Raiden - Visionary Warrior

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Raiden - Visionary Warrior

Raiden - Visionary Warrior
      Sentinel

Raiden, ein Hochelf aus den Reihen der Nachkommen Aszharas, trat zunächst in den Alten Kriegen um Quel'Thalas an das Licht der Öffentlichkeit. Damals fühlte er sich noch berufen seine Visionen mit anderen aus seinem Volke zu teilen, doch Jahre der Qualen unter seinen Visonen von Krieg, Zerstörung und Hass, ließen ihn heranwachsen zu einem Krieger. Ein Krieger der die Visionen der Zukunft nicht ertragen, und sich selbst dem Kampf gegen die Geißel stellt.

Attribute:

Strength: 18 + 2.25
      Agility: 22 + 2.95
      Intelligence 13 + 1.00

HP: 492 + 0.76 Regeneration
      Mana: 169 + 0.53 Regeneration
      Armor: 3.1
      Movespeed: 315

Attack (Ranged): 42 - 56

Skills:
      Farsight

Raiden ist in der Lage in seinen Visionen ferne Orte zu sehen und Auszukuntschaften. Mit genügend Training ist es ihm sogar möglich Schattenbilder zu identifizieren

Level 1: 300 AOE, 80Mana, 16sec CD, Dauer 2sec, kein Truesight
      Level 2: 350 AOE, 90Mana, 16sec CD, Dauer 2sec, Truesight
      Level 3: 400 AOE, 100Mana, 16sec CD, Dauer 3sec, Truesight
      Level 4: 400 AOE, 110Mana, 16sec CD, Dauer 3sec, Truesight, Illusionen gewohnt Blau um den Gegner zu identifizieren

Sense of War (passiv)

Raiden steht im Einklang mit seiner Umgebung und bemerkt auch die kleinste Veränderung in seinem direkten Umfeld
      Sicht von jedem Helden in einem Gebiet um Raiden (auch in Schatten und Bäumen - Am ehesten vergleichbar mit dem Ulti von Bounty Hunter) KEIN Truesight!

Level 1: 250 AOE
      Level 2: 300 AOE
      Level 3: 350 AOE
      Level 4: 400 AOE

Future Vision

Unter extremen Anstrengungen ist es Raiden möglich, ein Stück weit in die Zukunft zu blicken und somit Vorauszusehen, aus welcher Richtung sich seine Feinde nähern.
      Zeigt alle gegnerischen Helden für eine bestimmte Zeit. Aufgrund der Anstrengungen kann sich Raiden aber zunächst nicht bewegen

Level 1: 1sec Truesight auf alle gegnerischen Helden, 50Mana, 60sec CD
      Level 2: 2sec Truesight auf alle gegnerischen Helden, 60Mana, 50sec CD
      Level 3: 3sec Truesight auf alle gegnerischen Helden, 70Mana, 40sec CD
      Level 4: 4sec Truesight auf alle gegnerischen Helden, 80Mana, 30sec CD

Battle Vision (Ultimate - passiv)

Immer wenn Raiden eine Vision hat, verfällt er aufgrund der Schrecken die er sah, für kurze Zeit in Rage. Dieser Zustand ermöglicht es ihm seine Gaben zu nutzen um gegnerischen Angriffen besser ausweichen zu können, und den Gegner selbst an empfindlichen Stellen zu treffen.

Level 1: 10% 2xCrit, 15% Maim, 20% Dodge, Dauer 4sec
      Level 1: 15% 2xCrit, 22% Maim, 30% Dodge, Dauer 5sec
      Level 1: 20% 2xCrit, 30% Maim, 40% Dodge, Dauer 6sec

-----------------------------------------------------------------------------

Anmerkung:
      Die Synergien liegen ganz klar in den Spells 1 und 3, die wenn man sie castet den Ulti auslösen. Meine Idee war es einen Helden zu bauen, der als Unterstützer gegen gegnerische Gangs helfen kann und ein Gegenmittel gegen Mantastyle, Phantom Lancer usw. hat. Damit er als Supporter aber nicht untergeht dachte ich mir dass es gut zum Thema passt wenn ich den Helden zu einem Jäger mache, der gut Helden verfolgen kann (Skill 2 ist so gedacht dass Gegner die man direkt verfolgt nicht plötzlich im Schatten verschwinden können) und mit seinem Ulti auch Chancen hat was zu töten.

Da er keinen Disable oder slow hat (bis auf die % auf Maim im Ulti) denke ich nicht dass der Held imba wäre, aber ich finde die Skillideen recht unique.

