Abaddon overpowert?

• Abaddon overpowert?

also hallo erstmal,

ich spiele selbst ganz gerne abaddon und das eigentlich schon immer... doch seit das borrowed time verbessert wurde hab ich so langsam das Gefühl, dass der Lord of Avernus etwas overpowert ist. So viele Ultis wie zum beispiel ruputure oder omnislash verpuffen nicht nur nein, sondern healen abaddon sogar! auch maidens ulti oder dem lich seine bringt im grunde nichts gegen einen Lord of Avernus. Früher hab ich ihn immer auf tank gespielt, doch jetzt wo es wichtig ist viel dmg zu bekommen sobald borrowed time an ist geh ich viel lieber auf chaser. im lategame hat man auserdem noch sehr sehr viel slow und shield nervt in combo mit coil sowieso das ganze spiel über. was meint ihr dazu? für mich ist abaddon der beste alltime hero in dota. er ist so flexibel. man kann mit ihm support, man kann ihn als tank spielen, chaser, etc. doch etwas overpowert ist er meiner meinung nach, seit die ulti verbessert wurde.
    • du musst das gesamtbild betrachten. wenn ein jugger ulti am aba verpufft, benutzt man es einfach nicht. abaddon hat nur 5 sekunden unverwundbarkeit. davor ist er ein unterdurchschnittlich starker held mit leichtem nukerpotential.

abaddon ist immer noch zu schwach um überhaupt regelmäßig in höherwertigen spielen gesehen zu werden (so langsam geht er aber :) )
    • Leoric hat 2 Leben, ist der auch overpowered? ;)

Krass an Abbaddon ist nur dass er Helden wie Witch Doc oder Venomancer mit seinen Shields völlig auskontert.
      Nee, Abba ist ein netter, am Anfang sogar richtig krasser Supporter, aber nicht overpowered imo.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • ´wenn überhaupt ist abbadon ein supporter ....ansonsten wäre er ein tank den man nicht gro0artig beachtet fast vergleichbar mit cent, wobei dieser noch einen stun hat was ihn nützlicher macht(als tank) ....was soll man auch auf den draufkloppen? in clashes macht er seinen schild und dadurch ein bisschen aoe dmg ... seine spells ausser sind auf seinen mates immmer besser aufgehoben als auf ihn selbst mMn ...overpowered ist der nicht ;)
      Im Wald boten sich mir zwei Wege dar, ich nahm den weniger betretenen.
    • ok wie bekommeich einen abadnon down

ich haue ihn runter bis ulti kommt zb mit ner gefeedeten pa
      danlaufe ich neben ihm her die 5 sec und wen di eulti fertigis haue ich ihn fertig down odereiner meiner mates machts zb lina lion durch ulti oder wnerer auftank war dan der necro
      Wissen ist macht, Unwissende Feinde sind keine Gefahr.

Gott ist mit mir!!!

Bin Legisteniker also bitte verzeit rechtschreibfehler.(liegt zum teil auch an meiner SilikonTastatur die meist nicht gut reagiert)
    • Mit einer gefeedeten PA und einer Lina/Lion bekommst du jeden Hero down, so kann man das schlecht vergleichen.

Es ist halt so, das man in den 5 Sekunden ihn nicht angreift. Das ermöglicht ihm ungestört wegzukommen, oder seine beiden anderen Spells werden wieder rdy und mit denen hält er sich wieder länger im Spiel, oder er entkommt sogar.
    • Axe als Counterpick und aus ist es mit deiner Owerpowertheorie.

mfg
      Coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
    • Das schlimme beim abbadon ist: man kann ihn eigentlich einfach ignorieren.... da er meist auf supporter mit meka oder sonstigen gespielt wird haut der 0 dmg raus und dann bringt ihm seine ulti auch nichs mehr;D

Vielleicht n buff, das er die ulti aufn freund oder sich selber casten kann 8| :D .... naja das wär jetz zu overpowered;D
      Blubb

• ^
      jo, aber dann könnte man die Werte einfach bissl runtersetzen o.Ä.

El_Burito schrieb:

schaut geil aus. bei ner houseparty sicher der burner. aber es geht hier ja um zelten in der wildnis :D:D sonst würd ich ja net fragen was pur am besten kommt.
      außerdem.. in meiner klasse gibt es einfach keine chicks.alles gesichtsmofas.
    • Damit man ihn nichtmehr Ignorieren darf, müssten die 3 andern Spells stärker gemacht werden, nicht die Ulti. Finde den Ulti buff daher etwas fehl am platz, da er dadurch zwar stärker wird, aber er nurnoch weniger zum Ziel von angriffen wird. Würde man stattdessen eine der anderen fähigkeiten buffen, wäre er schon eher ein Ziel
    • Noss[I]Even schrieb:

Ignoriert halt nen Abbadon mit Radiance, mach ich auch immer, ich frag mich allerdings wieso ich immer so viel Dmg bekomm..

