naja ist schon enorm sinnvoll das es bei Dota kein Friendlyfire gibt. Kann man wohl auch nichma als funmode nehmen wär einfach zu unterschiedlich wie stark welcher Held betrofffen ist(Go leshrac! Go Shaker!). Aber witzig wärs na klar schon, unmöglich in diesem Dota, dass nachträglich zu ändern aber man könnte na klar in einem neuen Spiel mit ähnlichem/selben Prinzip FF kompatible hElden einbauen. wobei ich in einem entsprechenden Public nicht mitmischen würde :) FUn is einfach bei Dota>Realismus and staff.

Gogo kannst ja nen Dotaklon für competiive only mit extremen Realismus programmieren^^.(oder gleich Shooter spielen!).FAzit: Interessanter GEdanke aber praktisch unmöglich
    • und wtf mode ist mass balanced!

bin zwar auch dagegen, aber nicht weils unbalanced wäre sondern weil es selbst als funmode nur sehr sehr selten verwendung finden würde (-> unnötig)
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"