Wenn ihr Anmerkungen was Zahlen oder Skillideen betrifft habt, schreibt fleißig, kann ja sein dass das was ich mir gedacht habe zu imba ist, oder zu schwach. Vielen Dank fürs lesen ;)

PS: Das ist mein erster Herovorschlag überhaupt, also bitte nicht gleich zerreißen, ich bitte um konstruktive Kritik :D

edit 1: Farsight angepasst. Illus werden nicht zerstört sondern nur blau markiert. Dafür wurde CD auf 16sec runtergesetzt was es einfacher macht den ulti (der als einziger skill dafür da ist schaden auszuteilen) zu spammen

sieht dann so aus: Farsight - Ulti 6sec - Future Vision - Ulti 6 sec - 4sec warten - Farsight - Ulti 6 sec

edit 2: Future Vision angepasst - danke für die Anregung an Manwe_Sulimo - auch Manakosten erhöht damit der ulti nicht zu arg gespammt werden kann

AOE von Sense of War um 50 erhöht

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Nexus2002 ()

• Seeehr schöne Idee , ich werde sie im vergleich zu den anderen Heros nicht bewerten, damit ich den Poll nicht verfälsche.

Aber habe was auszusetzen:!

Ich finde der erste Spell sollte die Trugbilder/illusions nicht verschwinden lassen, sondern Lediglich (und NUR für dich sichtbar) eine kleine Aura um den richtigen Hero setzen! Denn verschwinden wäre zu "Imba"
    • Die Idee ist aus dem Frust entstanden dass mich gestern mal wieder ein guter lancer genervt hat und man eigentlich nix hat was man bauen könnte was da so richtig hilft (zumindest seh ich das so ^^)

Und da musste was her gegen die illus ;)
      Ist vll wirklich bischen imba....muss ich mir nochmal gedanken machen
    • Von der Idee her ist es gut!
      Zerstören ist dann halt doch zu imba, vllt. so ändern, dass es zeigt welcher der Echte ist?
      Also, der echte sieht wie immer aus, und die restlichen illusionblau <.<
      Vom Prinzip her das gleiche was eres geschrieben hat...
    • Das Ulti ist zwar sehr stark aber man kann es viel zu selten einsetzen im Vergleich mit dem Ulti vom Schwein da :P Deine Visionen haben CD's von 30 und 60 secs also kann man 12 secs in Rage sein dann wieder warten etc...

Die Idee ist aber einfach nur geil :)
      [center]Das Wunder hat einen Namen: Cyclone
      Cyclone hat geownt - Hinterher weiss man immer mehr.
      Cyclone ownt gegen Hohlköpfe
      Cyclone ownt dich!
      Cyclone ownt - Wann bist du dran?
      444.Cyclone[/center]
      [Center][/center]
      [center]:D Ironie ftw [/center]
    • Der Hero iste cht genial. Vorallem die idde eine passive Ulti mit anderen spe4lls auszulösen hat echt was für sich. Ich denke mit ein bisschen feinschliff (wie zb das mit dem Cooldown von soulhunter) kann der nicht nur ein Top Hero sondern auch ein Dota Allstars Hero werden.
      [CENTER]>> Ich schenke Agil Aufmerksamkeit <<
      Und habe es nicht nötig mit Smileys und gesteigerten Verben meinen Respekt vor ihr zu bekunden :D

Ehrenplatz für nette User:
      -=] M0rtician [=-

„Der Plural von Lebensgefahr ist Lebensgefährtin.“

> :anbet<

Herzlichen Glückwunsch nachträglich, Morti :D[/CENTER]
    • Hmmmm.... da traue ich mich ja garnicht wirklich bei all den positivien responses was schlechtes zu sagen .... aber mir gefällt der Hero nicht.
      ( Auf das zertsören der Illus gehe ich jetzt net weiter ein )

Es würde mir keinen Spass machen mit dem hero zu spielen, weil seine ganzen Skills irgendwie zu ähnlich sind. Des Weiteren halte ich es nicht für so toll einen Hero einfach nur mit einer Anti-Gangbang Idee aufzubaun. Irgendwie fehlt da Substanz LOL

Des Weiteren muss man bedenken, dass der erfolg fun funMaps ( was dota nunmal ist ) hauptsächlich von sagen wir "fungamern" gestimmt wird, - in unserem fall bedeutet das pubbys. Dort will den keiner haben weil alle einfach nur killgeil sind. Der ist viel zu sehr auf support ausgelegt ( trotz des Ultis ).

PS: Mach den AoE bei Sense of War doch n bißl höher ;)
    • Also der hero würde mir echt fun machen ^^
      Aber vielleicht die cooldowns von allen spells bissl down setzen (vielleicht nich vom 3. spell).
      Dann den ersten spell so nerfen, dass er die illus nich zerstört (was soll dann der arme lancer und die arme slithice machen :D) sondern die illus halt in blau macht.

