Balancevorschlag: Chicken in den Goblin Shop (und anderes)

• Balancevorschlag: Chicken in den Goblin Shop (und anderes)

Vorschlag:
      Ultimate Orb -> Chicken
      -----> (Alternative: -----> )

Begründung: Den Ultimate Orb braucht man eigentlich eher selten im Goblin Shop. Ist zwar ganz nett ihn dort zu haben, aber i.d.R. kommt man auch mal in die Base um ihn zu kaufen. Selbes gilt für den Quarterstaff. Anders ist es mit dem Chicken, das man eigentlich erst nach ein paar Minuten braucht, und es angenehmer wäre es auch erst dann kaufen zu müssen. Eine weitere Möglichkeit wäre, dass man das Chicken mit dem Circle of Power entpacken könnte.
      Weitere Items die ich gerne im Goblin Shop sehen würde, weil sie dort perfekt reinpassen würden:

( ) ( )

Obswards und Bottle würden wohl stark in die Balance eingreifen, deswegen in Klammern. Komfortabel wäre es allerdings schon :D

Nicht so dringend benötigt werden im Goblin Shop imo:

( )

Was haltet ihr von den Ideen?
      Habe absichtlich soviel mit Bildern gearbeitet, damit die faulen unter euch nicht wieder nur die ersten 2 Zeilen lesen und dann trotzdem posten.
      Discuss!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Faulpelz ()

4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Wäre dafür. Stehe öfter vor der Entscheidung ob Startitems oder Chickeen (Im Pickup). Da fände ich es echt praktisch wenn ich das Chicken später kaufen könnte. Auch für den Void Stone wäre ich auf jeden Fall dafür (Warum RoH aber kein Void?). Auch denke ich, dass man das Ulti-Orb rausschmeißen könnte. Allerdings weiß ich nicht, ob die anderen Items da wegbleiben sollten. Ich kaufe alle Items die du dort aufzählst regelmäßig im Goblinshop (am seltensten vllt noch den Quarterstaff).
      till the end
    • Ultiorb find ich sollte im Sideshop bleiben, weil man so Guinsoos kaufen kann, ohne in die Base zu müssen.
      Quarterstaff kann aber raus, so selten wie man den überhaupt kauft und erst recht nicht am Sideshop.
      Fände Voidstone auch cool dort, aber wozu nen ring of protection?
    • Juff schrieb:

Edit: RoP wohl für RoB (und maybe Arcane?).
      Jep, würde den RoB-Helden ermöglichen erstmal nur Sobi + andere wichtige Startitems zu kaufen.
      Und für die Arcane-Helden wäre es halt praktisch, dass der Ring dann nicht mehr in der Base vergammelt bzw. erst mit dem chicken gebracht werden muss.
      Zumal die +2 Armor auch ganz nett sind :D

Aber soo dringend ist es jetzt nich.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • ProudBavarian schrieb:

eig. isses mir egal, aber void stone sollte echt mal da rein. imo ein muss neben RoH...

Naja find ich jetzt nicht unbedingt: RoH is halt da um sich früh ne krasse Regen zu kaufen können, vorallem für Nahkäpfer seeehr nützlich! Der Void würde dem genau entgegenwirken, da vorallem Ranged halt Caster sind und sich somit früh Mana Regen für Nukes kaufen könnten!
    • Chicken fänd ich sehrsehr praktisch im Goblinshop, würde auch dem Sinn des Chickens, für Items nicht in die Base zu müssen, entsprechen. :)
      Voidstone fände ich auch super, pro Gleichberechtigung imo! :>

Claws gibts vermutlich wegen Phaseboots und Armlet im Shop, kömmen imo da bleiben da man sie schnell zusammengefarmt hat, auf der Lane zum Lasthitten einigermaßen gebrauchen kann und man die Items dann auf der Lane zusammensetzen kann.