Im clash bringt dir der abba ausser support nix und da gibt es einfach bessere supporter, wie nekro, die mit ihrer ulti wenigstens noch gscheit reinhauen! von der aura ganz zu schweigen... selbst dazzle hat mehr clashpotential als abba! so vielfältig abba sein mag so nutzlos ist er in jedem einzelnen genre!
      Blubb

• Wie gesagt, Axe Ult istn relativ guter Counter... Auf kill-limit kann Abbas Ult nix machn weil sie kann keine 999.999 damage gegen healen... Außerdem gibt es wirklich soviele bessere Alternativen, ein Omni erzeugt mit seinem Ulti praktisch den selben Effekt für eine längere Zeit aufs ganze Team... Dazu ein stärkerer Heal/Nuke, Repel ist mal sowas von >>> Shield und das Passiv ist auch 10ma besser :)
    • Shine- schrieb:

Wie gesagt, Axe Ult istn relativ guter Counter... Auf kill-limit kann Abbas Ult nix machn weil sie kann keine 999.999 damage gegen healen... Außerdem gibt es wirklich soviele bessere Alternativen, ein Omni erzeugt mit seinem Ulti praktisch den selben Effekt für eine längere Zeit aufs ganze Team... Dazu ein stärkerer Heal/Nuke, Repel ist mal sowas von >>> Shield und das Passiv ist auch 10ma besser :)

Naja das is auch n grund, weshalb man ihn kaum noch sieht wegen standartban... deswegen ist es ja eigentlich umso erstrebenswerter ersatz zu finden, aber den findet man in abba einfach ned!
      Blubb

• Omni ist derzeit kein standart ban O_o
      Zumindest nicht in den letzten Games, bei weitem seltener gebanned/gepicked, weil er halt nicht besonders in die Lineups passt... Und Diff buff war ja auch ein indirekter Nerf, alle Agisemicarries profitieren viel mehr davon, wird meistens standardmäßig gebaut auf z.B. Potm, und kontert halt Repel koplett aus
    • Wumpsmacher schrieb:

Shine- schrieb:

Wie gesagt, Axe Ult istn relativ guter Counter... Auf kill-limit kann Abbas Ult nix machn weil sie kann keine 999.999 damage gegen healen... Außerdem gibt es wirklich soviele bessere Alternativen, ein Omni erzeugt mit seinem Ulti praktisch den selben Effekt für eine längere Zeit aufs ganze Team... Dazu ein stärkerer Heal/Nuke, Repel ist mal sowas von >>> Shield und das Passiv ist auch 10ma besser :)

Naja das is auch n grund, weshalb man ihn kaum noch sieht wegen standartban... deswegen ist es ja eigentlich umso erstrebenswerter ersatz zu finden, aber den findet man in abba einfach ned!

omni wird mittlerweile nie bzw. sehr selten gepickt geschweige denn gebannt.
      Gibt einfach viel besseres atm und omni passt derzeit in fast gar kein Lineup. Zudem ist er scheiße lanebar.

€dit: t.t #shine
    • kann gut sein, seitdem weniger aufs lategame gespielt wird;D

Aber nekro/wl sind doch die besseren supporter

Ahja und warum kein ulti buff? versteh ich nicht, warum das sinnlos sein... eher zu overpowered, da er ja dann auch jedem carry 5 sekunden lang geben kann!!! Nehmen wir an carry macht bkb and und schnetzelt los einfach ulti druff, wenn er gefocused wird und damit wird auch jede hexzeit überwunden!
      Blubb

• dürft halt nicht vergessen dass aphotic shield nen mini-cooldown hat und viele starke spells dispelln kann, beispielsweise den beastmaster stun, viele stuns allgemein, viele slows, silence u.ä. das kann repel zwar auch aber dafür kippt omni deutlich schneller um und repel lässt sich purgen. LoA kann halt ewig lange einzelne helden am leben halten ... den mini-cooldown-heal solltet ihr dabei auch nicht unterschätzen. ein 300 dmg nuke macht 225 damage und coil heilt 250 aka: nuke weggeheilt und sogar noch ein bisschen mehr. repel und purification haben halt einen viel längeren cooldown, auch wenn sie effektiver sind sollte man das trotzdem nie vergessen.
      auch die lanestärke von abbadon sollte man wirklich nicht unterschätzen. wenn man ihn mit rechtsklickerheros kombiniert, beispielsweise viper oder qop, können diese tierisch viel harassen und auch riskant in den gegner reingehen ohne angst haben zu müssen umzufallen. entweder geht der gegner back oder kassiert massig harass, und mit dem heal kann man beim chasen auch mal gerne gegner finishen. shield+coil sind mit die besten earlygame zauber da sie von anfang an sehr wenig cooldown und manakosten haben und gleichzeitig einen vergleichbar großen effekt haben.

also kommen zu seinen ganz brauchbaren supporterqualitäten, welche noch dadurch verbessert werden dass er im gegensatz zu allen anderen supportern auch komplett ohne items nur vergleichsweise schwer zu töten ist, noch ganz gute laningqualitäten. sein letzter spell, frostmourne, ist halt richtig stark für fokus, insbesondere im lategame.

sein problem ist mMn eher nach wie vor dass er als supporter melee ist. damit kann man ihn nur schlecht mit den ganzen populären melee-carries kombinieren. bin mir aber relativ sicher dass wir ihn jetzt wirklich regelmäßig sehen werden, obwohl ich mir da schon sicher war als die entscheidenden changes damals gemacht wurden xd wer weiß. also ich find ihn stark und fand ihn schon immer stark seit er überarbeitet wurde.