Ja das wars auch, rest gefällt mir gut :ok

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pain653132 ()

[19:17] <@Warbringer> ne ich bin kein kinaese
    • hmm grundsätzlich nette idee, obwohl er 3 aufklärungs skills hat was auch ein bischen langweilig sein kann ...

der 1. spell is irgendwie auf lev 1 + 2 fast nutzlos und auf lev 4 (illus zerstören) ein bischen imba, würd im truesight auf allen levs geben und entweder den echten hero anzeigen oder illus (summons) beschädigen statt zerstören

spell 2: find ich vieeell zu schwach strygs abi is ungefähr das gleiche (nur das der gegner halt auf 50 % hp sein muss) hat aber rund den 10fachen aoe, würds so machen, vielleicht das er immer einen gewissen bereich um sich herum sieht (400 700 1000 1300 ?) und wenn ein hero den bereich betritt triggert das ulti?

spell 3: find ich auch irgendwie schwach immerhin wird er durch den spruch gestunnt (wenn der gegner genau in dem augenblick kommt oO) die wirkung is nicht gerade mega mässig (zeus ulti macht z.B. für 5 sekunden sichtbar) würd die wirkungsdauer erhöhen und den cd herabsetzen

spell 4: hmm vielleicht wirkungsdauer rauf?
      Shaman of Clan Donr (2. wichtigster Lotr: ringwars - clan)

Ofizieller Hasser von Rikimaru :messer
      Support Me !!!
    • Alle Spells überarbeitet

Spell 2 wird definitiv nicht den Ulti zünden da du sonst Dauerulti hast.

Über weitere Vorschläge mach ich mir noch Gedanken und bin vorsichtig mit Änderungen. Den AOE von Spell 2 könnte man durchaus erhöhen.

Ich denke nicht dass der Held sooo langweilig wäre, da Skill 1 und 3 als Support gelten, Skill 2 ergänzt sich aber wunderbar mit dem Ulti meiner Meinung. Da Raiden ein Agi Hero ist kann er mit Ulti und Spell 2 wunderbar jagen gehen.

Der Ulti ist so wie der vom Schwein, das stimmt wohl, passte aber meiner Meinung nach am besten zum Thema. Vorschläge sind erwünscht. Dennoch denke ich dass der Held recht innovativ ist weil es die Spells so direkt nicht gibt, und er der einzige Held mit skillbarem Maim ist ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nexus2002 ()

• Mir gefällt der Hero leider nicht. Alles auf Sicht, hört sich toll an, aber alles so machen? Das Ulti bringt doch so gesehen gar nichts für ihn, da er immer als ''Ward'' dienen muss. Kann zwar manchmal das Leben retten, aber mehr kann er nichts! Er ist nutzlos, besser einen anderen Hero zu haben, als sich die 200+ Gold zu sparen (Observer Wards). Es ist so gut wie immer ein 4vs5 für das Team und das Ulti hat leider keinen Sinn für mich auf ihn, da er vom Scout plötzlich zum Killer mutiert.
      Wann triggert das Ulti? Da steht passiv, aber warum steht da CD? Wird das etwa für jeden anderen Zauber ausgelöst oder wie?
      Überhaupt bringt er in einem pick CW gar nichts, da Sentinel die ''besten'' Iluu Helden hat (Naga Siren und Phantom Lancer).

Warum ist diese Idee Top? Ich versteh es nicht.
      HIER klicken, um meine Helden Idee zu begutachten.
    • @ OBSTL
      Danke für die Anmerkung dass er auf Sentinel Seite kaum nutzen würde da Phantom Lancer und Naga auf Sent Seite sind.
      Irgendwie ist mir das entgangen und ich hab den Hero nur zu Sent gesteckt weil er da vo Thema meiner Meinung nach gut reinpasst

Dass er langweilig und nutzlos wäre ist halt Ansichtssache und lässt sich drüber streiten

@ByTheDevil
      Wenn du dir das gleiche schon früher gedacht hast warum hast du nix geschrieben? Ich habe doch Ausdrücklich um Kritik gebeten. Das mein Held trotz gewisser Fehler und Verbesserungswünsche TopHero geworden ist kann ich selbst nicht beeinflussen, aber es hat uch seit nem Monat oder so hier niemand auf meine Aufforderung reagiert was zu schreiben

Habe den Hero nicht gepostet weil ich denke dass er so perfekt ist, wollte einfach gerne eure Meinung und Verbesserungen hören

edit: Wann der Ulti zündet und wie er funktioniert habe ich in meiner Anmerkung beschrieben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nexus2002 ()

• Ich finde du solltest farsight ersetzen durch:
      Raiden konzentriert... um in die Zukunft zu sehen und seine Gegner zu überraschen.
      Geht so: man klickt ne position an(ca 700-800Range), Raiden verschwindet für eine sekunde oder auch länger(ma gucken wies gut is) dann erscheint er an der Position(änlich blink nur mit verzgerung) alle enemys in 350 AOE(oder 300-400 / wies halt balanced ist) werden um
      10/20/30/40 % geslowt und kriegen n bissl damage oder statt dem damage +5/9/13/17 % move speed bonus für Raiden.
      Der slow könnte ja 1/2/3/4 seks halten(ich kenn mich mit balancing nich so aus aber die idee zählt^^) und der MS boost so 6-10seks.

Zusammenfassung: Manuelle Position zum Blink der sich aber erst nach 1 sekunde aktiviert dafür gibts einen shock effekt in dem gebiet
    • Nette Idee
      Wäre zwar nix für Public, aber im CW oder FW bestimmt Willkommen.
      Falls Überhaupt Terrorblade, Lancer, Bounty, Bone
      oder die Nerubianzwillinge gepickt würden.
      (Werden sie aber nur von CWnoobs)
      [eg_32px] Fanboy
      de.dota-trade.com Moderator