Guter Vorschlag wäre auch dafür,aber bite nicht Bottle und wards,schließ mich da den Leuten an die zurecht behaupten es würde die Balance verändern.
Balancevorschlag: Chicken in den Goblin Shop (und anderes)
-
-
Ich denke es macht durchaus Sinn, dass man einige Items nur im Secret Shop kriegt, sonst wärs auch langweilig.
Nuker sind am Start sowieso gut im Vorteil, da ists nur recht und billig, dass sie die Lane verlassen müssen, um sich nen Void zu kaufen.
Chicken bietet ebenfalls nen sehr guten Vorteil und sollte deshalb so unflexibel bleiben.
Klar wärs bequem alles wichtige beim Goblin zu kriegen, aber dann würde ein Chicken ja auch irgendwann keinen Sinn mehr machen. Und ich denke es ist durchaus ein taktisches Mittel, nicht alles im Goblin Shop anzubieten. So muss man sich nämlich überlegen, ob man auf Gold und Xp verzichtet, um sich mit den neuen Items noch besser zu behaupten, oder ob man das Risiko eingeht ohne diese Items noch weiter zu farmen.
Wards sollte man da mal gar nicht kriegen, das würde frühe Gangs ja komplett auskontern, denn viele kaufen sich nur deshalb keine, weil sie nicht in die Base wollen und zu geizig für ein Chicken waren. Für den Vorteil Mapcontrol sollte man den Nachteil an Xp und Gold hinnehmen müssen, das gehört dazu.
Den Ultimate Orb kauf ich öfter mal im Goblinshop, der kann ruhig bleiben. Quarterstaff darf rausfliegen, wenn ich mir z.B. Orchrid kaufe, landen die 3 Staffs sowieso erstmal im Circle.
Imo sollte man die TP´s ein wenig nerven. Vielleicht sollten die im Goblin Shop ein wenig mehr kosten oder mehr Mana brauchen oder sowas, wär sinnvoller, als Bot´s zu buffen und würde die Balance positiv verändern. -
quarterstaff ist imho sinnlos, RoP sollte dafür rein, ultimate orb ist gut da, ein voidstone wär auch recht nett, vor allem da die sentinel-downlane imho besser an den shop kommt als die scourge toplane. Dann noch zu sentry wards:
NEIN! DEFINITIV NICHT! vllt dust gegen invis gegner, aber das wär ein starker buff für passive pull-games, dann wären block-observer sinnlos, da man einfach guckt, ob geblockt ist und dann einfach sentrys im shop holt. -
chicken rein find ich nicht gut :/
So wie das chicken einen starken vorteil für das team gibt, so hat einer eben mit weniger gold und handicap starten müssen. ----> Balance der Dinge
dust/sentry/bottle ist imba und würde das early komplett verändern. Btw lanaya z.B. hat es sowieso schon schwer, aber dann 2 meter weiter dust ? nein danke....
Die einzig coole idee wäre chainmail um PB direkt fertigzustellen, was dem neuen item noch einmal mehr an attratktivität verleihen würde. -
K.otic schrieb:
chicken rein find ich nicht gut :/
So wie das chicken einen starken vorteil für das team gibt, so hat einer eben mit weniger gold und handicap starten müssen. ----> Balance der Dinge
dust/sentry/bottle ist imba und würde das early komplett verändern. Btw lanaya z.B. hat es sowieso schon schwer, aber dann 2 meter weiter dust ? nein danke....
Die einzig coole idee wäre chainmail um PB direkt fertigzustellen, was dem neuen item noch einmal mehr an attratktivität verleihen würde.All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. -
du musst nicht boots first kaufen um deine phaseboots da zusammenbasteln^^ btw würde ich das auch garnicht empfehlen. Stell dir einfach vor, du hast grad 1050 Gold ( viele helden haben nach 20 min nur normale boots+andere items, sachen gibts) und kannst dir auf der lane PB basteln und musst nicht b, das lockt dann schon, vor allem als int im early-mid, nach erfolgreichen ganks.
-
Chick find ich auch eher blödsinn, da man sowieso nur in pubs KEIN chicken kauft am Anfang....
Ich weis nicht, was ihr wollt... wenn man chick hat, dann brauchts halt 10 sec mehr bis du dein dust/sentry hast... dass die 10 sec, die gegner imba werden lässt ist sehr zweifelhaft...
Die ganzen "vorteile" mit dust/sentries/obs sind eigentlich nur da, wenn man überhaupt kein chick hat (am besten noch flying)
Deshalbt ist es eigentlich Wayne ob man sie reintut oder nicht, Nur voidstone sollte auf jeden fall rein...Blubb
-
chicken würde mich jetzt nicht sooo sehr stören, aber ich spiele ja auch nicht professionell dota, und kann das also nicht so gut beurteilen
zu den sentrys sei gesagt, dass es wirklich verdammt imba wär, wenn man sich einfach im shop wards kaufen könnte um dann die arme lanaya mit 20 hp zu finishen..
R.I.P Lanaya ... :/ -
Da brauchste auch bloss nen AOE-Spell haben und lanaya is R.I.P....
Wenn dich mit lanaya mit 20hp auf ner lane verstecken willst, dann is es einfach nur gerecht, dass de stirbst...
Halte momentan nichs von der Vorstellung, dass sentries/dusts so imba im sideshop sind....Blubb
-
das einzige was man im goblin shop braucht is ne volle bottle!!