Bottle würde aber vermutlich als imba verschrieen werden, fände ich trotzdem für actionreichere Spiele ohne lange Laufzeiten klasse. :D

Ring würde sich vermutlich einfach nicht lohnen, da man ihn bei dem geringen Preis fast genau so gut in der Base kaufen und meistens auch direkt weiterbauen kann, praktisch wärs eben nur, wenn man am Start eine Sobi kauft und sich den Basilus auf der Lane zusammenbauen kann, ansonsten eher überflüssig.

Ob Wards dahinpassen weiß ich nicht, würde evtl zu kleinen Kämpfen um die Wardstacks in den Goblinshops geben, was evtl ganz witzig wäre. :D
      Dazu müsste man aber die Stackanzahlen in der Base verringern, sonst gäbs ja zu viele. :)
    • RoH sollte mMn rein. Wards und Chicken z.B. wären ok, aber kein Muss. Bottle muss nich, aber wenn >> Action

El_Burito schrieb:

schaut geil aus. bei ner houseparty sicher der burner. aber es geht hier ja um zelten in der wildnis :D:D sonst würd ich ja net fragen was pur am besten kommt.
      außerdem.. in meiner klasse gibt es einfach keine chicks.alles gesichtsmofas.
    • Ich finde dass da unbedingt Sentry Wards rein müssen. Oft picken die Gegner sowas wie Bounty Hunter und Brutmutter und spielen die auf ner Außenlane. Da man ja vorher nicht weiß, das sie auf der eigene Lane sind kauft man auch nicht gleich Sentries, wenn ich die jedoch dann da seh wäre es halt cool sich dann bei 200 Gold welche anschaffen zu können.

Voidstone wäre zwar für alle Perse-Kaufer ganz bequem, aber er ist es auch wert, dass man da etwas weiter laufen muss.

Ring of Protection kann man sich auch schon mal first kaufen, kostet ja nich soooo viel.

Chicken ist seitdem man Items auch so kaufen kann nicht mehr so wichtig.

:vampire:
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Napo schrieb:

Ich finde dass da unbedingt Sentry Wards rein müssen. Oft picken die Gegner sowas wie Bounty Hunter und Brutmutter und spielen die auf ner Außenlane. Da man ja vorher nicht weiß, das sie auf der eigene Lane sind kauft man auch nicht gleich Sentries, wenn ich die jedoch dann da seh wäre es halt cool sich dann bei 200 Gold welche anschaffen zu können.
      Wenn Invikonter, dann eher Dust. Hilft imo mehr beim Go auf nen Gondar als nen Ward. Wäre aber vllt zu hart. Aber Sentry halte ich für zu schwach. 3 Min wo er passiv stehen muss halbwegs und dann hat man vllt eher die Wardkosten rein. Klar kommt er kaum zum farmen, aber mans elber eher auch not-.-

mfg
      Coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
    • Sentry Wards hab ich jetzt mal absichtlich außen vor gelassen, weil das Helden wie Riki, Brood, Bounty und Co schon extrem nerfen würde. Klar, die Vorstellung ist verlockend und verdient hätten es die Guten allemal, aber das wäre imo ein extrem harter Eingriff in die Balance.

Ring of Protection wie gesagt als kleiner RoB-Buff, chicken ist immer noch extrem wichtig (finde ich)! Nur nervt es eben, dass man durch chicken oft auf andere wichtige Startitems verzichten muss, was so verhindert würde.

Die Alternative wär wie gesagt den Circle of Power mit 5 Manapunkten auszustatten, damit man dort das Chicken aktivieren kann.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • SentryWards in den Goblin Shop wäre echt ne Überlegung wert.Das wäre ein harter Nerf für die Invislaner, ohne dass man die Sentrys direkt verändern/neu balancen müsste.Ob jetzt Sentrys oder Dust kann ich nich so sagen, für die Supporter wärs aufjedenfall ne Erleichterung und ein indirekter Brood/Riki Nerf (Im Pubby sogar noch mehr als im CW, wo man ja meißtens ne crow hat und es sich dann nicht so krass auswirkt)