-
wenn die sentrys am sideshop sind, kann die Lana aber auch schnell Konterwards kaufen..
schenkt sich imoLeute mit Mut und Charakter sind den anderen immer unheimlich. -
hmm naja eig. net ^^
Weil so sind viele der Gegner einfach zu "faul" um Wards zu kaufen u lanaya kann ihr Geld für Items sparen und dann halt übel werden
Wenn sie schon im early das Geld für Antiwards etc aufbringen muss wirds mit den Items schwer, d.h Wards im Side-Shop wär doch n schwerer Schlag für alle Heroes die Mehr oder Weniger auf Invis aufbauen.
Warum gibts eigentlich noch einen Void Stone im Side Shop? Wenns den RoH schon gibt? Ist das dann eine "aber für Perse soll er ruhig laufen" - Idee von IceFrog gewesn?ProudBavarian schrieb:
Hi, bei fragen an mich wenden, denn ich bin pro
!sup for ProudBavarian - EPIC SENTENCE
Lebst du noch oder smurfst du schon?! -
ownSmurf schrieb:
hmm naja eig. net ^^
Weil so sind viele der Gegner einfach zu "faul" um Wards zu kaufen u lanaya kann ihr Geld für Items sparen und dann halt übel werden
Wenn sie schon im early das Geld für Antiwards etc aufbringen muss wirds mit den Items schwer, d.h Wards im Side-Shop wär doch n schwerer Schlag für alle Heroes die Mehr oder Weniger auf Invis aufbauen.
Kompletter Schwachsinn.... Wenn du gegen invishelden ala riki, gondar, lanaya keine wards/dusts kaufst (ob nun im sideshop oder sie dir mit chicken vorfahren lässt) biste einfach n kompletter lowbob und das is kein [dramatik] schwerer Schlag [/dramatik] für invis heros
Wie gesagt... momentan kann man sichs einfach schenken, ob man die sentries/dusts im sideshop kauft oder nichtBlubb
-
-
Bottle im sideshop ist sone sache.. Es wäre sicher ein weiteres wichtiges taktisches element wenn man sich die lanes überlegt lanes die bottles brauchen gehen halt auf die langen lane (d.h. sentinel oben, scourge unten), weil man sonst manchmal probleme hat zum shop zu kommen. Vllt würde das sozusagen sogar ein bisschen balance auf den lanes bringen, da man auf der kurzen lane jetzt den vorteil hat pullen zu können und am anfang sicherer am tower steht.
Allerdings wären dann die ersten kills auf der lane noch wichtiger: Fight gewonnen, gegner gekillt, schnell 2 bottles gekauft und mit vollen life und mana auf der lane bleiben und vllt noch den anderen töten^^
Auderdem hätten es die wardkäufer noch schwerer wenn die gegner noch schneller bottle haben und du selbst dir noch keine leisten kannst...
chicken im sideshop.... kA ob das was bringt
Ich könnt mir sogar vorstellen, dass jedes team am anfang nen chicken umsonst kriegt, aber naja..
Der quarterstaff im sideshop find ich auch sinnlos. Hab ich mir glaub ich noch nie gekauft daRoP oder chainmail fänd ich auch wesentlich sinnvoller
Aber ich denk icefrog wird sich schon was dabei gedacht haben den voidstone nicht darein zu tun...( 15:50:01 ) <@meetya> wo is affe
( 15:50:12 ) <@meetya> der muss unser logo nochma überarbeiten
( 15:50:21 ) <@meetya> wenn das logo so verkleinert is
( 15:50:25 ) <@meetya> dann könnte alex feeds
( 15:50:30 ) <@meetya> auch als alex leads gelesen werden
( 15:50:31 ) <@meetya> ( -
Skryzer schrieb:
naja chicken im goblin shop find ich jetzt nicht so gut. Ich würde es eher so machen, dass man sein chicken im circlet rauslassen kann.
Außerdem muss man sich fragen wen die derzeitige "Chickensituation" am meisten behindert: nämlich die Supporter, die Huhn und Wards kaufen müssen. Für die wäre es ein leichter Buff, wenn man den Courier auch erst nach ein paar Minuten kaufen könnte, ohne zurück zur Base zu müssen.4 PPs - Mark the leaver!
Dota-league.....
-
Das einzige Item was mMn auf jeden Fall in den Sideshop gehört wäre ein Void Stone. Den habe ich dort schon sehr oft schmerzlich vermissttill the end
-
m-u-h schrieb:
Das einzige Item was mMn auf jeden Fall in den Sideshop gehört wäre ein Void Stone. Den habe ich dort schon sehr oft schmerzlich vermisst
War mir bisher auch immer unverständlich warum RoH im Sideshop ist, aber kein Void Stone. -
weil voidstone um einiges stärker ist (im early), als RoH! daher ist die verfügbarkeit denke ich absichtlich runtergesetztPeace is everyone's buisness war is just buisness
-
iPimp schrieb:
weil voidstone um einiges stärker ist (im early), als RoH! daher ist die verfügbarkeit denke ich absichtlich runtergesetzt
Hab ja jetzt was länger nicht gespielt, aber stimmt das so? Ich mein RoH gibt dir ja nen guten Konter gegen Harass, Voidstone unterstützt halt den Harass. Ich dacht immer die nehmen sich da nicht viel. Wie sehen die andern das denn?[8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes